• Zitat

    Original von pacers am 11. Oktober 2007, 18:45 Uhr
    Kann das sein, dass EA für Real Madrid iwie keine kompletten Lizenzen hat? Keine Originaltrikots, kein Brustsponsor, kein Bernabeu? Im FM 08 fehlt das Bernabeu ja anscheinend auch.
    Find ich nicht so schön. Eher ziemlich sch**** X(


    So wie ich gelesen habe sind schon Originaltrikots vorhanden, nur der Sponsor fehlt. In der deutschen Version kann man den Sponsor bwin nicht sehen, da hier in Deutschland in einigen Bundesländern nicht für bwin geworben werden darf. Bei Milan müsste es genau so sein...so hab ich das gelesen :)

  • Ne, man kann nur Trainingsstadien freischalten.


    EDIT:


    Was isn das fürn scheiß! Wieso kann man nur so wenige Spieler editieren. Ich hab gerade mal 5 Mannschaften gemacht oder so und war noch lange nicht fertig. Was für ne Frechheit! :evil:

  • Ich habe mir heute auch mal FIFA 08 gegönnt :)


    Macht eigentlich ne ganze Menge Spaß. Nachdem ich in den ersten Spielen überhaupt nicht das Tor getroffen habe, habe ich gerade im Ligapokal gegen den KSC gleich mal mit 4:1 gewonnen *bounce*
    Bis jetzt spiele ich aber nur auf Halb-Profi, aber ich denke mal, dass ich spätestens Morgen dann auf Profi umschalten werde =)


    Macht richtig Spaß das Spiel =)

  • Ich habs jetzt auch mal etwas getestet. Mal ein kleines Fazit.


    +Pässe in den Lauf. Das ganze manuell zu machen ist zwar etwas schwierig, weil man da ganz präzise sien muss und manche Bälle so verliert, baer immerhin besser als bei FIFA 07, wo da jeder Ball vom Verteidiger abgelaufen worden war.
    +Man schiesst nicht mehr so viele Tore und nicht mehr so einfache. Wenn man früher allein aufs Tor zu lief, dann brauchte man kurz vorm TW die Schusstaste nur leicht antippen und der Ball war drin. Jetzt halten die Keeper diese Bälle alle und man muss schon härter schiessen. Auch sind die im Allgemeinen besser geworden und halten so einiges. Hab gestern 2 Spiele gemacht mit 30 Torchancen und jeweils 3 Toren.
    +Gegner haben besseren Zug zum Tor. Letztens wurde ich mit Real gegen en 2-Sterne-Team hinten regelrecht vorgeführt und die hatten Chancen en masse. Manchmal spielt der Gegner aber noch zu inkonsequent. Aber eine positive Entwicklung ist erkennbar.
    +Im Nachtmodus ist jetzt auch wieder eine gute Stadiobeleuctung. Im letzten Teil war es ja leider so, dass man die obere Hälfte gar nicht sehen konnte, weil es einfach nur schwarz war.



    °Die mauellen Flanken find ich sehr schwer. Also entweder landen die immer im 5-m-Raum und der TW fängt die locker ab oder die Flanke landet 20m vorm Tor, wo keiner steht. Auf den 11er kommen die irgendwie nie und nen Kopfballtor hab ich so auch noch nicht gemacht. Aber immerhin hat man so noch die Chance was zu reissen, was bei FIFA 07 absolut nicht ging. Und die flachen werden mir iwie zu nah vors Tor geschlagen. Früher gabs auf L1 glaub ich die Flanke auf den Mann in den Lauf. Das war sowas von geil und damit hab ich voll viele geile Kopfballtore gemacht.
    °TW-Modus: noch nie benutzt. Ist das was?
    °Elfmeter: hier muss man sich auch mal neues einfallen lassen, denn wo der Spieler letztendlich hinschiesst ist reiner Zufall, lediglich die Ecke kann man bestimmen. Ob der Ball aber nun genau unten links neben dem Pfosten einschlägt oder fast in der Mitte halb hoch ist reiner Zufall



