Tippspiel - Diskussion

  • Tippspielsaison 2018/2019


    Nur wenige Wochen nachdem der neue Weltmeister erspielt wurde, geht es auch in den nationalen Ligen los. An diesem Wochende startet die 2. Bundesliga, wo der Hamburger SV in die erste Zweitligasaison der Vereinsgeschichte geht. Mit Holstein Kiel kommt ein Gegner, der die Relegation in der vergangenen Saison nicht geschafft hat. Wie wird das Spiel ausgehen? Diese und viele andere Fragen sind vor der Saison schwer zu beantworten.
    Die 1. Bundesliga startet in knapp 3 Wochen in die nächste Saison. Wird der FC Bayern wieder Deutscher Meister? Wer kann sich in die internationalen Plätze spielen? Und wer muss den bitteren Gang in die zweite Liga gehen? Neben der 1. und 2. Bundesliga haben wir auch noch die Premier League in unserem Tippspielangebot, wo es in einer Woche los geht. Kann Manchester City erneut eine so hervorragende Saison anbieten?
    Diese und noch viel mehr Fragen stehen euch in den drei Ligen zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch anmeldet und mit uns durch die Saison tippt.


    .:: Zur Tippabgabe 1. Bundesliga ::.
    .:: Zur Tippabgabe 2. Bundesliga ::.
    .:: Zur Tippabgabe Premier League ::.

  • Mein Abschneiden im Bundesliga-Tippspiel war enttäuschend. Vier Punkte weniger als im letzten Jahr. Aber den DFB-Pokal hab ich gewonnen. \o/


    Wer weiß, wen stobbe als Pokalsieger getippt hätte, wenn er den Bonustipp nicht vergessen hätte. Denn letztlich haben mich diese fünf Punkte, die ich für Bayern als Sieger erhalten habe, von Platz 2 auf Platz 1 gebracht.

  • Nachdem ich es über die Urlaubszeit schlicht ständig vergessen hatte und dann auch zwischendrin immer wieder verpeilt hatte zu tippen, bin ich komplett ausgestiegen. Sorry dafür!
    Nächste Saison bin ich dann hoffentlich voll wieder dabei...

  • SoZone-Tippspiel 18/19 - Gesamtergebnis
    In den vier von uns angebotenen Wettbewerben wurden die letzten Spiele ausgespielt, so dass die Tippsieger in den Wettbewerben "1. Bundesliga", "2. Bundesliga", "Premier League" und "DFB-Pokal" feststehen. Jeden werden wir noch einmal kurz beleuchten und möchten uns bei allen für die Teilnahme bedanken und beglückwünschen alle Sieger.


    1. Bundesliga
    Wie auch schon in der letzten Saison konnte oellerth (419 Punkte) sich den Titel in der 1. Bundesliga sichern, dank den Bonustipps konnte er noch am letzten Spieltag an stobbe (416 Punkte) vorbeiziehen. Genau die gleiche Konstellation gab es im letzten Jahr, nur der Drittplatzierte heißt dieses Mal plumps (411 Punkte), jedoch mit vier Tipps weniger. stobbe konnte mit 34 richtigen Tipps überzeugen, während plumps gleich 48 Mal die richtige Differenz tippte, gleich zehn mehr als stobbe. Mit 109 Tendenzen hatte Cadeyrn als 7ter die meisten, acht mehr als oellerth. Bei den Bonuspunkten ertippte sich plumps mit 15 die meisten.


    1. Platz - oellerth - 419 Punkte
    2. Platz - stobbe - 416 Punkte
    3. Platz - plumps - 411 Punkte


    2. Bundesliga
    Obwohl sachsenass ein Spiel weniger tippte, landete er in der 2. Bundesliga mit insgesamt 377 Punkten auf den ersten Rang. Fiedmchl setzte sich mit knappen fünf Punkten dahinter, während sich peter pan noch am letzten Spieltag mit 370 Punkten auf den dritten Platz setzte. 36 Ergebnistipps stehen auf der Habenseite bei peter pan, immerhin sechs mehr als Fiedmchl. Mit 45 Differenzen steht sachsenass ganz oben, während des bei den Tendenzen nicht so wirklich funktionierte. Dort konnte oellerth mit 73 Tendenzen überzeugen, aber auch nur einer mehr als stobbe. Mit gerade einmal sechs Bonuspunkten konnte Fiedmchl das Gesamtergebnis ein wenig auffrischen.


