ZOS Vorbericht 1.Spieltag

  • Endlich rollt am kommenden Sonntag der Ball wieder.

    Nach wochenlangem Fußball Entzug dürfen wir uns ab diesem Wochenende wieder auf spannende Spiele, heißen Fights und etlichen Diskussionen freuen.

    Ich wünsche allen Managern eine tolle, erfolgreiche und aktive Saison :) .



    Ligue 1

    FC Girondins Bordeaux : Olympique Marseille

    Bei der ersten Partie, über die ich berichte, handelt es sich um zwei absolute Traditionsvereine. Beide Mannschaften spielten in der vergangenen Saison lange um den Abstieg. Am Ende konnten beide Mannschaften zum Glück die Klasse halten und schauen für die neue Saison nach vorne.

    Die Fans von Bordeaux blicken aber etwas besorgt in die neue Spielzeit, da Manager Borussia1900 die Sommerpause überhaupt nicht genutzt hat, um am Kader was zu verändern. Er vertraut somit der gleichen Mannschaft, die ganz knapp dem Abstieg entkommen ist. Die große Frage wird sein, ob das Vertrauen in diesen Kader doch nicht zu groß ist?

    Ganz anders sieht es in Marseille aus. Manager Jabso zog aus der schwachen Saison seine Konsequenzen und veränderte einiges im Kader. Neu in der Mannschaft sind unter anderem Grbic, Max, Wolf oder auch Cherki.

    Die Mannschaft hat richtig gutes Potenzial in dieser Saison was reißen zu können, vorausgesetzt der Manager findet die perfekte Taktik. Ein Sieg am Sonntag gegen Bordeaux wäre schon mal ein richtig gutes Zeichen.

    Redaktionstipp: Verdienter Sieg für OM.... 0:3!


    Racing Straßburg : FC Nantes

    Kommen wir nun zu der nächsten Partie, die auch für Spannung sorgen wird. Bei Straßburg gab es in der Pause einen Managerwechsel. Der ehemalige Herrscher Sechzig heuert nun beim OSC Lille an und wurde Interimsmäßig durch Dan92 ersetzt.

    Der Mannheimer verstärkte die Mannschaft mit Routiniers, die mit ihrer nötigen Erfahrung die jungen Spieler führen sollen. Vor allem auf Linksverteidiger Filipe Luis setzt man große Stücke. Dennoch wird es für die Straßburger wieder eine verdammt schwere Saison. Ziel ist dennoch der Klassenerhalt, der durchaus möglich ist.

    Ganz anders sieht es beim FC Nantes aus. Nach dem knappen Klassenerhalt will man in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Einen schönen Mittelfeldplatz und weniger Stress wünscht sich Manager Aramis .

    Kein Wunder also, dass man am Sonntag direkt mal mit einem Sieg in die Saison starten möchte. Dabei helfen soll auf jeden Fall Neuzugang Timothy Weah, von dem man sich einige Tore verspricht.

    Redaktionstipp: Gerechte Punkteteilung... 1:1!


    Serie A

    Atalanta Bergamo : Cagliari Calcio

    Atalanta Bergamo hat eine fantastisch starke letzte Saison gespielt. Am Ende hat es zwar nicht für die internationalen Plätze gereicht, allerdings hat man es als Aufsteiger allen Kritikern gezeigt.

    In dieser Saison wird es für die Truppe von Dominho deutlich schwieriger. Auf dem Transfermarkt wurde man leider überhaupt nicht aktiv und geht nun also mit der gleichen Mannschaft aus dem letzten Jahr in die neue Runde.

    Dabei wäre ein Umbruch nun auf gewissen Positionen zum Beispiel im Tor absolut vonnöten gewesen und es hätte sich jetzt der richtige Zeitpunkt angebahnt. Dennoch ist das Projekt Atalanta eines der spannendsten Aktien in Italien.

    Es wird interessant zu sehen sein, wie sich diese Mannschaft noch entwickeln wird.

    Der Gegner aus Cagliari wird für viele Teams wieder sehr unangenehm. Das Team von Guardiola.#4 ist zwar nicht die stärkste Mannschaft auf dem Papier, dennoch wahnsinnig schwer zu bespielen. Nun konnte man mit Kevin Strootman wieder einmal einen absoluten Kracher nach Calcio holen. Für etliche Experten ist diese Truppe ein Geheimfavorit auf die internationalen Plätze.

    Ob es am Ende dazu aber kommt, wird man sehen.

    Redaktionstipp: Wahnsinnig enge Partie, mit dem besseren Ende für Cagliari... 1:2!


    Inter Mailand : SSC Neapel

    Kommen wir nun zu einem absoluten Highlight an diesem Spieltag. Das große Inter Mailand trifft auf den SSC Neapel.

