(Kauf-)Tipps für PC und Laptop

  • Interessant, eine Dragon-Plattform.


    Aber lass dir von denen nichts erzählen, deine Grafikkarte hat kein DDR5, wie behauptet wird, sondern GDDR5, was eine Form von DDR3 ist. Die schieben dir zwei Versionssprünge unter, die es gar nicht gibt. =))


    Ein x64-Betriebssystem hast du?

  • Du kaufst dir das Betriebssystem erst noch? Dann warte unbedingt bis zum 26. Juni, dann bekommst du Windows 7 kostenlos nach Erscheinen.
    Wegen des RAMs: Zwei baugleiche Modelle, müsst eigentlich passen. Ist ja nun kein Core-i7-System, da wäre Triple-Channel ratsamer statt Dual-Channel.

  • Im ganzen Internet? :P
    Das war vor jedem neuen Betriebssystem so, dass Microsoft ein Upgrade-Programm einführt. Entsprechend gibt es ab einem bestimmten Datum beim Kauf eines Komplett-PCs mit Betriebssystem einen Gutschein fürs neue System. Die Anbieter sind nicht verpflichtet, das kostenlos zu machen, sie können eine Gebühr verlangen, viele machen das aber kostenlos. Und das Programm startet ab dem 26. Juni. Ein Artikel von vielen:


    http://winfuture.de/news,47838.html

  • Im ganzen Internet? :P
    Das war vor jedem neuen Betriebssystem so, dass Microsoft ein Upgrade-Programm einführt. Entsprechend gibt es ab einem bestimmten Datum beim Kauf eines Komplett-PCs mit Betriebssystem einen Gutschein fürs neue System. Die Anbieter sind nicht verpflichtet, das kostenlos zu machen, sie können eine Gebühr verlangen, viele machen das aber kostenlos. Und das Programm startet ab dem 26. Juni. Ein Artikel von vielen:
    http://winfuture.de/news,47838.html

    Habe es eben auch selber gefunden im Netz, Google hat geholfen.^^


    Aber... Ich will mir ja keinen Komplett-PC in dem Sinne kaufen, viel mehr Einzelteile um daraus einen PC zusammen zu setzen. Kriegt man da trotzdem einen Gutschein?

  • Ich will mir einen Laptop zu legen. Hauptsächlich zum GFXen, Filme gucken, Internet und ein bisschen spielen.


    CoreDuo T6500 - 2x2,1 , 2 MB L2 Cache , 800 MHz
    Arbeitsspeicher DDR3 - 4096 MB
    500 GB Festplatte
    nVidia GT130M - 1024 MB VRAM


    für 699€


    Was haltet ihr davon?
    Und habt ihr noch andere, besser vorschläge. Budget liegt bei 700€
    Ich bin leider nicht ganz so der Experte auf dem Gebiet

  • Hey Leute,will mir jetzt in den nächsten Wochen auch nen Notebook holen.
    War vor kurzem bei berlet und mir hat sofort einer von ACER gefallen.


    http://www.berletonline.de/kat…__644G32Mn_Nr_CLXPCE0X173


    Ich weiss das Intel deutlich besser ist als AMD aber für den Preis gabs halt nur einen von AMD.
    Ich möchte ab und zu mal Spiele draufzocken,Fifa,Manager,CS...
    Jetzt die Frage an euch...wie ist die Grafikkarte??
    Wie ist das Notebook allgemein?
    Soll ich's mir holen?


    Danke im Vorraus

  • Ich empfehle dir , mal in die neuste "Chip" (in gut sotierten Zeitschriftenläden / Kiosken) zu gucken. Dort ist eine Tabelle mit den Preisen und den Leistungen der neusten Hardware (Festplatte,Prozessor,Arbeistspeicher,Grafikkarte).


    Habe gerade mal nach geguckt. Graka ist nicht gelistet dürfte aber der 4550 recht ähnlich sein. Die ist von der Leistung im weiten unteren Mittelfeld. Gibt 45 Grafikkarten die besser sind . Von ca. 60 getesteten

  • Naja, die Chip ist in jedem Fall eine prima Zeitschrift. Aber von Grafikkarten verstehen die, mit Verlaub, nicht viel. Oder sagen wir: Sie setzen andere Prioritäten. Wer eine gute Grafikkarte will, für den kommt es i.d.R. auf eine gute Spieleleistung an und was das betrifft, sollte man eher denen vertrauen, die sich darauf spezialisiert haben, z.b. die PCGH.

  • So, habe eine wichtige Frage an alle Experten unter uns! Ich muss für meine Mutter so einen kleinen Laptop (ich glaub die heißen Netbook oder so ^^) besorgen! Ihre Anforderungen sind sehr bescheiden, sprich hauptsächlich MS Office-Anwendungen und hauptsächlich eigentlich fürs Internet-surfen gedacht! Er sollte maximal 600 € kosten (auch kein Problem wenn er nur 250 € kostet) und die Anforderungen erfüllen, ohne dass man nach jedem Klick ein paar Sekunden warten muss! Hab da leider keinen Durchblick welche Anbieter in diesem Sektor gut sind... Bitte um eure Hilfe!!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Ich hab das Acer Aspire One und bin zufrieden damit. Hat damals knapp 400 Euro gekostet, allerdings denke ich tut es bei deiner Mutter auch ein nicht so gutes Netbook. Vor allem der Eee PC ist da ne gute Alternative, guck mal hier z.B.: klick .

  • Da ich mir bald mal wieder einen neuen PC zulegen muss, hab ich heute mal rumgestöbert, was ich für ein System haben will. Vorab erstmal: ICh will auf jeden Fall nen DDR3-RAM.
    Hier mal mein Ergebnis. Was meint ihr?


    CPU: Intel Core i7-920 Lüfter: Noctua NH-U12P SE1366)
    Mainboard: ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3
    RAM: 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8 DDR3
    Netzteil: BE Quiet! Straight Power 700 Watt
    Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 285 AMP!
    Festplatte: 2* Seagate Barracuda 7200.12 1TB (RAID Betrieb)


    Gehäuse, Cardreader und evt nen Floppy kommen auch dazu, sind aber fürs System unerheblich.


    Ich suche noch nen gutes Bluray Laufwerk für nen guten Preis. Kennt da wer eins?

  • Dito. :D


    Wobei ich auf Festplatten verzichten und SSDs einsetzen möchte.


    Auf jeden Fall ist mir kein Grund bekannt, wieso es unbedingt DDR3 sein muss, ist in der Praxis auch nicht wirklich viel schneller als DDR2 wegen hoher Latenzen, der Stromverbrauch ist vielleicht geringer... Aber beim Core i7 gehts dann letzten Endes sowieso nicht anders.

  • Mit Gehäuse und allem drum und dran wäre das ganze schon ca. 1200€ teuer.


    Wie Cadeyrn berets gesagt hat, man kann auch auf nen Phenom und DDR2-RAM setzen wenn mans günstiger gestalten will. Bei der Grafikkarte wäre für günstige Systeme auch noch Sparpotential.
    Was habt ihr denn für ein Budget zur Verfügung??
    Vielleicht kann ich da für euch auch was zusammensuchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!