#ZOSLeaks - kleinoase und Lorient?

  • Keinohrhase und Lorient - warum genau das passen könnte

    So richtig will es irgendwie gerade nicht passen. Vor einer halben Ewigkeit legte Kleinoase sein Amt in Brighton nieder und verließ die Sim; privat standen Veränderungen an, die Zeit war nichtmehr vorhanden. Doch schnell stellte sich heraus, dass die Zeit eben doch einigermaßen vorhanden war, die Lust zurückzukommen war auch da und zack, stand er an der Seitenlinie von CD Leganes.
    Doch hier stellte sich schnell heraus, dass Leganes eher eine Übergangssache war, der Reiz, etwas neues von Grund aufzubauen, war ebenso da und so ging es relativ flott weiter zum 1.FC Nürnberg. Das Feuer wurde neu entfacht, aber ebenso schnell wieder gelöscht, denn auch die Beziehung zu den Franken hatte ein Ablaufdatum und das aus einem bestimmten Grund: Das Team stieg ab. Doch in den Sack zu hauen, war danach auch keine Option und am Ende ging es back to the roots, Brighton als neues altes Projekt. Der Kader wurde in der Zwischenzeit leicht verändert, doch das meiste war gleich.

    Ein weiteres Mal hieß es ran an den Speck und nach einer Halbserie kam die leichte Überraschung: ko tritt erneut ab. Die Deals waren anscheinend nicht die richtigen, die Perspektive wichtiger als die Stärke und die Angst vor dem erneuten Abstieg zu groß. Zugegeben ist die Premier League wohl härter als jede andere Liga, die Lage bei Brighton wahrlich nicht gut und eine Veränderung vielleicht auch das beste. Aber was nun? In den Sack hauen oder gleich wieder ein neues Projekt schnappen?


    Der FC Lorient - das wirklich richtige Projekt!

    Ich behaupte, dass Lorient und ko passen wird. Und warum? Weil Lorient genau das kann, genau das hat und genau das zur Verfügung stellt, was Kleinoase braucht. In erster Linie braucht es die richtige Liga. Dass die Premier League dann wohl doch das falsche Pflaster ist, um in Ruhe mit jungen, ambitionierten Spielern ein Team aufzubauen, wurde ausreichend erörtert. Die Liga ist einfach zu stark. Schaut man in LaLiga, sieht man starke Teams im Keller, selbiges gilt für die Bundesliga und auch die Serie A hat eine gute Qualitätsdichte, die ein solches Projekt erschweren. Ideale Voraussetzungen findet man da doch eher in Frankreich. In der Ligue 1 hat man ein breites Mittelfeld, kann sich mit jungen Spielern auch gut durchsetzen und auch die Jugendarbeit bringt dafür alles mit, was man braucht. Da reicht ein Blick in die U-Nationalmannschaften Frankreichs, um das zu sehen. Doch was gibt es da? Marseille ist seit heute nichtmehr frei, Nantes wurde auch genannt und hat ebenfalls eine gute Jugendarbeit, vorstellen würde ich aber gerne den FC Lorient.

    Der FC Lorient mag aktuell in der Ligue 2 spielen, doch dort spielen sie in der Realität eine tolle Saison, haben im RL mit Ponceau und insbesondere Enzo Le Fée ein paar klasse Talente im Kader und würden beim Aufstieg sicherlich noch interessanter werden. Doch der Sim-Kader hat es noch mehr in sich, bietet eine unsagbar gute Grundlage und eigentlich genau das, was keinohrhase will. Mit Lecomte, Baumgartlinger, Ibai, Guerreiro, Bouanga, Long oder Okazaki sind hier einige gute und etablierte Spieler im Kader, Lecomte, Guerreiro und Bouanga sogar mit gutem Tauschwert.
    Die Essenz findet sich aber „dahinter“ wieder. Mit Meslier, Le Fée, Claude-Maurice, Ponceau, Eboa Eboa, Rodon oder Amartey findet sich dort eine richtige Armee an geilen Talenten wieder, die nicht nur später, sondern Größtenteil auch jetzt schon einen wichtigen Teil zum Projekt Lorient beitragen. Ich gebe zu, wäre ich vereinslos, würde mich Lorient wohl am meisten reizen, der Klub, der Kader, das gesamte Projekt passt und ich denke, ko und ich haben da einen ähnlichen Geschmack.


    Jetzt hat ko zwar Nantes gewählt, ich wollte das dann aber nicht verwerfen, sorry Leute :D






    @kleinoase

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Ja, Lorient war sehr reizvoll für mich, weil der Status der Reserve in der 1.Reserveliga mich gereizt hätte. Dazu viele interessante Talente, aber halt auch große Baustellen in der Innenverteidigung und im Sturm, beides Positionen, die relativ schwer zu bekommen sind. Dann habe ich mich doch für das Team mit der höheren Substanz (meiner Meinung nach) in der Mannschaft entschieden und der Chance auf die EL, wobei die dürfte jetzt sinken. :D ;)

  • Ja, Lorient war sehr reizvoll für mich, weil der Status der Reserve in der 1.Reserveliga mich gereizt hätte. Dazu viele interessante Talente, aber halt auch große Baustellen in der Innenverteidigung und im Sturm, beides Positionen, die relativ schwer zu bekommen sind. Dann habe ich mich doch für das Team mit der höheren Substanz (meiner Meinung nach) in der Mannschaft entschieden und der Chance auf die EL, wobei die dürfte jetzt sinken. :D ;)

    Richtige Entscheidung... Nantes hat ne absolut EL-taugliche Truppe... bis auf den Sturm vielleicht... und hat in meinen Augen auch das eindeutig bessere Tauschmaterial...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Ja, Lorient war sehr reizvoll für mich, weil der Status der Reserve in der 1.Reserveliga mich gereizt hätte. Dazu viele interessante Talente, aber halt auch große Baustellen in der Innenverteidigung und im Sturm, beides Positionen, die relativ schwer zu bekommen sind. Dann habe ich mich doch für das Team mit der höheren Substanz (meiner Meinung nach) in der Mannschaft entschieden und der Chance auf die EL, wobei die dürfte jetzt sinken. :D ;)

    Und Nantes hat eine geile Jugend ;)

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Das geilste an einem neuen Verein ist doch erstmal alles auf links zu krempeln und dem Team sein eigenen Stempel aufzudrücken. Da bietet Nantes wirklich die bessere ‚Substanz‘.
    Lorient hat viel interessantes dabei durch dem RL und einigem guten Tauschmaterial, aber das ist bei Nantes ebenso reizvoll oder gar besser.


    Gute Wahl und passt mMn auch besser als OM. :)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!