We Are Football & Anstoss 2022

  • gibts hier eigentlich noch jemanden, der auf der PS2 noch BDFL Manager gezockt hat? :D

    Ps1, BDFL Manager 2001 :D
    Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber da war was 8o

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • gibts hier eigentlich noch jemanden, der auf der PS2 noch BDFL Manager gezockt hat? :D

    Ja, alles durch genommen :D War aber auch nicht so dolle, fand ich.
    Highlight für mich in den jungen Jahren war noch der DSF-Manager, kennst den noch jemand?

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • gibts hier eigentlich noch jemanden, der auf der PS2 noch BDFL Manager gezockt hat? :D

    Jo ich, damals schön zu zweit mit meinem Onkel :D Durch BDFL wurden auch Crespo und Riquelme zu einer meiner Lieblingsspieler. Fand das Game echt genial und man wurde richtig Süchtig danach, wie viel Stunden und Nächte ich da durchgemacht habe :D

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Termin ist leider noch nicht bekannt. Aber das Studio wurde vor ca. einem Jahr gegründet. Man weiß natürlich nicht, ob damals schon direkt die Arbeit daran begonnen worden ist, und die volle Mitarbeiterzahl hatte man sicher auch nicht von Tag 1. Insofern hat man bestimmt schon einiges geschafft, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das in diesem Jahr noch fertig wird. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.


    Wo wir bei den Klassikern aus der Vergangenheit sind, wer kennt's noch? :D

  • Kicker Manager?

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Am Ende wird es wieder von EA aufgekauft :D Lizenzen sind noch lange bei dem Sega FM, da muss man dann mit Mods arbeiten wegen Spielerbildern, Logos usw.

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Als Jemand, der mit der Anstoss Reihe gross geworden ist, freue ich mich über diese Meldung. Besonders cool, dass der Urvater der Fussballmanager dieses initiiert. Dann verzeihe ich Ihm auch irgendwann seinen Weggang zu EA und die blöden Paytowin Browsergames, die er zuletzt verantwortet hat.


    Meine Erwartungen sind hoch, keine Ahnung, ob der Spielwitz aus der Anstoß-Reihe heute noch zeitgemäß wäre, doch ein Wenig hoffe ich auf Nostalgie Empfinden beim neuen Manager. :)

  • Dann verzeihe ich Ihm auch irgendwann seinen Weggang zu EA


    Was gibt es da zu verzeihen? Dem Genre hat das definitiv nicht geschadet. Dass EA die Serie Jahre später einstampft, war ja nicht abzusehen, als er zu EA gewechselt war. Bis dahin hat er die beste Manager-Serie verantwortet, die es gab. Zumal Ascaron, Entwickler von Anstoß, nur ein Jahr nach seinem Weggang die erste Insolvenz angemeldet hatte (später gab es eine Neugründung und weitere Insolvenz). Dem Laden ging es also nicht gerade gut, er hat also vermutlich einfach nur das sinkende Schiff verlassen. So gab es weiter Fußball Manager unter seiner Leitung. Ich bezweifle, dass das bei Ascaron noch möglich gewesen wäre. ;)

  • Mal nach langer Zeit ein Status-Update: Bekannt ist weiterhin gar nichts, aber das Projekt lebt noch. Letzte Woche hat jemand Folgendes getwittert:


    Zitat

    Ok, an alle Fussball Manager-Junkies da draußen:Ich hab mich getraut und Gerald Köhler bei XING geschrieben. Und er hat tatsächlich geantwortet! Zitat: „Sind seit fast zwei Jahren wieder dabei, einen neuen Manager zu machen (Winning Streak Games). Dauert aber noch ein wenig.“


    https://twitter.com/bennizander/status/1236239346522640384


    Ist zwar nicht viel Information, aber immerhin ein Lebenszeichen. ;)

  • Mal nach langer Zeit ein Status-Update: Bekannt ist weiterhin gar nichts, aber das Projekt lebt noch. Letzte Woche hat jemand Folgendes getwittert:


    https://twitter.com/bennizander/status/1236239346522640384


    Ist zwar nicht viel Information, aber immerhin ein Lebenszeichen. ;)

    ich installiere just in diesem moment den manager 13 und lade die updates von fm-zocker drauf.
    und habe nach dieser info jetzt fast schnappatmung bekommen :D

  • Gerald Köhler hat die Tage gegenüber derStandard.at ein Interview gegeben:
    https://www.derstandard.at/sto…fussballmanager-reihe-und


    Wirklich viel wird darin nicht gesagt, aber das Interview bestätigt zumindest, dass sein neuer Manager nach wie vor in Arbeit ist. Vom Sega FM scheint er aber keine sehr hohe Meinung zu haben, es wird also sicher anders werden. ;) Jedenfalls wohl weniger komplex, da er sein Projekt als "einen zugänglichen und mit vertretbarem Zeitaufwand zu spielenden Manager" beschreibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!