Beiträge von martinhahn90

    Hallo liebe Community,



    Ich bin auf der Suche nach motivierten, zuverlässigen jungen
    Wordpress-Kennern. Ihr solltet möglichst Regelmäßig etwas Zeit zur
    Verfügung haben. Keine Sorge: wenn ich von Experten spreche, dann suche
    ich Leute, die sich in Wordpress gut auskennen und sich zur Not
    selbständig Hilfe im Netz suchen können. Ich meine damit nicht, dass ihr
    absolut jeden Stein in Wordpress schon umgedreht haben müsst.


    Worum geht es vorrangig?
    Vorrangig
    geht es darum, Designs für Wordpress aufzubereiten, bestimmte
    Inhaltselemente editierter zu machen (z.B. Tabs, schöne Tabellen, jQuery
    Accordeons), die passenden PlugIns zu suchen, zu installieren und ggf.
    ans Design anzupassen.


    Es wird aber zukünftig auch darum gehen, vorhandene PlugIns zu verbessern und eigene PlugIns zu erstellen.


    Ihr solltet euch also gut mit Wordpress auskennen und euch vor allem
    gerne damit beschäftigen. Ein gewisses Gespür für Design schadet
    natürlich auch nicht ;)


    Was möchte ich von euch wissen?
    Es
    wäre schön von euch schon einmal ein, zwei Projekte zu sehen und zu
    hören, warum euch dieser Post angesprochen hat. Gerne könnt ihr schon
    etwas zu eurer verfügbaren Zeit und euch selbst sowie zu eurem
    gewünschten Stundensatz schreiben.




    Bei Rückfragen gerne privat, gerne aber auch hier. Ganz wie ihr mögt.
    Wir sind da offen. Vielleicht hilft eure Frage ja auch anderen?




    Ganz liebe Grüße,



    Martin

    Hi jungs,


    Biete ein Samsung Galaxy tab WiFi. Super zum surfen auf der couch, videos gucken und rumdaddeln.


    Es ist abzugeben, weil ein Kunde von mir sich doch für das iPad entschieden hat.
    Wer nicht das Geld für ein iPad hat, für den ist es aus meiner Sicht ein klasse gerät.


    Preis: 250 vhb


    Ist lediglich fünf Stunden aktiv gelaufen!

    Servus Jungs,


    derzeit kommen bei meiner kleinen Internetagentur immer mehr Aufträge an, sodass ich diese nicht mehr alleine stemmen kann.
    Sollte jemand von euch also Interesse an einem Nebenjob haben (wie viel Zeit ihr habt und was ihr verdient ist Verhandlungssache), meldet euch bitte bei mir.


    Entweder per Facebook (facebook.com/martinhahn90) oder per E-Mail (info@hochdrei-service.de).


    Ich suche sowohl Leute, die DESIGNS erstellen, als auch Leute, die Deesigns in HTML / CSS umsetzen und/oder an CMS-Systeme anbinden.



    Bitte meldet euch einfach unverbindlich, wenn ihr etwas Ahnung in dem Bereich habt!



    LG,


    Martin

    Das Motiv ist nicht, dass (Web)Agenturen häufig Macs nutzen und ich das nachmachen muss, sondern dass ich bisher wirklich nur gutes gehört habe. Egal ob Freundin, gute Kollegen oder Cousin. Alle sind sehr zufrieden und haben immer bessere Akkulaufzeiten gehabt als ich mit all meinen Notebooks.
    Die Verarbeitung war überall immer top und alles wirkt wertig und fühlt sich so an. Das ist mir durchaus wichtig(er geworden).


    Worum es mir primär ging: welches Macbook brauche ich, um gescheit als Webdesigner tätig sein zu können?


    Und was Viren betrifft, ist Windows ja doch noch weiter verbreitet und daher bei gleichem Schutz eher anfälliger. Abgesehen davon habe ich zumindest gelesen, dass die Architektur vom Mac OS virenunfreundlicher ist.
    Von Windowsnutzern habe ich auch schon häufig von Virenproblemen gehört - von Macnutzern noch nie.

    Servus Jungs,


    derzeit überlege ich mir ein Macbook zuzulegen. Da ich als Webdesigner tätig bin, überlege ich noch, welches Macbook ich denn wohl brauche.
    Einen großen Bildschirm für die Arbeit zu Hause habe ich bereits. Also geht es mir vor allem um die Leistungen. Ein guter Akku wäre nett (und die sind bei Macbooks im Gegensatz zu allen bisherigen Notebooks von mir super) und dann muss eben die sonstige Leistung entsprechend gut sein.
    Wichtig ist auch für mich, dass Macs derzeit immernoch weniger anfällig für Viren sind.


