[HOL] 24. Spieltag - Feyenoord in der Minikrise, SuperTom bremst Meisterschaftseuphorie!

  • 24. Spieltag - 14.07.2013 17:30h


    Feyenoord Rotterdam - : - Twente Enschede SC Heerenveen - : - Ajax Amsterdam
    FC Groningen - : - AZ Alkmaar FC Utrecht - : - VVV-Venlo
    Vitesse Arnheim - : - Sparta Rotterdam NAC Breda - : - RKC Waalwijk
    Roda JC Kerkrade - : - PSV Eindhoven SC Heracles Almelo - : - ADO Den Haag
    PEC Zwolle - : - Willem II Tilburg



    Spieltagsvorberichte:




    TOPSPIEL

    Feyenoord Rotterdam - : - Twente Enschede




    Huch, was macht eigentlich Twente dort oben in der Tabelle? Coach und Fans reiben sich nach jedem Spieltag verwundert die Augen, denn den Höhenflug hätte, rund um Enschede, niemand so erwartet.

    Dieses Mal geht es auswärts gegen Feyenoord Rotterdam, die momentan eine Schwächephase in dieser Saison hinnehmen müssen. Coach malle04 ist ratlos, aber 5 Unentschieden in Folge und nun am letzten Spieltag die 0:3 Klatsche gegen die "Altherrenmannschaft" aus Tilburg. Die Fans der Rotterdamer sind im Moment nicht zu beneiden und der eine oder andere Erfolgsfan soll sich auch schon einen Mitgliedsausweis für den Lokalrivalen ausgedruckt haben.

    Für beide Mannschaften geht es in diesem Match darum, sich für den Endspurt in der Meisterschaft zu positionen, mit 48 Punkten (Twente) und 45 Punkten (Feyenoord) liegen die Teams noch gut in Position. Doch die Liga in Holland ist oben rum so gut bestückt, dass ein Unentschieden oder gar eine Niederlage den Tabellenstand ganz schnell nach unten regulieren.

    Für Feyenoord Rotterdam und Coach malle04: kann es nur darum gehen im heimischen Stadion zu alter Stärke zu finden. Es wird wohl auch darauf ankommen, ob sich so namenhafte Neuzugänge, wie Radja Nainggolan und Allan Nyom schnell in das neue Team einfügen können. Was bei den Rotterdamern auffällt ist, dass so der wirkliche Goalgetter, die kalte Schnauze vorm Tor fehlt, viele einzelen Torschützen, aber keiner der in der 89. Minute den gegnerischen Torhüter mit einer Einzelleistung zum entscheidenden Tor austanzt.

    Coach beddies kann dagegen zufrieden sein, es läuft, es läuft, wie man so schön sagt. Ein Tabellenplatz über den Saisonerwartungen und nun einen Gegner, der unter Zugzwang steht, da kann man als Auswärtsteam eigentlich nur gut aussehen.



    Spiel 2

    SC Heerenveen - : - Ajax Amsterdam



    Bei Ajax lebt der Verein ein wenig von der Tagesform eines Ricky van Wolfswinkel (16 Tore in 20 Spielen) ist er gut drauf und macht seine Tore, dann stimmt auch meistens das Ergebnis. Nimmt er sich spielerisch eine Auszeit, dann kommt auch die Mannschaft ins stolpern. Die letzten beiden Spiele international wurden verloren (Anmerk. der Red.: 0:1 gegen Le Mans, 0:2 gegen Fulhalm), in der Liga lief es gerade gegen vermeintlich kleinere Teams eher schleppend.

    Da kam Coach Redknapp: der Derby Sieg gegen AZ Alkmaar wohl ganz Recht, denn die Fans konnten einmal wieder richtig jubeln. Im Grunde jammert man auch auf einem hohen Niveau, denn mit 48 Punkten und Platz 2 in der Meisterschaft steht das Team in Lauerstellung, doch die Leistungen müssen wieder besser werden, damit die Mannen um Coach Redknapp keine Überraschung am Ende der Saison erleben.

