Pro Evolution Soccer 2011

  • Bayer:


    Reitmeier hat recht. PES ist eindeutig realistischer ,was den reinen Fußball angeht. FIFA ist ein reines Actionspiel und hat deutlich weniger mit Fußball zu tun als PES (FIFA ist aber nicht unbedingt schlecht, eben nur ein anderes Spiel). Im Fußball gehts ja auch nicht nur ab und hin und her ;) , auch wenn manche, die FIFA spielen ,das glauben mögen



    DAzu gibts übrigens im aktuellen 11Freunde Heft einen interessanten Artikel:


    Analog vs. Digital: Kann die Wirklichkeit mit der schönen
neuen Welt der Computersimulationen noch Schritt halten?
    http://www.11freunde.de/dasheft/106

  • Zitat


    Reitmeier hat recht. PES ist eindeutig realistischer ,was den reinen Fußball angeht. FIFA ist ein reines Actionspiel und hat deutlich weniger mit Fußball zu tun als PES (FIFA ist aber nicht unbedingt schlecht, eben nur ein anderes Spiel). Im Fußball gehts ja auch nicht nur ab und hin und her ;) , auch wenn manche, die FIFA spielen ,das glauben mögen

    Was hat das damit zu tun ob man Fifa oder Pes spielt? Ich hab bis Pes2008 immer nur Pes gespielt. Bis dahin fande ich Pes immer realistisch- auch wenn 2008 jetzt nicht so toll war.
    Und das Fifa ein reines Actionspiel ist stimmt auch nicht. Selbst da gibts auch Spiele mit wenig Torchancen und keinen Toren. Das liegt auch daran wie man es spielt. Wenn da manche pausenlos die Sprint taste drücken ist ja klar, das es zum Actionspiel wird. Ist wohl bei Pes nicht anders. ;)


    Pes2011 macht aber trotzdem Spaß, keine Frage. Aber da gibts noch einiges, das mich stört. Zum Beispiel mit langen Pässen knackt man viel zu leicht die Abwehr.

  • Und wie siehts bei euch mit Schüssen aus? Bei mir kommen manchmal aus aussichtsreicher Positionen nur so ne Gurkenschüsse heraus...


    Läuft super - zumindest wenn man nicht in Rücklage oder aus schlechter Schussposition schießt. Stehe ich vor dem Keeper klappt das mit dem reinschieben meistens sehr gut. Spiele aber noch nicht auf Stufe 5, derzeit erstmal nur auf der 4.
    Tore fallen bei mir einige, Ergebnisse bleiben aber realistisch. Mit Deutschland gegen Japan 3 Spiele gemacht und 1:0, 2:1, 3:0 jeweils gewonnen. Gegen Spanien bekam ich erstmal eine 0:3 Klatsche, dann aber 1:1, 2:1, 1:2, 2:1, 2:1...nur ein zu Null ist mir gegen die Spanier nicht gelungen, darunter waren auch zwei bittere Eigentore vom Friedrich.:D


    Achja, die ersten Spiele hab ich mit Internacional gegen die Mexikaner gemacht. Am Anfang war es da gewöhnungsbedürftig und hagelte 0:0 Spiele, aber später kamen auch 2:0, 3:0 und ein 5:0 Erfolg dazu. Man muss sich einfach nur ein bisschen einspielen, dann klappt das gut.

  • Die unterste Option nehmen, also "manuell" wenn du in das Aufstellungsmenü gehst. Unter Datenverwaltung kann man es auch nachträglich noch ändern, meine ich. Beim nächsten Spielstart dann aber eben direkt manuell wählen und nicht Unterstüzung offensiv oder eine der anderen Optionen.



    @bayer04:
    Du kannst in PES die Sprinttaste die ganze Zeit gedrückt halten, kommst aber nicht an der Abwehr vorbei. Im 11er ist das Spiel auch standardmäßig langsamer gestaltet als im 10er (dort konnte man es später mit einem Konfigurator aber auch nach Bedarf umgestalten). Lässt sich im 11er nun sogar InGame verstellen, die Spielgeschwindigkeit.


    Mit den hohen Pässen in den Lauf kommt man tatsächlich erstmal leicht durch, aber oft ist dann auch relativ schnell ein Verteidiger am Mann und du kommst nicht in eine vernünftige Position zum Abschluss. Mir ist jedenfalls noch kein Tor auf diese Weise gelungen, dann hielt der Keeper immer. Sollte aber im 12er wirklich noch in dem puncto was verändert werden, nicht jeder sollte so gute hohe Steilpässe spielen können.
    Die normalen Flanken sind jetzt dafür aber um einiges schwieriger geworden, früher konnte man ja auch einfach eine Taste dazudrücken und die Flanke kam automatisch perfekt auf den Stürmer geflogen - jetzt klappts nicht mehr so oft.


    Achja, und mir kommt es so vor, als wäre das Spielfeld auch endlich ein gutes Stück größer. Kommt das jetzt nur mir so vor?

  • Also für ein neues Konsolenspiel wäre ich mit 38€ mehr als zufrieden... :D Bin mal gespannt ob es 39,99 oder doch mehr kosten wird für den PC. Heute war es (angeblich) noch nicht da im Saturn - meinte zumindest der unfähige Verkäufer den ich belehren musste, dass das Releasedate der 30.09. ist und nicht der 15.10. *brush2*

  • So...
    als einer, der PES von 3-6 geliebt und vergöttert hat, muss ich sagen, dass die neue Version zwar wieder in die richtige Richtung geht und man vieles von früher wieder übernommen hat, muss man doch sagen, dass es überall noch hakt, alles kommt stoppelig und rumpelig daher, Schüsse sehen aus...wenn ich auf dem Platz in real so versuchen würde zu schießen, würde ich mir wohl einiges brechen....Torhüter sind immer noch ein grauen, wie die drei Jahre zuvor.....also ich finde es leider sehr schwach, da ich im Höhepunkt der Reihe(6) wahres Fussballfeeling hatte, aber nun nur noch Angst vor den Spielerbewegungen habe...


    Und in Addition noch zu den Leuten die FIFA noch immer als "Actionspiel" bezeichnen, die haben es auf jeden Fall verpasst die Demo auf XBOX 360, oder PS3 zu testen....macht wirklich Spaß....war auch bis FIFA 2010 absoluter Hater, der Reihe.

  • Also für ein neues Konsolenspiel wäre ich mit 38€ mehr als zufrieden... :D Bin mal gespannt ob es 39,99 oder doch mehr kosten wird für den PC. Heute war es (angeblich) noch nicht da im Saturn - meinte zumindest der unfähige Verkäufer den ich belehren musste, dass das Releasedate der 30.09. ist und nicht der 15.10. *brush2*


    Stimmt, fürn PC kostets 29,50 Euro :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!