Beef Sido vs. Bushido. Ansage vom King!

  • Der Kleinkrieg zwischen den Berliner Rapstars Sido und Bushido wird immer härter – und die gegenseitigen Drohungen immer expliziter: Den Anfang machte Bushido mit dem Sido-Diss «S.I.D.O.»: «Wenn wir uns das nächste Mal treffen, isst du meine Eier», rappt Bushido. Ausserdem beleidigte er Sidos Mama als «Junkie-Mutter» – ein absolutes No-Go in der Rapszene.


    Sidos Antwort folgte mit dem Song «Frohe Weihnachten» auf dem Fusse: «Jetzt wird es wirklich ernst, bleibt nur noch die Frage: Wer stirbt zuerst?»


    Um die Ernsthaftigkeit der Aussage zu unterstreichen, hat er am Wochenende gegenüber Bild Online nachgedoppelt: «Bushido hat hier eine Grenze überschritten. Die Sache ist jetzt blutiger Ernst!»


    Auch wenn es so aussieht, als wäre eine endgültige Eskalation nicht mehr abzuwenden, könnte Bushido noch einmal glimpflich davonkommen: Im offiziellen Forum seines Plattenlabels Aggro Berlin hat Sido am Samstag verlauten lassen, dass er sich noch in diesem Jahr ganz aus dem Musikgeschäft zurückziehen will. «Ich will aufhören, bevor es bergab geht», so der Rapper.


    Bis es so weit ist, bleibt zu hoffen, dass Sido und Bushido nicht das gleiche Schicksal zuteil wird wie den ermordeten amerikanischen Rap-Legenden 2Pac und The Notorious B.I.G.


    Bushido - S.I.D.O.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sido ft. Alpa Gun - Frohe Weihnachten (Antwort auf Diss)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Also ehrlich. Jetzt wirds schon ein bisschen heftig findet ihr nicht? Das mit der Mutter muss echt nicht sein. :huh:

  • Das wird irgendwie ziemlich übertrieben. Auch die Stimme der Mutter von Sido, das hört sich sehr nach Plan an. Aber abgesehen davon geht die Runde klar an Sido, ist meiner Meinung eh der talentiertere Rapper von beiden.

  • Ich auch. Witzig ist aber, sollte der User im Aggroboard wirklich Sido sein, dass er sich beschwert, dass ein Post von ihm gelöscht wurde. Mit den Worten: "Ich weiß nun wer es war. Die von Aggro waren es wohl - die haben nicht geglaubt, dass das wirklich ich bin, weil ich so selten hier bin"... *brush2*

  • Ich sehe das genauso wie CKone, einfach nur lächerlich. Als damals angeblich bei Sido's Plattenlabel eingebrochen und wichtige Gegenstände gestolen worden sein sollen, beschuldigte er doch auch Bushido. Komischerweise erschien kurze Zeit später sein neues Album...Zufall?


    Sollen sie sich doch gegenseitig die Köpfe einschlagen, weder Bushido noch Sido sind ein Verlust für Deutschland.

  • Aber abgesehen davon geht die Runde klar an Sido, ist meiner Meinung eh der talentiertere Rapper von beiden.


    Das kannst du doch nicht ernst meinen. oO Wo ist Sido bitte talentiert? Singen kann er absolout null, seine Reime sind ziemlich lahm und insgesamt klingt das einfach nie rund bei ihm. Tolle Texte gibts von ihm auch nicht viel. Bushido kann zumindest besser rappen (wollte gerade singen schreiben, oh man :D ) und auch wenn er auch doofe Lieder macht wie jeder in diesem Genre, er hat doch verglichen mit seinen Kollegen relativ viele sehr gute Texte. Aber musikalisch geht der Punkt auch ganz klar an ihn.
    Natürlich lässt sich über Geschmack immer streiten, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass es textlich oder musikalisch Argumente gibt, die Sido besser dastehen lassen als andere Rapper. Wenn Sido rappt, klingt das noch schräger als wenn die Sportis singen. Das darf einem natürlich gefallen, mit Talent hat das dann aber null zu tun. Okay, klar, ist möglich, dass er sich auch ein bisschen weiterentwickelt hat und nicht mehr ganz so schlimm ist, nur besser ist er deswegen noch nicht.
    Diese Meinung bezieht sich auf beide Künstler mit allen, was sie gemacht haben, ist nicht speziell auf diese Lieder bezogen. Die höre ich mir gar nicht erst an, so einen Kindergarten - Gangsterjargon: Beef - muss ich nicht haben...

  • Sido hat definitiv gute Lieder und sich in letzter Zeit ziemlich gewandelt, weg von diesem Gangster-Kram. "Schlechtes Vorbild", "Augen auf", "Herz", "Ein Teil von mir".
    Viel mehr finde ich auf die Schnelle von Bushido auch nicht. Abgesehen davon hat er die deutlich heftigere Rapperaussprache, dieses "Isch" und so weiter. Das hat Sido deutlich weniger. Ist eine Geschmacksfrage, genau so, wie man die Sportis gut findet oder nicht. Was hat das bitte mit Talent zu tun?

  • Ich find Sido definitiv besser von beiden. Bei den Tracks finde ich auch ganz klar die ANtwort von Sido besser. DIeses ganze Hin-und-Herr Dissen ist affig, ich denke auch nicht, dass da irgendwas passieren wird.