    Der SC Heerenveen hat einen stillen Zeitgenossen als Coach. Jabso: gilt als der Mann der leisen Töne und hängt mit seiner Mannschaft im Mittelmaß der Tabelle. Zu viel Luft nach oben und nach unten, irgendwie passt es halt. Eine der jüngsten Mannschaften der Liga mit 21,4 Durchschnittsjahren, der es wohl noch an Erfahrung fehlt, aber die sich im Konzern der Großen achtbar schlägt.


    Spiel 3

    FC Groningen - : - AZ Alkmaar




    Beim AZ Alkmaar regiert momentan wohl die Ratlosigkeit, nach der massiven Kaderumstellung, sucht Coach kleinoase noch nach der nötigen Auf - und Einstellung der Mannschaft. Zum Glück gibt es beim Fussball ein paar Randbedingungen, so schafft er es zumindest immer 1 Torhüter und 10 Feldspieler aufzustellen.

    Die Mannschaft in Alkmaar wurde deutlich verjüngt und mit vielen holländischen Talenten gespickt, was nicht überall auf Gegenliebe stösst. Die Unbeständigkeit der niederländischen Talente wird immer als Argument in den Ring geworfen, grundsätzlich auch richtig, aber man hat sich nun einmal entschieden dem inländischen Nachwuchs eine Chance zu geben.

    Die nächsten Partien sind für Coach  kleinoase: richtungsweisend, denn sie entscheiden über die Möglichkeiten von Alkmaar in dieser Saison. Bleibt das Team Meisterschaftsanwärter oder rutscht ins Mittelfeld? In welchem internationalen Wettbewerb darf man weiter, sich mit großen europäiischen Clubs messen?

    Da scheint der FC Groningen nur ein kleines Steinchen auf dem Weg zu größeren Aufgaben zu sein. Doch Vorsicht die Mannschaft um Trainer @schnurr91: holte 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen und sollte nicht unterschätzt werden.



    Spiel 4

    FC Utrecht - : - VVV-Venlo



    Kellerkind gegen Lauerteam. Der FC Utrecht hat einfach kein Glück in der Managersuche, nach dem Coach beddies: zu Twente wechselte, geben sich die Neumanager beim Krisenclub die Klinke in die Hand. So droht der Abstieg, wenn nicht bald jemand gefunden wird, der die Reißleine zieht und das viel zitierte Fussballwunder möglich macht.

    Mit dem VVV-Venlo kommt nun nicht nur ein Club, der einfach zuviele V´s im Namen hat, sondern auch ein Verein, der sich langsam still und leise an die oberen Tabellenplätze ranschleicht. Die Mannschaft um Coach nightmare: sind für viele ein Geheimtipp auf einen internationalen Startplatz in der neuen Saison. Weil sie halt nicht überragend spielen, aber im entscheidenen Moment zustechen. Coach nightmare gilt im Gegnsatz zu seinem Kollegen in Alkmaar nicht als Freund von unfertigen Jugendspielern und so verkaufte er schon etliche dieser Jungspunde ins In - und Ausland.

    Am Ende lebt das Team auch von u.a. dem zweiten Frühling eines Antonio Di Natale (35 Jahre) oder eines gestandenen Spielers wie Alberto Gilardino (31), was zeigt, dass es manchmal auch die Erfahrung im Fussball den Unterschied ausmacht.


    Spiel 5

    Vitesse Arnheim - : - Sparta Rotterdam



    Der Eine oder Andere schüttelt schon einmal mit dem Kopf, wenn Coach headstart zum 10.Mal nach 15 Bier in der urigen Eckkneipe in Rotterdam, die Geschichte um den Lopez Transfer erzählt. Meistens liegt er dann schon halb unter´m Tisch oder tanzt auf selbigem, wenn er mit stolzer Brust erzählt, wie er den Stürmer aus Alkmaar lotste und für den doppelten Preis wieder verkaufte. Ja, der Manager von Sparta ist schon ein echter Haudegen und Trainerfuchs, des alten Schlages.

