• Zitat

    Original von badda am 28. September 2007, 22:00 Uhr
    FIFA 08 hat doch haargenau dieselben Features wie FIFA 07, da tut man sich doch die 30-40 € nicht an ?(


    Ich habs noch nicht gezockt, aber neue Sachen sind schon dabei. Die neuen Steilpässe und Flanken, man kann den Goalie steuern, es gibt eien vereinfachte und bessere Spieleranwahl. das sind doch schon einige Sachen. dann noch der Be-a-Pro-Mode.

  • Zitat

    Original von pacers am 28. September 2007, 22:46 Uhr


    Ich habs noch nicht gezockt, aber neue Sachen sind schon dabei. Die neuen Steilpässe und Flanken, man kann den Goalie steuern, es gibt eien vereinfachte und bessere Spieleranwahl. das sind doch schon einige Sachen. dann noch der Be-a-Pro-Mode.


    FIFA 2008 ist nichts anders wie FIFA 2007,außer aktuelle Transfers,bissel am Aussehen geändert und kleine Änderungen rein fertig ist 08.


    Finde es eine Frechheit was sie EA dort erlaubt,finde es ist schon Abzocke.

  • Also diese kleinen Änderungen, wie du sie nennst und wie ich sie aufgezählt habe, sind mMn sehr wichtig, nützlich und machen das Spiel für mich erst wieder spielendswert, wenn ich nun z.B. wieder vernünftige Flanken und gute Pässe in die Tiefe spielen kann.

  • Wenn das ein Schritt in die richtige Richtung ist, dann will ich den in die falsche Richtung erst gar nicht sehen ?(


    FIFA 08 ist und bleibt eine Nullnummer, dieses Jahr hat Konami - wie sonst auch - die Nase wieder einmal meilenweit vorn.....


    Zitat

    Die Grafik ist bei PES wesentlich schlechter


    Ich spiele die Demo seit 2 Tagen, mindestens 15 Spiele pro Tag.
    Die Grafik von PES 2008 ist nicht zu toppen, nicht mal mit dem NextGen-Gedöns....wenn man eine TopGraKa hat, so ist PES 2008 der reinste Spielspaß für einen Gamer...sowohl grafisch als auch spielerisch.


    pacers


    Die kleinen Änderungen sind zwar da, aber man spürt den Unterschied zu FIFA 07 kaum.
    Wenn du die Demo gespielt hast, dann weisst du, wie sich das Gameplay anfühlt, denn es liegen überhaupt keine Welten zwischen der Demo und der Vollversion, wie manch andere behaupten.


    @Be-A-Pro-Modus


    Ich kann gerne darauf verzichten, weil man auf dem PC überhaupt keine Lust hat diesen Modus zu genießen.
    Weder ändert sich die Kamera-Perspektive noch passiert sonst was originelles.
    DIe Kamera verfolgt permanent den Ball, auch wenn der Spieler außerhalb des Bildschirms liegt.
    Da steige ich doch auf New Star Soccer um, was ich ohnehin gerne spiele.
    Dabei lenkt man auch nur einen einzigen Spieler, nämlich sich selbst als erstellter Spieler und spielt eine gesamte Karriere durch....und das im Arcade-Stil, was viel mehr Spaß macht als Be-A-Pro bei FIFA...

  • Also ich finde FIFA 08 schon recht klasse.


    Das Gameplay und die Grafik haben sich schon deutlich verbessert und es gibt neue Funktionen!


    Irgendwann wurde mal erwähnt, dass ein PC es nach 3-4 Jahre net mehr aushält: Kommentar: Sony hat mal irgenwas mitgeteilt, dass Sie wissen, dass auf einem Notebook-Gerät von Ihnen etwas bestimmtes nicht funktioniert, sie werden es aber auch nicht reparieren, da das Gerät auch schon 2 Jahre alt ist.


    So jetzt weiß man was Hersteller alt nennen!

  • spiel jetzt schon paar Tage und muss sagen respekt! Hab 07 nie gespielt vorher 06. Die flanken und passmöglichkeiten sind super!


    Außerdem macht es wieder spass, der ganze offline kram interessiert mich nicht wirklich weil ich mich wenn dann mit anderen leuten messen will :D und da macht es wieder spass, abgesehen von den Bugecken direkt von der eckfahne ins Tor

  • Mir ist jetzt schon zum zweiten mal aufgefallen, dass bei einem Endspiel im Pokal kein Publikum da ist. Sowohl beim DFB-Pokal als auch bei der Coppa Internationale. Aber man hört die Fanggesänge...ist sehr eigenartig, ist das nur bei mir so???

