The Next Uri Geller

  • Habt ihr euch das gestern angesehen?^^
    Ich fande das total faszinierend...sofern es keine Fakes sind und das glaube ich wirklich kaum...und hat bei einem von euch wieder ne Uhr geklappt oder sich nen Löffel verbogen? *smilie1*

  • Jo hab es auch gesehen und fand es auch faszinierend, obwohl ich manche Sachen schon kannte, wie das mit dem Herzstillstand und dem Messer. Aber ich da die ganze Zeit nur drauf gewartet, dass er voll auf das Messer haut^^
    War auf jeden Fall krass was die da drauf haben, das ist echt nicht zu erklären, wenn es kein Fake war. Mich hat nur diese Frau da angekotzt, wie die gesprochen hat. Das war voll gespielt und hat sich so angehört, als ob sie kurz vorm Orgasmus stehen würde. Mein persönlicher Favorit wär Vincent Raven gewesen. Er hat einfach ne krasse Ausstrahlung und ihm umgibt eine mystische Aura und er hat irgendwas "dunkles" an sich, ohne das jetzt unbedingt negativ zu meinen. Und dieses Gabe mit der anderen Welt durch seinen Raben zu kommunizieren hat mich am meisten fasziniert, denn sein Auftritt war sehr emotionsvoll, wie man ja auch an Anni gesehen hat^^
    Beim letzten Mal gingen weder die Uhren bei uns, noch verbogen sich die Löffel, deshalb hab ichs dieses mal sein gelassen.
    Weiß einer, was die in der nächsten Runden machen? Können die noch mehr als das oder machen die noch mal sowas??(
    Aber auch bei der nächsten Show wird es Pro7 es sich nicht nehmen lassen, die creme de la creme der deutschen D-Prominenz einzuladen :D

  • Zitat

    Original von martinhahn90 am 09. Januar 2008, 17:12 Uhr
    Naja, will das alles nicht so glauben, aber finde auch keine Tricks daran. Schon merkwürdig, sofern es kein reiner Fake ist.


    Muss aber eine verdammt gute Show sein, die Einschaltquote war wohl enorm hoch, glaube ich.


    Richtig. Einerseits glaube ich nicht an so einen Hum-Bug, andereseits kann ich mir diese Phänomene auch nicht erklären, bin dadurch etwas verwirrt.


    Ich hatte schon überlegt mal dort anzurufen und zu sagen:
    Als Uri die 3 Wörter sagte, fing plötzlich mein Porsche an zu brennen. Ich hoffe der Herr Geller bezahlt mir den Schaden oder macht das alles wieder rückgänig. :P

  • Habs gestern auch gesehen und fands eig. ganz gut, aber ich kann mir auch nich vorstellen das das alles so echt ist, als ob der Rabe mit desem mann da reden kann^^... das mit dem Herzstillstand sah auch gefaked aus und das mit dem Uhren und so ist auch kwatsch, da war ja ne Frau die hat nen toaster oder so auf dem fernseher gestellt als er kaputt war und nachdem die, die drei wörter da gesgt hat, war es angeblich nich mehr kaputt... alles klaaar^^
    Der Uri Geller hat sich ebstimmt auch ins fäustchen gelacht, weil soviele da angerufen haben und so ein mist geredet haben.

  • Am geilsten war bei mir irgendwie der Schlaf nach der Show...
    Ich fühle so meinen linken Arm auf einmal nicht mehr, als wäre er tot...dann suche ich mit meiner rechten Hand meinen linken Arm...finde den net...geh dann von der Schulter zum Arm...spüre den zwar mit der Hand...aber der Arm spürt nix...war leicht in Panik und kurze Zeit später wurde er wieder wach...keine Ahnung was da los war :rolleyes:
    Und dann habe ich auf einmal nen Tor gesehen...so nen altertümliches und wurde wach *biglaugh*


    Naja der Messer-Typ war zurecht raus wie ich finde...das schaffe ich mit Glück auch :D
    Aber glauben kann ich sowas schon...sofern ichs wirklich live sehe und ich dem Uri den Löffel geben darf *winken*

  • Sehr unterhaltsam die Show, trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass es alles Fakes waren. Gerade bei diesem Paar war sehr viel gespielt (und den Nebenjob der Frau kennt nun auch halb Deutschland *biglaugh*) und eine Erklärung sind versteckte Botschaften beim Reden, falls die Personen mit den Gegenständen nicht schon eingeweiht waren. Diese Botschaften könnten so aussehen: "Und? Was siehst du jetzt?" Das kommt beispielsweise, wenn eine Kette vor dem Mann steht. Bei einem Ohrring wiederum beispielsweise: "Was kannst du nun erkennen?" Kann natürlich auch nicht stimmen, ist aber eine mögliche und nicht mal so unwahrscheinliche Erklärung.


