Pro Evolution Soccer 2010

  • xboxfront.de


    Besser als je zuvor


    In einer offiziellen Pressemitteilung kündigt Konami den neusten Teil der Fußball-Franchise mit jeder Menge Neuerungen an. Dabei verspricht der Publisher bei Pro Evolution Soccer 2010 jeden einzelnen Aspekt des Spiels zu verbessern, weitere Gameplay-Ergänzungen kümmern sich um einen erhöhten Realismus.


    Erscheinen wird der neuste Teil der Reihe zunächst für die PlayStation 3, PlayStation 2, PlayStation Portable und die Xbox 360 wie immer im Herbst. Das speziell für dieses Spiel existierende Entwicklerteam PES Productions hat in Monate langen Auswertungen des Vorgängers die Schwächen und Stärken der Vorgänger erörtert und diese Ergebnisse in die Entwicklung von PES2010 einfließen lassen. Daraus resultiert ein Fußball-Spiel, das noch nie so herausfordernd, realistisch und beeindruckend war.


    Durch eine intuitive Verteidigung werden in Zukunft Lücken schneller gefunden und von den Abwehrreihen geschlossen, um den Angreifen das Leben schwer zu machen. Neben strategischen Überlegungen brauch man vor allem blitzschnelle Reaktionen für einen Torerfolg, welchen ein verbesserter Torhüter verhindern soll. Auch die Schiedsrichter erhalten wieder ein Update und sollen nun noch besser die Partie pfeifen.


    Neben dem Gameplay hat das Entwicklerstudio auch einiges an der Grafik geschraubt. Neben mittlerweile fast realistischen Gesichtsbildern der Spieler kann man diesen auch ihre aktuelle Verfassung ablesen. Elemente in den Stadien, wie Rasen und Licht, werden nun noch besser dargestellt.


    Bisher war Konami mit den Übergängen aus verschiedenen Aktionen nicht zu frieden. So soll dieses man der Schuss nach einem Dribbling nicht aus dem Nichts kommen, sondern in einer fließenden Bewegung ineinander über gehen. Weitere individuelle Eigenschaften der Spiele, wie das Verhalten auf dem Platz und mit dem Ball, wurden dem Titel hinzugefügt.


    Ein bisheriges Manko waren auch die Strafstöße und Ecken, die in PES2010 neu entwickelt und verbessert wurden. Die Beziehung zwischen Konami und der UEFA wurden gestärkt und so erhält der Publisher exklusive Videospiellizensen der Europa Liga.


    „Wir haben das Feedback und die Kommentare zur Entwicklung der PES Serie nun für einige Zeit sorgsam beobachtet und ausgewertet. In PES 2010 verwirklichen wir einen großen Teil jener Ideen, welche die Spieler eingebracht haben“, so Naoya Hatsumi, Producer von PES Productions bei Konami Digital Entertainment Japan. „Unser Ziel ist es, PES 2010 benutzerfreundlicher zu machen und den Spielern die Begeisterung zu geben, für die die Serie dank ihres unverfälschten Gameplay seit je her gefeiert wird. PES 2010 wird besser aussehen und besser spielbar sein als jemals zuvor, und es wird dem echten Fußball so nah kommen, wie die aktuelle Hardware es erlaubt.“


    „Die Vorbereitungen für PES 2010 sind schon seit einiger Zeit in Gange. So konzentrieren sich nach der Reorganisation und Vergrößerung des in Tokio beheimateten Teams die einzelnen Entwickler-Gruppen nun auf ihre jeweiligen Bereiche“, kommentiert Jon Murphy, PES European Team Leader. „Wir danken der PES Community für ihren Input. Wir sind nun in einer besseren Position denn je, um den größten Schwung an Neuerungen und Verbesserungen umzusetzen, den es jemals in der Serie gab.“

  • Bei PES stört mich, dass bei manchen Situationen der Spieler einfach regungslos stehen bleibt, und nicht reagiert. Es nervt extrem, wenn man mit dem Freistoßschützen in die Mauer schießt, und dann nicht sofort den zurückprallenden Ball annehmen kann, weil der Spiel ne MInute regungslos da steht -.-
    Ich hoffe, dass bei PES10 einiges verbessert wird, besonders der Online-Modus ist derzeit ja ne Katastrophe.

  • Weisst du was mich aufregt??!!
    Wenn ich nen Rückpass spiele, und sofort Kreis drücke um abzuschlagen..
    Aber was macht der TW? Der grätscht in den Ball, und so bekomme ich natürlich nen Gegentor..


