Handy-Kaufberatung

  • Gehört hier nicht ganz rein, hab aber keinen passenden Thread gefunden. Ich habe das LG GD 880 Mini und wollte mal nachfragen wie man den SMS-Ein-/Ausgang sperren kann. Hauptsächlich den SMS-Eingang. Man kann eine Telefonsperre einstellen. Allerdings nur beim Einschalten, bei USIM-Wechsel und sofort (bleibt nicht dauerhaft aktiviert, sondern verschwindet direkt wieder).
    Weiß da zufällig jemand, wie das gehen könnte?


    Verschiebt den Beitrag ggf. in einen anderen passenderen Thread, falls es einen gibt. ;)

  • Dann kaufst du dir das Iphone 4 dort (649 Euro meine ich das 16 GB) und benutzt auch Aldi Talk. ;) Iphone 4 von o2 ist Net&Simlock free. Wird schwer, dass für weniger Geld irgendwoher zu besorgen.


    So schön ich das iPhone finde, so stark das Retina Display auch ist. Halte 650 EUR für nen Handy was starke Empfangsprobleme hat und ansonsten auch noch Kinderkrankheiten für etwas übertrieben. Wenn ich seh das ich für 200-300 EUR schon nen gutes Android bekommen kann, tendiere ich eher dazu. Problem bei Aldi Talk ist, das man für das Handy die Monatsinternetflat für 14,99EUR nicht buchen kann, das kann man wohl nicht mit ner Telefon SIM Karte kombinieren, da kann man sich nur die Tagesflat für 1,99EUR bestellen.

  • Also das mit den Empfangsproblemen kann ich nicht bestätigen.


    Ich hatte bislang eig, egal wo ich war, vollen Empfang (bzw einen Strich weniger). Hier in der Wohnung hatte ich mit meinem Nokia N97 Probleme, ebenso wie mit den anderen zwei Handys davor. Das iPhone hat auch hier vollen Empfang.

  • Also das mit den Empfangsproblemen kann ich nicht bestätigen.


    Me too. Ich hab schon gut 100 iPhones verkauft und nicht ein Kunde kam zurück wegen Empfangsproblemen. Das ist ausgemachter Schwachsinn. Zumindest was Deutschland betrifft. Das Netz von AT&T ist einfach nicht das Beste. Genauso das mit dem verwechselten Lautstärkeschaltern hatte ich bisher nicht einmal bei uns.


    Das iPhone mit E-Plus Netz (AldiTalk) ist wie wenn du dir nen Porsche kaufst indem ein Trabi Motor verbaut wurde.


    @Cosmo: Die Tarife von T-Mobile werden zum 3.11 angepasst. Gehen definitiv in die richtige Richtung. Wenn man bedenkt was man am Ende damit alles machen kann sehr fair.

  • Die Empfangsproblematik als Schwachsinn abzustempeln, ist dennoch falsch, auch wenn es dich nicht betrifft. Das Problem ist durch Apple bestätigt, der zuständige Ingenieur gekündigt worden, verzweifelt wurde nach Antennen-Spezialisten gesucht und Apple verteilt seit dem diese merkwürdigen Schutzhüllen. Und zum Spaß bezahlt Apple sicher keine 175 Millionen Dollar (!) nur für die Schutzhüllen, die aufgrund der Empfangsprobleme den Kunden geschenkt werden. ;)


    Dazu noch der fehlerhafte Näherungssensor, die Bauteile, welche Sonnenlicht durchlassen etc. Einfach ein Flop das iPhone 4. Aber da das iPhone sowieso mehr Statussymbol als alles andere ist, findet das natürlich dennoch seinen Absatz...

  • Paddy, bist Du nicht auch in Berlin? Bedenkt auch bitte, dass die Netzabdeckung dort die Beste ist. Berlin war immer die erste Stadt, bei tecnische Dinge, wie damals DVB-H einfach mal probiert wurden...


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass, selbst wenn das ein iPhone-Fehler ist, durch eine sehr gutze Netzabdeckung gut abgefangen werden kann...

  • Naja das "Empfangsproblem" kommt ja durch das zuhalten der Antenne zustande. Diese soll auf Höhe der 2 schwarzen Balken sitzen. Ich halt da wie wild zu, da kommt nix. Das selbe bei meinen ca. 100 Kunden denen ich ein iPhone vermacht habe. Wenn einer zurückkam dann nicht wegen dem "Empfangsproblem" sondern wegen fallen gelassen oder was ich 1-2 hatte ein "totes" Display. Das iPhone geht wunderbar an. Der PC erkennt es. Es klingelt auch wenn man anruft aber man sieht halt nix.

  • Ich suche ein Business-Handy, mit dem ich ohne Probleme gute Fotos machen kann, die man auch mal ausdrucken- oder am PC anschauen kann, ohne gleich einen Würgereiz zu bekommen oder zu denken: oha, das Wetter war ja gar nicht so gut...
    Dazu sind mir business-Funktionen wie ein richtig guter Kalender, den ich auch wunderbar mit meinem Google- oder Thunderbird-Kalender synchronisieren kann, wichtig. Hier will ich absolute Einfachheit. Ich habe keine Lust, jeden Termin doppelt abzuspeichern. Am Handy und am PC.
    Musik wäre auch echt nett, weil ich mir dann das Mittragen eines iPods sparen kann. Hier muss ich nicht zwangsläufig 100GB Platz für meine Musik haben, aber ich hätte schon gerne die Möglichkeit, über eine Speicherkarte vll 20 GB Platz für meinen Kram zu haben. Wie teuer ist denn so eine Karte für mein Handy, das ihr mir noch empfehlen werdet? :D


    Natürlich brauche ich ein großes Handy und ich mag Touchscreens. Finde das iPhone sehr intuitiv und hatte auch schon Spaß an einem HTC-Modell. Eine ausklappbare Tastatur will ich nicht. Das darf gerne alles über den Bildschirm laufen, wie beim iPhone. Damit kann ich echt ganz gut umgehen. Außerdem gibt es ja diese wunderbare App, mit der man Wörter "zieht" und nicht mehr tippt. Da spart man sicher viel Zeit.


    Wichtig ist mir auch Internet. Schnell und einfach. Ich muss von unterwegs aus mit dem richtigen Tarif surfen können und hier auch mal eine Webseite halbwegs gescheit absurfen und checken können. Ansonsten ist das Ding recht nutzlos für mich, wenn sowas nicht gut möglich ist.
    Schön wäre auch, wenn man mal ein paar DOkumente schreiben könnte. Der Komfort der Tastatur muss also gut sein. Ein Handy, das extrem überempfindlich ist oder bei dem ich auf die virtuellen Tasten hauen muss, ist mir nicht recht.


    Außerdem bin ich bei einer solche Investition unglaublich scheu, einfach einmal zu machen. WÜrde das HAndy gerne testen. Gibt es hier eine Möglichkeit? Fedex? HILF MIR!


    Rausgesucht hatte ich mit im Übrigen von Samsung das I9000 und das HTC Legend. Da ich auch gerne einige Apps runterladen würde, hätte ich gerne ein Android-Handy. Außerdem wäre dann die Verknüpfung mit meinem Google Kalender und Google Mail sicherlich einfacher und flexibler. ;)


    On the top brauche ich dann noch ein halbwegs gescheites integriertes Navi und das ganze zu einem absoluten Kampfpreis.


    BESTEN DANK IM VORAUS! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!