Deutschland Sucht Den Superstar

  • Quelle: laut.de


    Die Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten (KJM) hat RTL auf 100.000 Euro Bußgeld verklagt. Ihrer Meinung verstoße die Sendung "Deutschland Sucht Den Superstar" gegen die Jugendschutzbestimmungen, da sich vor allem Jury-Mitglied Dieter Bohlen öfters über einzelnen Kandidaten lustig macht. Werte wie Toleranz und Respekt könnten so bei Kindern in Vergessenheit geraten. Die KJM fordert daher, die Wiederholungen der Sendung nicht mehr auf den Nachmittag zu setzen.

  • Zitat

    Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) stellte auf einer Sitzung in München bei den ersten vier Folgen erneut Verstöße gegen den Jugendschutz fest. Die Jugendschützer leiteten deshalb ein Ordnungswidrigkeits-Verfahren ein und bezeichneten eine Strafe von 100.000 Euro wegen der wiederholten Verstöße als "angemessen."


    In der Sendung würden genau wie in der vorherigen Staffel "beleidigende Äußerungen" und "antisoziales Verhalten" als Normalität dargestellt, erklärte der KJM-Vorsitzende Wolf-Dieter Ring. Es würden Verhaltensmodelle vorgeführt, die Erziehungszielen wie Toleranz und Respekt entgegenwirkten und eine "desorientierende Wirkung auf Kinder" ausübten.


    Quelle: gmx.de


    Naja recht haben sie schon. Solche Werte werden da mit Sicherheit nicht vermittelt. Aber dann müssten so manch andere Sendungen wohl auch dran glauben.

  • Ich nicht, denn die ersten Folgen sind absolute Unterhaltung. Sicher, es ist kein Bildungsfernsehen, aber ist Switch auch Volksverblödung, weil man dort nichts lernt? Sehe ich nicht so, macht Spaß es zu schauen und einfach ausgiebig zu lachen, denn das ist ja bekanntlich gesund!

  • So, wie Switch Sendungen verarscht, verarschen sich dort in den ersten Sendungen einige Kandidaten selber. Für mich ist das eine Art Comedy, über die ich sehr gut lachen kann. Vielleicht habe ich auch einen fiesen Charakter, aber damit kann ich leben, hehe.

  • So, wie Switch Sendungen verarscht, verarschen sich dort in den ersten Sendungen einige Kandidaten selber. Für mich ist das eine Art Comedy, über die ich sehr gut lachen kann. Vielleicht habe ich auch einen fiesen Charakter, aber damit kann ich leben, hehe.

    Sehe das wie Martin , die Castings sind einfach Komedy aber sonst ist DSDS sche....

  • Also ich weiß nicht, was sich die Kandidaten da aufregen. Man weiß genau, was einen erwartet und deshalb braucht man auch kein Mitleid haben. Ich muss aber sagen, dass ich das auch nicht schaue, aber manches Mal solls ziemlich lustig gewesen sein...

  • Ich finde man sollte schon mit ihnen Mitleid haben. Naivität liegt nämlich leider in der Natur des Menschen, d.h. wenn ihm 10 Atzen sagen dass er singen kann beginnt er sich selbst für den nächsten Alexander Klaws zu halten und wenn Monrose Mandy zb von Männern als FHM Sexiest Woman Nr. 4 gewählt wird dann geht das Mauerblümchenimage und sie wird arrogant, bis sie dann tief fällt und bei den nächsten Wahlen außer Top 20 landet weil sie out ist - genauso ist das mit den DSDS Kandidaten, welche durch Bohlens Kommentare auf die Fresse fallen.
    Außerdem senkt die Sendung natürlich das Selbstbewusstsein der Leute, die sich das angucken, und dadurch vermittelt kriegen, man müsse übertalentiert (schön und melodisch) sein um etwas zu erreichen und ansonst würde man für immer als Friseur oder Putze enden - hier wird ein behindertes Werteverhältnis vermittelt.
    Trotzdem find ich es total lustig, bis dann die Top10 oder so kommt, und diese Krüppel-Moderatoren und Krüppel-Kandidaten der diesmal noch krüppligeren Jury ohne den Nicht-Krüppel Heinz Henn etwas vorkrüppeln.


    Und jetzt posten wir alle unsere Lieblingskandidaten per YouTube oder MyVideo Link =)

  • Wenn DSDS "jugendgefährdent" ist, dann müssten wohl ziemlich viele Sendungen gestrichen werden.
    Davon mal abgesehen, finde ich es sehr komisch das so etwas wie Power Rangers als Kindersendung bezeichnet werden darf. Aber das muss jeder selbst wissen, was er seinem Kind zumutet.
    Nun zurück zum Thema. Für mich ist DSDS eigentlich auch nur Comedy und nichts anderes. Aber mittlerweile ist es auch recht ausgelutscht. Und über den "riesigen" Erfolg der Gewinner wissen wir ja alle Bescheid :D:D

  • Also allein schon, dass manche Kandidaten da ihre Zukunft aufs Spiel setzen indem sie z.B. ihre Ausbildung schmeißen oder ihren Job aufgeben. Und für was? Für vermeintlichen Erfolg von 8 Wochen oder so und dann ist wieder tote Hose? DAS ist jugendgefährdend!


    Aber ich finde diese Rania cool. Hat ne geile Stimme und sieht noch geil aus :P :thumbup: :thumbup:

  • Also am besten gefällt mir mit Abstand der, der absolut kein Englisch kann. Der hat in diesem Jahr Mandy von Wrdtlife gesungen. Ich konnt mich echt kaum halten, der hat da irgendwas gesungen aber kein Englisch =))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!