    Was meint ihr, ist da nötig, damit auch neueste Photoshop- und Dreamweaverversionen tiptop laufen?



    Beste Grüße,


    Martin

    Servus Jungs,


    habe einen neuen Rechner und will den eigentlich nicht mit Spieleinhalten usw. verseuchen. Für den FM war eigentlich mein Notebook gedacht, das gibt aber nun den Geist auf und mich packt gerade wieder das Fieber,
    Ist es möglich, den FM über bspw. VMware zu spielen und zwar in guter Qualität, um so mein normales Dateisystem von Spiele- und Downloadinhalten (Fanfiles etc.) sauber zu halten?


    Oder muss ich durch VMware mit riesigen Performance-Verlusten rechnen? Habe auch gelesen (Stand allerdings 2008), dass grafische Dinge über VMware nahezu unmöglich sind...?!


    LG,


    Martin

    Ja, voldemord.
    Ähm, was ich wissen will? Wer sich hier noch mit dem Thema beschäftigt. Bzw. ob sich noch jemand damit beschäftigt. Erfahrungsberichte austauschen. Was haltet ihr z.B. vom Abo von DerAktionaer? Bisher kann ich es nur wärmstens empfehlen. Die Empfehlungen haben, wenn man sie etwas aussortiert, meist eien top performance!


    Und dann natürlich auch Tipps zu Themen wie Indikatoren, dem Bollinger Band (Das ich so noch nicht wirklich kannte) et cetera. Gemeinsam wachsen, ...;)

    Das Buch scheint ganz nett zu sein. Das Geld überweise ich am Wochenende (erinner mich nochmal dran, bitte).


    Tradet hier denn noch jemand oder würde gerne bzw. ist kurz davor? Oder müsste ich mich hier mit mir alleine unterhalten? :(

    Servus Jungs,


    wir arbeiten hier mit Citrix und Microsfot Exchange. Für unsere Mials und Termine nutzen wir MS Outlook.
    Hier gibt es unter anderem die Möglichkeit, Terminvorschläge zu senden. Das ist auch ganz toll und funktioniert, allerdings suche ich etwas anderes:
    Ich möchte einem Kollegen einen Termin auftragen - er soll aber die Möglichkeit haben, zu sagen, dass er ihn nicht wahrnehmen kann bzw. nur zu einer anderen Uhrzeit.
    Schicke ich eine normale Terminanfrage, so wird der Termin auch in meinem Kalender eingetragen. Ich persönlich will und soll aber gar nicht daran teilnehmen, ich organisiere nur den Termin und trage Sorge dafür, dass er wahrgenommen wird (ergo, dass er im Kalender meines Kollegen steht und dieser die Uhrzeit bestätigt oder auf AWunsch editiert).


    Weiß jemand ob das geht?



    Muchas gracias in advance!

    Stimme dir da schon zu, mgfx. Aber: Neuer bekommt so etwas auch mit und ist ein sehr fannaher Fußballer. Einer der wenigen. Ich glaube schon, dass es ihm wichtig ist, die Fans voll und ganz hinter sich zu haben. Und mit der Aktion machen es die Bayernfans es den Verantwortlichen zumindest schwerer, Manuel Neuer zu überzeugen, zu wechseln. ;)

    Da finde ich nur NUmmern, die von Leuten angeboten werden, weil sie total einfach sind bspw.
    Ich suche aber eine ganz bestimmte Nummer, die xxxx46243734. Nun ist die Frage, wie ich herausfinden kann, ob es möglich ist, diese Nummer zu bekommen.

    Servus,


    ich habe eine bestimmte Wunschnummer und würde gerne checken, ob diese noch frei ist.
    Dabei ist eine Bedingung, dass die Vorwahl auf 4 endet. Alles andere ist mir echt wurscht.


    Was kann ich tun? Bzw. wo? Kene so einen Service von E-Plus, die bieten aber imho keine -4-Vorwahlen.

    Servus,


    wollte mal einen Proxy testen. Mit einem AddOn für Firefox. Allerdings wird mir, wenn ich ihn einschalte, der Zugriff auf die Webseite verweigert.
    Ich habe gelesen, das liegt wohl daran, dass ich den Port freischalten muss. Nur wie? Kenne mich echt null mit meinem Vigor-Router aus.
    Welches Protocol? Welchen Public Port? Welche private IP? Welchen private Port?

    Eines meiner absoluten Lieblingsvideos ist über Kyriakos Papadopoulos gegen Benfica Lissabon. Zieht euch das mal rein, finde das echt unglaublich geil!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die vier Minuten pro Stunde sind mir recht schnuppe, wenn der Rest am HD stimmt. Tue mich unglaublich schwer mit einer Kaufentscheidung für ein Gerät, das ich nicht testen konnte...brauche dringend Hilfe ;D