Eure absoluten Lieblingsfilme

  • Alles was mit Martial Arts zu tun hat wie Ong Bak 1/2 mit Tony Jaa sowie Unleashed mit Jet Li
    Komödien aller Art wie Half Baked oder Hitch
    Filme wie City of God oder Alpha Dog, weil sie einfach mega krass sind, da sie auf wahren Begebenheiten ruhen
    Und natürlich Action wie XXX 2 oder Batman

  • Da kann ich mich auch nur anschließen: Die Bad Boys Filme zähln auf jeden all zu meinen Lieblingen... meine sonstigen Lieblingsfilme sind noch "Der Herr der Ringe" , die "The Fast and the Furious" Filme, viele mit Eddie Murphy zum Beispiel "Beverly Hills Cop" und "Miami Vice" ... wobei ich glaube dass mir grade sehr sehr viele Filme nicht einfallen, die aber trotzdem klasse sind...

  • Ja Will Smith ist einfach cool und deswegen sind auch alle seine Filme geil. Der Typ ist einfach sau lässig. Ein richtig geiler, aber unbekannter, Film ist auch Streets of London. Ich denke der Titel ist selbstredend. Es geht halt um Jugendliche in London. Ist richtig krass. Aber die Realität halt.

  • Platter humor--> big lebowski...eine penner namens jeff lebowski wird mit nem millionär verwechselt der ebenso heißt, und muss dann für den ne geldübergabe machen um an seine teppich zu kommen...grundsätzlich is die story aber nebensächlich weils eigendlihc nur darum geht das der penner lebowski von einem fettnäpfchen ins andere rennt, ca. alle 5 filmminuten nen white russian(wodka+kalua+sahne/milch) trinkt und ca 300mal das wort bekackt benutzt^^...ich finds witzig


    ansonsten auch geil austin powers, life of brian, bierfest



    horror--> blade(kennt denk ihc jeder), underworld evolution--> kampf von vampiren gg werwölfe, irgendwann kommen mutanten ins spiel^^...allein schon wegen kate beckinsale in lederklamotten sehenswert^^, aber auhc die story is geil und ziemlich düster gehalten...echt gelungen...


    Constantine..keine ahnung ob man das hier zu zählt aber auhc sehr geil :) keanu reeves kämpft gegen dämonen und unter anderem den engel Azrael...überraschende sequenzen dabei und nciht nur das übliche langweilige gemetzel



    action: batman--> dark knight---> allein die rolle vom joker reißt den film raus ...unfassbar geil gespielt...aber krass krank die rolle..



    psycho: butterfly effect. ashton kutcher kann mit hilfe seiner Tagebücher in die vergangenheit reisen und da sachen ändern nur um zu sehen welch verhehrende auswirkungen es auf die zukunft hat


    fight club...geniale schitzo-rolle von edward norton...verdammt gut gespielt und auch ne erschreckende story dahinter


    american psycho...ebenfalls schitzophreni mensch dee in der upper class lebt und sihc um geld keine gedanken machen muss..es dreht sihc alles nur um macht so wird aufgrund einer schöneren visitenkarte schon mal jemand kalt gemacht...am ende dreht christian bale völlig durch und alles nimmt verherendes ausmaß an



    drama: hooligan...krasse studie über zusammenhalt, hass und die tatsache wie schnell man abrutschen kann in gefährliche zonen

  • "Departed - Unter Feinden" ist heute noch hinzugekommen. Den muss jeder einmal gesehen haben. Ich finde den unglaublich gut inszeniert.


    Es geht um den Kampf des FBI gegen die irische Mafia. Für diesen Kampf wird vom FBI aus ein Polizist als Agent bei der Mafia eingeschleust, der eine harte Vergangenheit hat und damit glaubwürdiger rüberkommt. Diese Person ist eine der Hauptdarsteller im Film.
    Auf der anderen Seite ist aber die Mafia unter Leitung von Frank Costello, die ebenfalls Agenten/Spitzel eingeschleust hat. Beim FBI ist einer der führenden Fahnder nun jemand, der Informationen für den Mafiosi sammelt, auf der anderen Seite ist beim Mafiosi jemand, der Informationen für das FBI sammelt.
    Es kommt später genau dazu, dass der FBI-Spitzel für die Mafia den FBI-Spitzel in den eigenen Reihen suchen soll und der Mafia-Spitzel in FBI-Reihen den Mafia-Spitzel in den FBI-Reihen suchen soll. Auf gut Deutsch: Beide sollen für ihre uneigentlichen Auftraggeber sich selber suchen und entlarven.
    Ein verwirrtes Spiel, welches viele Überraschungen für den Zuschauer bereit hält und durchaus interessant und spannend ist.


    Der Film wird nie langweilig und die Charaktere sind verdammt gut gewählt und gespielt. Der Film glänzt darüber hinaus mit einer Topbesetzung.
    So spielt Matt Damon den eigentlichen Mafiosi, der offiziell für das FBI arbeitet und Leonardo DiCaprio spielt den FBI-Agenten, der offiziell für die Mafia arbeitet.



    Für alle, die auf Thriller aus der aktuellen Zeit stehen ein absolutes Muss. Auch wenn die Geschichte Anfangs etwas verwirrend ist.

  • Ich war gestern in dem RAF Film. Kann ihn empfehlen, die Brutalität wird mal mehr mal weniger krass dargestellt. Ziemliche Starbesetzungen, selbst Schauspieler die nur 1-2 Spielminuten im Film zu finden sind, sind sehr bekannt. Zudem Moritz Bleibtreu in der Rolle des Baders...sehr gut gespielt. Bleibtreu ist verdammt cool.

  • Ich war gestern in dem RAF Film. Kann ihn empfehlen, die Brutalität wird mal mehr mal weniger krass dargestellt. Ziemliche Starbesetzungen, selbst Schauspieler die nur 1-2 Spielminuten im Film zu finden sind, sind sehr bekannt. Zudem Moritz Bleibtreu in der Rolle des Baders...sehr gut gespielt. Bleibtreu ist verdammt cool.


    Super, und schon ist Bader "verdammt" cool. Dass er aber ein Terrorist war, wird hier wohl vergessen. Nennt man dann wohl Geschichtsverzerrung. Jetzt kann cih auch verstehen, warum die Ponto-Witwe aus Protest das Bundesverdienstkreuz zurueckgegeben hat.

  • Schrieb ich "Bader" ist verdammt cool oder Bleibtreu?
    Bleibtreu. Da er die Rolle so gut ich das beurteilen kann, verdammt gut erfüllt hat. Zudem beziehte sich diese Aussage auch auf andere Filme von Bleibtreu wo er mir gut gefallen hat. Das ganze hat nichts damit zu tun, dass ich Bader gut finde/fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!