Die Call of Duty-Reihe - CoD Black Ops

  • Nunja, er spielt ja auch vor tausenden von Menschen. Wäre schon ein bisschen peinlich, wenn der da alle 5 Sekunden das Zeitliche segnen würde. Kann mir aber auch gut vorstellen, das vor so einer Präsentation die KI (unmerkbar) runtergefahren wird um eben das zu verhindern. Sonst kommt ja gar kein Spielfluss rein.

  • Ich hab's eben gezockt. Ich war vorhin bei 'nem Kumpel, der sich die englische Version (XBOX360) vorbestellt hat, die wurde schon heute geliefert. Ich kann nur sagen: Wow. Es ist echt der beste Egoshooter den ich je gespielt hab. Alles natürlich im klassichen CoD-Stil. Action, Spannung, Flavour. Haben zuerst den Storymode gezockt, von dem ich gar nicht zu sehr inhaltlich erzählen möchte. Die Missionen ausm 1. Akt waren bis auf eine sehr gut. Man war wieder live mit im Geschehen, perefekt in das Spiel integriert. eine Mission hat mir allerdings nicht sehr gefallen, ich beschrieb' sie mal kurz: Man siehßt ein Haufen von Zivilisten am Anfang zusammen :thumbdown: . Das hat CoD nicht nötig, und ist einfach verhaun. Ansonsten gibt's viele neue Waffen, von den alten sind aber nur noch sehr wenige erhalten. (Ak-47,M4A1,M16A4,eine abgeändert Version der MP5 (MP5K),P90,RPD Barrett M82A1 und noch die DEagle und die USP.45, an die erinnere ich mich gerade). Das find' ich einerseits gut, allerdings hätte es sicher keinen allszugroßen Aufwand gemacht noch mehr "Alte" reinzunehmen. Aber sei's drum. Der Offline-Modus ist wiegehabt cool, allerdings, hat jedes Xbox-Profil und somit jeder Spieler einen einzelnen Rang, wie bisher im Onlinemodus. Das heisst wenn man auch Offline die entsprechenden Waffen haben will, muss man genauso aufsteigen. Dann kann man auch Offline endlich eigene Klassen erstellen :thumbup: Für die gibt es gefühlte 1000 Aufsätze und Modifikationen. Scharfschützen können endlich Schalldämpfer. Andere Aufsätze wären: Thermal Scope, 2 verschiedene Red Dot, ACOG (was jetzt statt dem Pfeil auch endlich ein Fadenkreuz hat), Granatenwerfer, andere Magazine und was ich ganz interessant finde: ein Schrotflintenaufsatz. Also kann man festhalten: noch mehr Individualität. Desweiteren gibt's diverse neue Perks, die shclechtere Spieler unterstützen, wie sehr die den Spielverlauf prägen werden kann ich jetzt noch nicht sagen. Zum Schluss haben wir noch den Spec-Op-Modus gespielt. Gefällt mir auch sehr gut. Dieser beinhaltet eigenständige, nicht mit der Handlung zusammenhängende Missionen. Von denen gibt es 5 Oberklassen mit Untermissionen. Besonders gut gefallen hat mir das Schleichen durch einen verschneiten Wald, an diversen Wachen vorbei. Alles in Allem, gefällt mir, was ich bisher gesehen habe sehr gut.

  • Jetzt mit meinem neuen PC werde ich es mir aufjedenfall dafür holen. Shooter auf der 360 sind nicht so doll.


    Aber was ist das bei 0:58 im Trailer? Ist man im All? 8|

    Es ist mindestens so gut wie aufm PC, warum sollte es auch schlechter sein? Gute Soundanlage, Großer Fernseher + Xbox360 mit HDMI Kabel = Riesen Spielerlebnis.
    Soweit haben wir nicht gespielt, aber Weltallt wäre schon echt "abgespaced" ;)

  • Die Flughafen-Szene ist ja mal das letzte.
    Neustart bei Zivilistenbeschuss (in der deutschen Version) und Überspringen ist ja schön und gut, aber sowas gehört nun wirklich nicht in PC-Spiel.
    "Sich in die Lage der Terroristen versetzen", soso. "Tolle Idee", aber die Umsetzung ist unnötig bis abartig. Mit sowas liefert man die PC-Spieler, Shooter-Spieler, erst Recht ans Messer.
    Infinity Ward, 6, setzen, zumindest für das, was ich als "Uncut-Version" von der Szene gesehen hab.

  • Das stimmt. Die Flughafenszene geht so wie sie jetzt ist, gar nicht klar. Man läuft quasi ohne Gegner durch den Flughafen und die 4 anderen Russen schießen wahrlos in die Menschenmenge. Überall liegen die Leute und verbluten und werden dann nochmal angeschossen. Man selber kann dann auch eingreifen und auf alles schießen was sich bewegt. :| Die Mission macht allerhöchstens storytechnisch Sinn (wenn man es spielt, weiß man wieso) aber das hätte man deutlich besser lösen können. Bei solchen Missionen wird die Killerspiel-Diskussion nie aufhören - und in dem Fall zurecht!

  • Kann dem nur zustimmen, wirklich abartig.
    Hier mal die Stellungnahme von Activision:


    Zitat

    „Die Szene zeigt den Grad der Bosheit und Kaltblütigkeit eines russischen Bösewichts und seiner Einheit. Indem wir dies zeigen, erhöhen wir den Druck auf den Spieler, ihn in den anderen Missionen zu stoppen (…) Der Spieler hat die Möglichkeit, die Szene zu überspringen. Am Anfang des Spiels gibt es hierfür zwei Checkpoints in denen der Spieler darauf hingewiesen wird, dass einer der folgenden Spielabschnitte verstörend wirken kann. Diese Checkpoints sind auch nicht abschaltbar (…) Modern Warfare 2 ist ein Fantasy-Actionspiel, dessen Spielinhalte intensiv, realistisch und an reale Konflikte angelehnt sind - ganz so, wie bei epischen Actionfilmen auch. Es wurde richtiger Weise für Personen ab 18 Jahren freigegeben - für diese Gruppe von Personen ist es gedacht."

    Quelle: Wikipedia.
    Ansonsten ist das Spiel ein packendes, spannungsgeladenes Actionerlebnis, an dem mich vor allem die wendungreiche Story überzeugt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!