Handy-Kaufberatung

  • Es gibt mal wieder ein Update für das One X, um genau zu sein endlich das Update auf Android 4.0.4 und mit Sense 4.1 gibt es außerdem eine neue Sense-Version obendrauf. Sense 4.1 soll ja für eine deutlich bessere Akkuleistung sorgen, nämlich 5+ Stunden Screen On Time statt 3+ Stunden wie unter Sense 4.0 und außerdem für eine bessere Performance, im Quadrant-Benchmark 5900 statt 5100 Punkte. Mal sehen, ob ich das auch bestätigen kann, ich hoffe es. Aber ich habs gerade erst installiert, daher keine Ahnung.


    Sehr cool auf jeden Fall: Eine neue Einstellung, dank welcher die dritte Hardware-Taste zum Öffnen der In-App-Menüs genutzt werden kann. Damit gibt es nicht länger diese hässliche schwarze Leiste am unteren Bildschirmrand bei vielen Apps, deren Oberfläche nicht an Android 4.x angepasst wurde.

  • So, bei mir steht jetzt die Vertragsverlängerung an, jetzt könnte ich wählen zwischen I-Phone, Samsung Galaxy S2 oder S3, oder dem HTC one S oder One X.
    Kann ich da generell eigentlich nicht wirklich mit einem Handy was falsch machen, hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich? Das One X würde mich am teuersten kommen, gefällt mir so allgemein jedoch irgendwie am Besten. Das Galaxy S3 ist mir fast zu Groß irgendwie, soll ja doch auch in der Hosentasche Platz haben...

  • Am teuersten ? Wieso das den ?


    Zudem ist das One x nicht wirklich kleiner als das S3 ;)
    Die Frage ist eher was du für Ansprüche an dein neues Gerät stellst und danach könnten wir selektieren..

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Bei HTC sind generell Preis-Senkungen in Zukunft zu erwarten. HTC ist ziemlich angeschlagen. ;)
    Ansonsten wirklich verkehrt kann man in meinen Augen nur was mit dem iPhone machen. Und bei der Wahl zwischen S2 und S3 würde ich natürlich zum S3 greifen. Aber wie -Neo schon sagte - hängt sicher auch von deinen Ansprüchen an das Gerät ab. ;)

  • War heute mal bei der Telekom und habe mir mal die neuesten Handys angeschaut, bin dabei mir eins zu kaufen. Als ich das S3 sah war ich ersteinmal erstaunt wie groß es eigentlich ist und dass das eigentlich garkein richtiges Handy mehr war, sondern ein halber Computer. In die Hosentasche passt es auch nicht mehr - Geschweige denn das HTC Note, dass ja schon an das iPad ran kommt. Ich finde das Sony Xperia nicht schlecht und für den Preis von rund 250 € ist es auch nicht arg so teuer. Andereseits finde ich das S2 auch nicht schlecht, von der Größe passt es noch und vom Aussehen und der Leistung ist es auch tip top. Der einzige Makel daran ist eben, das es nichtmehr das neueste ist. Andererseits muss man dann auch nicht 700-800 € hinlegen... Naja ich werde es mir nochmal überlegen. Vielleicht bleibe ich letztendlich doch bei meinem Sony Ericsson C902 :D

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    D. Iversen - R. Guerreiro - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - C. Alcaraz

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • ich finde die Handysuche auch immer schwer, vor allem Momentan... die Handys werden immer größer und das finde ich eher kontraproduktiv und für mich ist das auch der Punkt der das Iphone nach vorne schiesst, andererseits hab ich schon das 3GS und das Handy ist langweilig^^ Ich denke ich würde, wenn ich demnächst eins aussuchen darf, das X One nehmen, auch wenn es mir zu groß ist... mir gefallen die HTCs irgendwie besser als Samsung

  • Das Display vom Galaxy S3 ist gerade einmal 0.1 Zoll größer als das vom HTC One X - und das passt ohne Probleme in jede normale Hosentasche. Die Sorge hatte ich vor dem Kauf auch, aber die war nicht berechtigt. Mittlerweile will ich gar kein Kleineres mehr. ;)

