• Naja, Microsoft wollte den Internet Explorer aber noch nie entwickeln. :D Version 1 war gar nicht von Microsoft, der IE wurde nur aufgekauft von einer fremden Firma und erst in Version 3 war der IE ein Browser, vorher eben nur Explorer. Und sogar nach dem IE6 wollte Microsoft nicht mehr dran entwickeln und haben sie auch nicht, im Gegenteil, rund 1.000 Mitarbeiter, die an der Entwicklung des IE beteiligt waren, entlassen. Der IE7 erschien letzlich nur, weil Microsofts Marktanteil rapide sinkt und den IE8 wollte man auch erst in 3 Jahren erscheinen lassen, doch weiter sinkende Marktanteile zwingen MS dazu, nächstes Jahr bereits einen IE8 herauszubringen. So, kleiner Exkurs ins Off-Topic. :D

  • Jungs, wir müssen einlenken. FIFA hat dieses Jahr ordentlich aufgeholt und sich stark verbessert. Sascha, schick mir das Spiel !

  • Uff, da bin ich ja erstmal sehr erleichtert:)


    Könnt ihr denn auch mal sagen wie das mit den Flanken und Steilpässen ist?
    Bei FIFA 07 war ja das Problem, dass es diese komische Steuerung gab während der Ball in der Luft war, um den Gegner wegzudrücken. So kam bei mir nie eine Flanke an, da der Ball meistens schon geklärt war oder sich wieder im Mittelfeld befand, bevor ich meinen Spieler zum Punkt des Balles gesteuert und den Zweikampf gewonnen hatte.
    Und bei Steilpässen war es leider so, dass diese immer nach Außen gespielt wurden und ein Verteidiger diese meist locker abgelaufen hat. Mein Spieler kam nie zuerst an den Ball. Bei FIFA 05 war das 1000x besser. Beides waren eigentlich zentrale Punkte meines Spiels. die da leider nicht mehr funktionierten. Ist das jetzt besser geworden? Kann man auch wieder ordentliche, tödliche Pässe in die Spitze spielen und Tore nach Flanken erzielen?

  • Die Fragen kann ich dir nicht beantworten. Habe zwar nun die Möglichkeit gehabt, es mal zu spielen, aber nur ein Spiel gehabt. Ist von FIFA 07 auf jeden Fall eine kleine Umstellung. Aber das Gameplay hat einen echt netten Eindruck gemacht, dürfte auch etwas für PES'ler sein, da wurde echt an einigen Stellen geschraubt. Den Be a Pro-Modus muss ich auf jeden Fall auch demnächst mal ausprobieren, klingt nett. *winken*

  • Dann frage ich mich, was du gespielt hast. Vielleicht die Demo nur für den PC? Dann wäre das ja auch kein Wunder. Die Demo hatte dieses Jahr wieder gar nichts mit dem richtigen Spiel zu tun.


    Ich habe in FIFA07 so viele Spiele-Sessions gehabt auf höchstem Schwierigkeitsgrad, ich kenne das Gameplay von FIFA07 sehr, sehr gut. Und bei FIFA08 ist das total anders. Das Flanken zum Beispiel, hat null mit dem alten Flanken aus 07 zu tun, aber rein gar nichts. Die Möglichkeiten, den Ball noch zu erreichen, nichts mit 07, gar nichts. Und genauso absolut überhaupt nichts: Die Pässe. Beide Passarten sind total anders als noch in FIFA07. Entweder hast du nur FIFA08-Demo oder kaum FIFA07 gespielt, sonst würde dir das auffallen, denn das fühlt man ziemlich deutlich, den Unterschied.

  • Also ich hab von Fifa08 nur die Demo gezockt, weil ich mir dieses Jahr die Vollversion nur auf der Xbox360 holen werde. Fifa07 steht aber in mein Schrank und zwischen der Fifa08 Demo und der Fifa07 Vollversion gibts kaum unterschiede^^... aber Warscheinlich ist wie du schon gesagt hast die Vollversion ganz anders als die Demo.

