Hummels zieht es zu den Bayern

  • Mein Tipp ist Barcelona.
    Könnte aber auch der FC Bayern werden, aber nur, wenn er irgendwie mit Götze "verrechnet" wird.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • wenn er zu Bayern geht bin ich echt enttäuscht..

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Das wird Hummels egal sein :D

    er wohnt dann um die Ecke, wird ihm schon leid tun ;)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Hummels hat 13 Jahre in München gespielt, ging dort durch alle Jugendmannschaften und seine Familie lebt noch dort. Das ist definitiv ein Vorteil für die Bayern. Wie stark oder nicht stark dieser Vorteil die Entscheidung beeinflusst, hängt natürlich letztlich von Hummels ab.

  • Autsch, was für ein schwacher Beitrag. Wie bereits weiter oben geschrieben wurde: Hummels war bereits 13 Jahre bei den Bayern. Wenn auch Jugend, das Söldner-Argument ist damit vollkommen hinfällig. Und vom Hof gejagt ist auch Schwachsinn. Hummels war nicht immer ein so bekannter Fußballer, damals war er a) noch lange nicht so stark wie heute (logisch), das Potential wurde vielleicht auch nicht vollständig erkannt und er hatte seinen Durchbruch eben woanders. Das ist sowas von normal im Fußball. Aber zu behaupten, ein Spieler würde unsympathisch dadurch, dass er (falls es so kommt) zu seinem Jugendverein zurück geht (nochmal: 13 Jahre!) und zurück in die Stadt, in der auch auch die Familie lebt, dann kann viele Worte dafür finden, aber daraus kann man nicht drehen, dass er unsympathisch würde, das ist ja vollkommen daneben.


    Übrigens, das sagte er bereits 2010 (!):


    Bei einem Sportler ist es grundsätzlich so, dass er etwas, was er einmal nicht geschafft hat, noch einmal versuchen möchte. Wenn Bayern zukünftig anfragt, würde sich jeder damit ernsthaft beschäftigen.

  • Auch wenn ich kein großer Bayern sympathisant bin (gut was CL anbetrifft drück ich ihnen die daumen wie auch jedem anderen Deutschen Team in der CL oder EL) so könnte ich einen Wechsel von Hummels aus sportlicher sicht absolut verstehen. Denn ist man ehrlich wo außer in München hat man Jahr für Jahr eine fast schon Titelgarantie in der BL?


    1. Wird er sicher Stammspieler sein, denn außer Boateng hat doch die Bayern IV nicht viel zu bieten, klar Badstuber ein klasse man aber einfach zu häufig Verletzt und Kimmich wird auch auf dauer nicht reichen.


    2. Sicherlich wird er bei den Bayern auch ein paar Mark mehr verdienen, aber dies wäre sicherlich nicht der ausschlaggebende Punkt viel mehr das er mit den Bayern eben die Chance Jahr für Jahr auf die großen Titel hat. Sei es Meisterschaft,Pokal oder CL. Zudem seine Familie die ja noch immer wenn ich mich nicht täusche in München lebt & seine 13jährige vergangenheit auch wenn es "nur" Jugend war sprechen auch durchaus dafür.


    Ich bin aufjedenfall gespannt, sollte er ned zu Bayern gehen, darf er aber auch gerne nach Bremen kommen :rolleyes: :D

  • Zu Hummels: Geld ist ihm egal, das gleiche würde er auch beim BVB bekommen. Es geht nur um Erfolg.
    Warum er aber ausgerechnet zu Bayern muss versteh ich nicht. Ok seine Familie wohnt und er war dort in der Jugend. Aber beim BVB ist er zum Star und Nationalspieler geworden, mittlerweile zum Kapitän. Und dann zum größten Konkurrenten? Mit dem Wissen wie die ganze Brisanz bereits ist? Fänd ich schade, besonders weil es ihm tatsächlich nur ums sportliche geht. Da wär mir sogar ein Wechsel zu Barca lieber.
    Vielleicht bin ich aber auch einfach ein Fußballromantiker.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

    Einmal editiert, zuletzt von Cadeyrn () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt.

  • Zu Hummels: Geld ist ihm egal, das gleiche würde er auch beim BVB bekommen. Es geht nur um Erfolg.


    Warum er aber ausgerechnet zu Bayern muss versteh ich nicht. Ok seine Familie wohnt und er war dort in der Jugend. Aber beim BVB ist er zum Star und Nationalspieler geworden, mittlerweile zum Kapitän. Und dann zum größten Konkurrenten? Mit dem Wissen wie die ganze Brisanz bereits ist? Fänd ich schade, besonders weil es ihm tatsächlich nur ums sportliche geht. Da wär mir sogar ein Wechsel zu Barca lieber.
    Vielleicht bin ich aber auch einfach ein Fußballromantiker.