  • Das Display vom Galaxy S3 ist gerade einmal 0.1 Zoll größer als das vom HTC One X - und das passt ohne Probleme in jede normale Hosentasche. Die Sorge hatte ich vor dem Kauf auch, aber die war nicht berechtigt. Mittlerweile will ich gar kein Kleineres mehr. ;)

    naja ich seh schon vor mir wie ich so ein großes Handy zerstöre, muss auch dazu sagen dass ich meist eher kleine Hosentaschen habe und mir selbst mein Iphone da oft rausrutscht, auch das Iphone 4s ist mir eig zu instabil, da lob ich mir doch die alten Handys

  • Muss da Soulja_Boy auch zustimmen, mir ist mein Handy (Sony Ericsson C902) sicherlich schon 20x rausgefallen und es funktioniert, mit den ein oder anderen Gebrauchskratzern, immernoch einwandfrei. Ich habe da ein wenig Angst wenn ich mir jetzt ein S3 oder One X kauf und es mir dann einmal blöd aufs Display fällt ist es hinüber - Versicherungen sind da auch zu teuer. Andererseits muss man für solch' teure Geräte auch ein wenig mehr Acht geben. Ich glaube ich warte noch ein wenig und hole mir dann vielleicht das S3, da ich Apple überhaupt nicht mag und ich am iPhone auch nichts besonders finde. Wer braucht Siri, wenn man den Satz eh 2x wiederholen muss und mit den herkömmlichen Mitteln (Hand bzw. Finger) eh schneller ist. Oder eben das One X, wobei ich lieber das S3 nehmen würde.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    D. Iversen - R. Guerreiro - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - C. Alcaraz

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Okay, doch nicht so teuer :D Bin aber bei der Telekom :D

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    D. Iversen - R. Guerreiro - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - C. Alcaraz

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Die Samsung- oder HTC-Smartphones kannst du auch 20x mal auf den Boden fallen lassen, die gehen nicht so schnell kaputt. ;) Klar, wer 500 Euro oder mehr für so ein Gerät bezahlt, der muss natürlich auch drauf aufpassen. Ich würds also nicht drauf ankommen lassen. ^^ Zum Gehäuse vom Samsung S3 kann ich nichts sagen, aber ich hab ja das One X, dort Kratzer oder andere Beschädigungen reinzubekommen ist quasi unmöglich. Mir ist es natürlich auch schon aus dem Bett gefallen^^, ich trags in den Hosentaschen, ich benutze keine Handytasche oder Displayfolie, es sind absolut null Gebrauchsspuren zu erkennen. Und dazu sei gesagt, dass ich es in Weiß habe, wo es noch am ehesten auffallen würde. Man kann so ein Gerät vielleicht nicht wie ein altes Nokia aus 20 Metern auf den Boden werfen, aber im Alltag geht dir das nicht kaputt.

  • Okay, doch nicht so teuer :D Bin aber bei der Telekom :D


    Naja.. Für dich gibt es die Option die Versicherung diret zu zahlen.. bzw. den Beitrag.. 165 €

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Bei HTC sind generell Preis-Senkungen in Zukunft zu erwarten. HTC ist ziemlich angeschlagen. ;)
    Ansonsten wirklich verkehrt kann man in meinen Augen nur was mit dem iPhone machen. Und bei der Wahl zwischen S2 und S3 würde ich natürlich zum S3 greifen. Aber wie -Neo schon sagte - hängt sicher auch von deinen Ansprüchen an das Gerät ab. ;)


    Also würdest du auch nicht warten, was das I-Phone 5 so mit sich bringt?
    Muss gestehen bin da nicht so vom Fach, all zu große Anforderungen hab ich nicht wirklich. Möglichst stabil soll es sein, klar runterfallen lassen soll man so was generell nicht, gibt kein unkaputtbares mehr, ist mir auch klar. Aber das S3 ist doch schon noch bisschen größer, wenn auch Minimal.


