• Merkt man....^^


  • Woher qillst du denn jetzt schon wissen das Fifa09 "der Burner" wird?

  • Zitat

    Original von FM-Fanatiker am 07. September 2007, 06:47 Uhr


    Woher qillst du denn jetzt schon wissen das Fifa09 "der Burner" wird?


    weil dann der pc auch des next-gen hat und die grafik dementsprechend unschlagbar wird!

  • Zitat

    Original von FM-Fanatiker am 07. September 2007, 13:56 Uhr


    Und wenn der Rest schei*e ist? Dann bringt dir die next-gen Grafik auch nix.


    Vielleicht hofft er ja auf Frauenfussball im 09er, dann kann man ihn verstehen *smilie1* :D

  • Ihr müsst nicht immer zehn Posts zitieren. :P


    Gameplay war bei 07 ok, 08 weiß ich es nicht. Aber wenn so viele unzufrieden sind, wird es 09 garantiert wieder besser und wenn EA Next-Gen-Grafik macht, wird das ein optischer Genuss, der seines Gleichen sucht und mit PES nicht finden wird. Denn die besseren Grafiker, die arbeiten in Kanada. ;)

  • Was will man mit der tollsten Grafik, wenn das Gameplay bei PES um längen besser ist?
    Zudem kann man sagen, dass sich die Grafik im neuen PES stark verbessert, zudem kommen immer mehr Lizenzen hinzu. Für FIFA sprechen im moment noch 2 Vorteile gegenüber PES: Lizenzen und Grafiken. Ich denke mal in 1-2 Jahren dürfte zumindest Punkt eins auch überholt sein. PES war und ist auf der Überholspur.

  • Ich habe ausschließlich über die Grafik geredet. PES bekommt Next-Gen-Grafik, das ist toll. Wenn EA das macht, ist Konami aber wieder weit dahinter in Sachen Optik, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und weißt du, wieso ich mich nur auf die Grafik bezogen habe? Weil es das Schwachsinnigste der Welt ist, sich über Dinge zu unterhalten, von denen man keine Ahnung hat. Und keiner der hier Anwesenden hat auch nur die geringste Ahnung über das Gameplay von FIFA 09 und dem nächsten PES-Teil. Genau deswegen rede ich hier nur von der Grafik. Vielleicht wird Konami kurzzeitig Konkurrenz in dieser Hinsicht, aber da das Ganze im nächsten Jahr spätenstens sowieso wieder ganz anders aussehen wird... Die meisten haben zu diesem Zeitpunkt doch eh keinen Rechner, auf dem solche Grafik so brilliant dargestellt wird. Aber Konami ist und bleibt eben eine Konsolenfirma, denen der Konsolenmarkt eben wichtiger ist und PC-Spieler hinten anstehen müssen. Das ist ihre Firmenpolitik, ich respektiere diese Entscheidung...

  • Zitat

    Original von Nub am 08. September 2007, 09:10 Uhr
    Aber Konami ist und bleibt eben eine Konsolenfirma, denen der Konsolenmarkt eben wichtiger ist und PC-Spieler hinten anstehen müssen. Das ist ihre Firmenpolitik, ich respektiere diese Entscheidung...


    Naja...ich seh derzeit EA in Sachen FIFA eher als Konsolen-Firma, da sie der PC-Version nicht die Next-Gen-Grafik geschenkt haben....Konami schon :P

  • Dann hast du meinen Text nicht verstanden. Wäre EA die Konsolenfirma, dann würden sie ohne Rücksicht auf die PC-Spieler bereits Next-Gen-Grafik bieten, die bei 80% der PC-Nutzer ruckelt. Konami nimmt darauf aber keine Rücksicht und bietet gleich die Grafik für die Next-Gen-Konsolen. Dafür läuft FIFA eben bei allen flüssig, wenn sie nicht gerade einen Steinzeit-Rechner haben, PES eben nicht. Das macht Konami eindeutig zu einer Firma, denen der Konsolenbereich viel wichtiger ist als die PC-Fraktion.

  • 07 hab ich ja nicht gespielt, aber was mich am meinsten ankotzt das Flanken ist genauso einfach wie bei 05,06 mit diesem otb mod...


    Wenn man erstmal den dreh raus hat, jede Flanke ein treffer...


    Wie der CPU spielt interssiert mich eher wenig weil um gegen den CPU zu spielen kauf ich mir kein Fifa *lach*


    Und wie der eine Herr hier 2 Tore gegen Cech mit Toni gemacht hat, soll er mir bitte mal zeigen, ich kann nämlich nur Bayern, ManU, Barca, Redbul, Milan, Marseille und noch irgendwas aus Mexiko auswählen *lach*

  • Zitat

    Original von Nub am 08. September 2007, 09:38 Uhr
    Dann hast du meinen Text nicht verstanden. Wäre EA die Konsolenfirma, dann würden sie ohne Rücksicht auf die PC-Spieler bereits Next-Gen-Grafik bieten, die bei 80% der PC-Nutzer ruckelt. Konami nimmt darauf aber keine Rücksicht und bietet gleich die Grafik für die Next-Gen-Konsolen. Dafür läuft FIFA eben bei allen flüssig, wenn sie nicht gerade einen Steinzeit-Rechner haben, PES eben nicht. Das macht Konami eindeutig zu einer Firma, denen der Konsolenbereich viel wichtiger ist als die PC-Fraktion.


