12. Spieltag - Topspiel in Bilbao

  • Das Team aus Barcelona hat am letzten Spieltag nur knapp mit 1:0 in Almeria gewonnen. Dennoch hat das gereicht um Platz 2 zu vereidigen. Allerdings hat sich an dem Rückstand auf Real Madrid nichts geändert. Um den Anschluss auch weiterhin zu halten muss man auch heute wiedergewinnen. Gast im Camp Nou ist das Team aus Teneriffa. Die konnten gegen Xerez zuletzt mit 1:0 triumphieren. Nun will man sich beim großen FC Barcelona einen Punkt ermauern.


    Die andere Mannschaft aus Barcelona trifft heute auf das Team von Atletico Madrid. Espanyol spielte zuletzt nur 1:1 gegen Real Valladolid und steht nur aufgrund der besseren Tordifferenz nicht auf einem Abstiegslatz. Atletico kam seinerseits ebenfalls nicht über ein 1:1, gegen Bilbao, hinaus. Daher rutschte man auch aus den Top 3 der Tabelle. Um da wieder reinzukommen, muss man heute gegen das aktuell schwache Team aus Barcelona gewinnen.


    Sporting Gijon erkämpfte sich zuletzt ein starkes 2:2 bim FC Villarreal. Nun müssen aber weitere Siege folgen, wenn man sich im gesicherten Mittelfeld absetzen will. Vor allem sind heute drei Punkte pflicht, denn der Tabellenletzte aus Malaga ist zu Gast. Malaga verlor auch am letzten Spieltag. Diesmal war es ein 0:2 gegen den FC Getafe. Nun muss man endlich wieder gewinnen.


    Durch das zweite Unentschieden der Saison (1:1 gegen Espanyol Barcelona) steht Real Valladolid weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass niemand mehr als 1 Saisontor auf dem Konto hat. Da muss etwas im offensiven Bereich getan werden. Der FC Valencia hingegen konnte durch den 4:1 Erfolg gegen Deportivo La Coruna auf den 3. Platz springen. Diesen will man heute mit einem Sieg gegen verteidigen.


    Wie im vorherigen Bericht erwähnt verlor die Truppe aus La Coruña ihr letztes Spiel gegen den FC Valencia mit 4:1. Nun steht man mitten im Nirgendwo der Tabelle. Um wieder Anschluss an die internationalen Plätze zu bekommen, will man heute wieder einen Sieg einfahren. Allerdings ist heute die bisherige Überaschungsmannscjaft aus Almeria zu Gast. Die verlor zwar zuletzt mit 0:1 gegen den FC Barcelona, wil aber heute wieder gewinnen.


    Mallorca musste zuletzt eine Niederlage gegen Osasuna einstecken, und heute kommen auch noch die Königlichen Madrilenen auf die Balearen. Diese konnten zuletzt mit einem 5:2 über den FC Sevilla auftrumpfen und sprudeln jetzt nur so vor Selbstvertrauen. Besonders Ronaldo und Raul, der Doppel R Sturm, sind in Topform. Heute wollen sie auch Mallorca ein paar Gegentore einschenken.


    Der FC Sevilla musste zuletzt eine schwerwiegende Niederlage gegen Real Madrid hinnehmen, von denen man mit 5:2 abgefertigt wurde. Heute soll dafür Real Saragossa büßen, die man ebenso abschießen möchte, wie es Real mit Sevilla gemacht hat. Saragossa dagegen will das natürlich nich zulassen und wird versuchen hinten den Kasten dicht zu machen und auf Unentschieden zu spielen. Untergehen und abschießen lassen wollen sie sich nämlich nicht.


    Am letzten Spieltag konnte sich der FC Getafe mit seinem Trainer und Manager levis mit 2:0 gegen den FC Malaga durchsetzen. Heute will man das gleiche gegen Osasuna wiederholen, doch die wollen natürlich gerne ein anderes Ergebnis sehen, am besten noch besser als das vom letzten Spieltag. Da konnte man sich nämlich nur knapp gegen RCD Mallorca durchsetzen, daher will man heute mal wieder einen überzeugenden Sieg erringen.


    Der FC Villarreal patzte zuletzt 2 mal in Folge, nach dem FC Getafe nun auch gegen Sporting Gijon, wo man nicht über ein 2:2 hinnaus kam. Heute will man dafür in Bilbao Wiedergutmachung betreiben um die Fans in Villarreal zu besämpftigen. Doch Bilbao will sich vor den eigenen Fans nicht düpieren lassen und selbst mit guter Taktik den Sieg erringen. Oder zumindest auf Unentschieden spielen, wie es gegen Atletico Madrid schon zuletzt erfolgereich gelang.


    Xerez musste sich zuletzt erneut geschlagen geben, diesmal gegen CD Teneriffa und heute scheint es gegen Racing nicht viel besser zu werden, auch wenn diese zuletzt nur ein 1:1 gegen Saragossa erreichten. Doch heute werden sie alles daran geben einen 3er mit nach Hause zu nehmen.

  • Da Mallorca auch noch auf zwei Spieler verzichten muss, sollte es noch einfacher für uns werden.


    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich nicht ein paar Spieler schone, damit gegen Kiew nichts schief gehen kann...


