Arsenal FC - England's Finest / Auf nach Spanien!

  • 5 Monate ohne RVP? Bitter!
    Lukaku dürfte allerdings nen sehr ordentlicher Ersatz sein, von Chamakh mal ganz zu schweigen.
    Hat der Lukaku echt so schlechte Konditionswerte bei dir?
    Bei mir kann der eigentlich immer 90 Minuten spielen. Spiele aber auch ein 4-4-2 mit Raute in dem Lukaku den Target Man spielt.
    Ist unter Umständen weniger laufintensiv als die Stürmerrolle in deinem System, geht aber auch weit über die Rolle eines Knipsers hinaus...

  • FM-Fanatiker: Ok, ich versuchs :P
    erbse: Kondition von 8 ist leider einfach nur schlecht ^^
    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Die Spieler der letzten Monate (so gut es geht, ab diesem Post dann immer am Ende des Monats)
    August: Fabregas - Der Mittelfeldspieler schoss zwei Tore und konnte weitere vorbereiten.
    September: Walcott - Unser Rechtsaußen schoss vier Tore und brachte uns wichtige Punkte.
    Oktober: Walcott - Er befindet sich weiter in Topform und konnte auch in einem eher schwachen Monat überzeugen und treffen.



    Der November hatte es in sich, wir wollten gleich gut starten und in der Championsleague die Qualifikation für das Achtelfinale perfekt machen.
    Gute Vorsätze, allerdings ging es im ersten Spiel des Monats gegen Atletico Madrid im Vicente Calderon ordentlich schief.
    Sagna köpfte nach einer Ecke ins eigene Tor und Forlan schoss Atletico in der 77. Minute zum 2:0 Sieg gegen unsere Jungs.



    Im Spiel gegen Stoke City reichte uns eine konzentrierte Halbzeit zum 3:0 Sieg.
    Nachdem Fabregas in der 8. Minute die Führung schoss, machten Hazard (40.) und Sissoko (45.) alles klar. In der zweiten Halbzeit nahmen wir das Tempo raus und spielten weiterhin überlegen ohne noch viel nach vorne zu machen.



    Das Spiel gegen den Meister sollte ein spannendes werden. Manchester United war sehr schlecht in die Saison gestartet, wollte aber jetzt gegen uns die Wende im Old Trafford schaffen.
    Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel bis Walcott in der 29. Minute das 1:0 schoss, der Engländer zeigte sich jetzt schon seit einiger Zeit einfach nur eiskalt im Abschluss. Danach war es einem Akinfeev in Topform (9.2) zu verdanken das wir nicht noch den Ausgleich bekamen. Rooney hatte einen sehr schlechten Tag erwischt (5.8) und somit gewannen wir mit 1:0.



    Nun stand das Heimspiel gegen Blackburn an. Wir wollten vor den nächsten beiden wichtigen Auswärtsspielen gegen Donetsk und Liverpool weitere drei Punkte.
    Diesmal starteten wir wieder eher schlecht in Spiel und mussten dann kurz vor der Pause das 1:0 durch Judge hinnehmen. In der Halbzeit frage ich das Team wo die Leidenschaft geblieben ist und sie zeigten sofort eine gute Reaktion. Chamakh und Walcott trafen beide nur die Latte und als ich in der 65. Minute schon mit drei Spielern an der Außenlinie stand, brachte Fabregas eine Ecke rein und Bruno Alves köpfte den Ausgleich. Gervinho kam für Hazard, Kroos für Walcott und Lukaku ersetze Chamakh. Das Team wollte nun unbedingt den Sieg und in der 89. Minute war es Toni Kroos der das Siegtor erzielen konnte.



    Gegen Donetsk wollten wir von vorne herein alles klarmachen um nicht wieder bis zur letzten Minute zittern zu müssen.
    Vermaelen köpfte nach einer Ecke von Fabregas das 1:0 und Walcott konnte kurz vor der Pause noch das 2:0 machen. Es lief also wieder besser für uns, ich sagte dem Team aber das sie nun in der zweiten Halbzeit nicht selbstgefällig sein sollten und weiter Druck machen müssten. Das Team schien mir nicht zugehört zu haben denn in der 60. Minute war es Willan der einen Fehler von Rodwell ausnutze und den Anschlusstreffer erzielen konte. Danach spielte das Team zwar wieder besser, konnte aber erstmal kein weiteres Tor machen. Als Fabregas in der 85. Minute einen Elfer verschoss ahnte ich bereits schlimmes. So sollte es dann auch kommen denn in der 89. Minute war es Eduardo der zum 2:2 traf. Wir hatten uns also wieder selbst geschlagen, doch wenige Sekunden bevor die Nachspielzeit von zwei Minuten abgelaufen wären konnte Lukaku doch noch das Siegtor zum 3:2 erzielen!



