Steuerermittlungen gegen Hoeneß

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Zitat

    [headline]Steuerermittlungen gegen Hoeneß[/headline]Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München, steht unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung.


    Wie die Münchener Staatsanwaltschaft dem Nachrichtenmagazin "Focus" bestätigte, wurden gegen den 61-Jährigen Ermittlungen eingeleitet. "Die Einleitung des Ermittlungsverfahrens erfolgte aufgrund einer Selbstanzeige im Januar 2013", so Oberstaatsanwalt Ken Heidenreich.

    Quelle: sport1.de / Weiterlesen

  • Zitat

    [headline]Richter erließ Haftbefehl gegen Hoeneß[/headline]Nach SZ-Informationen war Hoeneß am 20. März von Strafverfolgern der Staatsanwaltschaft München II vorläufig festgenommen worden. Gegen eine Kaution von fünf Millionen Euro wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die vorläufige Festnahme ist aber ein ernster Hinweis, dass eine Selbstanzeige von Hoeneß wegen unversteuerter Spekulationsgewinne möglicherweise nicht strafbefreiend sein wird.


    Gegen den in eine Steuer-Affäre verwickelten Präsidenten des FC Bayern München, Uli Hoeneß, liegt ein Haftbefehl vor, der außer Vollzug gesetzt worden ist. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung war Hoeneß, 61, am 20. März von Strafverfolgern der Staatsanwaltschaft München II vorläufig festgenommen worden. Damals hatten Ermittler sein Haus durchsucht, um Unterlagen für das Steuer-Verfahren zu finden. Gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von fünf Millionen Euro wurde der Haftbefehl kurz darauf außer Vollzug gesetzt.

    Quelle: sueddeutsche.de / Weiterlesen

  • Das ganze nimmt langsam echt "kuriose" Formen an.

    Zitat

    [headline]Fall Hoeneß: Kanzlei stellt Strafanzeige gegen Münchner Anwaltschaft[/headline]In der Steueraffäre um Uli Hoeneß hat eine Münchner Rechtsanwaltskanzlei mit einer Strafanzeige gegen unbekannte Beamte der Staatsanwaltschaft für Wirbel gesorgt. Die Kanzlei begründete ihr Vorgehen damit, dass die Selbstanzeige des Bayern-Präsidenten öffentlich geworden war und damit das Steuergeheimnis verletzt worden sei.


    Zunächst hatten die Rechtsanwälte den Eindruck erweckt, sogar im Auftrag von Hoeneß zu handeln. Dieses Missverständnis korrigierten sie später und erklärten, die Anzeige sei „allein unsere eigene Initiative”.


    Quelle: Sportbild.de weiterlesen

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • Zitat

    [headline]Ein Hoeneß-Informant packt aus[/headline]Auch nach dem Hoeneß-Urteil ist die Dimension des Falls nicht voll erfasst. Es ging um größere Summen als bekannt, so ein stern-Informant. Auch Bayern-Spieler hätten Vontobel-Konten gehabt.Nach dem Prozess gegen den ehemaligen FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß vor dem Landgericht München II bleiben weiterhin wichtige Fragen offen. Die wahre Dimension des Falls sei in dem Verfahren vergangene Woche nicht aufgeklärt worden, sagte ein Insider in einem stern-Interview. "Die tatsächlichen Beträge, um die es geht, konnte die Justiz gar nicht nachvollziehen. Die meisten Kontounterlagen sind ja erst kurz vor Prozessbeginn vorgelegt worden."

    Quelle: stern.de / Weiterlesen

  • Da ist dann auch klar, wieso auf die Revision verzichtet wird. 3.5 Jahre, bei guter Führung wahrscheinlich eher, das ist ein absoluter Witz. Aber es war klar, dass er eine milde Strafe bekommen wird, sei mal dahingestellt, ob er gute Anwälte hat oder er einfach eine einflussreiche Person ist…

  • :rolleyes:

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Habt ihr beiden auch etwas zum Thema zu sagen? In beiden Beiträgen fehlt der komplette Inhalt. Ich denke nicht, dass das ein Thema zum Spammen ist. Ein Smiley ohne Text ist kein Inhalt und das Zitat eines Smileys erst Recht nicht.

  • Weil in diesem Forum ja auch so viel zum Thema gesagt worden ist. Ähm, irgendwie nicht. Wenn dich das Thema nervt, wahrscheinlich weil du Bayern-Fan bist, dann lies es halt nicht. Aber in einem Fußballforum sollte man über das Thema Hoeneß ja wohl sprechen dürfen - auf nicht mal einer vollen Seiten. Also bitte.

  • Ich bin Bayernhasser, aber mir gehen die Diskussionen(was hat das mit "nur Forum" zu tuen, wird ja überall drüber geredet) und vor allem das Einprügeln auf ihn unheimlich auf den Geist.
    Aber gut, bei manchen Personen ist das diskutieren sinnlos, die haben ihre Meinung und Abneigung und der Beitrag oben bestätigt dies.