    Vom Name her mit Sicherheit zwei Mannschaften, die um die Meisterschaft spielen sollte.

    Davon sind allerdings beide Teams noch meilenweit von entfernt.

    Die Mannschaft von labbes konnte sich in der letzten Saison gerade so sicher in die EL retten.

    Dagegen ging die Truppe von Max leer aus und musste sich mit einem enttäuschenden neunten Tabellenplatz zufriedengeben. Allerdings soll es für beide Manager in dieser Saison besser laufen. Inter Mailand krempelte ordentlich seine Mannschaft um und peilt in dieser Saison die Königsklasse an.

    Aber auch Neapel war fleißig auf dem Transfermarkt und verjüngte seine Truppe. Dennoch wird es auch in dieser Saison schwer einen internationalen Platz zu erreichen. Ob Max damit leben kann?

    Redaktionstipp: Inter entscheidet das Ding ganz klar für sich... 2:0!


    LaLiga

    SD Eibar : Athletic Bilbao

    Der SD Eibar war für viele eine große Überraschung in der vergangenen Saison. Am Ende der Runde stand man auf dem neunten Tabellenplatz und kann sich große Hoffnungen auf die EL machen, sofern man die Quali übersteht.

    Aber wer Olof kennt, der weiß, dass der Manager nie zufrieden ist. So wurde man wieder fleißig auf dem Transfermarkt aktiv und verstärkte die Mannschaft. Mit Caputo, Ocampos, Posch oder auch Maksimovic konnte man ordentlich Qualität dazuholen.

    Das internationale Geschäft dürfte auch in diesem Jahr gebongt sein, sofern man es nicht aus irgendwelchen Gründen verhaut.

    Der Gegner aus Bilbao hingegen, tätigte keinen einzigen Transfer. Dennoch ist die Mannschaft mit starken Spielern wie En-Nesyri oder auch Herrera ordentlich besetzt.

    Ob es am Ende für einen internationalen Platz reichen wird, darf allerdings bezweifelt werden. Dafür dürfte die Mannschaft zu sein...

    Redaktionstipp: Caputooooo......Caputoooooooo..... 3:1 für Eibar!


    Real Valladolid : Girona FC

    Real Valladolid gegen Girona ist jetzt zwar nicht das Top-Spiel, welches man unbedingt als neutraler Fan sehen will, aber auch solche Spiele muss es geben.

    Bei Valladolid ist mit mysticking ein neuer Manager an der Seitenlinie, der sich bislang auf dem Transfermarkt sehr zurückgehalten hat. Er vertraut der gleichen Mannschaft, wie sein Vorgänger. Es wird interessant zu sehen sein, ob man auch in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

    Bei Girona führt weiterhin Ebbe die Geschicke. Mit Vitinha, Bonnet, Minolien, Coco, Pakia und Hartmann dürfen sich die Fans gleich mal auf sechs Neuzugänge freuen. Da schmerzt dann nicht einmal der Abgang von Islam Slimani.

    Die letzten beiden Spielen zwischen diesen Teams entschied immer Girona für sich.

    Folgt am Sonntag der dritte Streich?

    Redaktionstipp: Langweilige Partie mit einem torlosen Resultat... 0:0!


    Premier League

    Manchester United : FC Arsenal

    Auf einen absoluten Kracher dürfen sich die Fans im Old Trafford freuen, wo es zum Spitzenspiel zwischen Manchester United und dem FC Arsenal kommt.

    Die Red Devills sind wahnsinnig heiß auf die neue Spielzeit und wollen auch in diesem wieder ganz oben mitspielen. Mit Kieran Tierney konnte man zudem die erste Elf weiterhin verstärken. Da schmerzen auch nicht die Abgänge von Dalot und Keane.

    Einmal die Meisterschaft holen, wäre wohl der größte Traum für Phaethon ....

    Davon träumt übrigens auch der FC Arsenal mit Manager lolo, die den Titel unbedingt in dieser Saison holen wollen..

    Es scheint als wäre der Manager nun reifer geworden und seine Fehler eingesehen. Die Gunners holten sich mit dem europäischen Supercup immerhin schon einmal den ersten Titel für die neue Spielzeit.

    Allerdings musste man sich dafür im nationalen Supercup gegen den FC Chelsea mit 1:2 geschlagen geben. Dennoch scheinen die Gunners für dieses Jahr endlich titelreif zu sein. Wenn man sich den jetzigen Kader auch mal genauer anschaut, ist die Meisterschaft eigentlich auch Pflicht und dessen ist sich der Manager auch bewusst.

    Redaktionstipp: Knappe Kiste, aber letztendlich verdienter Erfolg für den FC Arsenal... 0:2!


    Tottenham Hotspur : FC Liverpool

    Den nächsten Kracher erwartet uns an der White Harte Lane. Dort bekommt es der Vize-Meister aus der vergangenen Saison mit den Reds zu tun.

