Fragen über Fragen

  • Nun bin ich seit gestern hier und mir schwirrt etwas der Kopf.
    Erkannt habe ich schon einmal das hier es ein Spiel gibt das ihr mit voller Freude und Herzblut umsetzt. Wie das genau funktioniert ist hat sich mir zwar noch nicht erschlossen bzw. habe mich davor im Moment verschlossen, sei es durch Angst vor dem Versagen oder dem nicht begreifen durch Dummheit, sei erstmal dahingestelt.
    Irgendwann werde ich wohl mal mich damit befassen um nicht ganz unwissend hier im Board zu wandeln.


    Nun meine Fragen in anderer Sache.
    Frage 1: Liegt der Hauptaugenmerk auf dem Spiel hier oder sind auch News aus der Fussballwelt gern gesehen?
    Frage 2: Darf ich, naürlich nach den vorgegebenen Regeln, News und Diskussionsgrundlagen posten um bissl Schwung da hinein zu bringen?
    Frage 3: Wann werden üblicher Weise die Eröffnungsthreads für die jeweiligen Spieltage eröffnet?
    Frage 4: Ist diese Eröffnung fest vergeben, zum Beispiel das einer das immer macht um den Stil beizubehalten?
    Frage 5: Newsposting immer mit Quellenangabe, richtig?
    Frage 6: Gibt es Vorgaben welche Quellen nicht genommen werden dürfen?
    Frage 7: Es gibt ja den News/Werder Bremen Thread dürfte ich den auch für meinen Verein machen?


    Ich weiss es wird noch mehr Fragen an euch geben.
    Aber erstmal bin ich von der Grundstruktur, dem Umgang untereinander in den Threads schwer angetan. Respekt!

  • Ich habe das Thema mal hierher verschoben, da die Fragen mehr aufs Forum basieren anstatt auf unserer Online Simulation.


    Also wir haben hier quasi zwei Bereiche. Einmal ist das der Fußballbereich, wo über das reale sich unterhalten werden kann und einmal die ZOS (Zone Online Simulation), wo halt über unsere Simulation geschrieben wird.


    Frage 1: Das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er lieber über Fußball oder über unsere Simulation schreiben will. Oder natürlich beidem.
    Frage 2: Natürlich, das ist gern gesehen.
    Frage 3: Meistens donnerstags oder auch freitags.
    Frage 4: Also wir haben noch quasi einen Admin Panel wo wir auch die Spieldetails eintragen, und dort kopieren wir immer die Vorlagen für die jeweiligen Spieltage heraus. D.h. der Aufbau sieht immer gleich aus.
    Frage 5: Richtig, und nur den ersten Absatz.
    Frage 6: Nein, die gibt es nicht.
    Frage 7: Ja klar, jede Aktivität im Forum ist gut.


    Wenn weitere Fragen bestehen, dann her damit. :)

  • Und schon kommt die nächste Frage.


    Wie kann ich meine Bildchen in einen Text mit einbinden.
    Dies zum Beispiel


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=3ac161-1446119098.png


    Die Bildchen sind png Dateien und sollen als Beilage zu bestimmten Texten dabei stehen.
    Gibt es einen Bildhoster Tipp von euch und welchen URL ist die richtige die man nimmt, damit das Logo zum Beispiel ohne irgendwelche Ränder zu sehen ist?


    Ich hoffe ich nerve nicht, seht es als Vorbereitung damit ich hier etwas beitragen kann ;)

  • Ich muss hier mal kurz was grundsätzliches an dich loswerden @Nasci:


    Habe laaaange nicht mehr einen solch fleißigen User wie dich gesehen ^^
    Ich hoffe wirklich, dass du uns viele spannende News präsentieren kannst und du uns hier lange erhalten bleibst. :)


    Daumen hoch an dich und hiermit hast du schonmal jemanden, der dir hier im Forum folgt. :thumbup:


    Edith sagt im Übrigen, wenn du ie Folgen-Funktion noch nicht gesehen hast, ist das Plus, wenn du auf ein Profil hier gehst ^^

  • Danke für die Blümchen. *worship*


    Aber im Moment bin ich krank geschrieben. Wenn ich wieder ins Büro muss reduziert sich ja dann meine Zeit etwas, aber ich werde meinen Beitrag leisten.
    Ob die News spannend sind wird man sehen, auch wenn es News sind die ihr im TV oder den Printmedien bzw. im Netz schon gelesen habt so bringe ich sie dann, um darüber zu reden, Ansichten,Meinungen etc. zu lesen.


    Sich einfach austauschen.



    Zitat

    Edith sagt im Übrigen, wenn du ie Folgen-Funktion noch nicht gesehen hast, ist das Plus, wenn du auf ein Profil hier gehst

    Erkläre das mir mal etwas genauer, beachte ich bin etwas älter und damit begriffsstutziger ;)

  • ich schreib einfach mal hier rein...


    Kann man übers Handy auch Foren deaktivieren? Ich finde da nichts...

    Formel 1 *daydreaming*

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • ich will gar nicht das aufblinken sehen dass was gepostet wird :D
    sonst muss ich ja alle 5min auf "foren gelesen markieren gehen"

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!