    Ich weiß schon das du das so meinst...aber auf mich bezogen ist das kein Problem, weil ich nach drei Jahren wieder nen neuen Rechner bekomme...und wenn..man muss ja nicht alle Details auf hoch haben!
    Btw...EA hat sich bei FIFA nen Dreck drum gekümmert an der Grafik überhaupt was zu machen...ist bis auf paar Trikot-Details wohl das gleiche *biglaugh*

  • Nach weiterem Spielen der Demo, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Fanseite mit einigen Mitgliedern das Ganze auch geschafft hätte. Neue Daten, Trikots, das kann eine Fanseite auch.


    Die Grafiken sind teilweise ausgetauscht, das ist eine Arbeit von einem Tag. Sonst einige Gameplay-Veränderungen, die kaum wahrnehmbar sind. Da hätte man mit einem derartigen Team wie es EA in Kanada hat, in mehr als 300 Tagen durchaus mehr machen können. Schade.

  • Zitat

    Original von Nub am 08. September 2007, 10:38 Uhr
    Dann hast du meinen Text nicht verstanden. Wäre EA die Konsolenfirma, dann würden sie ohne Rücksicht auf die PC-Spieler bereits Next-Gen-Grafik bieten, die bei 80% der PC-Nutzer ruckelt. Konami nimmt darauf aber keine Rücksicht und bietet gleich die Grafik für die Next-Gen-Konsolen. Dafür läuft FIFA eben bei allen flüssig, wenn sie nicht gerade einen Steinzeit-Rechner haben, PES eben nicht. Das macht Konami eindeutig zu einer Firma, denen der Konsolenbereich viel wichtiger ist als die PC-Fraktion.


    Tja Konami entwickelt halt weiter, EA bessert nur aus. Und nächstes Jahr wenn FIFA 09 kommt dann kommt auch PES 8/PES 2009 und denkste da wird sich PES nicht wieder weiter entwickelt haben? Scheis auf Next-Gen-Grafik oder sonstwas, entscheidend für so ein Spiel ist nunmal das Gameplay und da ist Konami um einiges voraus und wenn man Berichte über PES 7 und FIFA 08 hört, dann hat sich da PES einen weiteren Vorteil verschafft.


    Und meinst du das wirklich ernst dass EA an die FIFA Zocker denkt und extra deswegen auf Next-Gen Grafik verzichtet damit es nicht ruckelt und stockt? *biglaugh* *winken* Also das ist nun wirklich keine Begründung. Heutzutage ist es doch so, dass die Software der Hardware immer einen Schritt voraus ist und man eben genauso die Hardware ausbessern muss um in den Genuss zu kommen.

  • Auch du darfst meine Beiträge ruhig richtig lesen; wieso schreibe ich denn explizit, das ich nur über die Grafik reden möchte, da weder du noch ich uns ein Urteil über das Gameplay von 09 [worum es in deinem ersten Absatz geht] erlauben können, da wir es nicht kennen? ;)


    Gameplay ist ein wichtiger Faktor, für viele Zocker entscheidet aber immer noch das Auge und so wird es immer sein. Das bringt Konami dieses Jahr einen Vorteil, nächstes Jahr werden sie wieder hinten anstehen müssen. Damit bleiben Konami nur wieder die Gameplay-Liebhaber, nicht mehr aber jene Zocker, denen es um Optik & Lizenzen, sprich um die Spielpräsentation, geht. Das sind einfach zwei Lager, die einen entscheiden sich für das eine, die anderen für das andere. Daran wird sich auch in den nächsten Jahren rein gar nichts ändern.


    Zu deinem zweiten Absatz: Ja, das glaube ich sogar sehr wohl. Wenn gerade einmal 20% der potentiellen Kunden das Game zocken können, bringt das rein gar nichts. Wenn das bei Konami nicht ruckeln soll, bleibt als einzige Erklärung, dass die PC-Version keine Next-Gen-Grafik haben wird, sondern nur die Konsolenversion. Du vergisst nämlich eines: Software wird immer noch für den Markt gemacht, nicht der Markt für die Software. Oder meinst du, Microsoft hätte Vista verkaufen können, wenn man wirklich mindestens 1TB Festplattenkapazität bemötigt, wie es mal geheißen hat? Einmal darüber bitte nachdenken...

  • Gut damit kann ich mich anfreunden dass es immer die beiden Lager geben wird :P


    Kurz zu Vista: Vista beansprucht die Hardware um einiges mehr als XP, so war es ja auch nötig dass ich mir neuen Arbeitsspeicher holen musste, weißt du ja. so also macht auch hier die Software der Hardware Druck. Auch beim *nternet *xplorer das selbe Beispiel. Nach Version3 des Browsers (oder Version 2?) wollte man den Browser nicht mehr entwicklen, doch die Webseitenentwickler drückten, neue Scriptsprachen drückten. So war es dann dass die Internetseiten für den widerwertigen Browser nicht wirklich zu einem Ergebnis führten und so musste man im Hause Microsoft eine neue Version basteln. So ist das dann auch bei FIFA und PES, man wil hoch hinaus mit guter Grafik also ist bessere Hardware nötig, das ist ein ehwiger Kreislauf nicht nur bei PC-Spielen sondern bei aller Software eines Rechners in Bezug auf die Hardware

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!