WM2014, 2. Spieltag - Diskussionsthread

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Zitat

    Besucherhinweis:


    Diese Internetseite dient der Unterhaltung, ist kein offizielles Gewerbe und als Satire zu verstehen! Die in den Artikeln vorkommenden Fakten sind nicht als die Realität wahrzunehmen und sollen niemanden bewusst schädigen.

  • Nochmal bezüglich Australien - Niederlande:


    Recht hast du damit Cadeyrn , wenn du sagst, dass das Spiel anders verläuft als bei beiden Mannschaften aus dem ersten Spieltag. Das würde ich so stehen lassen, aber zu sagen, dass das ein ganz anderes Spiel ist der beiden Mannschaften, das stimmt so nicht. Mich hattest du schon am ersten Spieltag kritisiert, weil ich sagte, Australien hat überragend gekämpft. Aber war das jetzt ein anderes Spiel? Nein, Australien hat wieder mit der Marschroute "WIR KÄMPFEN UNS DURCH" aufgespielt. Und an dieser Stelle ist an das Spiel der Holländer anzuknüpfen. Sie haben genauso gespielt wie gegen Spanien, bloß das sie jetzt keinen Mitspieler hatten, der auf Kurzpass & Technik aus ist, sondern diesmal hatten die einen Gegner, der auf Zweikämpfe & alles geben aus war. Also kurzgefasst: Hier trafen die Holländer auf ein ganz anderes Spielsystem, als gegen Spanien, und allein aus diesem Grund ist das Spiel etwas anders verlaufen als im ersten Spieltag. Sie hatten beide dieselben Taktiken & haben beide so auftrumpfen wollen wie im Hinspiel, die Australier durch den Ehrgeiz & die Holländer mit individueller Klasse im Konter (an dieser Stelle ist ja zu sagen, dass Holland Australien ja kommen gelassen hat, wie Spanien auch, um dann kontern zu können). Also unter dem Strich war deine Aussage verkehrt, aber einig können wir uns dann werden, wenn du sagst, das ich sowohl mit dem ersten Spieltag & jetzt auch Recht habe, wenn ich sage Australien spielt bisher eine überragende WM & steht völligst unverdient mit 0 Punkten da.

  • Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich und spar dir Aussagen wie "Wahrheitsgehalt 0%" oder "war deine Aussage verkehrt", damit schießt du nämlich über das Ziel hinaus. Vor allem wenn du behauptest, ich hätte dich für die Aussage, dass Australien gekämpft hätte, kritisert, denn das stimmt ja nun mal überhaupt nicht. Wenn mir jemand Aussagen unterstellt, die ich nie getroffen habe, dann ist das etwas, worauf ich sehr allergisch reagiere.


    Deine Aussage war eine vollkommen andere am ersten Spieltag, nämlich, dass Australis super gespielt hätte, wörtlich "überragend" und damit hast du dich auch explizit auch auf die erste Halbzeit bezogen, was dem Spiel in der ersten Halbzeit nun einmal überhaupt nicht entsprochen hat. Das ganze Auftreten war am zweiten Spieltag vollkommen anders. Tut mir Leid, aber wenn du die beiden Spiele von Australien auf eine Stufe stellst, dann wirkt das nicht nur ein bisschen so, als wärst du jemand, der grundsätzlich Australien in höchsten Tönen lobt und es vollkommen egal ist, wie Australien spielt, was dich zu einem Fanboy macht und damit alle deine Beiträge entwertet. Denn wie könnte man die Meinung von jemandem ernst nehmen, der alles schönredet und nicht mit Kritik an seiner Lieblingsmannschaft klarkommt?


    Und was deine "Bedingungen" betrifft, damit wir uns einig werden können: Ganz gewiss gebe ich dir nicht Recht. Vor allem nicht, nachdem du mir gerade derart kommst. Solche Überheblichkeit ist eine zweite Sache, auf die ich sehr allergisch reagiere…

  • Wie mir dieses "Wayne Rooney weiter ohne WM-Tor" auf den Zeiger geht. Schön, Rooney hat über viele Jahre in zusammen auch nur zehn Spielen dieses Turnieres kein einziges Tor geschossen. Find ich jetzt nicht so besonders aufregend, dass man da so eine Riesen-Geschichte draus machen müsste. Letztlich sind auch WM-Spiele nur Fußballspiele und Tore sind Tore. Und Tore schießt er genug.


