• Der eine Verein aus China wollte nur zwei Millionen bezahlen. Aber dort ist nun der Transfermarkt geschlossen. Nach Informationen des Kickers beträgt die Ablöse für Darida 3,5 Millionen € + Bonuszahlungen.

  • Ich verstehe die Frage überhaupt nicht, woher Hertha das Geld nehme, Spieler zu kaufen. Ist ja nicht so, als wären das jetzt Megatransfers für jeweils 20 Millionen Euro. Eine Ablöse von 3,5 Millionen für einen Spieler beispielsweise ist eine Summe, die ist vollkommen normal und sieht man in jeder Saison. Das kann sich ein Erstligist in der Regel schon leisten, außer vielleicht, er ist gerade erst aufgestiegen. Außerdem hat Hertha letzte Saison einen Transferüberschuss von fünf Millionen Euro erzielt. Und 3,5 Millionen Ablöse für einen guten, erst 24-jährigen Spieler, das ist ja auch eine Investition in die Zukunft, sowas rechnet sich im Idealfall. Dazu ist das bislang Herthas erster Transfer in dieser Saison, der überhaupt Geld kostet. Bei Dzsudzsák sieht es derzeit auch nicht so aus, als würde er zu Hertha kommen, weil er wohl zu viel Gehalt fordert.


    Was einen Ronny betrifft, fußballerisch ist das einer der besten Spieler im Hertha-Kader, zwei bis drei Millionen könnte man für den auf jeden Fall bekommen - wenn er spielen würde. Aber es wird vermutlich kein Verein so doof sein, das zu bezahlen, wo man ja im Prinzip weiß, dass er eh nicht spielt und nur Gehalt kostet (und bestimmt nicht wenig), sprich wo klar ist, dass Hertha in der Position ist, dass sie entgegen kommen müssen. Insofern ja, wenn es ein Zwei-Millionen-Angebot gab, hätte man es besser annehmen sollen, denn wenn man ihn loswerden will, wird das immer schwieriger werden und am Ende verscherbelt man ihn wahrscheinlich für weniger.

  • Ich verstehe die Frage überhaupt nicht, woher Hertha das Geld nehme, Spieler zu kaufen. Ist ja nicht so, als wären das jetzt Megatransfers für jeweils 20 Millionen Euro. Eine Ablöse von 3,5 Millionen für einen Spieler beispielsweise ist eine Summe, die ist vollkommen normal und sieht man in jeder Saison. Das kann sich ein Erstligist in der Regel schon leisten, außer vielleicht, er ist gerade erst aufgestiegen. Außerdem hat Hertha letzte Saison einen Transferüberschuss von fünf Millionen Euro erzielt. Und 3,5 Millionen Ablöse für einen guten, erst 24-jährigen Spieler, das ist ja auch eine Investition in die Zukunft, sowas rechnet sich im Idealfall. Dazu ist das bislang Herthas erster Transfer in dieser Saison, der überhaupt Geld kostet. Bei Dzsudzsák sieht es derzeit auch nicht so aus, als würde er zu Hertha kommen, weil er wohl zu viel Gehalt fordert.


    Was einen Ronny betrifft, fußballerisch ist das einer der besten Spieler im Hertha-Kader, zwei bis drei Millionen könnte man für den auf jeden Fall bekommen - wenn er spielen würde. Aber es wird vermutlich kein Verein so doof sein, das zu bezahlen, wo man ja im Prinzip weiß, dass er eh nicht spielt und nur Gehalt kostet (und bestimmt nicht wenig), sprich wo klar ist, dass Hertha in der Position ist, dass sie entgegen kommen müssen. Insofern ja, wenn es ein Zwei-Millionen-Angebot gab, hätte man es besser annehmen sollen, denn wenn man ihn loswerden will, wird das immer schwieriger werden und am Ende verscherbelt man ihn wahrscheinlich für weniger.

    Ja, das mit dem "woher nimmt Hertha das Geld?" war eher auf den Darida Wechsel in Verbindung mit einem eventuellen Dzsudzsak bezogen, weil ich dachte, dass auch der Wechsel schon relativ konkret wäre, was nun aber wohl nicht so ist.
    Insgesamt finde ich als Außenstehender, dass Preetz bzw. Hertha einen sehr ordentlichen Job macht, was die Transfers angeht. Stocker letztes Jahr fand ich einen sehr guten Transfer, wobei es mich etwas gewundert hat, dass der eine solange Eingewöhnungszeit (oder was war der Grund dafür, dass er lange nur in der II. eingesetzt wurde?) gebraucht hat. Weiser, denke ich, wird zumindest mal ein halbwegs guter BL-Spieler. Talent muss er ja haben, sonst wäre er nicht so lange bei den Bayern geblieben. Also auch ein guter Transfer, finde ich, und jetzt Darida.


    Der Vollständigkeit halber: Der Transfer von Albin Ekdal von Cagliari zum HSV ist inzwischen auch perfekt.

  • Savic für 12 Mio zu Atletico! Ist denke ich eine gute Verstärkung für die IV zu einem angemessenen Preis!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Mario Suarez wechselt für 15 Mio zur Fiorentina... relativ teuer wie ich meine und auch der Wechsel aus seiner Sicht eher ein Rückschritt... dafür dass er vor kurzem auch mit Clubs wie Arsenal in Verbindung gebracht wurde...

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • ah ok, guter tausch für atletico! :D

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Das Kuranyi nach Hoffenheim wechselt hätte ich nicht gedacht, aber macht natürlich Sinn nach den ganzen Abgängen aus Hoffenheim. Bin gespannt wie er sich schlagen wird.
    Der Abgang von Di Santo wäre natürlich ein großer Verlust für Bremen, da er die ganzen Vertragsangebote von Bremen abgelehnt hat, denke ich mal das er nach Schalke wechseln wird, denke aber das er sich auf Schalke nicht so durchsetzen kann und erstmal oder öfters auf der Bank sitzen wird.

  • Gomez wohl fix nach Besiktas *messer1*
    Vllt hat er ja nochmal einen zweiten Frühling, würds ihm von Herzen gönnen. Das er so eine schlimme Zeit in Florenz erlebt hätte ich nicht gedacht, wenn man sich mal überlegt wie der damals bei der Fiorentina empfangen wurde..

  • Rondon wechselt fürumgerechnet 17 Mio zu West Bromwich Albion Quelle


    England rüstet so richtig auf!
    Wenn selbst schon ein für die PL mittelklassiger Verein mal eben 17 Mio hinblättern kann, frag ich mich wo das ganze noch hin gehen soll?!

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!