Football Manager 2024 und 2025

  • Heute gab es eine Ankündigung zur Zukunft des Football Managers. Um die wichtigsten Punkte zusammenzufassen:


    • Der Football Manager 2023 war der erfolgreichste Teil der Serie, gleichzeitig gesteht man ein, die Erwartungen nicht erfüllt zu haben und zu wenige Neuerungen gebracht zu haben. Ursprünglich war wohl auch mehr geplant, aber man musste Features streichen, weil man das Spiel sonst nicht fertig bekommen hätte. Das soll mit dem Football Manager 2024 wieder besser werden, u.a. durch mehr Personal und verbesserte Abläufe.
    • Der Großteil des Teams arbeitet am Football Manager 2024, es wird parallel aber auch schon am Football Manager 2025 gearbeitet. Ende dieses Jahres soll bereits ein wichtiger Meilenstein für den Football Manager 2025 erreicht sein.
    • Mit dem Football Manager 2024 wird es erstmals möglich sein, Spielstände des Vorgängers fortzusetzen, in dem Fall also vom Football Manager 2023.
    • Der Football Manager 2024 soll der „letzte seiner Art“ sein, sie sprechen vom „Ende einer Ära“ und davon, dass der Football Manager 2025 eine „Revolution“ und „zum ersten Mal seit Jahrzehnten ein wirklich neuer Teil“ sein wird. Im Detail geht man natürlich noch nicht darauf ein, aber es wurde ein Wechsel auf die Unity-Engine angekündigt, was u.a. eine viel bessere graphische Qualität erlaubt.
    • Bereits mit dem Football Manager 2024 wird eine neue Animationstechnologie in einem ersten Schritt eingeführt, wobei der Fokus auf der Ballphysik und Spielerbewegungen liegen wird. Darauf aufbauend folgt der Großteil der Verbesserungen mit dem Football Manager 2025, inklusive graphischen Upgrades bei Modellen, Stadien und Umgebungen.
    • Der Football Manager 2025 wird ein neues Design erhalten.
    • Auch der Frauenfußball wird mit dem Football Manager 2025 eingeführt werden.
  • Neues zum Football Manager 24:


    • Die japanische ersten drei Ligen werden zum ersten Mal dabei sein.
    • Veröffentlichung am 6. November, Vorbestellung ab sofort möglich. Vorbesteller erhalten wieder 10 Prozent Rabatt und zwei Wochen früher Zugriff.
    • Der Football Manager Mobile wird exklusiv für Netflix-Kunden.
    • Ausführliche Feature-Vorstellungen gibt es bald, dafür gibt es eine Art „Roadmap“ mit den folgenden Themen:
      • in der Woche vom 18. September: Klügere Transfers, Kaderaufbau & Finanzen
      • in der Woche vom 18. September: Mittelsleute & Abstoßen von Spielern
      • in der Woche vom 25. September: Individuelle Spielerziele & logische Interaktionen
      • in der Woche vom 25. September: Realistischere Bewegungen, Action auf dem Platz & Positionsspiel
      • in der Woche vom 25. September: Aufgefrischte Standardsituationen & Trainerdebüt
      • in der Woche vom 2. Oktober: Weitere Gamplay-Einblicke
      • in der Woche vom 9. Oktober: Komfortverbesserungen
      • in der Woche vom 23. Oktober: Neuerungen FM 24 Console, FM 24 Mobile
      • in der Woche vom 30. Oktober: Neuerungen FM 24 Touch
  • Die Feature-Vorstellungen sind mittlerweile alle online:


    Klügere Transfers, Kaderaufbau & Finanzen
    Wir bemühen uns immer, die Entwicklungen in der echten Welt des Fußballs in unserem Spiel abzubilden. Dementsprechend ist Football Manager 2024 der bisher…
    www.footballmanager.com









    Mein persönliches Lieblingsfeature habe ich schon gefunden. Bisher war es ja so, dass wenn man ein neues Spiel gestartet hat, man direkt zu Beginn alle Spieler hatte, die der Verein in der Realität erst später verpflichtet hat. Diesen Spielmodus gibt es immer noch. Es gibt aber jetzt auch zwei Alternativen: Entweder die Transfers sind alle abgesagt und man kann selbst (dafür mit entsprechend angepasstem Budget) den Kader für die aktuelle Saison planen, oder - und so werde ich spielen - die Spieler wechseln dann, wenn sie in der Realität gewechselt sind. Wenn ein Spieler im echten Leben erst am letzten Tag des Transferfensters verpflichtet wurde, verpasst er auch im FM ein paar Spiele.

  • Spielt hier noch jemand?