    Spurs Manager TLLmeister wird dem knapp verpassten Meisterschaftstitel wohl immer noch hinterher trauern, aber dennoch optimistisch in die Zukunft schauen. Wenn man sich den aktuellen Kader auch mal so genauer betrachtet, kann er das auch mit Sicherheit sein.

    Wie man den guten Tll kennt, hat er natürlich die Sommerpause mal wieder kräftig genutzt und ordentlich was am Kader verändert. Man könnte glatt meinen, er hat die ganze Mannschaft ausgetauscht, wenn man sich die ganzen Deals so anschaut.

    Auf jeden Fall haben die Spurs wieder eine Truppe zusammengebastelt, die auf jeden Fall um die Meisterschaft mitspielen werden. Allerdings hat man das Pech, dass mit dem FC Chelsea und dem FC Arsenal noch zwei qualitativ bessere Mannschaften in der Liga sind.

    Der FC Liverpool dagegen wird auch in diesem Jahr wieder nichts mit der Meisterschaft am Hut haben.

    Dafür ist der jetzige Kader einfach zu schwach. Man wird alles in die Waagschale werfen müssen, um überhaupt ins internationale Geschäft einzuziehen.

    Die Reds haben durchaus einen spannenden und interessanten Kader, der aber noch enormes Verbesserungspotential hat.

    Gegen die Spurs hat man zwar auf dem Blatt Papier keine Chance, aber mit der passenden Einstellung und dem absoluten Siegeswillen wäre dennoch was drin. Mit einem Punkt könnte man wohl leben.

    Redaktionstipp: Pool geht in Führung, aber die Spurs drehen das Spiel.... 2:1 für Tottenham!


    Bundesliga

    Eintracht Frankfurt : TSG 1899 Hoffenheim

    Der Aufsteiger aus Frankfurt hat sich natürlich als Ziel gesetzt, die Klasse zu halten. Dafür holte man sich mit Frederik Rönnow eine neue Nummer eins.

    Viel mehr ist leider nicht passiert und das, obwohl die SGE einige Baustellen hat.

    Der neue Manager Ted Lasso glänzt auch leider nicht wirklich mit Aktivität. Man kann nur hoffen, dass sich der neue schnell aufrappeln kann, ansonsten könnte es eine ganz ungemütliche Saison für die Frankfurter werden.

    Viel besser sieht es beim Gegner aus Hoffenheim leider auch nicht aus. Deren Manager Rocco ist leider genauso aktiv wie der Frankfurt Manager.

    Im Gegensatz zu Frankfurt tätigte die TSG aber keinen einzigen Transfer. Das könnte fatale Folgen für die laufende Saison haben.

    Redaktionstipp: Gerechtes Unentschieden... 1:1


    1. FSV Mainz 05 : Borussia Mönchengladbach

    Kommen nun zum letzten Spiel in diesem Vorbericht. Der FSV Mainz empfängt daheim die Gladbacher. Wenn man die beiden Kader so miteinander vergleicht, dürfte das eigentlich eine klare Sache für die Mannschaft von -Neo werden.

    Allerdings zeigen die Mainzer Jahr für Jahr das sie ein ziemlich unangenehmer Gegner und jede Mannschaft ärgern können.

    Auch in diesem Jahr hat Manager plumps wieder eine schlagfertige Truppe zusammengebastelt und seine Truppe unter anderem mit Sessegnon, Sargent oder auch Martin verstärkt.

    Man darf gespannt sein, wie die Mainzer morgen auftreten werden.

    Die Gladbacher wollen natürlich auch in diesem Jahr wieder um die Meisterschaft mitspielen, so wie in der vergangenen Saison. Nur diesmal will man bis zum Schluss im Titelrennen dabei sein und nicht wieder paar Spieltage vor Schluss komplett einbrechen.

    Um das zu erreichen wurden unter anderem mit Thorgan Hazard, Marvin Friedrich zwei richtig gute Spieler geholt. Mit deren Qualität sind die Gladbacher nochmals eine Nummer stärker. Kein Wunder also, dass BMG als Meisterschaftskandidat gehandelt wird.

    Auch, wenn es der Manager ungern zugeben möchte..... Deutscher Meister will in Gladbach jeder werden!

    Redaktionstipp: Gerechte Punkteteilung in einem klasse Spiel... 2:2!

  • Macker. Wir sind aus Cagliari, nicht aus Calcio. Du Animateur. Wenn Calcio eine Stadt wäre, dann würden drei Viertel in der Serie A aus ein und dem selben Ort kommen. %-( *witsend*

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Danke Dan!

    Richtig warme Worte, da kann ich mich dran gewöhnen. :-x

    Ziel ist klar!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!