(Kauf-)Tipps für PC und Laptop

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Zitat

    So Leute, brauche eine neue Maus für mein Notebook. Der Preis sollte nicht zu hoch sein, allerdings will ich auch kein 5€ Teil von Lidl oder so. ^^
    Vorschläge?

    Ich hab eine von Logitech, bin einfach in nen PC-Laden gegangen und mit dieser raus gekommen. Bin auch sehr zufrieden damit, hab die jetzt auch ein zweiten Mal gekauft.

  • Dell XPS 15


    System:


    Intel Core i7 740 QM
    NVIDIA 435M GT
    4GB Arbeitsspeicher
    500 GB HDD
    HSDPA Modem
    Bluetooth
    9 Zellen Akku


    1079.-


    Was haltet ihr davon? Soll hauptsächlich zum surfen unterwegs und bissl was spielen bei Kumpels sein. Hier und da vielleicht noch bissl was in Photoshop.

  • Netbooks waren allerdings nur ein Trend, die Zahlen sind stark rückläufig. Da geht die Entwicklung eher richtig Tablet oder eben doch Notebook. ;) Und ganz ehrlich: Die Netbook-Leistung ist miserabel, das ist in der Tat eines der größten Probleme dieser Geräte.

  • 8|
    Also meiner läuft mitlerweile mit Windows 7 Professional und ich kann damit jedes Office Programm perfekt ausführen und kann auch mit Photoshop spielen. Keine Probleme. Bei den Dingern empfielt es sich aber direkt ne Neuinstallation zu machen. Die ganze Asus Software zwingt das System ziemlich in die Knie.

  • Mit einer einfachen Signatur unterfüttert man Photoshop ja auch deutlich. Wenn du da deine fünf Gruppen und 150 Ebenen hast, dann viel Spaß mit einem Netbook, da beginnt ja sogar irgendwann mein Vierkerner zu nerven. :D Abgesehen davon, dass das Display auch dann wirklich für nicht mehr als Signaturen reicht. Dauergescrolle im Grafikdesign geht mal gar nicht. Daher ist bei Photoshop auch immer die Frage, was man damit eigentlich machen möchte. Je nach Komplexität wird nämlich sogar mehr Leistung als für ein Computerspiel gebraucht, damit es flüssig läuft. Für kleine Bannergrafiken reicht natürlich auch wenig Leistung.

  • Da ich bis vor einigen Wochen selber nen Dell hatte, ja. Verarbeitung kann man absolut nicht meckern. Zumindest in der XPS Reihe wovon ich einen hatte. Service war auch 1a. Der Techniker kam meist am darauffolgenden Tag zu mir nach Hause und hat die Reparatur vorgenommen. Nun lassen die sich diesen Service allerdings einiges kosten, was den Gerätepreis ein schönes Stück nach oben treibt. Insgesamt konnte ich nicht meckern. Lüftungsschacht war nur leider unterhalb des Notebooks wodurch ich ein paar Hitzeprobleme hatte ab und an. Das soll beim neuen XPS 15 glaube nicht mehr sein.

  • Dell hat folgenden PC für 799 Euro im Angebot:


    Intel Core i5 Prozessor 650 (3,20 GHz, 4 MB)
    1GB ATI® Radeon™ HD 5670


    6.144 MB (2 x 2 GB + 2 x 1 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz


    1,5 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 750 GB – 7.200 1/min)


    DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD) with Roxio Easy CD and DVD Burn software



    PC soll hauptsächlich für Internet, Office, Bildbearbeitung (Photoshop) und Fussball Manager zocken gedacht sein. Dafür ist der wohl etwas zu teuer bzw. zu viel Ausstattung, oder was meint ihr?
    Mir ist der eben nur ins Auge gefallen, weil er aktuell um 250 Euro günstiger ist. Allerdings auch nur noch bis zum 15.12.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mal eure Meinung dazu abgeben könntet. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!