    -Bernabeu ist nicht dabei
    -Bei Real sind nicht die realen Trikots. Bei den Spieler bearbeiten ist das bwin Zeichen drauf, bei den Trikots aber nicht. Also wenn schon denn schon. Das dunkelblaue Auswärtstrikot mit den goldenen Sttreifen, welches sie in Valladolid getragen haben ist nicht dabei.
    -Man kann nur sauwenige Spieler editieren. Angesichts der wieder schwachsinnigen Spielerstärken ne absolute Frechheit
    -Ich weiß nicht ob ihr das Problem auch habt oder woran es liegt, aber manchmal wenn ich nen Trick machen passiert einfach nichts. Ist auch schon bei der letzten Version gewesen
    -Das selbe Problem wie immer bei FIFA: Das Umschalten nach vorne ist praktisch nicht vorhanden. Man spielt immer mit mehreren Leuten in Unterzahl. Wenn ich nen Konter fahren wil, dann stehen meine beiden Stürmer meist gegen die 4er-Kette oder noch mehr Leuten. Vorallem die Außenverteidiger schalten sich nie mit nach vorne ein und bleiben immer hinten. So kann man nur schwer gute Konter setzen.
    -Freistöße: genauso scheiße wie in den Vorgängern. Warum halt man nicht einfach an dem Zielkreuz und der sich bewegenden Leiste unten fest, die man dann anhalten muss??


    Fazit: Insgesamt besser als 07, aber es bleibt noch viel Verbesserungsbedarf.

  • Was mich stört ist, dass man immer vor halbleerem Stadion spielt, obwohl der Kommentator immer erzählt es sei ausverkauft.
    Das ist irgendwie ein bisschen doof. In den alten FIFA Spielen war das Stadion immer voll. Das sah irgendwie besser aus, auch wenn es genauso unrealistisch war, wie es jetzt mit dem halbleeren Stadion in FIFA 08 ist.


    Aber dann sah das volle Stadion doch immer um einiges besser aus als jetzt ein halbleeres.

  • Größtenteils stimme ich dir zu, pacers, bis auf wenige Ausnahmen. Und ein paar Ergänzungen hab ich noch. ;)


    - Manuelle Flanken: Ja, es ist nicht einfach. Aber immerhin machbar im Gegensatz zu 07, Kopfballtore erziele ich öfter mal.
    - TW-Modus: Nunja, man kann den Torwart im Spiel anwählen mit der Shift-Taste. Dann steuerst du diesen. Habe ich selber auch noch nicht benutzt.
    - Verteidiger: Och, ich finde es eigentlich nicht schwer, die Verteidiger auszuspielen. *g*


    Die Freistöße finde ich auch bescheiden. In irgendeinem Teil war das System nahezu perfekt. Mir schleierhaft, wie man das wieder verwerfen konnte... Und was mir noch nicht gefällt, ist die Grafik bei den Torwiederholungen. Ich weiß, dieser 'Effekt' ist beabsichtigt, aber überhaupt nicht mein Fall.


    lincoln: Ich hatte noch kein Spiel, in dem das Stadion nicht bis auf den letzten Platz gefüllt war... oO

  • @Nub
    Ich spiel aufer Playsi 2. Vllt. ist es da etwas anders oder schwieriger? Die Flanken kommen halt nie aufn 11er. Und der TW fängt fast jede, die nicht 20m vorm Tor landet locker ab. Und dabei bin ich eher einer der über die Flügel kommt und Kopfballtore erzielt ;(

  • Zitat

    Original von Nub am 14. Oktober 2007, 14:16 Uhr
    lincoln: Ich hatte noch kein Spiel, in dem das Stadion nicht bis auf den letzten Platz gefüllt war... oO


    Hmmm...das ist aber seltsam :P
    Wie ist es denn bei den anderen aus? ISt das Stadion immer voll oder nur halbleer?
    Das interessiert mich jetzt aber mal wirklich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!