Soccer-Zone Magazin Ausgabe 3 ist da !

  • Wieder pünktlich und beinahe revolutionär präsentieren wir die neue Ausgabe des Soccer-Zone Magazins. Bei unserem SoZo-livePaper könnt ihr fast realitätsgenau blättern. Probiert es einfach mal aus.
    Um die Zeitung aber fehlerfrei lesen zu können, benötigt ihr das flash-Plugin ab Version 6.


    Da die Zeitung wieder sehr umfangreich ist, habt ein wenig Geduld, bis die Inhalte der Zeitung in euren Cache geladen wurden.


    Wir freuen uns über Feedback zu Design, Artikeln und neuer Funktionalität.
    Eure Sozo-Redaktion


    Zur Ausgabe 3 !

  • Von der Technik her, ist das neue Magazin echt super. Auch inhaltlich.
    Das Design ist m.M. nach allerdings ausbaufähig. Weiß auf Schwarz ist mir zu trist. Des Weiteren könnte der Zeilenabstand etwas größer sein. Einen längeren Text zu lesen, war mir teilweise zu anstrengend. Allerdings nur aus Gründen des Designs. Da sollte sich was ändern....

  • Jetzt habe ich mich mal hindurchgelesen und finde diese neue Art des Design´s vollkommene Spitze! Nur dank meiner hohen Auflösung ist es leicht klein und manchmal vielleicht auch durch meine Müdigkeit beeinflusst schwer zu lesen. Aber inhaltlich mal wieder einsame Spitze, ich freue mich schon auf die ersten Screens zur neuen SoZone...das Doppelinterview gefiel mir auch...nur schade das beide nicht auf den März 2006 eingingen...was mir auch auffiel: Patrick hat defintiv mehr zu berichten als Sascha :]
    Auf eine neue Ausgabe, ich freu mich drauf! :)

  • ich finds super...


    aber es ging ziemlich auf die augen und ich hab auch nich alles gelesen...


    aber eins is mir aufgefallen...


    beim index steht: Robin vs. Sascha


    in der zeitung heißt es dann Sascha vs. Patrick


    ;)



    und ihr habt kevin mit nur 8 von 10 unterbewertet xD




    also nochma.. wirklich klasse arbeit *applaus*

  • Danke fuer das Feedback.


    Bezueglich des Fonts/Zeilenabstand und der Lesbarkeit werden wir uns zur naechsten Ausgabe natuerlich nochmals Gedanken machen.


    bezgl. Patrick (Robin): Dieser schreckliche Fehlerteufel, kann man den man mal einsperren. Tut uns leid fuer diesen Fehler!

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle auch noch mal meinen herzlichen Dank, dass ich auch nach über 1 1/2 Jahren (ist es echt schon so lange her? - man wird alt ;) ) noch nicht ganz bei der FM-Community in Vergessenheit geraten bin und als Interviewgast von der Soccer-Zone eingeladen worde.
    Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht :)


    Ich wünsche euch viel Erfolg für eure Seite und das Zeitschriften-Projekt.


    Viele Grüße an die FM-Community


    Euer Patrick (Robin)


    @Sören: was ist eigentlich aus dem Photo geworden? ;)


  • Das du nicht in Vergessenheit geraten bist, hat teilweise sogar weniger mit dir, als noch mehr mit deinem Nachfolger zu tun ;)

  • Zitat

    Original von Patrick am 27. Oktober 2007, 18:46 Uhr


    @Sören: was ist eigentlich aus dem Photo geworden? ;)


    Soeren hat das mir zukommen lassen, aber da wir von Sascha keines hatten, waere es ein wenig unfair gewesen, nur deines zu bringen. ;) Trotzdem danke dafuer :)


  • Das Foto schmpckt nun Sörens Desktop...
    Ne, Spaß beiseite, mich freut es sehr, dass du dich hier meldest und ich möchte dir noch einmal alles Gute von hier aus wünschen, auch wenn wir (leider) nie wirklich zur Zusammenarbeit kamen -.-

  • Ich habe es dir schon intern gesagt, aber kann es auch gerne nochmal offiziell sagen, dass ich aus Zeitgruenden bei dieser Version keine pdf-Version anbieten kann. Meine Abschlussarbeit sollte nun endlich mal oberste Prioritaet haben...