    Den ersten fand ich persönlich am besten, weil es tatsächlich möglich ist, auch wenn es natürlich Fake sein könnte, aber da hatte ich echt das Gefühl, dass man da nicht verarscht wird.


    Den Vincent Raven fand ich sowieso spitze. Wer so einen Mist von sich gibt à la "Ich bin in einer Ehe mit einem Raben und sie ist sehr eifersüchtig", da hat es mich fast vom Hocker gehauen vor Lachen. Sehr unterhaltsam, wenngleich da einige Personen etwas geisteskrank waren und alles aufgeputscht haben.


    Letztendlich kann man dem Spuck nur glauben, wenn man selbst Teil eines Versuches war und es am eigenen Leibe erfahren hat und nicht(!) mit dem Mentalisten zusammengearbeitet hat.

  • Zitat

    Original von Wayne_Rooney am 09. Januar 2008, 19:55 Uhr
    Den Vincent Raven fand ich sowieso spitze. Wer so einen Mist von sich gibt à la "Ich bin in einer Ehe mit einem Raben und sie ist sehr eifersüchtig", da hat es mich fast vom Hocker gehauen vor Lachen. Sehr unterhaltsam, wenngleich da einige Personen etwas geisteskrank waren und alles aufgeputscht haben.


    Den fand ich mal total doof. Am besten fand ich den Messertypen, einfach weil ich das noch am nachvollziehbarsten und realistischsten ansehe.

  • So, ich habe heute in der LVZ ein Interview mit Mark Schmidt vom Skeptier-Verband GWUP gelesen, worin er die Tricks von Uri Geller und seinen "Nachfolgern" erklärt.


    --------------------------------------------------------------
    LVZ, vom 10. Januar 2008, Seite 9 (Interview von Jürgen Kleindienst)


    Gut, Nicolai Friedrich behauptete, Sonya Kraus und Jürgen Vogel mental so zu verbinden, dass Kraus pltözlich über eine Distanz hinweg Berührungen von Vogel wahrnehmen konnte. Wie geht das?


    Er hatte an seiner Hand einen unsichtbaren Faden oder Draht und mit seinen "magischen Bewegungen" unauffällig die Person berührt. Zusätzlich werden sie Fragen so doppeldeutig gestellt, dass Kraus meinte, sie beträfen das Berühren von vor einer Minute, während es für die Zuschauer den Anschein hatte, es gehe um die gerade eben ausgeführte.
    Zu behaupten, es sei übernatürlich, ist schäbig.


    Hayashi versteckte ein stehendes Messer unter fünf Papierhüllen, eine Art Hütchenspiel mit Klinge - und "erspürte" wo sich das Messer befand. Toll oder?


    Ein Standardtrick, in jedem guten Zaubergeschäft zu kaufen. Das "Hütchen" mit dem Messer war markiert, ganz einfach.


    David Goldrake hat seinen Herzschlag angehalten. Dabei waren die Herztöne zunächst im Lautsprecher zu hören, dann nicht mehr, sein Puls wurde gefühlt. War das Gedankenkraft?


    Wohl kaum. Das EKG kann man vergessen, es hat nur das gewünschte Signal ausgesendet. Wenn sie etwa einen harten Gummiball zwischen Oberarm und Rippen pressen, führt das dazu, dass ihr Puls am Handgelenk nicht mehr messbar ist.


    Kommen wir zum Mentalisten-Pärchen, Vivian Sommer und Olaf Kohrs. Sie konnte mit verbundenen Augen erkennen, was er für sie anschaute. Sie "sah" so nicht nur Ketten und Uhren, sie konnte sogar die Seriennummer eines Geldscheines von Jürgen Vogel vorlesen. Auch fauler Zauber?