    Ansonsten hoff ich nur auf ne Niederlage oder ein UE von Barca :)

  • Klasse Berichte. Der Bericht von meinem Spiel triffts genau :thumbup: .
    Gegen Almeria muss ich mal wieder gewinnen. Kann ja nicht sein das die da oben stehen. :D
    Ansonsten viele Glückwünsche nach Getafe und Atletico Madrid.

  • Danke micro, dir auch alles Gute - just aber auch, schließlich sind wir Simgefährten der ersten Stunde =)


    Barca und Real werden ihre Gegner mit mindestens je vier Toren abstrafen, die U-Boote wohl nur ein Remis erzielen, so wie ich dsas einschätze - aber trotzdem viel Erfolg, Hasibasiblasi =)

  • Gute Berichte! Danke dafür!


    Heute will ich ein überzeugender Sieg sehen. Morgen geht es gegen Juve und ich hoffe wir können heute ein wenig Moral tanken. Natürlich hoffe ich das alle für das morgige Spiel gesund bleiben.


    Viel Glück Depor ;)

  • Danke micro, dir auch alles Gute - just aber auch, schließlich sind wir Simgefährten der ersten Stunde =)


    Barca und Real werden ihre Gegner mit mindestens je vier Toren abstrafen, die U-Boote wohl nur ein Remis erzielen, so wie ich das einschätze - aber trotzdem viel Erfolg, Hasibasiblasi =)

    Na Du bist ja optimistisch, vielen Dank .__.


    Es muss gegen Bilbao unbedingt ein Sieg errungen werden, sonst kann es eng werden mit der CL - jetzt schon!


    Das ist gefährlich. Sollte es schon wieder so weitergehen, wie letztes Jahr in Caen, wo wir gegen die Kleinen die Punkte nicht geholt haben?! -.-'

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*




  • Verein SP Tore P
    1 Real Madrid 12 33:6 (+27) 33
    2 FC Barcelona 12 36:8 (+28) 30
    3 FC Valencia 12 29:13 (+16) 26
    4 FC Villarreal 12 21:9 (+12) 26
    5 Atlético Madrid 12 21:8 (+13) 24
    6 UD Almeria 12 20:13 (+7) 23
    7 FC Sevilla 12 20:21 (-1) 22
    8 Athletic Bilbao 12 17:17 (0) 19
    9 CA Osasuna 12 10:10 (0) 18
    10 Real Saragossa 12 13:19 (-6) 17
    11 Racing Santander 12 8:12 (-4) 15
    12 FC Getafe 12 15:19 (-4) 14
    13 Deportivo La Coruna 12 11:17 (-6) 12
    14 Sporting Gijon 12 8:15 (-7) 12
    15 RCD Mallorca 12 8:13 (-5) 10
    16 CD Teneriffa 12 12:25 (-13) 10
    17 Espanyol Barcelona 12 18:28 (-10) 7
    18 Deportivo Xerez 12 4:19 (-15) 7
    19 Real Valladolid 12 7:22 (-15) 5
    20 FC Malaga 12 7:24 (-17) 4
  • Endlich. Sieg! Gutes Spiel gegen Bilbao, zu Null! Viele Spieler mit Topleistung, so bin ich zufrieden! Jetzt noch gegen Sion die drei Punkte holen, einen wichtigen Transfer packen und das wird ein gutes Wochenende!

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Offensive: Top!
    Defensive: Flop!


    So lässt sich meine Saison bisher wohl am besten beschreiben. Solange ich aber immer mindestens ein Tor mehr schiesse als mein Gegner, kann ich zufrieden sein. Busquets, Banega und Robinho treffen zum 4:2 Erfolg. Dritter Platz damit vorerst verteidigt, A. Madrid patzt, Villareal zieht mit. Könnte zwar noch besser sein, unzufrieden bin ich aber natürlich nicht. Jetzt ist zu hoffen, dass ich die Form mindestens in die Winterpause mitnehmen kann und auch mal gegen die "Grossen" punkte. :)

  • Espanyol ermauert sich einen dermassen unverdienten Punkt. Langsam hab ich die Schnauze echt voll von den Nichtskönnern die sich einfach nur hintenreinstellen.


    Bin gleichzeitig aber auch von meinem Team enttäuscht. Mit einer solchen Offensive ist es einfach nur eine Schande nur eine Chance zu nutzen. Da sich Anderson natürlich noch die völlig unnötige gelb-rote Karte holen musste wird er morgen gegen Juve fehlen. Somit rückt Fanni in die Startelf der nun zeigen kann was er draufhat. Gegen die alte Dame gibts mit einer solchen Leistung wie heute eine Klatsche.


    Bin stinksauer.

  • Espanyol ermauert sich einen dermassen unverdienten Punkt. Langsam hab ich die Schnauze echt voll von den Nichtskönnern die sich einfach nur hintenreinstellen.

    =))
    Und warum bist du als Pro dann nicht fähig gegen diese Nichtskönner ein Tor zu machen, andere Vereine schaffen es ja auch... An deinem Sturm liegts mich sicherheit nicht ... Die spielen nicht nur gegen dich defensiv :rolleyes:


    Glückwunsch Marcel, hab lange überlegt defensiv zu spielen, musste ja eh schon ein offensiveres System wählen. Dann dachte ich mir vll gelingt mir ja ein 3er, denn nur der hätte was gebracht. Internationale Geschäft ist aber eh nicht das Ziel, einstelliger Tabellenplatz am ende und ich bin zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!