[1. Bundesliga] 2. Spieltag

  • 1. Bundesliga
    Fr, 23.08.2019
    20:30 Uhr 1. FC Köln Borussia Dortmund -:- (-:-)
    Sa, 24.08.2019
    15:30 Uhr TSG 1899 Hoffenheim SV Werder Bremen -:- (-:-)
    15:30 Uhr Fortuna Düsseldorf Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-)
    15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 Borussia Mönchengladbach -:- (-:-)
    15:30 Uhr FC Augsburg 1. FC Union Berlin -:- (-:-)
    15:30 Uhr SC Paderborn 07 SC Freiburg -:- (-:-)
    18:30 Uhr FC Schalke 04 FC Bayern München -:- (-:-)
    So, 25.08.2019
    15:30 Uhr RB Leipzig Eintracht Frankfurt -:- (-:-)
    18:00 Uhr Hertha BSC VfL Wolfsburg -:- (-:-)
  • Sind fast alles sehr interessante Spiele, die zeigen werden, wo die jeweiligen Teams Stärketechnisch zu Saisonbeginn stehen werden.
    Ganz gespannt bin ich wie sich Paderborn und Union gg die Liga intern "schwächere" Konkurrenz aus Augsburg und Freiburg schlagen werden, aber auch beim Aufeinandertreffen Hertha gg Wolfsburg erwarte ich eine nette Partie :)

  • Ganz schwacher Auftritt vom BVB in Köln und zurecht mit 0:1 zur Halbzeit hinten. Nur 33 Prozent Zweikampfquote von Dortmund, das ist unterirdisch. Mal schauen, was in der zweiten Halbzeit geht.


    Nachtrag: Am Ende dreht der BVB das Spiel und gewinnt 3:1. Aufgrund der wesentlich stärkeren 2. Halbzeit hat der BVB definitiv einen Punkt verdient, aber wenn man das gesamte Spiel betrachtet… sehr unglücklich für den 1. FC Köln. Die haben ein echt gutes Spiel gemacht.

  • Moral bewiesen, klare Steigerung in Halbzeit 2 und unterm Strich dann doch verdiente 3 Punkte!


    8 Tore gegen zwei sehr defensiv agierende Teams... kann man mal so machen! Toller Saisonstart!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Ich finds immer wieder faszinierend wie die Schiedsrichter trotz eigens überprüften Videobeweis immer noch falsch entscheiden.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Gutes Spiel in Mainz, Torschützen: Lainer, Plea & Embolo.
    Am Anfang wirklich beide auf Augenhöhe und Mainz mit dem besseren Start, doch am Ende hat Ihnen wieder die Luft gefehlt finde ich.
    Zakaria hat im Mittelfeld gekämpft wie ein Tier, für mich Man of the Match knapp vor Lainer, der ebefalls starke Zweikämpfe hinten und vorne gehabt hat.
    Sommer weiterhin in Topform, beim 1:0 für Mainz konnte er nicht viel machen, klar mit etwas Glück bekommt man noch den Reflex raus.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Gutes Spiel in Mainz, Torschützen: Lainer, Plea & Embolo.
    Am Anfang wirklich beide auf Augenhöhe und Mainz mit dem besseren Start, doch am Ende hat Ihnen wieder die Luft gefehlt finde ich.
    Zakaria hat im Mittelfeld gekämpft wie ein Tier, für mich Man of the Match knapp vor Lainer, der ebefalls starke Zweikämpfe hinten und vorne gehabt hat.
    Sommer weiterhin in Topform, beim 1:0 für Mainz konnte er nicht viel machen, klar mit etwas Glück bekommt man noch den Reflex raus.

    Kovac wollte Zakaria als 6er, aber hat ein Veto bekommen. Für mich die optimale Lösung bei Bayern

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Kovac wollte Zakaria als 6er, aber hat ein Veto bekommen. Für mich die optimale Lösung bei Bayern

    Scheint als 6er wirklich aufzublühen, fand den schon gegen Schalke sehr erfrischend und das Spiel war von beiden Teams schon sehr mäßig, Zakaria mMn da trotzdem gut rausgestochen, toller Spieler!

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Unglaublich, dass Wolfsburg dieses Spiel gewonnen hat und dann auch noch mit 3:0. Ich weiß gar nicht, ob da außer dem späten 2:0 und 3:0 überhaupt auch nur ein einziger strukturierter Angriff von Wolfsburg dabei war, der gefährlich war. Mit so einer Leistung wäre ein Remis eigentlich das Maximum, was verdient ist… Also man kann über das Spiel ja sagen, was man will, aber so ein deutliches Ergebnis hat Hertha wirklich nicht verdient. Deswegen hasse ich Spiele gegen Wolfsburg. Die sind absolut schlagbar und am Ende ärgert man sich trotzdem immer über das Resultat. Wir können Wolfsburg einfach nicht.


    Wenn man ehrlich ist, war Hertha bis zum 2:0 sogar die bessere Mannschaft. Nicht drückend überlegen, überhaupt nicht. Aber seit dem frühen 1:0 per Elfmeter in der 10. Minute hat Wolfsburg eigentlich nur noch verteidigt. Vielleicht war es auch ein taktischer Fehler von Covic, so offensiv zu wechseln, dass wir dann am Ende defensiv auseinandergefallen ist. Andererseits wäre Hertha wohl auch nicht mehr zum Ausgleich gekommen, wenn man kein Risiko gegangen wäre. Man muss auch so ehrlich sein, dass Hertha in der zweiten Halbzeit nicht genug gezeigt hat. Wolfsburg war zwar kein bisschen besser, musste es aber auch nicht. Hertha lag hinten und hat es in Halbzeit 2 überhaupt nicht mehr geschafft, sich Torchancen zu erarbeiten. So kann man ein Spiel nicht drehen.


    Was Mut für die kommenden Spiele macht, ist das erste Spieldrittel. Da hat Hertha seine neue offensiv ausgerichtete Spielidee gezeigt. Das sah gut aus, sogar die Hacke war häufiger dabei. Das müssen sie dauerhaft auf den Platz bekommen. Das Ende der 1. Halbzeit war schon nicht mehr so toll und in der 2. Halbzeit ging wie gesagt gar nichts mehr.


    Lukébakio war in der ersten Halbzeit wieder einmal ein Genuss, wie er die Bälle in eigentlich aussichtslosen Situationen mehrfach in den gefährlichen Raum bringen konnte. Das war übrigens immer flach und gut. Aber seine hohen Flanken von rechts, Holla, die Waldfee, das muss er nochmal üben. Da hätte man meinen können, den Fuß hat er nur, um das Gleichgewicht zu halten.


    Und wer mich richtig geärgert hat, war Mittelstädt. Der meint wohl, dass der Ball immer zu ihm kommt. Dem Ball mal entgegenzulaufen, hätte ihm nicht weh getan. Sinnbildlich war für mich eine Szene in der 1. Halbzeit, als der 34 Jahre alte Kalou einem Ball hinterherlaufen musste, der für den 22 Jahre jungen Mittelstädt bestimmt war. Dass er einfach stehen bleibt, solche Szenen gab es das ganze Spiel immer wieder.


    PS: Ich hab ja so ein klein bisschen ein Déjà-vu - die letzte Saison war auch so gestartet, dass Hertha in den ersten paar Spielen immer einen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekommen hat…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!