WM2014, 2. Spieltag - Diskussionsthread

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Da haben sich die 10Mio von Inter ja gelohnt:D



    Giroud!!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ghana... Die Mannschaft ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen, haben eine gute individuelle Spielklasse (Boateng, Asamoah, Ayew...) Der große Minuspunkt wird die Abwehr sein, sollte kein Problem für unsere Jungs sein. ;)

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Schade!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Spannendes Spiel, ein 2:2 ist in meinen Augen ein repräsentatives Ergebnis. Ghana kämpferisch richtig gut drauf, Hut ab! :thumbup:

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Für Ghana ist der Punktgewinn definitiv verdient, hätten den Sieg meiner Meinung nach sogar eher verdient gehabt als Deutschland, vor allem weil sie es in meinen Augen mehr wollten. Defensiv war unsere Vorstellung teilweise desolat. Auf der anderen Seite waren auch genug Chancen für Deutschland da, da muss man mehr draus machen. Aber gut, Mund abputzen, weitermachen. Mit sieben Punkten kommt man auch ins Achtelfinale. ;)

  • Für Ghana ist der Punktgewinn definitiv verdient, hätten den Sieg meiner Meinung nach sogar eher verdient gehabt als Deutschland, vor allem weil sie es in meinen Augen mehr wollten. Defensiv war unsere Vorstellung teilweise desolat. Auf der anderen Seite waren auch genug Chancen für Deutschland da, da muss man mehr draus machen. Aber gut, Mund abputzen, weitermachen. Mit sieben Punkten kommt man auch ins Achtelfinale. ;)


    Gegen die USA heißt's jedoch nochmal Daumen drücken. Denke nicht, dass das so einfach werden wird. Vor allem defensiv ist da noch einiges an Luft nach oben, liegt sicherlich auch daran, dass wir keine richtigen Außenverteidiger zum Einsatz bringen können, Boateng überzeugt zwar auf rechts, aber die "Notlösung" mit Mustafi hat bewiesen, dass das sicherlich eine Schwachstelle von uns ist, hätte da lieber mal einen Durm auf links gesehen.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • liegt sicherlich auch daran, dass wir keine richtigen Außenverteidiger zum Einsatz bringen können


    Können wir nicht? Ich verstehe Löw da einfach nicht, auch nicht was er da gerade im Interview von sich gibt. Bei den Angreifern von Ghana müssen wir aufpassen, weil die sehr schnell sind. Logisch, dass man da lieber mit langsamen Innenverteidigern auf Außen spielt. Wieso eigentlich nicht mit Mertesacker?
    Großkreutz und Durm haben als Außenverteidiger eine klasse Saison gespielt und haben auch international bewiesen, dass sie auf dem Niveau mithalten können. Stattdessen bringt Löw einen Mustafi, der noch gar keine internationale Erfahrung hat. Hat man ihm beim Gegentor auch angesehen ;) Auch Lahm könnte man ja als RV aufstellen, was er heute als 6er gezeigt hat, war ja wohl auch ziemlich mies. Naja, am Ende gibt der "Erfolg" Löw dann wohl wieder Recht. Bin trotzdem dafür, dass wir den mal auswechseln ;)

  • Dazu gibt es ja nun wirklich überhaupt keinen Anlass. Und was Mustafi betrifft, das klingt jetzt so, als hätte er von Anfang an gespielt. Dabei kam er als verletzungsbedingte Einwechslung zur Halbzeit, das ist schon auch ein Unterschied im Klang. Die teilweise schwache Defensivleistung lässt sich auch nicht wirklich an einzelnen Namen festmachen, da muss Deutschland als Mannschaft besser agieren. Klar hätte man Spieler X durch Spieler Y austauschen können, das hätte heute aber wohl nicht den großen Unterschied gemacht.

  • Lahm bei dieser WM auf der 6 bislang so schwach wie Sandro Wagner im Abschluss.
    Sehe das wie d0g1am., Lahm als RV, oder eben Großkreutz bzw Durm bringen.


    Cadeyrn: An was willst dus denn sonst festmachen? 1. Tor geht auf Mustafi, 2. Tor auf Lahm. So darf man sich bei ner WM nicht anstellen.