    Sein Gegner in diesem Spiel steht ihm da in nichts nach, Coach plumps freut sich darauf im heimischen Stadion den Dauerrivalen, im Kampf um einen internationalen Startplatz, ein Schnippchen zu schlagen. Schon im Vorfeld diskutierten beide Manager Ihre Aufstellungen über Twitter, offensiv, defensiv, die Hauptsache erfolgreich.

    Da beide Mannschaften sich wirklich in einem Fernduell verbal und tabellentechnisch um den Startplatz bekriegen, wird es spannend, wer einen entscheidenen Schritt voran kommt. Gerade Coach  plumps: wird nicht müde, in jede vorbeieilende Fernsehkamera zu betonen, dass seine Mannschaften gerade gegen die Großen immer gepunktet hat. Die Frage wird sein: Ist Sparta noch klein genug, um den Auswärtssieg zu holen oder schon so groß, dass es diese Serie durchbricht?

    Am Ende wird es wohl darauf ankommen, ob es irgendwie gelingt mehr Tore als der Andere zu schiessen, denn einen wirklichen klassischen Strafraumstürmer, eine Kante im Sturm, lassen beide Mannschaften vermissen. Auch wenn sich Coach headstart:, in einem nicht ganz unbestrittenem Transfer, die Dienste eines 36 Jährigen Raúl sicherte, der sollte wohl nicht mehr den 100m Sprint gewinnen, aber wissen wo das Tor steht.


    Spiel 6

    NAC Breda - : - RKC Waalwijk



    Der RKC Waalwijk konnte sich mit Coach Giant: einen Starmanager als Interimslösung angeln. Dieser wird alles versuchen, um den Club vor dem möglichen Abstieg zu retten. Den einen oder anderen Punkt rettet bisher immer noch der junge Nachwuchskeeper Jeroen Zoet, der aber bei AZ Alkmaar ganz oben auf der Einkaufsliste stehen soll.

    Bei Nac Breda trainiert immer noch Rost35:, doch die Mannschaft scheint ein wenig eingerostet (wir entschuldigen uns für dieses billige Wortspiel!) zu sein, was das Fussball spielen betrifft. 19 Punkte nur bisher, Willkommen im Abstiegskampf!


    Spiel 7

    Roda JC Kerkrade - : - PSV Eindhoven




    Das Einzige schilernde an Roda JC Kerkrade scheint der Interimscoach chrahl: zu sein, der es sich nicht nehmen lässt, neben seiner (besonders nächtlichen) Arbeit als Verbandspräsident, seinem Hauptteam im Fussballentwicklungsland England, auch noch dem abstiegsbedrohten Kerkrade zur Seite zu stehen. Das macht er ganz gut und so kann die Mannschaft aus Durchschnittskickern durchaus auf ein Happy End hoffen.

    Nun kommt der PSV Eindhoven mit seinem Coach koksi20: (keinerlei Verwandtschaft zu Christoph Daum). Der Verein hat es fertiggebracht in allen der letzten drei Partien nur 0:0 zu spielen, für Meisterambitionen zu wenig. Und das obwohl man eigentlich einen namenhaften Sturm in Form von Mauro Zárate (11 Saisontore) und Graziano Pellè (5 Saisontore) aufzuweisen hat. Der Trend geht aber klar nach unten und ein Erfolgserlebnis würde der Mannschaft guttun.



    Spiel 8

    SC Heracles Almelo - : - ADO Den Haag



    SC Heracles Almelo ist eine Mannschaft, die mit Coach  Alex04:, immer noch um den Klassenerhalt kämpft. Obwohl man sich ein wenig absetzen konnte, heißt es konzentriert weiterarbeiten und jeden möglichen Punkt mitzunehmen. Denn wie oben im Meisterschaftskampf ist es auch unten, ein hartes Fighten um die Saisonplätze. In Almelo muss man halt auch eher kleinere Brötchen backen, eine ausgeglichene Mannschaft ohne den einen oder anderen Wunderspieler.