    Ja. Hier wurde zum einen ein verbaler Code eingesetzt, wodurch man in der Frageform die Information übermittelt. "Was hält der Zuschauer in der Hand" - mit dieser Formulierung kann zum Beispiel übermittelt werden, dass es sich um eine Uhr handelt.


    Aber so kann man keine Geldscheinnummer lesen...


    Richtig. Vermutlich war die Augenbinde mit einem winzigen Lautsprecher präpariert, über den ein Dritter die Informationen übermittelt hat, die auch über die Kamera zu sehen sind.


    Vincent Raven will mit seinem Raben Kontakt ins Jenseits herstellen können. Nebenbei konnte er die Fragen "erraten", die die Testperson zuvor in eimen geschlossenen Umschlag gesteckt hatten und die dann verbrannt wurden...


    Erstmal muss man sich fragen, wozu diese Tierquälerei. Der Rabe war nichts als Staffage. Und wer für den Transport von drei Briefen über acht Meter eine Zitat - "Briefurne" brauchte, hat wohl etwas zu verbergen. Die Assistentin schloss später die Kiste auf, holte drei Umschläge heraus, um sie dem Feuer zuzuführen. Das Beweismaterial war damit schon mal vernichtet. Die echten Briefe wurden dann hinter dem Vorhang geöffnet und ihr Inhalt - wie auch immer - übermittelt.


    --------------------------------------------------------------



    Ich bitte die evtl. Rechtschreibfehler zu entschuldigen, musste alles abschreiben.

  • Zitat

    Original von pacers am 09. Januar 2008, 19:30 Uhr
    Du warst nicht zufällig auf nem Trip?:P


    Nein, definitiv nicht *smilie1*


    Und wo ist die Begründung für das vom Uri Geller? Also wo die Vase runterfiel..etc?!^^
    Ok kann alles vorher geschrieben sein und so...was mich nur leicht wunderte. Bei dem Anruf kostete es 14Cent/Minute oder so...bei der Abstimmung 50 Cent/Anruf


    EDIT: Und wie konnte der zweite mit Augenbinde bitte die Markierung sehen? *biglaugh*

  • Zitat


    David Goldrake hat seinen Herzschlag angehalten. Dabei waren die Herztöne zunächst im Lautsprecher zu hören, dann nicht mehr, sein Puls wurde gefühlt. War das Gedankenkraft?


    Wohl kaum. Das EKG kann man vergessen, es hat nur das gewünschte Signal ausgesendet. Wenn sie etwa einen harten Gummiball zwischen Oberarm und Rippen pressen, führt das dazu, dass ihr Puls am Handgelenk nicht mehr messbar ist.


    Mhh das kapier ich jetzt nicht. Er wird gefragt ob das anhalten des Herzens Gedankenkraft war. Darauf antwortet er, dass wenn sich einen Ball zwischen die Rippen und Arm steckt der Puls nicht mehr messbar ist...


    Irgendwie ist das doch keine Antwort auf die Frage, wie er sein Herz angehalten hat oder?

  • Weiß nicht, kann auch sein dass ich total falsch bin :P


    Aber wenn man den Puls nicht mehr messen kann, heißt dass doch nicht automatisch, dass man keine Herzschlag mehr hat. Weißt was ich mein?^^


    Ich mein, wenn der sich jetz da den Ball hinsteckt, dann kann man den Puls nicht messen, aber sio kann man doch das Herz nicht anhalten, oder nicht?

  • Ich habs nicht gesehen, aber so wie ich jetzt das im Interview verstanden habe, hat er das Herz auch nicht angehalten, sondern nur den Puls ;)
    Und damit eben auch beweisen, dass das Herz nicht mehr geht, obwohl es noch ging... Aber, wie gesagt, so habe ich es verstanden. Hab ja nicht gesehen, wie er es gemacht hat...

  • Kann natürlich sein, dass es gefaked war. Aber das kann eigentlich immer sein. Aber vllt. kanns auch real gewesen sein. Jedenfalls glaub ich grundsätzlich schon an solche Sachen bzw. kann mir vorstellen, dass es sowas übernatürliches geben kann, was nicht zu erklären ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!