• ch

    Motorolla Milestone ist ganz geil.
    Hatn kumpel sich jetzt geholt, weil sein N97 die ganze zeit kaputt ging.
    und der arbeitet im handyladen, also wird der ahnung haben, falls jetzt hier welche ankommen mit "baaah motorolla" xD


    Tu ich seit 1.1. auch ^^ Zum Milestone kann ich nix sagen hatte ich noch nicht in der Hand. Nokia 6600 hatte ich jetzt auch noch in der Hinterhand aber optisch isses halt nicht so der Renner und auch "nur" 5MP Kamera. Dazu kommt das sich Nokia so langsam vom Handymarkt verabschieden wird und in Richtung Netbooks gehen will. Der Zug sei seit dem Google Phone und dem iPhone an ihnen vorbeigerauscht.

  • Ich würde gerne Videos auf mein Sony Ericsson K810i tun und diese dann auch dort abspielen können. Ich hab versucht, Videos mit dem Programm SUPER in 3GP zu konvertieren, da das wohl das Format für dieses Handy sein soll. Leider hab ich dann nur eine Sound-Datei auf dem Handy, ohne Bild. Hat jemand zufällig das gleiche Handy und weiß, wie das geht? Kann man vielleicht nicht alle Formate konvertieren oder nur bis zu einer bestimmten Größe?

  • Bei mir hieß es dann 3GPP


    kein Plan ob das zweite P wichtig is, aber so hießen die Videos die ich mit dem Handy aufgenommen habe, bzw die ich abspielen kann.


    MPEG-4 müsste auch gehen^^


    Edit: Ich hab kein Plan von den Formaten. Aber vielleicht hats geholfen :P

  • Wenn mehr leisten nur alles wäre... Der Akku des Desire HD fasst mit 1 230 mHa weniger als der Akku des Desire mit 1 400 mHa... *urgh* Aber dem gegenüber stehen Unterschiede am Gerät wie der neue Prozessor mit feinerer Fertigungsstruktur (45nm statt 65nm) oder das SLCD statt AMOLED, was jeweils für weniger Stromverbrauch sorgt... Also eventuell sind die von der Akkulaufzeit ja sogar auf einer Wellenlänge...


    Meine Frage an einen Spezialisten wäre: Es gibt doch so nette Hersteller wie Mugen, die Akkus mit 1 800 mHa bereithaben, auch für das Desire HD. Gibt es denn da ein paar Erfahrungen? Das ist bei Akkus ja immer so eine Sache, vor allem da Kapazität alleine längst nicht alles ist.


    Gehen wir beispielsweise davon aus, dass 95% des OEM-Akkus auch tatsächlich genutzt werden, macht dies:
    1 230 mHa x 95% = 1 168.5 mHa
    Auf batteryboss habe ich bei Mugen-Akkus etwas von 70% aufgeschnappt, das wären dann:
    1 800 mHa x 70% = 1 260 mHa


    -> Effektiver Leistungsgewinn von ~ 7%, also pro Stunde Laufzeit vier Minuten? Rechne ich das richtig? Wenn ja, wäre das ja nun auch nicht gerade weltbewegend...

  • Bei meiner Rechnung geht es überhaupt nicht um das Handy, sondern um einen Vergleich zwischen Original-Akku von HTC im Desire HD mit 1 230 mHa Kapazität vs. die Battery Extended Battery von Mugen mit 1 800 mHa. Und um festzustellen, ob sich das lohnt, ist es für mich schon sehr relevant, wie groß der Unterschied in der Praxis aussieht. Wenn wir sagen, dass ich das Handy am Tag zehn Stunden nutze, muss ich überlegen, ob 40 Minuten mehr die Kosten wert sind bzw. auch fragen, ob Erfahrungen existieren bzgl. Qualität. Ich will genau wie du nur etwas wissen und wollte damit niemandem helfen, ich schnupper nämlich auch ein bisschen am Desire HD momentan. ;)