    Aber wird schwer sein mir wirklich Tipps geben zu können ohne wirkliche Anforderungen oder? Will halt Grunddinge wie Telefonieren, SMS, bisschen surfen und Musik hören wäre auch gut. Das wärs aber sonst auch schon wieder gewesen.

  • Aber wird schwer sein mir wirklich Tipps geben zu können ohne wirkliche Anforderungen oder? Will halt Grunddinge wie Telefonieren, SMS, bisschen surfen und Musik hören wäre auch gut. Das wärs aber sonst auch schon wieder gewesen.


    Dann kannst du jedes Handy nehmen :D

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • Aber wird schwer sein mir wirklich Tipps geben zu können ohne wirkliche Anforderungen oder? Will halt Grunddinge wie Telefonieren, SMS, bisschen surfen und Musik hören wäre auch gut. Das wärs aber sonst auch schon wieder gewesen.


    Da brauchste kein S3 für ;) Großer Bildschirm ist zwar ganz angenehm beim Surfen, aber wenn du sowieso nur "ein bisschen" surfen willst...


    Hast du denn schon einen Vertrag? Ansonsten kann ich dir Smartmobil an's Herz legen, da ist von allem ein bisschen was dabei und relativ günstig.


    Beispiel:


    100 SMS / Monat
    100 Minuten / Monat
    200 MB / Monat
    ___


    9,99€


    ;)

  • Also würdest du auch nicht warten, was das I-Phone 5 so mit sich bringt?


    Definitiv nicht. Aber was für mich gilt, muss nicht unbedingt für dich gelten. Ich finde beispielsweise sowohl die iPhones als auch iOS einfach nur hässlich, was für mich ein ganz klarer Grund für einen Nichtkauf ist. Wenn du das anders siehst, ist das für dich auch kein Grund gegen das iPhone. Deswegen musst du da selber abwägen. Nur für mich persönlich: Hässlich, extrem hässlich und unelegant und damit sofort aus jeder Wahl draußen. Ein HTC One X macht einfach deutlich mehr her als so ein eckiges und globiges iPhone.


    Als Software sehe ich zudem iOS auch klar hinter Android. Und ein weiteres Totschlagargument ist auch die Anpassbarkeit. Beim Thema Custom ROMs geht absolut nichts über Android. Da tut mir die Apple-Welt echt leid. Vor allem, Käufer von iPhones zahlen so extrem viel Geld und werden zum Dank dermaßen durch Apple bevormundet. Das geht ja mit dem App-Ökosystem rund um den Appstore weiter. Das ist teilweise einfach nur lächerlich, was Apple für Restriktionen geltend macht. Beispielsweise dürfen keine Browser in den App-Store, welche nicht Apples Engine verwenden. Das ist absolut indiskutabel, denn damit verhindert Apple Innovation, welche nicht aus Cupertino kommt. Und auch als *einfacher Anwender* lasse ich mir so etwas mit Sicherheit nicht gefallen. Aber wenn man wie Apple meint, sogar Dinge wie runde Ecken patentieren lassen zu müssen und andere wegen solch lächerlicher Dinge zu verklagen und Verkaufsverbote zu erwirken, spricht das schon Bände, wie man versucht, die Konkurrenz mit allen Mitteln vom Leib zu halten.


    Wenn dein Anspruch wirklich nicht über derartige Grundfunktionalitäten wie Telefonieren, SMS, etc. hinausgeht und es dir nicht auf die Kameraqualität, Speicherplatz etc. ankommt, dann hast du es insofern gut, als dass du wirklich einfach auf den Aussehen und den Preis schauen kannst. Die Top-Geräte beherrschen halt alle ein bisschen mehr und bieten zusätzliche Dienste wie Videoverleih, Cloud-Speicher, "Beats Audio" etc. Oder das HTC One X beispielsweise ist das erste von Sony zertifizierte Playstation-Handy, da wird in Zukunft sicher auch viel Spielspaß auf einen zukommen. Je nachdem, was einen davon reizt, kann das die Wahl sicher beeinflussen. Aber wenn du das alles nicht brauchst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!