10. Spieltag - Topspiel³

  • 10. Spieltag - 23.10.2012 18:00h
    AC Mailand - : - Juventus Turin US Lecce - : - FC Bologna
    UC Sampdoria - : - Catania Calcio US Palermo - : - SSC Neapel
    Cagliari Calcio - : - FC Turin Udinese Calcio - : - FC Parma
    FC Genua 1893 - : - Delfino Pescara 1936 AS Rom - : - Lazio Rom
    Inter Mailand - : - Chievo Verona US Sassuolo - : - AC Florenz
    kurze Spieltagszusammenfassung:

    Topspiel des Tages 1: AC Mailand - Juventus Turin


    Wendet man einen Blick auf die heutigen Spiele, kann man sehen, dass uns die italienische Serie A mit 3 fantastischen Spielen beschert. Deswegen werde ich für den 10. Spieltag nicht nur 1, sondern ganze 3 Topspiele ansprechen. Wenn man Inter Mailand wegdenkt, haben wir heute die Duelle der besten Teams Italiens, die sicherlich für Spannung und Aufregung sorgen werden. Topspiel Numero 1 ist das Aufeinandertreffen vom AC Mailand, dessen Trainer Weezel, gegen die Gäste von Juventus Turin, etwas reißen will und vielleicht wie zuvor Lazio Rom oder auch Delfino Pescara einen Punkt nach Hause bringen kann. Nach einer falschen Wertung der Niederlage der Turiner gegen den AS Rom, wurde das Spiel wiederholt und Juventus konnte mit 4:1 siegen. Die Gastgeber vom AC Mailand spielen im Vergleich zur letzten Saison einen fantastischen Fußball und kann mit nur 2 Niederlagen den 4. Platz belegen. Trainer "Weezel" konnte sich zuletzt einen guten Deal sichern, bei dem Offensivkraft Diego mit Tino Costa den Verein wechselte und somit zukünftig die Mailänder unterstützt. Auf der anderen Seite bei "Johnny Petrucci", Trainer von Juventus Turin, läuft nicht viel auf dem Transfermarkt, was aber darauf hinweist, dass er sich seiner Aufgabe bewusst ist, sein Team nun besser kennt und voller Power in die Saison gehen kann. Den Start haben die Turiner nach dem Trainerwechsel ja sicherlich gut überstanden! Ich denke jedoch, dass das Duell dieser beiden Topvereine richtig spannend wird und alles passieren kann. Tipp: 2:3

    Topspiel des Tages 2: US Palermo - SSC Neapel


    Das zweite Topspiel des Spieltages trägt der US Palermo zu Hause aus und empfängt dabei die Gäste vom SSC Neapel. Palermo spielt, ähnlich wie die Mailänder, eine super Saison, wobei sie schon ganze 17 Punkte aufweisen können. Beim SSC Neapel und Ueedy hat der Start nicht allzu perfekt geklappt, doch sie kommen langsam wieder in Fahrt und konnten letzte Woche wieder einen Sieg einfahren. Mit nur 6 Gegentoren haben die Gastgeber eine zu respektierende Defensive, dessen Leistungsträger Gunter, Sokratis, Cahill oder auch Santon sind. Da finden nicht viele Stürmer oder Mittelfeldakteure ihre Lücken. Der SSC Neapel gilt jedoch als Allrounder im italienischen Fußball und kann auf jeder Position gute Spieler aufweisen und genau deswegen sind sie auch so gefährlich für Überraschungen. Obwohl dieses Spiel eigentlich ausgeglichen ist, wird nach meinen Einschätzungen der SSC Neapel die Nase vorne haben, doch knapp wird es beim Aufeinandertreffen dieser beiden Topklubs Italiens sicherlich allemal! Tipp: 0:1

