#ZOSleaks - Wochenrückblick 4

  • #ZOSleaks - Wochenrückblick 4

    In der vergangenen Woche war es im Vergleich zu den letzten Wochen etwas ruhiger. Dennoch gibt es wieder genug zu berichten. Der Juve Manager @Johnny Petrucci versucht sich bei @Dan92 einzuschleimen und bietet ihm ein Bierchen + Einladung zu einem OFC Spiel an. Ob das reicht um gegen die Heulsuse nicht mehr so zu sticheln darf bezweifelt werden. Neue User an Board Mit @eno und @Bugiii können wir zwei neue User bei ZOS begrüßen. Während es eno zu Udinese zieht, geht es für Bugiiiii ( wieso eig. Bugi? Wegen Burgstaller??) nach England zu Sheffield United. Allerdings ist @Bugiii wohl kein Unbekannter und hat vor gut "20 Jahren" hier mal Birmingham und Tottenham gemanaged. Kein Wunder also das Spurs Manager @TLLmeister so ein geiles Team hat. Bedank dich also bei Bugi für die gute Vorlage lieber TLL. Die beiden neuen Jungs machen einen sehr guten und vor allem aktiven Eindruck. Hoffen wir mal das euch die Sim packt und ihr hier euch pudewohl fühlen werdet. Mit ZOS macht ihr absolut nichts falsch. Top 5 Transfers der Woche: Es wurden auch letzte Woche wieder etliche Transfers gemacht, zwar keine Hochkaräter aber wieder etliche coole und spannende Deals. Vor allem gab es diesmal etliche Jugendeinberufungen. In meiner Top 5 ist diesmal @TLLmeister mal nicht vertreten. Was ist los Junge? Hast die Schnauze voll oder was?

    Einen spannenden Deal gab es in Spanien zwischen Valencia und Real Betis. Während sich Fledermaus Manager @xTim17x nun an Caricol beglücken darf, geht es für Wendell+ 10 Millionen und Talent Fabio Blanco an Real Betis zu Manager @Mino. Kein schlechter Deal für beide Seiten, allerdings hätte ich mich wohl für Wendell und Co. entschieden.

    Ein weiteren nennenswerten Deal gab es zwischen Real Valladolid und Racing Straßburg. Nach Frankreich wechseln El Haddadi sowie Manquillo. Hingegen gibt man mit Charles Aránguiz einen starken Spieler an Valladolid ab. Stärkemäßig eindeutig besser für @halovic , dennoch bin ich der Meinung das mein Freund @Mecki-Vrej hier ein besseres Händchen getätigt hat.

    Und auch Union Manager @der_juli tätigte endlich mal einen geilen Deal. Nach Berlin wechselt Keita Baldé und man erhält noch 8 Millionen. Im Gegenzug musste man Valery und Córdoba an Sassuolo abdrücken. Da ich enorm viel von Baldé halte, finde ich den Deal aus Sicht von Union besser.

    Endlich wurde auch mal Bayer Manager @Josef auf dem Transfermarkt aktiv und sicherte sich die Dienste von Mittelfeldspieler Jefferson Lerma. Dafür musste man Marcos Llorente und 2 Millionen an Swansea abdrücken. In meinen Augen seh ich Lerma deutlich vor Llorente und finde das Bayer hier eindeutig den besseren Deal gemacht hat. Willst du etwa doch Meister werden @Josef?

