(ITA) Saisonrückblick

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Wieder einmal ist die Saison vorbei.

    Es war eine spannende, intensive, emotionale und hochinteressante Runde.

    Die Vorfreude auf die kommende Saison ist jetzt schon immens.



    Absolut souverän und hochverdient sicherte sich mal wieder Juventus Turin die Meisterschaft. Lediglich eine einzige Saisonniederlage musste das Team von Johnny Petrucci einstecken. Meinen absoluten Respekt dafür!

    Aber nicht nur die Meisterschaft holte man sich, außerdem sicherte man sich den nationalen Supercup, die Coppa Italia und letztendlich den größten Titel den man gewinnen kann, nämlich die Champions League. Es war eine überragende Saison für den Offenbacher und seiner Truppe. Wir erhoffen uns natürlich für die neue Saison mehr Spannung.


    Vize-Meister wurde mal wieder der AS Rom mit Manager PAOK . Wenn man sich die Mannschaft mal so genauer betrachtet, dürfte man eigentlich gar nicht so abgeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Allerdings lässt sich der Roma Manager leider nicht mehr allzu oft blicken lassen, es wäre schön, wenn sich das in naher Zukunft wieder ändern würde.

    Völlig überraschend auf dem dritten Tabellenplatz findet man den AC Florenz wieder. Die Truppe von TOTTI'10 spielte eine überragende Saison und hat sich Platz drei letztendlich mehr als nur verdient. Wenn man sich mal überlegt, dass die Florentiner ein Jahr vorher nur auf dem sechsten Tabellenplatz standen, kann man die Entwicklung deutlich erkennen.

    Und wer weiß, was im neuen Jahr noch alles gehen wird.

    Der große AC Mailand konnte sich mit Ach und Krach am letzten Spieltag noch die Teilnahme an der Königsklasse sichern. Generell kann man sagen, dass es keine so gute Runde für Milan war. Der Abgang von halovic hat wohl doch ziemliche Wunden reingerissen, die nur langsam verheilt sind. Doch es geht voran und man darf in der neuen Saison ein hoffentlich erfolgreicheres AC Mailand bewundern.


    Eine unfassbare Saison legten auch Atalanta Bergamo und Cagliari Calcio hin, die beide für die Europaleague qualifiziert sind.

    Hut ab!

    Leider gab Dominho seinen Wechsel zum VfB Stuttgart bekannt, weswegen man bei Atalanta nun fleißig nach einem Nachfolger sucht. Gerüchten zufolge soll man bereits bei Bayern Manager Meh nachgefragt haben, ob er sich einen Wechsel vorstellen kann. Dieser wollte sich bisher dazu aber nicht äußern.

    Der gute Guardiola.#4 wird es dagegen wohl nicht und widmet sich lieber seiner Aufgabe mit Cagliari auch die kommende Saison wieder zu rocken. Allerdings wird es schwer, noch einmal so eine gute Runde zu spielen, aber wer weiß, was er gute Mücke noch alles aus dem Pott zaubern wird.


    Noch nicht sicher in der EL, aber dafür wenigstens in der Quali sind der FC Bologna und der SSC Neapel. Die Mannschaft von igod verspielte ausgerechnet am letzten Spieltag die direkte Teilnahme an der EL. Sehr ärgerlich und natürlich mega unglücklich gewesen.

    Für den SSC Neapel und Manager Max war diese Saison zwar erfolgreicher, als die vergangene, aber mit dem Kader muss einfach mehr drin sein. In der Truppe steckt jede Menge Potenzial, die es noch auszuschöpfen gilt. Man darf gespannt, wie die Truppe im nächsten Jahr abschneiden wird.


    An der neugegründeten Conference League dürfen sich im nächsten Jahr Inter Mailand und die Sampdoria herantasten. Beide Mannschaften spielten für ihre Verhältnisse allerdings eine eher schwache Saison und dürfen die Conference League nur als Trostpreis sehen. Insbesondere die Mannschaft von Powl müsste eigentlich unter den Top 5 landen. Es wird spannend zu sehen sein, ob beide Manager nun auf dem Transfermarkt agieren werden, um auf die enttäuschende Saison zu reagieren!