    An der Anfield Road sollte es ein hartes Spiel werden. Es ging um Platz zwei, beide Teams hatten 31 Punkte und drei Punkte Rückstand auf Manchester City.
    Wir kamen gut ins Spiel und wurden in der 28. Minute durch die M. Sissoko für den Einsatz belohnt. Martin Skrtel musste in der 33. Minute nach einem bösen Foul von Rodwell raus und wurde durch Kyrgiakos ersetzt. Paul Konchesky war außer sich als es nur gelb für Rodwell gab und kassierte für sein Meckern selbst die gelbe Karte. In der 79. Minute foulte Konchesky Theo Walcott im Strafraum und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Auch Theo Walcott musste raus und wurde durch Kroos ersetzt. Den fälligen Strafstoß konnte Reina allerdings halten. Ich ahnte wieder böses, doch Akinfeev hielt uns die drei Punkte fest.
    Das Glück was uns in der letzten Saison noch alle drei Titel gekostet hatte schien nun wieder voll auf unserer Seite zu sein.


    Nach dem Spiel gab es mal wieder schlechte Nachrichten. Walcott wird mit einer Knöchelverstauchung für drei Wochen fehlen und auch M. Sissoko wird ein paar Tage pausieren müssen, sollte aber bis zum nächsten Spiel wieder fit werden.



    Der Monat im Überblick:


    Die Tabelle:


    Der nächste Monat:



    Spieler des Monats:
    M. Sissoko - Der Mittelfeldspieler kam immer besser in Fahrt und festigte seinen Platz neben Fabregas immer wieder mit starken Leistungen. In diesem Monat fing er auch noch an Tore zu schießen.

  • martin: Ja, so isses, leider. Walcott wird wie auch im RL immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen.
    @Micro: In der WP passiert bei mir eig. eh immer nich sonderlich viel. Bislang passt es auch alles gut und ich bin zufrieden.
    @all: Die nächste Tabelle gibts leider erst Ende Januar -.- Habe die Ende Dez mal wieder vergessen.
    _____________________________________________________________________________________________________________________



    Der Monat begann wie der letzte aufgehört hatte - mit schweren Spielen.
    Die Spurs kamen ins Emirates und wir mussten auf Walcott und natürlich van Persie verzichten.
    Das Spiel begann super für uns und nach 27 Sekunden war es Chamakh der die Fans jubeln ließ. Damit konnte er nach dem 20.10. endlich wieder treffen. Peter Crouch war dann allerdings nach einer Ecke von Modric einfach zu groß für Bruno Alves und konnte den Ausgleich erzielen. In der 38. Minute wurde dann Chamakh von Huddlestone im 16 Meterraum zu Fall gebracht und es gab zurecht einen Elfmeter. Zwar waren die Schützen bestimmt, doch unsere drei ersten Schützen (van Persie, Lukaku, Wilshere) waren alle nicht dabei und Chamakh machte keinen sicheren Eindruck. Da nahm sich Toni Kroos den Ball, legte ihn hin und traf! Wir gewannen das Spiel mit 2:1 und die Fans nahmen Toni Kroos nun mit in den Kreis ihrer Lieblingsspieler auf.



    Vier Tage später ging es im nächsten Heimspiel gegen Urziceni.
    Wir brauchten einen Sieg gegen die Rumänen um sicher in der nächsten Runde zu sein. Ansonsten mussten wir hoffen das Atletico gegen Donetsk gewinnen konnte, sonst wären wir raus. Die Rumänen hatten bislang noch kein einziges Tor erzielen können und waren mit null Punkten am Tabellenende. Atletico und wir standen mit jeweils 10 Punkten auf den Plätzen eins und zwei, die Spanier waren allerdings durch den Sieg gegen uns vor uns. Donetsk hatte neun Punkte.
    Es waren sehr langweilige 90 Minuten, weder Lukaku noch Chamakh konnten ein Tor erzielen. Unsere sieben Torschüsse (zwei eindeutige Chancen) führten zu keinem Tor, nur Gervinho traf einmal den Pfosten. Das Spiel endete mit 0:0, gespannt warteten wir auf das Ergebnis aus Spanien. Dann folge die Erleichterung. Atletico gewann mit 3:1 gegen Donetsk und somit waren wir als Tabellenzweiter im Achtelfinale.