    Der Deal der Woche wurde erst am Sonntag Abend vermeldet und den gab es zwischen Lyon und Sheffield. Die Nervbacke @Mino erhält endlich seinen Wunschspieler Kondogbia. Aber nicht nur diesen, sondern auch noch O'Connell. Ayew und 20 Millionen. Dafür musste er Gündogan und Mamadou Sakho an Sheffield Manager @Bugiii abdrücken. Puuuh der Sheffield Manager hat zwar enorm viel für die beiden Jungs bezahlt, aber ich wäre hier Pro Sheffield. Aber sei nächstes mal nicht so spendabel, vor allem nicht bei @Mino. Der Lyon Manager soll bzw muss hier richtig bluten. Liga-Alltag LaLiga: Am 6.Spieltag gab es keine nennenswerte Überraschungen. Alle Top-Teams erledigten souverän ihre Hausaufgaben und feierten ihre Siege. Der Aufsteiger Osasuna mit Manager @Phaethon verließ dank dem Unentschieden gegen Girona erstmals die Abstiegsplätze. Weiterhin punktlos sind Real Valladolid mit Manager @halovic sowie Mallorca mit Manager @Giant. Die Königlichen gewannen locker 3:0 gegen Levante, dennoch liest und hört man nach wie vor nichts von Manager @Don_Alfredo. Auuuuuuuffff jetzt! Liga-Alltag Serie A: Der FC Turin mit Manager @ReHaKlEz kassierte bereits die vierte Saisonniederlage und stürzte auf den 17.Tabellenplatz ab. Sampdoria mit Manager @schnaul14 kletterte dank dem Sieg gegen Udinese und dem gleichzeitigen Patzer von AC Mailand auf den ersten Platz. Einen herben Dämpfer musste auch Lazio Manager @Olof Mellberg hinnehmen. Durch die Niederlage gegen Juventus Turin ( ich könnte immer noch kotzen) rutschte man auf den dritten Platz. Immerhin steht die Truppe von Juve Manager @Johnny Petrucci weiterhin auf dem 9.Platz. Der Aufsteiger Benevento mit Manager @kleinoase entschied das Spitzenspiel gegen Bologna für sich und ist nach wie vor die größte Überraschung in dieser Saison. Das Spiel der zwei bislang größten Enttäuschungen Inter Mailand und SSC Neapel ging Unentschieden aus. Dieser Punkt hilft keinen der beiden so wirkich. Liga-Alltag Ligue 1: Für die größte Sensation sorgte der 1:0 Sieg von Saint-Etienne gegenüber Paris St.Germain. In der Tabelle überholte Etienne Manager @yoko dadurch sogar den französischen Meister. Nach wie vor an der Tabellenspitze steht Stade Rennes mit @pape, die einen knappen Sieg gegen Nantes feierten. Die bislang größte Überraschung ist Dijon mit @Ebbe, die mit 13 Punkten aus 6 Spielen auf dem 4.Tabellenplatz stehen. Aber auch der AS Monaco mit Manager @Dan92 ( uppps... das sollte noch ein Geheimnis bis zur nächsten Saison sein) @Molle natürlich, kommt immer besser in Fahrt und steht nach dem Sieg gegen Aufsteiger Stade Reims auf dem 5.Tabellenplatz. Eine Erwähnung hat auch mal Metz Manager @plumps verdient, der durch den Sieg gegen Toulouse auf den 6.Tabellenplatz kletterte. Liga-Alltag Bundesliga: Neuer Tabellenführer nach dem 6.Spieltag ist Bayer Leverkusen mit @Josef, die einen ungefährdeten Sieg gegen den HSV feierten. Dicht gefolgt und nur einen Punkt hinter der Werkself befindet sich Gladbach, die sich locker und souverän gegen Hannover 96 durchsetzten. Die größte Enttäuschung an diesem Spieltag waren mit Sicherheit die großen Bayern, die gegen Werder Bremen baden gingen. Dadurch rutschte der Deutsche Rekordmeister auf den dritten Tabellenplatz ab. Aber auch der BVB mit @FortunaFlo leistete sich einen groben Ausrutscher. Gegen die TSG Hoffenheim mit Manager @Esko verlor man knapp mit 2:1 Den zweiten Punkt in dieser Saison holte sich auch Union Berlin mit @der_juli , die sich ein Remis gegen Augsburg mit @Mendieta erkämpften. Liga-Alltag Premier League: Einen herben Rückschlag musste der FC Liverpool mit @luissuarez7 hinnehmen, die sich die Punkte mit West Ham und Manager @_Studinho_ teilen musste. Dadurch vergrößerte sich der Rückstand auf Tabellenführer FC Chelsea auf die zwei Punkte, die im sechsten Spiel den sechsten Sieg feierten. Du genießt meinen größten Respekt lieber @chrahl. Die Foxes mit @Razor_Ramon stürzten aufgrund der Niederlage gegen Southampton auf den 7.Tabellenplatz. Das Team von Soton Manager @keks ist seit übrigens vier Pflichtspielen ungeschlagen. Starke Arbeit keksi. Aber auch mein Kumpel @ruciane feierte den zweiten Punkt in dieser Saison. In einem hart umkämpften Spiel trennte man sich verdient mit 1:1 gegen den FC Watford. Für meinen Bro @DA27 hingegen läuft es nicht so, wie es laufen sollte. Gegen Manchester United kassierte man die dritte Niederlage in Folge und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Weiterhin ohne jeglichen Punkt und abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz befindet sich Leeds United mit @markus1860. Die Frische der Spieler verbessern: Aufgrund der verstärkten Diskussionen rund um das Frischesystem und ständigem Geheule von etlichen Usern ( ich nenne jetzt mal keine Namen), hat sich das Simteam Gedanken dazu gemacht. Es besteht nun die Möglichkeit die Frische der Spieler ( 3 bei eigener Auswahl, 5 durch zufällige Auswahl durch den WS) aufzufrischen. Allerdings kann man diese Option nur 3 mal benutzen ( max 2mal pro Halbserie) . Desweiteren ist das ganze verdammt teuer. Je nach dem für welche Variante man sich entscheidet kostet das ganze halt mal 2x bzw 3x Gesamt-Mannschaftsgehälter. Wundert mich, dass sich bisher niemand über die Preise beschwert hat. Ich finde das ganze richtig gut und bedanke mich natürlich auch für die Umsetzung. Großes Lob geht an @FiedlWdd.

  • Cooler Rückblick mal wieder... danke für die Erwähnung, finde Lerma auch ziemlich cool! :)


    Und ja, wir wollen Meister werden... :thumbup:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Endlich wurde auch mal Bayer Manager @Josef auf dem Transfermarkt aktiv und sicherte sich die Dienste von Mittelfeldspieler Jefferson Lerma. Dafür musste man Marcos Llorente und 2 Millionen an Swansea abdrücken. In meinen Augen seh ich Lerma deutlich vor Llorente und finde das Bayer hier eindeutig den besseren Deal gemacht hat. Willst du etwa doch Meister werden Josef?

    Da sitzt der Stachel der unterschiedlichen Einschätzungen noch tief, hmm? :D ;)

  • Wieso "soll bzw muss" Mino "richtig bluten"?

    Wegen meinem Namen. Auf jedes Gio Gebot muss natürlich auch die Gio Steuer drauf. Sehen wohl zumindest die meisten User so. Sympathie bedingt oder so :-j

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!