    US Sassuolo schrammte knapp an den internationalen Plätzen vorbei und musste sich letztendlich mit dem 11. Tabellenplatz zufriedengeben. Allerdings konnte man indessen die Dienste von Manager Gonza sichern, von dem man sich einiges erhofft und dem man eine neue Ära zutraut.

    Platz 12 geht an meinen Ex-Verein FC Genua mit Manager Aramis. In der Hinrunde stand man noch auf dem neunten Tabellenplatz und träumte von Europa, leider knickte man in der Rückrunde etwas ein und musste sich letztendlich mit dem 12. Platz zufrieden geben. Dennoch hat der gute Ara wahnsinnig viel am Kader verändert und eine richtig spannende und starke Truppe zusammengebastelt, die in der neuen Saison defintiv das Potenzial für die internationalen Plätze hat. Ich drücke meinem Ex-Team natürlich ganz fest die Daumen!

    Nur zwei Punkte hinter dem FC Genua findet man Delfino wieder. Wenigstens konnte sich die Mannschaft von Pohlinho im Vergleich zum vergangenen Jahr um einen Tabellenplatz steigern. Mit dem ein oder anderen Transfer ist durchaus auch ein höherer Tabellenplatz möglich, also gib Gas Pohlinho !

    Eines der größten Enttäuschungen in der Saison ist mit Sicherheit Lazio Rom gewesen, die lediglich den 14. Tabellenplatz belegten. Eine Saison vorher war man noch auf dem vierten Tabellenplatz, welch ein Absturz! Allerdings hat man mit der_juli einen guten Manager an der Hand, der genau weiß, was er zu tun hat und wie er seine Mannschaft weiter verstärken will. Den Umbruch ist ihm trotz der schwachen Saison ja schon mal ganz gut gelungen!


    Die beiden Aufsteiger AC Monza und Hellas Verona konnten direkt in ihrer Debütsaison die Klasse halten. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Während Josef nun versuchen wird, Hellas mit gezielten Spielern verstärken zu wollen, musste der AC Monza mit dem Abgang von Gonza einen herben Verlust hinnehmen. Aktuell ist leider auch noch kein Nachfolger in Aussicht, man darf nur hoffen, dass sich schnellst möglichst ein passender Ersatz finden lässt.


    Knapp vor dem Abstieg rettete sich mal wieder Udinese Calcio. Auch in dieser Saison spielte man die ganze Zeit um den Abstieg und genau wie in der vergangenen Saison haben vier Zähler mehr auf dem Konto mal wieder gereicht. Dennoch kann das kein Dauerzustand sein, denn die kommenden Aufsteiger sind nicht ohne. Mit lolo als Interimsmanager hat man zwar eine gute Alternative an der Hand, dennoch wäre es schön dort einen festen Manager begrüßen zu dürfen.


    Enttäuschenderweise abgestiegen und den Gang in Liga zwei müssen der FC Turin,Parma und der US Leece antreten. Letztendlich hat bei allen drei Teams die Qualität einfach nicht gereicht, um in diesem Jahr in der Liga bestehen zu können. Einen Neuanfang schadet diesen Teams aber mit Sicherheit nicht.


    Ich wünsche allen Managern einen guten Rutsch ins neue Jahr, eine erfolgreiche neue Saison und weiterhin eine gute Aktivität!

  • In München kommentiert oder dementiert man keinerlei Gerüchte


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • Insbesondere die Mannschaft von schnaul14 müsste eigentlich unter den Top 5 landen.

    wie kommst eig. auf die Idee? :D

    ansonsten cooler Rückblick, danke dafür!

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Können wir auch bitte einfach mal festhalten, dass Molle sicher stolz auf Aramis wäre?

    Ein von Rooney völlig versauter Verein, wurde von den beiden sau stark nach vorne gebracht.

    Sau starke Arbeit und die richtigen Entscheidungen getroffen. Natürlich auch von dir Dan92 :*

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Astreiner Bericht. *dancing*


    Ja der Umbruch ist über die Bühne gegangen und wir blicken nach vorn. Die letzten Wochen haben uns ein wenig Mut gemacht.

    RB Leipzig 1 -2024


    Boniface - Sesko

    Kulusevski - Fernandes

    Augusto - Merino - Schade

    Süle - Laporte - Klostermann

    Martinez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!