    Nun mussten wir an die Stamford Bridge, wo das Spiel nach 19 Minuten schon den Endstand erreicht hatte.
    Wir gingen in der neunten Minute durch Chamakh in Führung und M. Sissoko konnte in der 16. Minute das 2:0 erzielen. Nachdem Malouda sich gegen Sagna durchsetzen konnte wollte er anscheinend flanken, rutschte allerdings ab und der Ball flog direkt ins Tor. Danach waren wir weiterhin das bessere Team, konnten unsere Chancen aber nicht nutzen da Petr Cech einfach einen super Tag hatte (8.9) - trotz der zwei Gegentore. Da wir trotzdem 2:1 gewannen war ich zufrieden.



    Am 16.12. stieg Walcott wieder voll ins Training ein und verletzte sich erneut. Mit einer Rückenprellung fehlt er wieder ca. einen Monat. Kann man das noch Pech nennen?



    Gegen Newcastle bekam Chamakh wieder eine kleine Pause und Lukaku rückte in die Startformation. Die erste Halbzeit war ziemlich langweilig und eigentlich wollte ich Chamakh schon für Lukaku bringen, doch dieser war noch relativ fit und somit kamen erstmal Song und Rosicky für Rodwell und Sissoko. Nur fünf Minuten nach der Pause war es dann Lukaku der das 1:0 erzielen konnte. Nennt man sowas dann auch glückliches Händchen? (:D) Kurz darauf durfte er dann raus und Chamakh kam rein. Wir gewannen das Spiel mit 1:0 und waren damit seit neun Ligaspielen ungeschlagen.



    Danach ging es ins DW Stadium zu Wigan Athletic.
    Alle erwarteten einen sicheren Sieg, allerdings endete das langweilige Spiel mit 0:0.



    Am 27.12. verlängerte T. Rosicky seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein Jahr. Er verdient nun zwei Millionen pro Jahr (700k weniger).



    Einen Tag nachdem Rosicky seinen Vertrag verlängerte stand ein schweres Spiel gegen Aston Villa an.
    Wir hatten viel Ballbesitzt, gute Chancen und aufeinmal stand es 1:0 für Villa, denn nach einer Ecke passte in der Abwehr die Zuteilung nicht und Cuellar köpfte ganz frei ein. Nach 32 Minuten konnte Rosicky mit einem Freistoß sein erstes Tor in der Liga (in dieser Saison) erzielen. In der 69. Minute machte Chamakh den Sieg dann mit einem schönen Kopfball klar. Ein verdienter 1:2 Erfolg.



    Der Monat im Überblick:


    Spieler des Monats:
    Chamakh - Der Stürmer konnte endlich wieder treffen und führte das Team zu drei wichtigen Siegen in der Liga.



    Der nächste Monat:

  • stark wie chamakh und Lukaku gemeinsam Van Persie ersetzen und schon wieder nur 0:0 gegen Leverkusen, wie letzte Saison in der Hinrunde auch
    Hast diesen Monat ja auch eindrucksvoll bewiesen, wer die nummer 1 in London ist :thumbup:

  • @malle: Leverkusen? :D Naja, irgendwie liegt und Wigan nich^^ Vllt unterschätzt, auch von mir -.-
    _____________________________________________________________________________________________________________________


    (habs letzten Monat vergessen, hier noch die Abschlusstabelle in der CL Gruppenphase)


    Als zweiter in der Gruppe hätten wir einige sehr starke Gegner bekommen können, somit bin ich mit der Auslosung zufrieden.




    Jetzt sind wir also schon im Januar, also auch wieder in der Transferphase. Ich habe nicht vor Spieler zu kaufen, allerdings könnte Fabianski den Verein verlassen, falls ein billiger Ersatz zu finden ist.