    1. Platz - sachsenass - 377 Punkte
    2. Platz - Fiedmchl - 372 Punkte
    3. Platz - peter pan - 370 Punkte


    Premier League
    Einen spannenden Dreierkampf gab es bis zum Schluss in der Premier League, am Ende konnte sich sachsenass die Tippkrone aufsetzen, dafür reichten sehr stolze 578 Punkte. Nur fünf Punkte dahinter reiht sich peter pan auf den zweiten Rang. oellerth landete einen Punkt dahinter. Mit 52 richtigen Spieltipps konnte sachsenass gleich 13 Tipps mehr erzielen, als der zweite in dieser Kategorie. Bei den Differenztipps liegt stobbe mit 50 vorne, knapp vor peter pan. Mit 143 Tendenzen liegt oellerth ganz oben. peter pan und oellerth haben bei den Bonustipps mit 14 und 17 Punkten ordentlich abgesahnt. Danach folgt der nächste erst mit zwei Punkten.


    1. Platz - sachsenass - 578 Punkte
    2. Platz - peter pan - 573 Punkte
    3. Platz - oellerth - 572 Punkte


    DFB-Pokal
    Was für ein Herzschlagfinale im Pokallwettbewerb! Erst durch die Bonuspunkte konnte der diesjährige Gewinner Cadeyrn an den Zweitplatzierten stobbe vorbeiziehen. Mit den fünf Bonuspunkten kommt Cadeyrn auf insgesamt 117 Punkten. Interessanterweise landete stobbe auch im letzten Jahr auf dem zweiten Platz mit erneuten 113 Punkten. Über den dritten Platz darf sich oellerth mit 108 Punkten freuen. In der Kategorie mit den meisten richtigen Ergebnistipps sind mit Cadeyrn, stobbe, Fiedmchl und FCK FAN 91 gleich vier Personen ganz oben, jedoch gab es jeweils nur vier richtige. Anders sieht es bei den Differenztipps aus, dort konnte stobbe mit 13 Differenzen fünf mehr tippen als der zweite. 39 Tendenzen konnte Cadeyrn ertippen und damit die meisten.


    1. Platz - Cadeyrn - 117 Punkte
    2. Platz - stobbe - 113 Punkte
    3. Platz - oellerth - 108 Punkte


  • Schade das ichs 4-mal verpasst habe zu tippen, waren glaub zumeist die Montagsspiele. Okay und den letzten Spieltag hätte man vielleicht nicht so tippen müssen wie man es sich gewünscht hätte... ;) Aber nach der schwachen vergangenen Saison wieder ein Lichtblick.

  • Tippspielsaison 2019/2020


    Nur noch wenige Tage, dann beginnt auch schon wieder die Saison in der 2. Bundesliga. Wie werden sich die Absteiger aus Stuttgart, Hannover und Nürnberg schlagen? Schaffen sie den direkten Wiederaufstieg? Wer wird das erste Duell zwischen Stuttgart und Hannover im Auftaktspiel für sich entscheiden? Wie schlägt sich der Hamburger SV in der zweiten Saison? Diese und viele andere Fragen werden Woche für Woche beantwortet, was tippst du?


    Wenn in 3 Wochen die 1. Bundesliga in die neue Saison startet, dann fragen sich alle Fußballfans wieder, wer Deutscher Meister wird. Wird es wieder der FC Bayern München oder schafft es diesmal die Borussia aus Dortmund? Wer kann sich in die internationalen Plätze spielen? Kann sich der 1. FC Köln und der SC Paderborn wieder in der 1. Bundesliga halten? Wie wird der 1. FC Union Berlin in der ersten Bundesligasaison der Vereinsgeschichte abschneiden? Neben der 1. und 2. Bundesliga haben wir auch noch die Premier League und den DFB-Pokal in unserem Tippspielangebot. Liefern sich Manchester City und der FC Liverpool erneut ein knappes Rennen um die Meisterschaft?


