Allgemeiner Fragenthread

  • Mal eine Frage zu den Reservespielern: Wenn einige meiner Jugis nun die MW-Grenze nach dem Saisonübergang (d.h. auch nach den Verschiebungen durch die Admins) überschritten haben, dürfen die dann einfach die Saison noch in der Reserve weiterspielen oder folgt hier nochmal eine Kontrolle und Verschiebung?

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Mal eine Frage zu den Reservespielern: Wenn einige meiner Jugis nun die MW-Grenze nach dem Saisonübergang (d.h. auch nach den Verschiebungen durch die Admins) überschritten haben, dürfen die dann einfach die Saison noch in der Reserve weiterspielen oder folgt hier nochmal eine Kontrolle und Verschiebung?

    der Stichtag ist kurz vor dem Saisonstart(wird noch veröffentlich). Wenn der MW danach steigt, dann kann er da solange bleiben, bis du den Spieler einmal zu den Profis ziehst. Danach kann er nicht mehr zurück.
    Einen weiteren Check gibt es wie immer in der WP wieder.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • der Stichtag ist kurz vor dem Saisonstart(wird noch veröffentlich). Wenn der MW danach steigt, dann kann er da solange bleiben, bis du den Spieler einmal zu den Profis ziehst. Danach kann er nicht mehr zurück.Einen weiteren Check gibt es wie immer in der WP wieder.

    Ah ok, dachte der Stichtag war schon! :)

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Noch eine kurze Verständnisfrage zu den Einberufungen:
    Nachdem ich mit United im Sommer-Transferfenster der Saison 2019/2020 keine Einberufung hatte, könnte ich im Winter-Transferfenster im Jänner 2020 also einen Spieler einberufen und danach im nächsten Sommer-Transferfenster für die Saison 2020/2021 im Juli/August 2020 wieder oder?

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Noch eine kurze Verständnisfrage zu den Einberufungen:
    Nachdem ich mit United im Sommer-Transferfenster der Saison 2019/2020 keine Einberufung hatte, könnte ich im Winter-Transferfenster im Jänner 2020 also einen Spieler einberufen und danach im nächsten Sommer-Transferfenster für die Saison 2020/2021 im Juli/August 2020 wieder oder?

    jeder Verein hat quasi pro RL-Saison eine Einberufung. Ob du sie im Sommer oder im Winter nutzt ist deine Entscheidung(oder halt je nach Möglichkeit). Unbenutze Einberufungen im Sommer verfallen nach der Frist, egal ob im Winter was kommt oder nicht. Und wenn jetzt bereits genutzt hat man natürlich keine Chance mehr im Winter was zu bekommen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Kurze Frage:


    Ab dem 02.09. startet die Frist von 14 Tagen für die Einberufungen?
    Sprich: Bis spätestens einschließlich 16.09. muss ich diese gepostet haben?

    Zitat

    Der Einberufungsslot muss bis eine Woche nach Ende der Real Life-Transferperioden(in dem der jeweilige Transfer stattfand) gemeldet sein:
    Sommertransferperiode: Einberufungsfrist 07.09.
    Wintertransferperiode: Einberufungsfrist 07.02.
    Ihr könnt aber selbstverständlich selbst entscheiden welche Einberufung und ich welchem Transferperiode zuschlagen wollt.
    Real Life-Transfers die außerhalb der offiziellen Transferperioden stattfinden(z.B. vertragslose Spieler), müssen innerhalb von 14 Tagen nach dem RL-Transfer als Einberufung gemeldet werden.

    Innerhalb der 14 Tagen muss deine bereits gemeldete Einberufung im WS bestätigt sein.
    Der letzte Absatz spricht ja von Einberufungen außerhalb des RL-Transferfensters.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Gilt dieser Spieler als Jungi? Lazio macht das gerne das Spieler gekauft werden und dann in die Serie B verliehen werden.
    Oder wie wir das hier bewertet? gibt zumindest bei Lazio zahlreiche Beispiele für Spieler im Alter von 19-22 Jahren.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Gilt dieser Spieler als Jungi? Lazio macht das gerne das Spieler gekauft werden und dann in die Serie B verliehen werden.
    Oder wie wir das hier bewertet? gibt zumindest bei Lazio zahlreiche Beispiele für Spieler im Alter von 19-22 Jahren.

    Kiyine hatte ja bereits Pflichtspiele bevor er zu Lazio gewechselt ist und war zudem bereits in der Sim.
    Also weder Jugi noch Einberufung.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Eine Woche nach Ende der RL-Transferperiode ist aber der 09.09. dieses Jahr :P

    Ich weiß, passe ich vll auch noch an :D
    Bei Erstellung war noch der 31.08. im Kopf. Aber zeitlich sollte das ja eigentlich allen reichen. ^^

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ohne mich jetzt aufdrängen oder nerven zu wollen - könntet ihr bitte die Jugi Erstellung (s.u.) durchführen?


    Für Delfino geht es darum, aus dem Minus zu kommen (Frist 01.09.) - für Leipzig geht es darum, die Einberufung melden zu können (Frist 05.09.).
    Beide Jugis werden im Anschluss verkauft...


    Danke euch!


    https://forum.sozone.de/thema/1066234-delfino-zieht-hoch/
    https://forum.sozone.de/thema/1062423-rb-leipzig-u19/

  • Hat es einen Grund das für alle Ligen eine Umfrage erstellt worden ist und für die Serie A nicht? @Paulianer

    (ITA) Saisonumfrage

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel


  • Wir geben unser bestes. Sind aber teilweise momentan auch privat sehr eingespannt. Ich schaue, dass ich am WE was hinbekomme wenn ich endlich mal nicht arbeiten muss.


    @lolo bedenkt das schon bei Pescara was das Minus angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!