    Oder dass der TW völlig scheißé rausläuft, eine Flanke kommt, ich drücke Dreieck nachdem der Spieler die Flanke vorher annehmen konnte im Strafraum, wo läuft der TW hin?
    Da wo der Ball vermutlich hingeflogen wäre, wäre der Spieler nicht dazwischen gegangen->Gegentor.


    Oder bei jeder Kleinigkeit gibts Gelb oder sogar Rot... :evil: :evil:


    Naja, td hol ichs mir^^

  • hoffentlich wird auch bearbeitet/ausgestellt dass die spieler oft ohne das man was drückt ´grätschen


    Da haste recht, dass is so dumm.


    Schon viele Elfer gegen mich deswegen bekommen, von roten Karten bzw gelben brauch ich ja gar nicht erst anfangen.


    Das ist einfach nur blöd wenn man die Situation eig so klären kann und aufmal grätscht irgendein Spieler der nur so mitläuft -.-

  • gamestar.de


    Die Verpflichtung von Fernando Torres für das Cover von Pro Evolution Soccer 2010 ist perfekt. Der spanische Nationalstürmer vom FC Liverpool unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit dem japanischen Publisher Konami und wird ab sofort neben Lionel Messi für die Fussball-Simulation als Werbebotschafter auftreten. "Das neue Spiel sieht absolut großartig aus, und ich freue mich bereits riesig darauf, mich selbst in PES 2010 in Aktion zu sehen", äußerte sich Torres in einer ersten Reaktion.
    Viel wichtiger als die Verpflichtung von Torres sind jedoch die neuen Details, die Konami anlässlich der Pressemitteilung zu Pro Evolution Soccer 2010 bekannt gegeben hat. So wird sich die Geschwindigkeit im Vergleich zu den Vorgängern maßgeblich unterscheiden. In welcher Form (schneller oder langsamer) geht nicht aus der Mitteilung hervor. Allerdings soll es in der neuen Saison wesentlich schwieriger werden Tore zu erzielen. Nur wer gezielte Pässe und einstudierte Laufwege beherrscht, soll laut Konami in Pro Evolution Soccer 2010 erfolgreich sein.
    Vielleicht bejubeln dann auch die Kommentatoren den Führungstreffer abwechslungsreicher. Zumindest sollen die beiden Stadionreporter das Geschehen auf dem Platz besser einschätzen können. Sogar Aktionen zurückliegender Spiele sollen in den Kommentar miteinfließen. Weitere Neuerungen in PES 2010 sind realistischere Transfer- und Vertrags-Verhandlungen in der Meisterliga (bestehend aus Champions League und Europa Liga), sowie taktisch vielseitigere Maßnahmen während des Spielverlaufs. So enthält die überarbeitete Balkenanzeige, mit der man bisher lediglich den Grad der Offensive oder Defensive einstellen konnte, weitaus mehr Einstellungsmöglichkeiten. Der Spieler kann zum Beispiel auf den individuellen, fest im Spiel verankerten Spielstil der jeweiligen Mannschaft zurückgreifen. Weitere Details sowie Informationen zum Online-Modus und DLC (Downloadable Content) sollen in Kürze veröffentlicht werden.

  • Aber so wie es ausschaut wird die Lizenz nur in der Art vorhanden sein wie bei PES 4, (???) wo die Vereine dann zB Weser, Ruhrpott etc. hießen. ;)
    Dies wird mich dann aber auch nicht stören da es grade damals wirklich richtig Bock gemacht hat mit Bochum zu spielen, grade gegen Kumpels machte das einfach mehr Spaß als bei Fifa Bochum gegen Dortmund zu spielen. :P


    Ich hoffe das es stimmt, das die Namen lizensiert sind mehr brauch ich nicht. Das kann man ja eh gaaanz schnell ändern. :)

  • Es war bei PES 5 ;) Die Zeitschrift ist in Egland noch gar nicht erschienen, und von Konamis Seite hat es noch keine Reaktion gegeben. Hoffen wir mal, dass es die gibt, wenn die Zeitschrift erscheint. Ich zitiere mal einen Beitrag von jemandem von prorevo.de einem PES Forum:



  • wenn die bundesliga drinne sein wird dann vol lizensiert
    und ich glaube zu 90% das sie drinne ist :)

    Glaube ich nicht dass sie voll lizensiert sein wird.

    Zitat

    * Volle Lizenzen der spanischen, französischen und italienischen Liga

    DIe Englische und Deutsche dann wohl nur mit anderen Teamnamen, Logos etc. ;)


    Aber wie Jojo es so schön sagt wartet bis Donnerstag, dann sind wir alle schlauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!