    Diese und noch viel mehr Fragen stehen euch in den drei Ligen plus Pokal zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch anmeldet und mit uns durch die Saison tippt.


    .:: Zur Tippabgabe 1. Bundesliga ::.
    .:: Zur Tippabgabe 2. Bundesliga ::.
    .:: Zur Tippabgabe Premier League ::.
    .:: Zur Tippabgabe DFB-Pokal ::.

  • Heute Abend beginnt die Premier League und der DFB-Pokal. Wer also noch Lust hat, bei einem Tippspiel mitzumachen, der kann sich gerne noch anmelden. Man kann sich mit den Zugangsdaten für die ZOS einloggen. Und natürlich die Bonustipps nicht vergessen.

  • SoZone-Tippspiel 19/20 - Gesamtergebnis
    Nachdem nun alle Wettbewerbe ausgespielt worden sind, stehen auch die Tippsieger in den Wettbewerben "1. Bundesliga", "2. Bundesliga", "Premier League" und "DFB-Pokal" fest. Deshalb schauen wir noch einmal kurz auf alle Wettbewerbe und möchten uns bei allen für die Teilnahme bedanken und beglückwünschen alle Sieger.


    1. Bundesliga
    Die Krone der 1. Bundesliga geht in dieser Saison an plumps, welcher so den Hattrick von oellerth verhindern konnte. So ertippe plumps mit 425 Punkten sechs mehr als der Sieger in der letzten Saison. Mit einem relativ großen Rückstand von 17 Punkten folgt oellerth auf dem zweiten Platz (408 Punkte). Den letzten Platz auf dem Treppchen nimmt FiedlWdd mit 392 Punkten ein. Der Erfolg von plumps wird noch einmal höher bewertet, wenn man seine vier weniger abgegebene Spiele begutachtet. Doch die meisten richtigen Tipps erzielte nicht einer aus den Top 3, sondern stobbe auf Platz 5 mit 34 richtigen Ergebnissen. Mit 42 richtigen Differenztipps konnte plumps in dieser Kategorie überzeugen, während sachsenass auf Platz 6 gleich 104 Mal die richtige Tendenz zeigte. Was die Bonustipps angeht, war plumps mit 33 auch oben dabei.


    1. Platz - plumps - 425 Punkte
    2. Platz - oellerth - 408 Punkte
    3. Platz - FiedlWdd - 392 Punkte


    2. Bundesliga
    Auch in der zweiten Bundesliga konnte der Erstplatzierte die Punkteanzahl gegenüber dem Vorjahr erhöhen. Mit 388 Punkten konnte stobbe den ersten Platz erobern und gegenüber oellerth als Zweitplatzierten 26 Punkte Vorsprung ertippen. Der Vorjahressieger sachsenass steht zwar nicht ganz oben auf dem Treppchen, doch für Platz drei reichte es in diesem Jahr mit 337 Punkten. Dort war es mit den dahinter liegenden Plätzen schon etwas knapper. In der Kategorie der meisten ertippten Ergebnistipps liegt stobbe, genauso wie mit den 46 Differenztipps, jedoch bei den Tendenzen nicht. Dort konnte oellerth mit 71 Tipps überzeugen. Bei den Bonustipps sah es generell nicht so stark aus, doch peter pan konnte sich immerhin mit fünf Bonuspunkten die meisten erraten.


    1. Platz - stobbe - 388 Punkte
    2. Platz - oellerth - 352 Punkte
    3. Platz - sachsenass - 337 Punkte


    Premier League
    In dieser Saison ist der Mann der Wettbewerbe eindeutig oellerth, nachdem es in der 1. und 2. Bundesliga "nur" der zweite Platz war, konnte er in der Premier League den ersten Platz ertippen. Und das mit 530 Punkten, was zwar weniger als letztes Jahr ist, jedoch sind es knappe 50 Punkte vor dem Zweiten sachsenass, was schon sehr beachtlich ist. Da war es schon zwischen dem zweiten und dritten mit 14 Punkten etwas knapper. Natürlich kann oellerth mit diesem Vorsprung auch nur die meisten Ergebnistipps erzielt haben, 36 waren es an der Zahl. Mit 43 Differenztipps teilen sich oellerth und sachsenass diese Kategorie. 125 Tendenztipps brachte oellerth aufs Papier, nur einen mehr als peter pan, welcher auf Platz landete. Dafür sicherte sich peter pan mit 17 Bonuspunkten die meisten.