    Sehe ich genauso! Nach dem, was Hummels so alles gesagt hat, nachdem Götze zu den Bayern gegangen ist, hätte ich sowas nicht von ihm erwartet...



    Die nahezu sichere Aussicht auf Titel spielt für Hummels aber keine Rolle. „Ich muss nicht unbedingt in der besten Mannschaft der Welt spielen, nur um eine relative Garantie auf Titel zu haben“, so Hummels im Interview mit der ‚Welt‘, „ich würde einen Champions-League-Titel mit dem BVB sechs mit einem anderen Verein vorziehen“.
    Das Bekenntnis des Dortmunder Abwehrchefs geht den BVB-Fans wohl runter wie Öl. Spätestens nach dem Wechsel von Mario Götze zum FC Bayern München wurde auch dem letzten Fußballromatiker bewusst, dass der Fußball ein reines Geschäft ist. Für Hummels zählen offenbar auch noch andere Werte.


    Tja, 2 Jahre ist das her. Und jetzt geht er wohl selbst zu den Bayern... Spätestens mit dem Wechsel wäre die Fußballromantik für mich komplett zerstört, obwohl nach dem Wechsel von Götze ohnehin schon nicht viel übrig ist ;)

  • Und das ist das Problem wenn es um den eigenen Verein geht.
    Das Interview ist 2 Jahre her, seitdem hat sich der Fussball weiter verändert, es sind einige Sachen bei Dortmund passiert und auch Bayern hat sich weiterentwickelt.


    Würde Hummels zu Bayern gehen hätte das für mich nichts mit zerstörter Fussballromantik zu tun, denn Hummels hat Wort gehalten, ist geblieben und hat alles gegeben was er konnte um mit dem BVB erfolgreich zu sein. Er ist geblieben als Lewa ging, er hatte ne scheiß Saison mit dem BVB, hat alles durchgemacht.
    Was gibt einem Fan dann das Recht dazu angepisst zu sein wenn der Wechsel jetzt zu stande kommen würde? Zumal das ja trotz all den Aussagen in den letzten Tagen noch alles andere als fix ist.


    Wäre er gegangen als es schlecht lief, okay. Aber jetzt ist der BVB wieder in der Position angreifen zu können und Hummels hat mitgeholfen wieder dahin zurückzukommen.
    Er weiß wohl mehr zu den Plänen als irgendein Fan, vielleicht weiß er das Gündogan wechseln wird, vielleicht weiß er das Auba nicht gehalten werden kann und vielleicht gefällt ihm die Planung nicht. Zumal jetzt auch Tuchel da ist und nichtmehr Klopp. Es hat sich seit diesem Interview so viel rundum Hummels verändert das man die Aussagen nicht einfach 1:1 auf die "neue Zeit" übertragen kann. Er ist jetzt 27 und wird dieses Jahr noch 28. Es wäre jetzt die Möglichkeit den größten Vertrag seiner Karriere abzuschließen und ein neues Kapitel aufzuschlagen oder ggf ein früheres Kapitel fortzusetzen.


    Als Fabregas von Arsenal zu Barca ging hatte ich dafür Verständnis, bei all dem Druck. Als er dann zu Chelsea ging war für mich die Romantik auch gestorben, aber mit etwas Abstand und Zeit muss man auch einsehen das viel mehr Faktoren eine Rolle spielen die man so nicht beachtet. Wenger wusste das Fabregas auf dem Markt ist und hat abgelehnt, also hatte Fabregas nichtmal die Chance zurückzukommen. Dann muss man den Vorwurf, wenn man denn einen machen will nicht dem Spieler, sondern dem eigenen Trainer machen. Oder soll Fabregas dann zu Palace oder Newcastle gehen, nur damit er zu keinem Topklub im Land geht?


    Wenn der BVB Hummels nichtmehr von den Plänen überzeugen kann, liegt das am BVB und nicht an Hummels. Als Fan ist es dann aber leichter auf den Spieler einzudreschen.


    Aber mal abwarten wo er am Ende landet und wie der BVB auf seinen Abgang reagiert und den Sommer übersteht. Kann mir keiner erzählen das Gündo und Auba nicht weg sind wenn ManUtd und Real oder sonst wer mit dem großen Geld anklopft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!