    Wenn ich mir mittlerweile verbieten lassen muss, einen Smiley zu posten, frag ich mich was das hier noch für einen Sinn hat. Aber egal, der FM und Fußball-Bereich läuft ja großartig ohne die Online Manager-User, da können Paddy, ich und co. uns ja raushalten.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Jetzt hör bitte auf zu lügen, wo wurde dir verboten, ein Smiley zu posten? Ich habe dich nach dem Inhalt deines Beitrages gefragt, weil mir absolut unklar war, was du damit aussagen wolltest. Und das hat auch nichts mit Einprügeln zu tun, Hoeneß hat etwas getan, und als öffentliche Person des Fußballs ist das ein Thema, über das man in einem Fußball-Forum reden darf. Ich misch mich ja auch nicht in Themen ein, in denen du schreibst, die mich aber nicht interessieren, und sage da: Mich nervt die Diskussion, hört auf darüber zu reden. Nein, wenn mir ein Thema egal ist oder ich nichts dazu zu sagen habe, dann lasse ich es.

  • du nennst es Spam und Spam ist meiner Meinung nach "verboten".


    Auf Hoeneß wird also nicht eingeprügelt? Keine Hetzerei betrieben oder öffentlich gedemütigt?
    Jeder redet davon, dass er als öffentliche Person besser behandelt wird, aber warum ist es vielleicht nicht genau andersrum? Was ist, wenn an ihm ein Exempel statuiert werden soll? Es hätte am Ende auch die Selbstanzeige gelten können, dann wäre weitaus weniger rausgekommen. Oder ergeht es einer nicht-öffentlichen Person genauso? Sei es wegen Steuerhinterziehung, Vergewaltigung oder einem anderem Dilikt, aber definitiv keiner muss so viel einstecken und auch nach der Strafe mit diesem öffentlichen Ansehen leben.


    Er hat so viel für andere Vereine, dem deutschen Fußball oder der Allgemeinheit getan, da hat er sowas nicht verdient. Er hat einen Fehler begangen und seine Strafe erhalten. Dabei kann man es auch einfach belassen.
    Es gibt andere Themen bzw öffentliche Personen, über die man diskutieren kann. Ein Edathy hat viel mehr verdient, auch die Hetzerei auf den Typen der seinen Hund schlägt und das Video online stellt, geht mMn vollkommen in Ordnung. Die haben es verdient!
    Was hat Wulff eigentlich für eine Strafe bekommen? Achja, war ja nur Bundespräsident. Das ist ja bekanntlich unter Bayernpräsident anzusiedeln.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ging es mir in irgendeiner Silbe um das Forum? Ähm irgendwie nicht.


    Streich sagte: Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
    Er hat seine verdiente Strafe bekommen und das sollte genügen.


    Beitrag bearbeitet durch Cadeyrn: Unnötige Bemerkung entfernt.

  • Ich muss lolo mal zum Teil recht geben . Wenn man den Namen Hoeneß hört bezieht man ihn als erstes auf dem FCB aber man sollte nicht vergessen dieses hat er als privat Mann getan und nicht als Geschäftsmann des Fc Bayern weil ja gemunkelt wurde wegen möglichen Konten des FCB . Ich toleriere es nicht was er gemacht hat auch als FCB Fan nicht und die Strafe ist auch gerechtfertigt und das nur weil erstens die selbstanzeige nicht vollständig war und zweitens immer noch nicht die genauen Zahlen fest stehen weil die summen hat man erst Stunden zuvor ausgerechnet . Er stellt sich seinen Fehlern und steht auch zu denen und damit sollte auch gut sein . Er wird jetzt wohlmöglich 6 Monate sitzen ( ich weiß es nicht ) und danach in den offenem Vollzug gehen . Warum kommt eine Alice Schwarzer damit durch ? Weil die selbstanzeige lückenlos war oder weil sie 1 Millionen für einen guten Zweck gespendet hat sorry macht für keinen Unterschied.

  • Na also, es wird also doch noch eine Diskussion hier und nicht nur ein Smiley ;)


    Ich denke dass es jedem zusteht, seine eigene Meinung zu Hoeneß zu haben. Dass auf ihn "öffentlich eingeprügelt" wird liegt einfach daran, dass er als Präsident der Bayern sehr bekannt und bei gegnerischen Fans natürlich nicht besonders beliebt ist. Mich stört vor allem, dass er sich immer selbst als Moralapostel dargestellt hat, auf andere eingeprügelt hat, aber selbst kein Stück besser ist.


    Und zum Thema "Hoeneß hat viel für die Allgemeinheit getan": Für den deutschen Fußball hat er sicherlich viel getan, keine Frage. Aber für die Allgemeinheit? Nur, weil man 5 Mio von (mindestens!) 30 Mio hinterzogenen Steuern spendet, ist man noch lange kein Wohltäter. Ist zumindest meine Meinung dazu ;)


    Warum wir hier über Hoeneß diskutieren, aber nicht über Edathy und Wulff? Naja, das hängt wohl viel mehr damit zusammen, dass wir hier eben ein Fußballforum sind ;) Natürlich hat ein Edathy seine Strafe verdient und wird diese sicherlich auch bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!