Meines Wissens sind die anderen nicht an der Schweinegrippe gestorben, sondern an einer anderen Krankheit.

Schweinegrippe (H1N1)
-
-
"Jetzt echt?! Nein, das war Ironie, du Depp!" - ganz nette Gruppe im SchuelerVZ...
ja ich bin sogar in der gruppe
ich wusste auch das es ironie war, stell dir vor und wenn dann bin ich immer noch weiblich
-
...aber nicht blond.
-
-
Achja, einen Tipp, den ich euch nicht vorenthalten wollte von Punkt 12 zum Thema Schweinegrippe:
Halten sie sich von lebenden Schweinen fern!
Also: Falls euch in eurer Stadt ein Schwein über den Weg läuft, einfach nicht reagieren, wenn es euch anspricht! -
Ich denke, man sollte wie vor fast allem im Leben Respekt haben, aber nur weil drei Leute in Deutschland diese Grippe haben (von denen es eine wieder besser geht und eine andere wieder gesund ist), muss nicht gleich Panik geschoben werden. Manchmal kommt mir die Berichterstattung wie eine Art Live-Ticker vor, sodass auch möglichst jeder auf dem neuesten Stand ist, geht ja schließlich um Leben und Tod
. In Deutschland sterben jährlich fast 10000 Menschen an der normalen Grippe, nur mal so...
-
Da nimmt aber einer die Schweinegrippe auf die ganz leichte Schulter!
-
mit der richtigen Behandlung kann man das ganze innerhalb von 2-5 Tagen zu Hause auskurieren, deshalb frage ich mich warum in Deutschland jetzt schon wieder Panik herrscht nach der Vogelgrippe(von der man auch nix mehr hört)
-
Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Ich habe ja geschrieben, dass ich Respekt vor so etwas habe, aber Respekt muss nicht immer gleich Angst sein. Soll die Gefahr einer Pandemie akut werden, sollte natürlich jeder versuchen, so gut es geht zu schützen. Aber wie Marctei auch schon angedeutet hat: anfangs waren es hunderte Tote, nun sind es (nur noch) sieben
.
-
Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Ich habe ja geschrieben, dass ich Respekt vor so etwas habe, aber Respekt muss nicht immer gleich Angst sein. Soll die Gefahr einer Pandemie akut werden, sollte natürlich jeder versuchen, so gut es geht zu schützen. Aber wie Marctei auch schon angedeutet hat: anfangs waren es hunderte Tote, nun sind es (nur noch) sieben
.
Mensch Christkind, schon klar, war nur Spaß.
Frei nach Martins Sig: "Das ist Ironie, du A..loch!"
-
Dann mach da gefälligst auch nen Smiley hin du Sau
-
Im April noch Thema Nummer eins in den Medien, im Mai kaum noch wahrnehmbar. Die kanadischen Forscher haben die DNA des Virus entschlüsselt, somit kann jetzt schneller ein Impfstoff entwickelt werden.
-
Und in Mexiko öffnen auch Schulen und Universitäten wieder.
-
Dann werden wir gott sei dank nicht alle sterben.
-
In Deutschalnd bereits 13740 Ansteckungen.
Aber ist schon klar die Schweinegrippe kommt nicht,
nur scheiss Panikmacherei -
Natürlich ist die Schweinegrippe Panikmache. Was denn sonst?
Der Verlauf an sich ist harmloser als ne normale Grippe. Und ich will nicht wissen, wei viele in diesem Moment in Deutschland ne normale Grippe haben. Das sind wahrscheinlich deutlich mehr. Aber H1N1 ist halt neu und deswegen halten sie alle für gefährlich. -
Bei mir in der Klasse haben schon 2 srück die Schweinegrippe. Mal sehen wann es bei mir ankommt.^^
-
Aber H1N1 ist halt neu und deswegen halten sie alle für gefährlich.
Mooooment. Gefährlich ist H1N1, das steht außer Frage. Es mag mehr "normale" Grippen geben, das macht die Schweinegrippe aber nicht ungefährlich.
-
Ach quatsch, die neue grippe ist nicht gefährlicher als die alte grippe
Die ist nur gefährlich in Bereichen mit geschwächten Immunsystem wie eben Mexico, oder da wo die Menschen haufen an haufen nebeneinander sind, Mallorca eben, bzw da ist sie nicht gefährlich.
Neue grippe ist in prinzip total gleichzusetzen mit der alten. Das einzige ist die Verbreitung/Ansteckung die hochgespielt wird und alle interpretieren das dann als gefährlich -
Ein geschwächtes Immunsystem haben alle jungen und alten Menschen, das hat mal null mit dem Land zu tun...
Und es gibt bereits genug Totesfälle als dass ich sagen könnte: Absolut ungefährlich. Das ist einfach Unsinn. Es mag ja sein, dass auch viele an einer "normalen" Grippe sterben, das machts aber alles nicht ungefährlicher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!