• Sancho ist sich mit nem 5 Jahres Deal einig mit ManU.. Es ist nicht
    das er nicht dahin passt aber.. Wieso bekommt Dortmund es nicht hin permanent Ihre Leistungsträger
    zu halten? Ich hätte gesagt der BVB ist bereiter für den Titel denn je. Egal wie sehr Bayern mit Sane aufgerüstet hat.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Weil Dortmund den Ruf eines Ausbildungsvereins hat.

    Schaut einfach mal die Zahlen an... Das hat nichts mit Ausbildungsverein zu tun, das ist wirtschaftlich für die Borussia einfach nicht stemmbar.
    19 Mio Euro Brutto. Das ist fast das doppelte von Hummels' oder Reus' Jahressalär...
    Edit: Und da sind noch keine Prämien dabei.

  • Weil Dortmund den Ruf eines Ausbildungsvereins hat.

    Schon klar, aber über die letzten Jahre muss dieser Ruf langsam weichen, Dortmund ist Titelaspirant und kein "CL Plätze Team" mehr.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Schon klar, aber über die letzten Jahre muss dieser Ruf langsam weichen, Dortmund ist Titelaspirant und kein "CL Plätze Team" mehr.

    Dortmund ist halt nun mal nicht die Topadresse in Europa.. Da gibt es halt mit Barca, Real, United usw. Mannschaften die schon alleine aufgrund ihrer Strahlkraft die Traumvereine vieler jungen Spieler sind.
    Und diese nutzen dann genauso solche Mannschaften wie eben Dortmund um das Ziel zu erreichen. Das sie bei entsprechenden Leistungen wie es bei Dembele und Sancho der Fall war nicht zu halten sind, dürfte klar sein.
    Und da beachte nicht mal den finanziellen Aspekt

  • Dortmund hat den Ruf eines Ausbildungsvereins? Naja, den Ruf haben ein paar andere Bundesligisten ehrlich gesagt mehr. Der BVB hat meiner Ansicht nach vor allem den Ruf, primär wirtschaftlich zu denken und zu handeln. Und ich meine das wirklich absolut wertfrei, man kann das sowohl blöd als auch super finden. Aber wenn Spieler ihren Wert gesteigert haben, werden sie beim BVB relativ schnell für viel Geld wieder verkauft. Der BVB wäre sicher in der Lage, den einen oder anderen Top-Spieler länger zu halten, daran habe ich keinen Zweifel.

  • Dortmund hat den Ruf eines Ausbildungsvereins? Naja, den Ruf haben ein paar andere Bundesligisten ehrlich gesagt mehr. Der BVB hat meiner Ansicht nach vor allem den Ruf, primär wirtschaftlich zu denken und zu handeln.

    aber genau das macht ihn meiner Meinung nach zu einem Ausbildungsverein. In einer anderen Größenordnung als jetzt Freiburg oder andere, aber die Talente, die dort hingehen, wissen doch ganz genau, dass sie dort Spielzeit bekommen, und dann weiterziehen dürfen.

  • Ich denke, dass es mit der Zeit schon passieren wird, das Dortmund die Spieler hält, aktuell aber wirtschaftlich weiter auf die Bayern aufschließen will und muss und da ist der Verkauf von Spielern die ihren Wert extrem gesteigert haben eben unabdingbar, wenn man nicht gerade mehrfach die CL gewinnt ^^

    Richtig. Der Jahresumsatz ohne Spielerverkäufe ist einfach nicht hoch genug um bei den Gehältern mit den ganz Großen mithalten zu können

  • Die Spurs schnappen sich Hjölbjerg, die Machine, für läppsche 15Mio Pfund
    und im Gegenzug wechselt KWP für teure 13Mio Pfund zu Soton.


    Was für ein unheimlich bescheuerter Transfer. Die Spurs brauchen Emil nicht und
    umgekehrt braucht Soton KWP nicht und reißt sich ein riesen loch ins MF. Just Hasenhüttl things.



    Dazu hat der Arabische Twitter Account vom FC Bayern Zaha als offiziell gemeldet, genau so wie
    bei Sané eine absolute Panne. Post ist wieder gelöscht

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Die Saints haben schon dringend einen rv gesucht. Bei den spurs soll der däne vllt dembele ersetzen, wer weiß.

    Man hätte besser mal auf Vorhandenes Material gebaut. Salisus Klausel wurde ja auch aktiviert.
    Ich bin sehr gespannt wer da jetzt im MF kommt um Emil zu kompensieren

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Höjbjerg wollte doch auch weg. Die Saints sind nicht in der Situation da strikt abzulehnen.
    KWP war ja bereits mit Ko geliehen oder? Auch hier passt das doch. Wusste am Ende zu gefallen und Southampton bekommt einen jungen Engländer mit Potenzial.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Dann wird Stones hoffentlich bald mal verkauft. Ake sehr unterbewertet, richtiger schnapper im Vergleich zu maguire

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Eric Garcia möchte seinen Vertrag nicht verlängern. Next pique in the making

    Kein Wunder, wenn man ihm jetzt mit Aké wieder einen sau teuren externen Neuzugang vor die Nase knallt.
    Das ist sooo unglaublich frustrierend wie wenig Vertrauen da in die Entwicklung der eigenen (riesengroßen) Talente ist.


    Selbst ein Phil Foden, der die Rolle von Silva überragend ausfüllte und auch in der offensiven 3er Reihe immer zu überzeugen wusste (und nebenbei einen Bernardo Silva auf die Bank verwiesen hat), wird wohl in der kommenden Saison wieder brav hinten anstehen müssen.


    Kein Wunder, dass reihenweise Hochbegabte aus dem Nachwuchs die Zelte abbrechen und wo anders ihre Chance suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!