Hallo liebe Zos-Community,
Soeben wurde der Account Lezi gesperrt.
Wir reagieren hier auf einige Vorfälle, die insbesondere während der Zeit als Teammitglied vorgefallen sind. Der Ausschluss aus der Sim+Community hätte für uns im Nachhinein schon vorher passieren müssen, doch wir sind mittlerweile fest davon überzeugt, dass die Korrektur zum Wohle der Sim dient und ein gewisses Klima im Forum wieder angenehmer werden sollte. Vergangenes Jahr haben wir uns dagegen entschieden und wollten die Situation nicht eskalieren lassen, doch in den vergangenen Monaten ist mehr und mehr der Entschluss gereift, dass wir hier Verpasstes nachholen müssen. Von unserer Seite trotzdem eine Entschuldigung an Euch, dass wir hier so lange gezögert haben. Die Umsetzung steht nun schon seit ein paar Wochen fest, kann jetzt aber nach privaten Ereignissen endlich durchgesetzt werden.
Um hier möglichst transparent gegenüber euch zu sein, wollen wir euch vorab mit einem öffentlichen Statement informieren.
Als Teammitglied wurden wie erwähnt einige Vergehen begangen, die schon früher zum Ausschluss hätten führen müssen. Dazu gehören u.a.:
- Weitergabe von Stärken + die internen Diskussionen beim Stärkenupdate an außenstehende User
- Weitergabe von weiteren Internas inklusive Whatsapp-Nachrichten aus unserer Teammiegruppe an außenstehende User
- Diffamierung anderer Teammitglieder gegenüber außenstehenden Usern wie auch privat gegenüber aktiven Teammitgliedern durch u.a. unbewiesenen Anschuldigungen in mehreren verschiedenen Fällen
- Inszenierung mit einem außenstehenden User um einen Verdacht auf ein aktives Teammitglied zu lenken
Diese Punkte waren für uns als Simleiterteam einige der Gründe, warum wir Lezi vergangenen August bereits von seinem Amt als Teammitglied enthoben haben. Weitere interne Streitigkeiten sind bei dieser Entscheidung nun nur noch ein Nebenthema, aber ziehen sich in den vergangenen Monaten klar erkennbar weiter durch das ganze Auftreten im Forum, wo es immer wiederkehrend zu Provokationen gegenüber bestimmten Personen geht - teilweise komplett einseitig.
Die kaum mehr zu ignorierenden Verbindungen zu den überführten Doppelaccounts(Transfers, Wahlen, Aufstellungen/Nichtabgaben in direkten Duellen) bleiben sowieso weiterhin im Raum stehen und mit welcher Selbstverständlichkeit das auch heute noch abgefeiert wird, ist eigentlich nur noch erschreckend.
Aus diesem Grund ziehen wir nun endgültig die Reißleine und holen das nach, was wir ehrlichweise einfach vergangenes Jahr verpasst haben konsequent durchzuziehen. Die Entscheidung wurde nun von uns drei Simleitern - Paulianer, Guardiola und Lolo - entschieden, nachdem es auch von Seiten der Community und des aktuellen Simteams immer mehr Feedback diesbezüglich gab. Die Entscheidung wurde mit der Projektleitung geklärt und wir haben hier vollstes Vertrauen bekommen.
Wir hoffen auch ihr könnt uns hier vertrauen und versteht, warum wir diesen Schritt nun gegangen sind. Nach vielem Kopfzerbrechen und unangenehmen Entscheidungen im vergangenen Jahr und auch rund um die Geschichte mit den Doppelaccounts, hoffen wir nun endlich einen Haken hinter dieses Gesamtthema zu setzen. Trotz aller Sorgen hat sich die Sim Dank euch und der tollen Community wunderbar entwickelt und ist in den vergangenen Monaten auch während dem eigentlichen Sommerloch noch mal deutlich aktiver und spannender geworden! Das stimmt uns auch jetzt weiterhin optmistisch, vielen Dank dafür!
Wir lassen den Thread hier bewusst offen, damit sich keine Posts dann sowieso woanders hin verschieben. Dennoch werden wir eventuelle Beiträge uns genau anschauen und unter Umständen dann reagieren. Wir wollen einen Haken hinter dieser Geschichte setzen und freuen uns, wenn auch ihr das ruhen lassen könnt - in beide Richtungen bitte.
Eventuelle Trotzreaktionen und Anschuldigungen/Lügen durch neu erstellte Accounts, werden wir natürlich umgehend stoppen. Dafür wird es keine weitere Bühne geben.
Vielen Dank für euer Verständnis,
das Simleiter-Team.