    Topspiel des Tages 3: AS Rom - Lazio Rom


    Das dritte und letzte Topspiel des 10. Spieltages der italienischen Serie A, wird ein Hauptstadtderby der Extraklasse werden, denn hier trifft der AS Rom auf seine größten Rivalen, die schon seit Beginn ihrer Fußball Ära bekannt sind, von Lazio Rom. Bei beiden Topclubs läuft es jedoch nicht ganz so gut, wenn man auf die Tabelle blickt. Denn weit oben sind sie nicht platziert und können daher auch momentan noch nicht viel von sich prahlen. Lazio Rom ist im Vergleich zu ihren Rivalen jedoch ein bisschen weiter oben platziert, jedoch auch nur mit einem Punkteunterschied von 3 Zählern, was in einem Spiel schnell vernichtet werden kann. "Bumaschakala", Trainer der AS Roma will daher unbedingt das Derby gewinnen und endlich wieder oben mitspielen. Rein mannschaftlich beurteilt hat Lazio mit Trainer "soadillusion" den Vorteil, denn mit Spielern Assou-Ekotto, Toulalan, Marin, Hernanes, VdV oder auch Vucinic können die Gäste ein richtig starkes Team aufweisen, wo der AS Rom nur bedingt etwas erreichen kann. Im Fußball ist jedoch alles möglich und wir können uns sicher auf diese 3 Toppartien freuen! Ich betone nochmal: Wir haben in unserem Websoccer nun einen Live-Ticker, bei dem wir richtig gut mitfiebern können und sehen wie die Teams spielen! Tipp: 1:1

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Starker Bericht, der dem Spieltag der Topspiele gerecht wird :thumbup:


    Bei den genannten Partien kann man sich nur schwer festlegen. Die klarste Rollenverteilung gibts wohl bei Milan - Juve, wo Juve schon der Favorit ist. Aber Milan ist diese Saison nicht zu unterschätzen.



    Für uns geht es gegen mein ExTeam nach Sampdoria, für das ich immernoch klare Sympathien habe. Vom Kader ist Sampdoria für mich auch kein Abstiegskandidat und verkauft sich bisher etwas unter Wert. Von daher wäre ich mit einem Zähler nicht unzufrieden.

  • Schöne Berichte lezi.
    Danke dafür.


    Gegen Milan wird es nicht leicht, aber ich hoffe dass wir in diesem Spiel unsere Chancen eiskalt nutzen werden.
    Hoffentlich verletzt sich keiner heute Abend, in der Champions League.



    Auf dem Transfermarkt läuft nicht viel aktuell, das stimmt.
    Aber dafür hat sich ja vor der Saison viel getan.



    Weezel:
    Auf ein griles Spiel

  • Auch das Hauptstadt Derby hat deutlich an Glanz verloren

    Was soll das denn jetzt heißen? Klar, Topstars wie Totti und de Rossi fehlen (an dieser Stelle ein Dank an den Vorgänger der die Römer verkauft hat :pinch: ), im Vergleich zu den letzten Derbys hat aber zumindest AS Rom denke ich zugelegt :)

  • Danke für deine Einschätzung Arpair *daydreaming*


    Ohje, ein Kommentar vom glorreichen AC. :-t
    Mir schleierhaft, wie der sich diese Saison da oben hält. Naja, liegt wohl am vorteilhaften Spielplan.


    Forza Juve! :thumbup:


    @Bumaschakala: Gar nichts gegen dich oder deine Leistungen. ;) Meine eher die Situation im Allgemeinen bei der Roma, liegt natürlich zum Großteil an deinen Vorgängern.

  • Danke lezi für die tollen Berichte.


    Für uns wird es aufgrund der fehlenden Konstanz sicher schwer.


    Und was den Verlust an Glanz und Gloria angeht: Da kann ich nur 2 Sachen dazu sagen: Auch ein FC Bayern hat schon mal ne Saison als 14. beendet. Kann nicht immer alles klappen vor allem wenn man alterstechnisch im Umbruch ist.


    Und: Früher war alles besser und die Oma bleibt die Älteste.

  • Tolle Berichte :thumbup:
    Wir wollen gegen Cagliari Calcio natürlich gewinnen um uns ein wenig Luft nach unten zu verschaffen. Die letzten Spiele geben uns dafür große Hoffnung.(Interim FC Turin)

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Palermo vs SSC Topspiel? Die Zeiten sind vorbei :(
    Auch das Hauptstadt Derby hat deutlich an Glanz verloren


    Kannst du nicht im französischen Thread rumpupen oder hast du Heimweh? *winken*


    Gegen Neapel. Wieder ein harter Brocken, aber bisher haben wir uns ganz gut geschlagen, selbst gegen die Großen. Danke für den bericht, lezi. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!