    Für Coach JP Wesker: wird es in Den Haag auch schwierig, nur 11 Punkte aus den bisherigen Spielen sind einfach auf Dauer zu wenig, um in der Liga bestehen zu können. Natürlich wird alles versucht, die ganze Arbeit in die Verbesserung der Mannschaft und der Infrastruktur gesteckt, aber am Ende wird es wohl sehr, sehr schwer. Vielleicht muss man auch schon bald für die 2.Liga planen.



    Spiel 9

    PEC Zwolle - : - Willem II Tilburg




    Die Fanmuttis in Tilburg rennen schon mit dem SuperTom Tshirt herum, die Presse überschlägt sich, ein Manager bringt ein kleines niederländisches "Gallien" ins träumen. Ein Meisterschaftstitel wäre etwas, was keiner vor der Saison für möglich gehalten hätte. Immer wieder musste Coach SuperTom leichte Häme anhören für die Ausrichtung seines Teams, zu alt, zu perspektivlos, am Ende gibt ihm der Erfolg Recht.

    Viele der Spieler würden wohl bei einem Marathon nicht mehr in den vordersten Rängen landen, aber sie bringend genügend Spielwitz, Erfahrung und die Kaltschnäuzigkeit eines langen Fussballerleben mit. Diese Mischung macht den derzeitigen Erfolg in Tilburg aus, die Mannschaft harmoniert, spielt guten Fussball und drischt sogar scheinbar stärkere Gegner aus dem Stadion.

    Wie die Mannschaft in 2 Spielzeiten aussehen und dastehen wird, darüber kann man nur mutmassen, aber im Moment wäre @SuperTom: der Erfolg zu gönnen. Für den Mut und das Risiko einen total entgegen gesetzten Weg einzuschlagen, wie üblich. Einem Meistertitel kommt man wahrscheinlich nie wieder so nah.

    Wenn Tilburg so ein wenig wie das kleine "Gallien" ist, ist dann Zwolle die Römer, die gnadenlos verhauen werden? Im Grunde ist es das zweite Gallien, klein, scheinbar unterlegen und aus den geringsten Möglichkeiten das Beste heraus holen. Dafür muss die Mannschaft, um FiedlWdd: jede Woche kratzen, beißen und bis an die Grenze des Unmöglichen gehen. Und trotz allem gibt es ein Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt, was sich mit jedem Punkt zu einem Feuer ausbreitet, dem Feuer der Glückseligkeit.

    Doch Tilburg wird sich wohl nicht gerade in Zwolle in die Meisterschaftssuppe spucken lassen wollen, am Ende wird es einen harten Kampf um jeden Punkt geben.


  • Nice kleinoase: !!!! :thumbup:


    Zum Spiel gegen Sparta muss ich sagen, das ja eher Sparta das Team ist was kommen muss. Wir liegen in der Tabelle vor ihnen und sie schielen doch schon lange auf unseren Tabellenplatz. Wo man in Vitesse am Ende wohl mit Platz 11 zufrieden wäre. Auf ein gutes Spiel headstart: !

  • plumps: Stimmt, Vitesse ist vorne und Sparta will eigentlich diesen 9.Platz, aber für unsere Ziele reicht auch der 10. :P
    Abgerechnet wird wohl zwischen uns beiden nicht an diesem Spieltag, sondern wohl erst in den Spielen nach dem 34. :D


    kleinoase: Es war das 12.Bier, nicht das 15. :D

  • Top bericht jetzt geht es wieder los die Topbegegnungen kommen nun und wir können uns ganz gespannt zurück legen und unser ding durchziehen alles was jetzt kommt ist Bonus das ziel ist bei weitem übertroffen. gegen Rotterdam würde mir ein punkt reichen.

