• Wenn es hier schon um Vorlieben geht, wieso nicht gleich eine ganze Elf aufstellen?
    Sowas ist ja irgendwie Gang und Gebe vor Teamvergaben, falls ich mich recht entsinne. :D


    Zum Anstoß fange ich mal an: (Ausrichtung wie in der Sig. :D)

    Insigne - Dybala - Ayew
    Thiago - Gündogan
    Carvalho
    Alaba - Marquinhos - Boateng - Cancelo
    Oblak

  • A. Morata
    R. Firmino - P. Coutinho - K. Volland
    A. Witsel - P. Pogba
    D. Alaba - J. Boateng - R. Varane - N. Clyne
    K. Trapp

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Verstehe nicht, wie man in einer Sympathie-Elf Spieler aus 9-10 Vereinen auflisten kann... darunter z.B. Spieler von Barca UND Real... oder Bayern UND Dortmund. Wenn ein Spieler für einen in meinen Augen falschen Verein spielt, ist er mir auch nicht sympathisch :P


    Meine Sympathie-Elf:


    Aubameyang
    Reus - Kagawa - Gündogan - Mkhitaryan
    Weigl
    Schmelzer - Hummels - Sokratis - Ginter
    Bürki


    WAS SONST???? :D

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Wenn ein Spieler für einen in meinen Augen falschen Verein spielt, ist er mir auch nicht sympathisch :P


    Ich find's nur schade, wenn jemand nicht in der Lage ist, Verein und Spieler auseinanderzuhalten.


    Ich bin beispielsweise auch absolut kein Bayern-Fan. Trotzdem hab ich kein Problem damit zu sagen, dass Müller ein super Spieler ist, der mir auch sympathisch ist.

  • Klar, da gebe ich dir völlig recht. Finde den ein oder anderen Bayern-Spieler auch nicht unsympathisch, (z.B. Lahm oder Müller...) und ich bin auch dankbar für ihre Verdienste in der deutschen Nationalmannschaft. Aber als Fan des BVB werden solche Spieler es niemals in die Top 11 der sympathischsten Spieler schaffen... logisch oder?

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Meine Sympathie-Elf:


    ----------------de Gea
    Florenzi-----Varane---Dragovic----Alaba
    -----------Schweinsteiger
    --------Strootman----Eriksen
    Arnautovic---------------------Hazard
    ----------------Ibrahimovic

  • Klar, da gebe ich dir völlig recht. Finde den ein oder anderen Bayern-Spieler auch nicht unsympathisch, (z.B. Lahm oder Müller...) und ich bin auch dankbar für ihre Verdienste in der deutschen Nationalmannschaft. Aber als Fan des BVB werden solche Spieler es niemals in die Top 11 der sympathischsten Spieler schaffen... logisch oder?

    Nö, Spieler werden irgendwann (außer es handelt sich um das Eigengewächs von Top-Teams wie bei Müller) den Verein wechseln oder sind schonmal gewechselt.
    Selbst wenn nicht gehts auch um Spieler die man mag oder die einem (in meinem Falle) aktuell gut gefallen und nicht um Vereine, der Rest hat das anscheinend ganz richtig verstanden.
    Und viele sind ja nichtmal Anhänger dieser "verfeindeten" Mannschaften, vondaher... ;)

  • Ich glaub die meisten verstehen schon, wie ich das meine...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Von hier:

    Verstehe nicht, wie man in einer Sympathie-Elf Spieler aus 9-10 Vereinen auflisten kann... darunter z.B. Spieler von Barca UND Real... oder Bayern UND Dortmund. Wenn ein Spieler für einen in meinen Augen falschen Verein spielt, ist er mir auch nicht sympathisch :P

    Bis zum Punkt, dass du BVB-Fan bist und deshalb keine Bayern-Spieler in deine Sympathie-Elf (wie man es nun genau definieren mag) - zuzügl. des Wortwechsels mit @Cadeyrn - ist doch eine gewisse Abweichung von der Anfangsaussage finde ich.


    Es gibt eben auch Leute die in erster Linie Fan des Fußballsportes an sich sind und dies wohl auch ohne Vereinszugehörigkeit noch wären, mir sind z.B. die meisten Teams (selbst Konkurrenten von Fener) gleichgültig, ich gehe da eher nach interessanten Projekten oder ansprechenden Spielweisen der Teams.
    Und da Fußballer nunmal ihren eigenen Weg gehen heißt das nicht, dass mir der Spaß an ihrer Spielweise oder am Charakter der Person vergeht.


    Was du wohl sagen wolltest verstehe ich natürllich, aber so unwichtig es auch ist gab es da anfangs noch ein gewisses wertendes Unverständnis gegenüber Leuten die Spieler aus "verfeindeten" oder einfach nur "zuvielen" Teams auswählen.
    Mehr als eine "Erklärung", da es für dich ja unverständlich zu sein schien, sollte das nicht sein. ;)

  • Ich hatte es eher als Elf aus aktuellen Spielern gedacht, aber dann auch mal ein Dream Team von mir. :D


    George Best - Gabriel Batistuta - Johan Cruyff
    Carlos Valderrama - Zinedine Zidane
    Pep Guardiola
    Giacinto Facchetti - Franco Baresi - Franz Beckenbauer - Daniel Passarella
    Lev Yashin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!