    Gleich am ersten Tag im Januar kam es zum FA Cup Spiel gegen den FC Portsmouth.
    Wir hatten den Gegner von Anfang an im Griff, konnten aber kein Tor erzielen. Erst in der 38. Minute gingen wir durch Hazard mit 1:0 in Führung. Das Team wollte mehr und nach einer Ecke von Kroos konnte Vermaelen das 2:0 mit dem Kopf erzielen. In der 69. Minute war es dann wieder Toni Kroos der den 3:0 Endstand schoss. Ein sicherer 3:0 Sieg der nie in Gefahr war.



    Dann stand das bislang wohl schwerste Spiel der Saison an. Es ging zum Tabellenersten Manchester City.
    Wir kamen sehr sehr schlecht ins Spiel, Kolarov konnte unsere Abwehr überrumpeln und erzielte mit einem schönen Schuss das 1:0 für City. Als Bruno Alves in der 31. Minute dann die rote Karte sah, schien es fast so als ob wir einpacken könnten. Ich brachte Jagielka für Rosicky um die Abwehr weiterhin stabil zu halten und Fabregas nahm die Rolle von Rosicky ein. Wir standen danach hinten sehr sicher, konnten aber nach Vorne fast gar nichts machen. Zur Halbzeit kam Wilshere für Kroos, der unnormal schwach beblieben war. Erst in der 86. Minute wurde es dann wieder brenzlich vor dem Tor von Manchester City als de Jong Chamakh zu Fall brachte. Wilshere übernahm Verantwortung und erzielte das 1:1. Das Team sollte alles nach Vorne werfen, wir wollten unbedingt die drei Punkte. In der 90. Minute war es Fabregas der mit einer Einzelaktion die Abwehr von Manchester City ausspielte und Joe Hart keine Chance ließ. Was für ein Comeback! Ein sehr wichtiger 2:1 Sieg.



    Gegen den FC Burnley lief es nicht sonderlich gut. Wir waren überlegen ohne zwingend genug vor dem Tor zu sein. Bis zur 80. Minute kam Chamakh nicht zu einem einzigen Torschuss, also kamen Lukaku für Chamakh und Afellay für Kroos. In der 81. Minute brachte uns Afellay die drei Punkte. Wir gewannen 1:0.


    Nach dem Spiel bekam ich die Meldung das Chamakh mit einer Knöchelverstauchung für drei Wochen aussetzen muss.
    Ich entschied mich dazu nach einem weiteren Stürmer zu suchen. Adriano stand auf der Transferliste, also machte ich ein Angebot - allerdings nur zur Leihe. Ich wollte unseren jungen starken Stürmern nicht noch einen Spieler vor die Nase setzen. Der Verein nahm das Angebot an, aber Adriano wollte lieber zum FC Valencia. Also ging die Suche weiter.


    Nach dem Spiel gegen Burnley kam West Ham ins Emirates. Lukaku war unser einziger fitter Stürmer, der natürlich von Beginn an spielte.
    So wie auch gegen Burnley waren wir besser und wiedermal fehlte uns die Durchschlagskraft. Zur Halbzeit musste Kroos runter, er spielte schon wieder schwach. Wilshere nahm seinen Platz ein. In der 54. Minute konnte Hazard das 1:0 erzielen. In der 83. Minute war es wieder Wilshere der für uns vom Elfmeterpunkt antrat. Diesmal verschoss er. Allerdings konnte West Ham danach nichts mehr ausrichten und wir gewannen 1:0.



    Nun konnten wir doch einen Stürmer presentieren, es war Kevin Doyle.
    Der 27-jährige wird bis Saisonende für uns spielen, wir zahlten 1,5 Millionen Leihgebür. Er darf nicht im FA-Cup spielen und auch nicht gegen die Wolves, aber in der Championsleague.



    Einen Tag nachdem Doyle vorgestellt wurde mussten wir zum FC Everton.
    Chamakh und van Persie fehlten weiterhin, also spielte Lukaku von Anfang an, Doyle saß auf der Bank. Nach 32. Minuten brachte uns Rosicky in Führung, nur vier Minuten später traf Pienaar zum Ausgleich. Zur Halbzeit gingen Song für Rodwell und Lukaku für Doyle vom Platz. In der 78. Minute war es dann unser Neuzugang Doyle, der uns wieder in Führung brachte. Zwei Minuten vor Ende der aktuellen Spielzeit konnte Kroos unser Führung auf 3:1 ausbauen, doch das Spiel endete mit 3:2, da Baxter noch den Anschlusstreffer erzielen konnte. Wir gewannen dennoch mit 3:2.