  • Nach der heutigen internationalen Klatsche in Turin, bin ich froh, wenn wir in der Liga halbwegs in der Spur bleiben. Auf dem Papier müssten wir die 3 Punkte bei Groningen holen, aber wer weiß schon, wie es wirklich wird. :S ;) Einziger Lichtblick heute bei dem 1:6, Dybala mit erstem Kurzeinsatz und einer Vorlage für Icardi. :thumbup:

  • Danke fürs Aushelfen der Berichterstattung und ein großes Kompliment für die Berichte selber, WOW :thumbup:


    Nach dieser tollen CL-Woche gilt es den Fokus wieder auf die Liga zu setzen. Wir sind aber vorbereitet und heiß auf dieses Spiel. ;)

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (15) Stefan Savic 216.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (6) A. Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Heim

    Gast

    Ergebnis

    Feyenoord Rotterdam

    (5.)

    :

    (2.)

    Twente Enschede

    1:2

    SC Heerenveen

    (8.)

    :

    (3.)

    Ajax Amsterdam

    3:2

    FC Groningen

    (10.)

    :

    (6.)

    AZ Alkmaar

    3:1

    FC Utrecht

    (17.)

    :

    (7.)

    VVV-Venlo

    0:0

    Vitesse Arnheim

    (9.)

    :

    (11.)

    Sparta Rotterdam

    1:0

    NAC Breda

    (15.)

    :

    (13.)

    RKC Waalwijk

    1:0

    Roda JC Kerkrade

    (14.)

    :

    (4.)

    PSV Eindhoven

    0:1

    SC Heracles Almelo

    (12.)

    :

    (18.)

    ADO Den Haag

    1:1

    PEC Zwolle

    (16.)

    :

    (1.)

    Willem II Tilburg

    0:3

    Verein

    SP

    Tore

    P

    1

    Willem II Tilburg

    24

    51:19 (+32)

    53

    2

    Twente Enschede

    24

    39:26 (+13)

    51

    3

    Ajax Amsterdam

    24

    47:23 (+24)

    48

    4

    PSV Eindhoven

    24

    39:18 (+21)

    47

    5

    Feyenoord Rotterdam

    24

    34:21 (+13)

    45

    6

    AZ Alkmaar

    24

    49:26 (+23)

    42

    7

    VVV-Venlo

    24

    38:24 (+14)

    41

    8

    SC Heerenveen

    24

    42:30 (+12)

    37

    9

    Vitesse Arnheim

    24

    23:24 (-1)

    33

    10

    FC Groningen

    24

    25:30 (-5)

    31

    11

    Sparta Rotterdam

    24

    30:37 (-7)

    27

    12

    SC Heracles Almelo

    24

    16:24 (-8)

    24

    13

    RKC Waalwijk

    24

    11:31 (-20)

    23

    14

    Roda JC Kerkrade

    24

    22:39 (-17)

    22

    15

    NAC Breda

    24

    17:35 (-18)

    22

    16

    PEC Zwolle

    24

    17:35 (-18)

    17

    17

    FC Utrecht

    24

    15:35 (-20)

    16

    18

    ADO Den Haag

    24

    14:52 (-38)

    12


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Wie sie alle für Willem II spielen. Nur Twente kann folgen? Und AZ muss über die PlayOffs den Weg in die Europaleague finden?


    Edit: Müsste man ja fast sagen den Punktgewinn den wir gegen Alkmaar erzielt haben, ist ne Enttäuschung... :P

  • die mannschaft kann also doch die großen schlagen. fehlt vll an der ein oder anderen position an qualität, dann wäre eine bessere platzierung bzw so ein 4er paltz wie letzte saison kein problem

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Wie sie alle für Willem II spielen. Nur Twente kann folgen? Und AZ muss über die PlayOffs den Weg in die Europaleague finden? Edit: Müsste man ja fast sagen den Punktgewinn den wir gegen Alkmaar erzielt haben, ist ne Enttäuschung... :P

    Jaja, die Gehässigkeit wird dir schon noch vergehen. Sowas hat man nur davon, wenn man fair ist. :rolleyes: ;)

  • So selbstverständlich sind gute Leistungen und Siege nicht, nach internationalen Auftritten. Umso erfreulicher ist dieser verdiente 3:0 Sieg bei Zwolle. Da darf man die Mannschaft schon auch mal loben. :love:

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (15) Stefan Savic 216.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (6) A. Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!