    1. Platz - oellerth - 530 Punkte
    2. Platz - sachsenass - 479 Punkte
    3. Platz - stobbe - 465 Punkte


    DFB-Pokal
    Solangsam wird es in diesem Wettbewerb zur Routine, denn auch dieses Mal musste sich stobbe nach dem Finale mit dem zweiten Platz begnügen. Im Finalspiel erzielte er nur einen Tendenztipp, während Fiedmchl die Differenz ertippte. Beide kamen nach der Endabrechnung auf 106 Punkten, doch Fiedmchl konnte mehr Ergebnistipps erzielen. Der dritte und vierte Platz beendete diesen Pokalwettbewerb ebenso mit 104 Punkten punktgleich. Der dritte Platz geht in diesem Jahr an FCK Fan 91, knapp vor Cadeyrn. Im Pokal ist alles möglich und dennoch schaffte es Fiedmchl, elf Mal das Ergebnis korrekt zu tippen. stobbe überzeugte mit 14 Differenztipps, während Cadeyrn 33 Mal die Tendenz ertippte. Mit fünf extra Punkten konnten Cadeyrn und oellerth ihre Punkte minimal verbessern.


    1. Platz - Fiedmchl - 106 Punkte
    2. Platz - stobbe - 106 Punkte
    3. Platz - FCK Fan 91 - 104 Punkte

  • Tippspielsaison 2020/2021


    Nachdem die letzte Saison gefühlt erst zu Ende gegangen ist, beginnt schon in wenigen Tagen die neue Saison mit den Pflichtspielen. Bereits am kommenden Wochenende startet die Premier League und in Deutschland der DFB-Pokal. Wird es in England diesmal knapper mit der Meisterschaft oder kann die Mannschaft von Jürgen Klopp erneut so eine grandiose Saison spielen? Wie wird Chelsea nach den ganzen Zugängen abschneiden?
    Der DFB-Pokal ist wie jedes Jahr kein einfaches Tippunterfangen, doch wer kann sich diesmal die Tippkrone aufsetzen und die möglichen Überraschungen in der ersten Pokalrunde ertippen und die Basis legen?
    Wie wird sich Arminia Bielefeld in der 1. Bundesliga schlagen, nachdem man im letzten Jahr so gut durch die 2. Bundesliga gekommen ist? Kann der VfB Stuttgart die Klasse halten? Wie sieht es in der 2. Bundesliga mit dem Hamburger SV aus? Wird man es im nächsten Anlauf schaffen? Oder wird dafür die Fortuna den direkten Aufstieg schaffen?
    Und diese ganzen Fragen kannst du gerne in der nächsten Zeit zusammen mit uns beantworten, denn diese drei Ligen und den Pokalwettbwerb bieten wir auch in der bald startenden Saison an. Zusätzlich zu den Spieltagtipps, gibt es auch diesmal Bonustipps, womit der Punktestand am Ende aufgebessert werden kann. Wir würden uns freuen, wenn wir euch begrüßen dürfen.


    .:: Zu den Wettbewerben ::.

  • Tippspielsaison 2021/2022


    Nachdem erst vor wenigen Wochen die Fußball-Europameisterschaft ihren Meister gefunden hat, starten schon die ersten Wettbewerbe in die neue Spielzeit. Bereits am kommenden Wochenende beginnen u.a. die Vereine aus der 2. Bundesliga um den Aufstieg zu spielen. Schaffen die beiden Absteiger aus dem Oberhaus den direkten Aufstieg? Oder schafft es nach langer Zeit der Hamburger SV?


    In fast 3 Wochen beginnt die 1. Runde des DFB-Pokals mit allen seinen Überraschungen, wer konnte die Überraschungen der letzten Spielzeit vorhertippen? Wer schafft es diesmal ins Finale und nach ganz oben?