  • Ein glückliches 2-2 was aber gerecht ist . Lahm wieder einmal mit katastrophalen Fehler im Mittelfeld gegen Portugal hat er sich auch zwei so dinger geleistet zum glück wurden die da aber nicht genutzt . Ich verstehe nicht warum er nicht in der 2 Halbzeit direkt Schweini gebracht hat und Lahm auf rechts , das einzige was ich positive gesehen habe ist das man eine gute Moral gezeigt hat .

  • Dzeko mit dem Treffer, aber der Schiedsrichter pfeift das Tor auf Grund von einer Abseitsposition zurück. Ist aber eine Fehlentscheidung, der Treffer hätte zählen müssen.


    Nigeria heute nicht so schwach wie gegen Iran.

  • Cadeyrn: An was willst dus denn sonst festmachen?


    Wie ich es geschrieben hatte. Deutschland hat als Mannschaft heute im Defensivverbund nicht funktioniert. Dass nun ausgerechnet die beiden Defensivfehler dieser Spieler zu Toren geführt haben, ist letztlich Zufall. Es gab genug andere Fehler, die genauso zu Toren hätten führen müssen und getan hätten bei einem Gegner mit mehr Offensiv-Qualität. Und darum ist es meiner Meinung nach egal, ob man nun Spieler X mit Spieler Y ausgetauscht hätte. Es wurden genug andere Fehler gemacht und es ist unwahrscheinlich, dass die Alternative, wer auch immer die Alternative ist, keine Fehler gemacht hätte, wenn sie die komplette Mannschaft bei der Arbeit nach hinten gemacht hat. Wenn man sich zum Beispiel einen Konter beim eigenen Eckball fängt, dann ist es wirklich egal, wer die Defensivspieler sind, das muss die Mannschaft als Mannschaft verhindern, egal wer spielt.

  • Wenn du den Ball direkt in den Fuß des Gegenspielers spielst während deine Mannschaft im Vorwärtsgang ist, dann ist das ein ganz klarer individueller Fehler und nicht die Schuld des Defensivverbundes.
    Ebenso wie Mustafi sich beim Zweikampf anstellt. Entweder in den Mann, hoch zum Kopfball oder sonst was tun, aber einfach nur neben dem Spieler stehenbleiben und gucken wie er ein Tor köpft ist nicht Nationalmannschaftsniveau.


    Chancen lässt man immer zu, aber so leichte Fehler muss man nicht begehen. Lahm hatte genau diese Fehler schon gegen Portugal, diese einfachen Ballverluste. Wie kann der Defensivverbund daran etwas ändern?
    Verstehe auch nicht was daran Zufall sein soll. Neuer gehört auch zur Defensive und dieser hat gehalten was er konnte, Zufall ist das sicher nicht.
    Würde die Ausrichtung nicht stimmen oder Absprachen, dann kannst dus auf die ganze Mannschaft schieben. Aber doch nicht bei nem Pass zum Gegner und 0 Zweikampfverhalten bei einzelnen Spielern.

  • Ich kann auch die Aufstellung bisher nicht verstehen, für mich gehört lahm auf rechts ohne wenn und aber boateng neben hummels in der innenverteidigung und durm oder Höwedes auf links ...im mittelfeld schweini mit kehdira...links poldi..rechts müller und im OM Götze weil özil aktuell einfach seine leistung nicht bringt im strum klose und wir haben fertig :P nur mal so am rande..


    Aber was mich am meisten stört ist das wir nicht einmal in der lage sind aus 20-25 mal abzuziehen..immer wird nochmal versucht durchzustecken in den 16er was aber oft nich geklappt hat [-( schießen, einfach mal schießen ... :whistling:


    Das beste beispiel war die aktion mit özil meine ich war es, der von links aufs tor gehen kann/geht und abziehen MUSS aber nein ein sinnloser passversuch in die mitte & die große chance war im eimer *doh* , ein Podolski bsp. hätte das ding auf´s Tor genagelt entweder er geht rein, oder der ball fliegt halt aus dem Stadion aber er versucht es wenigstens mal, für mich auch unverständlich das er nicht spielt...


    Heute war es ingesamt eine schwache vorstellung der gesamten mannschaft, ein sieg wäre sehr unverdient gewesen !!! ich hoffe die Jungs begreifen das man mit diesem ewigen hin und her geschiebe nicht gewinnt ..kämpfen--beißen--kratzen--auchmal dahin gehen wo es wehtut


    Jetzt bin ich sehr auf das USA spielt gespannt... :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!