  • @ pacers: Nach ein paar weiteren Partien möchte ich die Fragen mal beantworten. Das Flanken aus dem Halbfeld gelingt mir noch nicht wirklich gut, aber teilweise geht es auch ganz gut, habe gerade zwei Koopfballtore nach Flanke erzielt, ist also schonmal auf jeden Fall besser. Steilpässe werden immer noch einige abgefangen, man hat nun aber bessere Chancen, diese noch zu erreichen. Und wenn du knapp dran bist, kannst du mit der Passen-Taste auch vernünftig dafür sorgen, dass der Spieler noch versucht, seinen Schlappen da hinzubekommen, bei 07 musstest ja erstmal am Ball dafür sein, um ihn zu erreichen.^^

  • Also ihc hab mir das spiel jetzt auch geholt, was mich gewundert hatte war, dass es nur 39€ kostete?! Entweder hab ich ein Schnäppchen erwischt oder da ist was faul. :-/


    Wers am WE evtl. mal spielen, auch wenn der Zwerg da ist, da muss sie durch. *brush2*

  • FIFA 07 hat auch nur 39 Euro gekostet. Gar nicht dumm. Man ist eigentlich überall konkurrenzlos, weil vergleichbare Spiele nichts taugen. Doch beim einzigen Spiel, wo es wirkliche Konkurrenz gibt - PES in diesem Fall - lockt man auch mit dem niedrigeren Preis.

  • Soo...ich hab jetzt mal ein Paar Spiele auf dem PC gezockt.
    Ärgerlich ist, dass ich nicht mit der höchsten Spielauflösung spielen kann, da ruckelt die Grafik ziemlich stark. Sehr Schade, denn eigentlich sah es in der Grafik sehr gut aus...so spiele ich jetzt in der zweithöchsten, 1024x (was weiß ich).
    Ist aber erstaunlich, mien PC ist gerade mal 3-4 Jahre alt und schon gehen die ersten Spiele nicht mehr richtig. *angst*


    Ansonsten ist das Gameplay ganz okay. Die Schwierigkeitsgrade Amateur und Halb-Profi kann man getrost überspringen und gleich mit Profi anfangen. Denn erst dort entwickelt sich ein richtig gutes Fussballspiel, der Gegner spielt sehr gut mit und sorgt sehr oft für Torgefahr. Obwohl ich es eigentlich hasse, wenn der Gegner um meinen Strafraum rumspielt und ich nicht an den Ball kommen kann. :D
    Die Torhüter sind schon sehr realistisch gestaltet, gerade wenn es um Paraden geht. Einige fallen wie Bahnschranken und andere wiederum kratzen die Bälle aus dem Winkel raus.


    Schön ist es auch, dass einige Spieler die Ballphysis haben wie in der Realität. Bei mir ist es z.B. so, dass ich mit Lucio sehr schnell den Ball verliere, wenn ich mit ihm nach vorne sprinte. Oder ein Diego, der mal kurz 3-4 Spieler hintereinander nass macht und ich dumm aus der Wäsche guck.


    Mein Fazit:
    Mit einer ordentlichen Grafikkarte ist das Spiel durchaus empfehlenswert. Aber der absolute Reißer ist es auch nicht, also ob es die 39 € wert war, stelle ich mal noch in Frage.
    Schaun mer mal, vllt. gefällts mir doch irgendwann richtig gut.

  • Zitat

    Original von Marctei am 28. September 2007, 05:43 Uhr
    Obwohl ich es eigentlich hasse, wenn der Gegner um meinen Strafraum rumspielt und ich nicht an den Ball kommen kann. :D


    Da stell sich mir die nächste frage: Ist es weiterhin so, dass der Gegner den ball einfach planlos durch seine reihen laufen lässt, ohne wirklichen Zug zum Tor, und man selber nur hinterherennt und manchmal kaum rankommt? das hat mich auch immer tierisch genervt. Ist das jetzt besser?

  • Also bei dne 3 Spielen,die ich bereits absolviert habe, wars immer unterschiedlich. Gerade bei Kontern ziehen sie direkt zum Tor, aber auch wenn ich mit dem falschen Verteidiger rausrücke, spielen sie ienen tödlichen Pass. Aber es kann auch schonmal vorkommen, das sie wei biem Handball um dienen Strafraum spielen, ist bisher aber sehr selten aufgetaucht.

  • Also wenn es um den Strafraum ist dann eght es ja noch. da ist das Tor ja noch etwas in gefahr, aber früher war das ja immer so, dass sie die ganze zeit sich die Bälle im Mittelfeld rumgespielt haben, ohne dass man da rankam und das war extrem nervend und langweilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!