    Habe heute doch zugeschlagen, da ich mit einer Bindehautentzündung erstmal im Büro abgeschottet bin, um meinen Kleinen nicht anzustecken (der hatte erst eine vpr 1,5 Wochen). Das erste Save mit dem TSV 1860 ist auch gut angelaufen. Nach 3 Spielen stehen 3 Siege und die Tabellenführung. Als nächstes steht die 1.Runde im Pokal gegen den HSV auf dem Programm. Bisher einziger Neuzugang: Richard Neudecker. Ich hoffe aber, noch 1-2 Neue zu bekommen. Bisher machts gut Spaß.

  • Hoffe auf ein Angebot zum Black Friday in irgendeiner Form.


    Ergo also gerne Feedback und Erfahrungswerte! :)

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Nachdem ich mich in den letzten Tagen etwas eingespielt habe und heute nochmal das Facepack etc. geladen habe, soll heute Abend oder spätestens morgen Vormittag ein neuer Spielstand gestartet werden, dem ich mich mal ein paar Saison widmen will.


    Ideen hätte ich einige, nur kann ich mich nicht so recht entscheiden.

    Interessant für mich wären: Hertha BSC, TSV 1860, First Vienna FC, Grazer AK als kleine Teams die erstmal aufsteigen müssten.

    Als größere Teams mit aktuellen Schwierigkeiten aber auch Manchester United oder auch Borussia Dortmund, in Österreich auch noch die Austria oder Rapid.


    Was würdet ihr denn so angehen?

  • Also ich habe Apple Arcade und da ist der FM 24 in der Touch Variante kostenlos mit dabei.

    Was cool ist: Ich kann den gleichen Spielstand sowohl am MacBook als auch unterwegs am Handy spielen. Macht schon Laune.

    Ich habe mit Girondins Bordeaux eine Karriere gestartet und bin in die Ligue 1 aufgestiegen. Jetzt befinde ich mich gerade in der Saisonvorbereitung bzw. Kaderzusammenstellung für die kommende Saison :)

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Sagt mir mal endlich, welchen Klub ich übernehmen soll. Kann mich nicht entscheiden. *hochhalt*

    Da du Hertha eh schon als Option genannt hast… ;) Ich werde auf jeden Fall mit Hertha starten, was ich aber ohnehin jedes Jahr mache, weil es „mein“ Verein ist und ich dadurch einen ganz anderen Bezug habe und mir das viel mehr Spaß als mit irgendeinem Verein macht. Und so traurig es auch ist, dass sie in die 2. Bundesliga abgestiegen sind, aus FM-Sicht finde ich es cool, dass der Weg nach ganz oben dadurch mindestens eine Saison länger dauert. :D


    Fast noch interessanter als die Frage nach dem Verein finde ich die Frage, welchen Modus du wählst: Den klassischen wie bisher, dass sofort alle Spieler da sind, die in der Realität irgendwann im Laufe der Transferperiode verpflichtet wurden, oder einen der zwei neuen.

  • Sagt mir mal endlich, welchen Klub ich übernehmen soll. Kann mich nicht entscheiden. *hochhalt*

    Da du Hertha eh schon als Option genannt hast… ;) Ich werde auf jeden Fall mit Hertha starten, was ich aber ohnehin jedes Jahr mache, weil es „mein“ Verein ist und ich dadurch einen ganz anderen Bezug habe und mir das viel mehr Spaß als mit irgendeinem Verein macht. Und so traurig es auch ist, dass sie in die 2. Bundesliga abgestiegen sind, aus FM-Sicht finde ich es cool, dass der Weg nach ganz oben dadurch mindestens eine Saison länger dauert. :D


    Fast noch interessanter als die Frage nach dem Verein finde ich die Frage, welchen Modus du wählst: Den klassischen wie bisher, dass sofort alle Spieler da sind, die in der Realität irgendwann im Laufe der Transferperiode verpflichtet wurden, oder einen der zwei neuen.

    Hab mich jetzt für meine Löwen entschieden. Die Aufgabe ist sowieso eine sehr schwere. ^^


    Werde aber definitiv auch noch einen Spielstand in Österreich in Angriff nehmen. Hoffe hier aber noch auf eine Datei, welche Austria Salzburg und die dritten Ligen ins Spiel bringt.

  • mein erster save ist immer leverkusen. Jetzt bin ich 2x Meister und 1x Pokalsieger geworden, aber außer mal ein Angebot für Schick find ich (ok frimpong wurde durch AK verkauft) erschreckend das gar keine Angebote kommen.

    Will sagen: mir geht es irgendwann, naja, nicht auf die Nerven aber wenn ich halt 100 Mio Transferbudget habe. Keine Ahnung wie ich das erklären soll haha...bzw wenn ich mich dann auch mal neu einstellen muss weil ich den spieler dass abgeben muss


    mein zweiter save bringt mich eigentlich immer nach Holland. Hab jetzt mal den NEC Nijmegen genommen.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!