    Nach 60 Minuten steht es übrigens noch 1:0 für Uruguay gegen England. Theoretisch wäre in der Gruppe auch ein Weiterkommen mit nur einem Sieg im dritten Spiel möglich. Aber auf dieses Glück würde ich mich nicht verlassen wollen. Sieht schlecht für England aus, wenn es dabei bleibt.

  • Endlich! Ich bin zwar gegen England, aber dann hat diese sinnlose Rooney-schießt-keine-WM-Tore-Diskussion ja nun hoffentlich ein Ende.

    Fands schon ulkig wie auch noch gesagt wurde wieviele Torschüsse Rooney bei ner WM schießen musste um sein Tor zu schießen ;)

  • Zwei Eigentore von Uruguay.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Japan schafft es einfach nicht in Überzahl in Führung zu gehen...

    Ich persönlich fand Japan wirklich gut. Sie haben den Ball einfach super laufen lassen & haben des öfteren die Lücke gefunden. Fand ich nur schade, dass die Griechen sich mit 10 Mann hinten rein stellen & das 0-0 verwalten wollten..
    Naja gegen so ein Bollwerk ist es letztlich dann auch schwierig, obwohl die Japaner ja letztlich gute Chancen erspielt hatten.


    Und nochmal zu Cadeyrn:
    Ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden. Ich wollte dich keineswegs anpöbeln oder sonst irgendwas. Nun ja, auch dieses mal muss ich aber leider sagen, mit deiner Behauptung "Denn wie könnte man die Meinung von jemandem ernst nehmen, der alles schönredet und nicht mit Kritik an seinerLieblingsmannschaft klarkommt?" liegst du falsch. Die einzige "Lieblingsmannschaft" die ich bei der WM habe, ist Russland. Und bei deren Leistung gegen Südkorea war ich alles andere als zufrieden. Die Leistung ging mir richtig auf den Sack, wenn man das hier so formulieren darf. Und Australien gehörte noch nie und wird auch nie zu meinen "Lieblingsmannschaften" gehören, ich finde sie bloß sehr sympathisch, da ich kämpferische Mannschaften sehr mag, weil ich selbst ein Kämpfer (6er) im Fußball bin. Genauso kann ich sagen: Mexico, Chile, etc finde ich auch überragend bisher & auch an dieser Aussage würde ich festhalten.


    "Deine Aussage war eine vollkommen andere am ersten Spieltag, nämlich, dass Australis super gespielt hätte, wörtlich "überragend" und damit hast du dich auch explizit auch auf die erste Halbzeit bezogen, was dem Spiel in der ersten Halbzeit nun einmal überhaupt nicht entsprochen hat." Ich glaube hier müssen wir uns erst einmal um die Bedeutung der Wortes "spielen" unterhalten, denn ich glaube da haben wir zwei verschiedene Ansichten. Während du das Wort wahrscheinlich auf die fußballerische Leistung beziehst, also auf die Technik, etc, beziehe ich das Wort auf die Gesamtsituation. Denn ich finde gerade solche Mannschaften wie Australien kann man nicht mit den selben Faktoren wie von Spanien, England, Frankreich, Brasilien, etc bewerten, gerade da muss man differenzieren können.


    Aber wie gesagt, möchte dich nicht angreifen oder sonst irgendwas, bloß bin ich diesmal sehr interessiert an der WM & steiger mich da manchmal zu sehr rein :whistling:

  • Gott sei Dank kam das 1:0, war einfach ein Elfer.
    Mein Tipp war eh 1:1, typisch Italien halt.


    Aber bin guter Dinge, Pirlo einfach ein Hochgenuss.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Spanien mit einer Niederlage, England mit einer Niederlage, Italien liegt gegen Costa Rica zurück, die Niederlande hatten es auch nicht so einfach wie am ersten Spieltag, also der zweite Spieltag hat es in sich, Deutschland sollte gewarnt sein, leichter als gegen Portugal wird es sicher nicht!

  • Costa Rica gefällt mir richtig gut, das Achtelfinale wird jedoch nicht einfach... Italien wollte meines Erachtens wohl einfach kein 2. Tor kassieren, um im letzten Spiel gegen Uruguay auch mit einem Unentschieden sicher weiter zu kommen.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!