    Zu dieser Zeit dürfen auch die Mannschaften aus England in die Saison 2021/2022 starten und um die Meisterschaft spielen. Wird es einen spannenden Kampf um die Meisterschaft geben?

    Danach folgen dann auch die Teams aus der 1. Bundesliga, wie schlagen sich die Aufsteiger? Sorgen diese für eine Überraschung oder geht es wieder direkt runter? Wer kann sich auf Platz 1 setzen, wieder der FC Bayern München?


    In diesen vier Wettbewerben kannst du dich in der Soccer-Zone-Community messen und dich am Ende der Saison auf den Tippspiel-Thron setzen. Zusätzlich zu den Spieltagtipps gibt es auch wieder Bonustipps, welche vielleicht noch den einen oder anderen Punkt einbringen können. Wir würden uns freuen, wenn wir euch begrüßen dürfen.


    .:: Zu den Wettbewerben ::.

  • SoZone-Tippspiel 21/22 - Gesamtergebnis


    Bevor in den nächsten Wochen/Tagen die nächste Saison beginnt, wollen wir noch schnell einen kurzen Blick auf die vergangene Tippspiel-Spielzeit werfen.

    1. Bundesliga

    Nachdem es letzte Saison noch etwas knapper war, konnte der Sieger peter pan sich einen Vorsprung von 17 Punkten ertippen, insgesamt waren es 390 Punkte, um einiges weniger als letzte Saison. Auf dem zweiten Platz landete Cadeyrn mit 373 Punkten, genau einen Punkt vor oellerth. Die meisten Ergebnistipps (26) erzielte Fiedmchl, dafür konnte Cadeyrn die Differenz am Meisten erahnen (41), knapp an die 100 Tendenzen konnte der Sieger peter pan (96) erraten.



    Platz
    User Punkte
    1. peter pan
    390
    2. Cadeyrn
    373
    3. oellerth
    372


    2. Bundesliga

    In der 2. Bundesliga war es schon etwas knapper, aber immerhin neun Punkte zwischen dem ersten und dem zweiten. Den ersten Platz sicherte sich oellerth mit 358 Punkten. Knapp dahinter landete FCK FAN 91 mit 349 Punkten. Aufgrund der besseren Ergebnistipps konnte sich plumps den dritten Platz mit 334 Punkten sichern, punktgleich mit dem vierten. Die meisten Ergebnistipps (27) gab es für plumps, genauso gehen die Differenztipps (38) an ihn. Die meisten Tendenzen (83) teilen sich an oellerth und FCK FAN 91.


    Platz
    User Punkte
    1.
    oellerth
    358
    2. FCK FAN 91
    349
    3. plumps
    334


    Premier League

    oellerth scheint ein richtiger Kenner der Premier League, denn auch in diesem Jahr ist er der Sieger mit einem etwas größeren Abstand, genauer mit 542 Punkten. Auf dem zweiten Platz landete peter pan mit 511 Punkten und FCK FAN 91 mit 478 Punkten dahinter. Mit 123 Tendenzen konnte peter pan am Besten erahnen. FiedlWdd konnte die meisten Differnztipps (47) ertippen. Den kleinen Pokal für die meisten Ergebnistipps (41) sicherte sich ebenso peter pan.


    Platz
    User Punkte
    1. oellerth 542
    2. peter pan
    511
    3. FCK FAN 91
    478


    DFB-Pokal

    Der Sieger oellerth konnte mit 109 Punkten exakt einen Punkt mehr ertippen, als letztes Jahr, wobei das Tippen im Pokalwettbewerb nicht gerade einfach ist. Nur vier Punkte dahinter landete stobbe (105). Mit 104 Punkten sicherte sich FiedlWdd Platz 3. Starke elf Mal konnte stobbe das Ergebnis exakt vorhersagen, während FiedlWdd 12 Mal die Differenz richtig hatte. Mit jeweils 29 Tendenztipps bekommen Fiedmchl und peter pan diese Zeilen geschenkt.



    Platz User Punkte
    1. oellerth
    109
    2. stobbe
    105
    3. FiedlWdd
    104



    Wir gratulieren allen Siegern und einen großen Dank an alle Teilnehmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!