    Nur einen Tag nach dem Everton Spiel wurde bekanntgegeben das Aaron Ramsey für 12 Millionen zum FC Schalke 04 wechselt.
    Außerdem wechselt S. Adjei zum FC Valencia. Wir kassieren 1,5 Millionen Ablöse. Vor einem Jahr kam er für 1,2 Millionen von Newcastle, jedoch konnte er auch bei seinem Leihverein nicht überzeugen.



    Im FA Cup ging es nach dem Sieg gegen Portsmouth nun gegen den FC Reading.
    Doyle war nicht spielberechtigt und Chamakh und van Persie waren weiterhin verletzt. Wir fanden schnell ins Spiel und nach nur vier Minuten konnte Lukaku zum 1:0 treffen. Nach weiteren sechs Minuten traf auch Toni Kroos wieder, der in der letzten Zeit entweder ein Tor machte und super spielte oder einfach schlecht war. Nach der Halbzeit war es erneut Lukaku der einen Elfmeter verwandeln konnte. Zur 82. Minute durfte sich dann Lukaku feiern lassen, er wurde durch Walcott ersetzt, der endlich wieder die nötige Kondition hatte um zu spiele. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung traf er zum 4:0 Endstand.



    Gegen die Wolves konnten wir nicht glänzen und Lukaku erwischte einen schlechten Tag. Da Doyle gegen seinen Leihverein auch nicht spielen konnte, musste sich Walcott ab der Halbzeit als Stürmer versuchen. Diesmal traf er aber auch nicht und somit endete das Spiel 0:0.


    Es wurde bekanntgegeben das E. Granero für 7,5 Millionen zum AC Florenz wechselt. Er blieb hinter den Erwartungen zurück und wollte dennoch mehr Spiele. Ich befürchtete das er die Teamharmonie herunterziehen könnte, da kam das Angebot gerade recht.



    Im letzten Spiel des Monats kamen die Queens Park Rangers in Emirates, wo Hazard die Fans nach 34 Minuten jubeln ließ. Kurz vor der Halbzeit war es Vermaelen der nach der Ecke von Toni Kroos nur noch einnicken brauchte. Zur Halbzeit ging Lukaku vom Platz und Doyle kam zu seinem ersten "Heimspiel". Nach 66 Minuten trug er sich in die Torschützenliste ein. Damit traf er in zwei Spielen wo er jeweils nur eine Halbzeit absolvierte auch zweimal.



    Der Monat im Überblick:


    Die Tabelle nach 26 Spieltagen:


    Spieler des Monats:
    Hazard - Der junge Belgier war zwar schon oft für uns im Einsatz, konnte aber im letzten Monat noch eine Schippe drauflegen.


    Der nächste Monat in der Übersicht:

  • Krass, dass Lukaku bei dir echt nie durchspielen kann.
    Kam Granero bei dir überhaupt mal richtig zum Zug? Hab ihn mit beim BVB im Jahre 2015 geholt für 13 Millionen geholt.
    Verdient ca 91.000€ in der Woche. Hoffentlich spielt er bei mir dann besser :D

  • Er meinte die für den FM 2010 ;)


    CKone: Naja, kann ich dir nich genau sagen^^ Viele von den Talenten haben noch nich so die mega hohen MW's.


    erbse: Er war nich wirklich schlecht, aber die anderen waren dann halt doch vor ihm^^
    Er hatte nur vier Spiele gemacht, dabei aber auch drei Vorlagen gegeben.


    Wurde aber trz zum Natiospieler ^^

  • Bevor wir uns dem Februar widmen, noch kurz etwas zum 31.01.2010.
    Am letzten Tag der Wintertransferphase bekamen wir noch zwei Angebote für unsere Spieler.
    Beide Angebote kamen aus Manchester, das Erste von Manchester City, die Bruno Alves für 23,5 Millionen kaufen wollten.
    Das Andere von Manchester United, die Theo Walcott für 15 Millionen verpflichten wollten.
    Beide Angebote wurden natürlich abgelehnt, was Theo Walcott sauer machte, da er gerne zu Manchester United gewechselt wäre.