  • Viel mehr finde ich auf die Schnelle von Bushido auch nicht. Abgesehen davon hat er die deutlich heftigere Rapperaussprache, dieses "Isch" und so weiter. Das hat Sido deutlich weniger. Ist eine Geschmacksfrage, genau so, wie man die Sportis gut findet oder nicht. Was hat das bitte mit Talent zu tun?


    Ich nummeriere durch, weil ich auf mehrere Dinge dieser Passage eingehen möchte:


    1. Wenn du nicht mehr findest, suchst du nicht. Du nennst drei Lieder von Sido, Bushido hat mehr anspruchsvolle Musik alleine auf dem aktuellen Album, wie zum Beispiel das gesellschaftskritische Flug LH3516 oder Bonnie und Clyde oder Es kommt wie es kommt oder [...] Das sind alles bewegende Texte und das Gegenteil von Gangster-Rap.
    2. Die Aussprache. Ich bitte dich. Er rappt nicht nur so, er redet auch so. Schon mal daran gedacht, dass Sido Deutscher ist und Anis Mohamed Youssef Ferchichi - wie man am Namen vermuten kann - kein Deutscher? Erwartest du nun von ihm eine saubere Aussprache? Das kriegen ja nicht einmal viele Deutsche hin!
    3. Mit dem Talent hab ich nicht angefangen. Fakt ist nur, dass Sido kein sonderlich großes musikalisches Talent haben kann, wenn er so schief singt. Er kann erfolgreich sein, seine Lieder könnt ihr noch so toll finden, nur vom Talent ist er weit entfernt.

  • Es geht weiter

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gab ja noch weitere:
    Godsilla - Guten Rutsch
    MOK - Gemein wie Zehn


    Ich seh das ganze eindeutig wie Nub :D
    Auch wenn ich mir des Zeug gerne ma anhöre.
    Finds halt lustig.
    Früher bin ich voll drauf abgegangen.
    Aber inzwischen is es eher wieder englische Musik die ich höre :)

  • Ist Talent nicht auch ein dehnbarer, zum Teil subjektiver Begriff? Nehmen wir das Beispiel Fußballer: Für einen gilt jemand als talentiert, wenn er hinten gut abräumt, für andere als untalentierter Anti-Fußballer.
    Abgesehen davon kenne ich mich in der Szene nicht sonderlich gut aus, das ist richtig, und daher ging ich davon aus, Bushido sei ein Deutscher. Und das "Isch" ist grundsätzlich in der Szene häufig anzutreffen, egal welche Staatsbürgerschaft bzw. welchen Hintergrund die jeweilige Person besitzt.


    Edit: Bushido ist auch in Deutschland geboren. Das "Isch" ist aber keine genetische Sache, sollte daher eher eine "coole Rapperangewohnheit" sein...

  • Ich denke da hat Maddin recht.
    Aber wenn es um ernste Sachen geht, dann gehts ja auch anders.


    Guckst du hia:

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde seine Aussprache eig ganz normal, bzw normaler als in den Songs usw.

  • Da spricht er genauso. Fällt natürlich beim Rap mehr auf. Und er hat auch schon vor Jahren nicht anders gesprochen. Und ich kenne persönlich auch welche, die so reden und die haben nicht nötig sich unnötig zu verstellen, die sind schließlich nichts Besonderes, von daher vollkommen egal, wie die reden. Verstellt ist das nicht unbedingt.

  • Sido hat eindeutig die besseren Reims..

    Wenn du da nicht nur die aktuellen 5 6 guten Lieder nimmst, ist das total falsch ;) Hör dir alte Bushido Sachen an und danach Sido, geht klar an Bushido ;)
    Von den neuen sind paar gut, wie z.B. Schlechtes Vorbild, Herz, und noch ein paar, aber wie nub schon gesagt hat, sind auf dem neuen Bushido Album auch viel gute mit drauf. Insgesamt geht aber der Punkt Reims klar an Bushido :)

  • Das kannst du doch nicht ernst meinen. oO Wo ist Sido bitte talentiert? Singen kann er absolout null, seine Reime sind ziemlich lahm und insgesamt klingt das einfach nie rund bei ihm. Tolle Texte gibts von ihm auch nicht viel. Bushido kann zumindest besser rappen (wollte gerade singen schreiben, oh man :D ) und auch wenn er auch doofe Lieder macht wie jeder in diesem Genre, er hat doch verglichen mit seinen Kollegen relativ viele sehr gute Texte. Aber musikalisch geht der Punkt auch ganz klar an ihn.
    Natürlich lässt sich über Geschmack immer streiten, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass es textlich oder musikalisch Argumente gibt, die Sido besser dastehen lassen als andere Rapper. Wenn Sido rappt, klingt das noch schräger als wenn die Sportis singen. Das darf einem natürlich gefallen, mit Talent hat das dann aber null zu tun. Okay, klar, ist möglich, dass er sich auch ein bisschen weiterentwickelt hat und nicht mehr ganz so schlimm ist, nur besser ist er deswegen noch nicht.
    Diese Meinung bezieht sich auf beide Künstler mit allen, was sie gemacht haben, ist nicht speziell auf diese Lieder bezogen. Die höre ich mir gar nicht erst an, so einen Kindergarten - Gangsterjargon: Beef - muss ich nicht haben...

    Das ist jetzt doof, ich bin der gleichem Meinung wie du, würde allerdings jeweils "Bushido" und "Sido" vertauschen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!