  • Wenn ihr auf eurer Homepage zu dem Artikel über euer Magazin keine kritischen Kommentare zulassen wollt, dann deaktiviert diese Funktion doch einfach und löscht nicht einfach Passagen daraus, die euch nicht in den Kram passen.


    Aber auf der anderen Seite darf Granow nen Kommentar dazu loslassen, der wieder auf diesen "Micha und 5555-Nase sind ein und die selbe Person-Unsinn" abzielt. Langsam aber sicher wird es albern.


    Das Magazin ist an und für sich ganz gut geworden, bis auf diese Verharmlosung der Dresdener Hooligan-Szene durch sgdlucky. Was hat ein Artikel mit solch einem Thema in einer FM-Zeitung verloren?


    Von den Kommentaren von Robin bin ich begeistert und habe mich sehr darüber gefreut, dass es ihn noch gibt.
    Schöne Grüße von einem alten Gatler an einen alten Gatler.


    Über diese kurzen und abgehackten Statements von SaschaTV sage ich besser nichts. Da sind auch einige Aussagen dabei, die nicht ganz so der Wahrheit entsprechen oder Umstände einfach schöngeredet wurden.


    Da sieht man halt sehr deutlich die Unterschiede zwischen Com-Manager alt und Com-Manager neu. Diese Erkenntnis ist allerdings für mich nicht neu und somit auch nicht überraschend.

  • Hi


    Ist es auf jeden Fall cool gemacht, nur wäre natürlich eine PDF-Version auch noch praktisch, da es recht mühsam ist alles so durchzulesen.


    Ich wünschte mir aber, dass in Zukunft Spieler nach Können und nicht nach Sympathie bewertet bewerden...


    Man kann doch nicht auf die gleiche Stufe wie einen Nasri, Kricic oder Kroos setzen. Im Gegensatz zu diesen 3 Spielern hat der nämlich noch nichts geleistet. Aber wie immer in Deutschland werden die eigenen Spieler Überbewertet (ausser Kroos)....


    Naja.. Die Bild machts vor, die kleinen machens nach :=)


  • Wir erwarten einen ausführlichen Artikel über die schweizer Talente für unsere nächste Ausgabe ;)

  • Zitat

    Original von redflag am 27. Oktober 2007, 23:35 Uhr
    Hi


    Ist es auf jeden Fall cool gemacht, nur wäre natürlich eine PDF-Version auch noch praktisch, da es recht mühsam ist alles so durchzulesen.


    Inwiefren muehsamer als ein pdf? Das Scrollen entfaellt doch?


    Zitat

    Ich wünschte mir aber, dass in Zukunft Spieler nach Können und nicht nach Sympathie bewertet bewerden...


    Man kann doch nicht auf die gleiche Stufe wie einen Nasri, Kricic oder Kroos setzen. Im Gegensatz zu diesen 3 Spielern hat der nämlich noch nichts geleistet. Aber wie immer in Deutschland werden die eigenen Spieler Überbewertet (ausser Kroos)....


    Naja.. Die Bild machts vor, die kleinen machens nach :=)


    Ich denke mal, du meinstest Boateng, den Namen hast du naemlich vergessen..


    Das hat nicht nur Sympathie zu tun, sondern eher auch mit der Einschaetzung von den Mannschaften. Wenn Tottenham 7,5 Millionen Euro fuer einen 20-jaehrigen ausgibt, muss das schliesslich auch eine gewisse Wertschaetzung sein - zumal wir ihm einen Punkt weniger als den von dir genannten geben. Wir stellen ihn als nicht auf dieselbe Stufe...

  • Zitat

    Original von martinhahn90 am 27. Oktober 2007, 23:43 Uhr
    Um kurz etwas klarzustellen, damit keine Mißverständnisse aufkommen:
    Es ist das Soccer-Zone Magazin, nicht das FM-Magazin. Die Soccer-Zone bietet mehr als nur FM, dies soll auch das Magazin im gleichen Stile tun.


    Ja dann.....


    Obwohl ich es sehr ungern tue, muss ich euch wirklich auch mal loben.
    Dieses Magazin im Flash-Format ist wirklich toll und die Umblätter-Funktion sehr originell. Das habe ich so noch nirgends gesehen.
    Gefällt mir und jetzt hat auch die SoZone etwas zu bieten, wovon der alte Nörgler Micha richtig begeistert ist.
    Aber ich schätze mal, dass das euch am verlängerten Rücken vorbeigeht, richtig? *lool*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!