  • Habe das Game nun. Ist ja ganz ansehnlich, macht mir aber nur mittelmäßig Spaß.
    Ich finde die Verteidigung grottig, habe mich vielleicht auch nur noch nicht lange genug damit beschäftigt. Jedenfalls stört es mich in der Verteidigung sehr, dass man relativ schwer an den Ball kommt. Man braucht ein sehr gutes Timing bei der Grätsche, mit einem fairen Zweikampf kommt man schon nur sehr schwer an den Ball - meine letzte aktive Version war die 04er, da fande ich das deutlich besser.
    Wie man tolle Tricks hinbekommt, wenigstens einen Hacken schlägt o.ä., habe ich auch noch nicht herausgefunden oO

  • Also ich finde es nach wie vor total einfach, an den Ball in der Verteidigung zu kommen. Zwar wurde das Niveau endlich gehoben, aber dennoch hatte ich auf höchstem Schwierigkeitsgrad 14 von 34 Spielen zu Null.... Und am Torwart lag das mit Sicherheit nicht, denn ich hatte durchgehend Gäng aufgestellt...

  • Habe nun noch einmal länger gespielt - und bis auf bei den Gegentorszenen war es einfach an den Ball zu kommen *5€ in das SoZo-Phrasenschwein werf*
    Nein, im Ernst: Ich finde es ist ein deutlicher Unterschied zu FIFA 2004, was ich an sich auch gut finde, aber es war am Anfang total ungewohnt. Habe nun einmal 14 Spiele gespielt und es läuft langsam deutlich besser. Auch Tricks gehen langsam ein wenig, also Übersteiger und so nen Mist, aber ide gehen nicht wenn man Sprintet, oder?!
    Manchmal kommt es mir noch ein wenig komisch vor, wie sich die KI verhält, wenn sie den Ball hat. Da dreht sich der Spieler manchmal ein wenig um sich selbst, spielt nicht hinten raus usw. Bei FIFA 07 an der PLayStation ist das heftig. Da drehen die sich fast nur so doof und total zackelig, das sieht absolut unnatürlich aus und man kommt dann kaum an den Ball - solche SZenen gibt es deutlich schwächer auch bei FIFA 08, was mich aufregt, aber es hält sich zum Glück noch in Grenzen. Bei der PlayStation bekomme ich beim Freund immer das Kotzen, spielen deswegen nur noch gegeneinander...

  • Naja...ist schon irgendwie logisch das FIFA08 deutlich besser ist also 04, bei 4 Jahren möchte das Spiel auch schon einer gewissen Veränderung unterzogen sien. Aber halt zu FIFA07 ist der Unterschied nicht aaalllzu groß.


    Aber noch was von mir: Ich glaube bie PES wurde positiv bemerkt, dass die Torhüter fehler machen. Das ist bei FIFA genauso, bei mir haben Van der Saar und Stekelenburg zwei Riesenböcke geschossen.


    Van der Saar: Der Ball kommt aus ungefähr 25min direkt auf ihn zu, er macht die hände auf um den ball zu fassen und im nächsten moment ist deR Ball ihm durch die Hände gerutscht.


    Stekelenburg: Eckball für den Gegner, mein Torwart kommt raus, springt hoch und hat den Ball eigentlich sicher. Im Landen verliert er irgendwie den Ball und der Gegner schießt ins leere Tor.



    Wären es spielentscheidende Situationen gewesen, hätt ich EA verklagt, aber so ist es doch ganz lustig gewesen. *biglaugh*

  • Zu den Torwartfehlern: Bei Fifa, Idee gut, Umsetzung eher unteres Niveau.


    Wenn ich aus 30m nur zum Spaß aufs Tor schieße, und dann mit einem letztendlich schwachen Schuss den Torwart tunnele, dann sollten die sich was überlegen^^


    Nun, da ich dieses Jahr PES2008 kaufen werde, macht mir das nicht allzu viel. (Aktion von eben bezog sich auf die Demo).

  • Dann ist natürlich nicht so toll^^


    Aber ich hab einmal aus engem Winkel voll draufgezogen und dann wollt er ihn fangen und dann ist er ihm wieder rausgerutscht *auslach*


    Dann an der falschen Seite beim Aluminium vorbei :P

  • Also ich hab ein Problem:


    Wenn der Gegner einen Konter fährt - schon nahe des Strafraums ist - und ich meine Abwehrspieler wähle können sie manchmal nicht sprinten bzw. ich kann sie gar nicht mehr richtig steuern. Sie laufen einfach nebenher und machen nichts, während mein Gegner schön vorbeispaziert und den Ball ins Tor schiebt.


    Ist das nur bie mir so oder auch bei euch??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!