  • Schau mal diesen Beitrag:
    http://www.pocketpc.ch/htc-des…anztaegiger-akkutest.html


    Das ist der Grund dafür, wieso mich das Thema interessiert. Das bedeutet einmal aufladen pro Tag ist Pflicht beim Desire HD und das deckt sich mit dem, was ich in allen möglichen anderen Foren auch lese, dass der Akku nicht länger als einen Tag durchhält. Und das finde ich zu arg. Beim Desire lade ich "nur" alle zwei bis drei Tage auf. Für mich ist das Desire HD vielleicht noch interessant, wenn eine Lösung für das Akku-Problem gibt, aber anscheinend sind aktuell wieder nur noch die Mugens mit 1 300 mHa im Angebot. Mich schreckt das ein wenig ab. Und in einem Vergleichsvideo zwischen Desire und Desire HD muss ich auch gestehen, dass mir die Farben vom Desire (mit AMOLED, die neuen haben ja auch bereits SLCD) irgendwie besser gefallen, die sind doch um einiges blasser. Vielleicht war es beim Desire auch bisschen zu kräftig, ich glaub die Wahrheit liegt in der Mitte, aber die Mitte gibt es nun einmal nicht. Und genauso die Sache mit der Kamera... Es sind ja nun acht statt fünf Megapixel... es ist aber der exakt selbe CMOS-Sensor (heißt im Endeffekt die selbe Kamera, die beim Desire softwareseitig einfach runterinterpoliert), zudem kommen ja nicht einmal für fünf Megapixel genug Informationen durch, der Unterschied wird kaum merkbar sein. Und das deckt sich auch mit dem, was uns im Studium über die genau dieses Thema gesagt wurde, in der Praxis sind acht Megapixel in Handykameras nur Marketing. Auch hier sind es wieder die Praxiserfahrungen in Foren, wo die Benutzer schreiben, keinen Unterschied zu sehen und es damit bestätigen. Also je mehr ich mich in den Abendstunden mit dem Desire HD beschäftige, desto uninteressanter wird das Upgrade für mich.


    Ich warte vielleicht doch lieber auf ein Desire HDD oder so... :D


    Andere Frage: Wie hoch schätzt man die Wahrscheinlichkeit, dass das normale Desire Gingerbread (also Android 2.3) auf offiziellem Weg bekommen wird? Man kennt ja die Update-Politik von HTC, daher ist das eine berechtigte Frage denke ich...

  • Die Voraussetzungen sind mir bekannt, 1 GHz-Prozessor, 512 MB RAM, 3.5-Zoll-Display. Das erfüllt das Desire ja gerade so alles. Nur heißt das ja noch lange nicht, dass HTC ein Update für das Desire veröffentlichen wird, kann gut sein, dass mit 2.2 bereits Schluss ist. Das ist die gewohnte Updatepolitik von HTC. Es wird auf jeden Fall Möglichkeiten geben, Gingerbread auf das Desire zu bekommen, ist ja sehr baugleich mit dem Nexus One und daher kein großes Problem für die ROM-Gemeinde, aber mich interessiert, wie wahrscheinlich es ist, dass es ein offizielles Update geben wird.

  • Kann mir einer von euch zufällig ein gutes aber günstiges Smartphone empfehlen?
    Die Verarbeitung sollte schon gut sein und auch die Bedienung übersichtlich und von hoher Qualität.
    Nur bitte keins von LG.
    Hatte an das Wildfire gedacht, oder gibt es da bessere Alternativen? Kann preislich auch über dem wildfire liegen nur halt nicht so extrem.
    Danke schonmal.

  • Ja ok, Handy ist nicht für mich und glaube nicht, dass das so intensiv genutzt wird, dass es sich lohnen würde das desire zu nehmen. Geht eigentlich nur darum, die Möglichkeit für Mails , Facebook etc dabei zu haben. Zukünftiger Besitzer hält von dem ganzen Kram nicht so viel.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!