    Manchester United reagierte dann und gab Valencia (10 Millionen, Everton) und Smalling (10,25 Millionen, Inter Mailand) ab und verstärkte sich mit Shawcross (18,25 Millionen, Stoke City) und Giovani dos Santos (26 Millionen, Tottenham).




    Das erste Spiel des Monats führte uns ins Stadium of Light, wo wir auf den AFC Sunderland trafen.
    Walcott fand sich nach seinen Kommentaren erstmal auf der Bank wieder, Toni Kroos spielte wieder im offensiven rechten Mittelfeld. Wir waren wie schon so oft das bessere Team, nutzten unsere Chancen aber nicht. Deshalb ging es torlos in die Pause, wo Doyle für Chamakh kam und auch Walcott wurde eingewechselt, dafür musste der schwache Kroos runter. Nach nur einer Minute in der zweiten Halbzeit hatte Doyle die riesen Chance, traf aber nur den Pfosten. In der 58. Minute war es dann passiert, Theo Walcott war alleine durch und schob locker ein. Es war der Siegtreffer, denn nachach passierte nichtmehr viel. Somit ein 1:0 Auswärtserfolg gegen Sunderland.



    Das Spiel gegen Bolton wurde auf den 23.02. verschoben, deshalb fand das nächste Spiel gegen die Tottenham Hotspur im Emirates statt.
    Laut den Statistiken hatten wir mehr Schüsse und auch mehr Schüsse auf das Tor, allerdings hatten die Spurs die qualitativ besseren Möglichkeiten und trafen auch einmal die Latte. Durch die Tore von Hazard und Kroos konnten wir dennoch gewinnen, der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Bale kam für die Hotspur zu spät. Somit standen wir in der nächsten Runde des FA-Cups, dort treffen wir im Achtelfinale auf Manchester City.



    Nun kam endlich das Hinspiel im Champions League Achtelfinale gegen den FC Porto. Walcott rückte für Hazard ins Team und musste nun auf links ran.
    Das funktionierte gut und nach 12 Minuten war es Walcott der uns die 1:0 Führung brachte. Bis zur Halbzeit passierte wenig, deshalb kam Hazard für Kroos und Walcott ging wieder auf rechts. Clichy zog sich eine Ellenbogenverletzung zu (10 Tage) und wurde durch Jagielka ersetzt, dieser ging in die Innenverteidigung, Vermaelen nach links. Auch Kevin Doyle kam rein, für ihn musste Chamakh runter, der einfach zu blass geblieben ist. Vielleicht war es die Umstruckturierung der Abwehr, die Cicero den Ausgleichstreffer erzielen ließ, jedenfalls mussten wir dann wieder mehr für das Spiel tun. In der 62. Minute wurde Doyle im Strafraum zu Fall gebracht, den Elfer schoss Hazard dann aber fast in die Wolken. Seinem Selbstvertrauen schadete dies aber anscheinend nicht, denn 15 Minuten später war er es, der mit einem Weitschuss zum 2:1 für uns traf. Bis in die Nachspielzeit verlief das Spiel recht ruhig, doch dann hatte Kevin Doyle nochmals die Chance, als er durch einen schönen Pass von Walcott in Szene gesetzt wurde. Er erzielte das 3:1 und noch vor dem Anstoß wurde das Spiel abgepfiffen. Das Gegentor ist natürlich schade, dennoch sind wir in einer sehr guten Ausgangsposition.



    Im Auswärtsspiel gegen Bristol City wurden Chamakh, Clichy (verletzt), Song, Sissoko, Walcott, Hazard und Bruno Alves zu Hause gelassen, dafür standen Lukaku, Gibbs, Rodwell, Gervinho, Kroos und Jagielka in der Startelf.
    Die erste Halbzeit war ziemlich schwach, vielleicht aufgrund der vielen Wechsel. Ich hatte mir allerdings mehr von meinen Spielern erhofft, deshalb kamen Rosicky und Wilshere in der Halbzeit für Kroos und Afellay. Bereits nach 10 Minuten konnte sich Wilshere auszeichnen. Er verwertete ein Zuspiel von Gervinho eiskalt. In der 69. Minute musste Lukaku dann runter, er war einfach platt und konnte sich auch nicht wirklich auszeichnen. Für ihn kam der ausgeliehene Doyle, der eine Minute später den 2:0 Endstand perfekt machte.



    Das Nachholspiel gegen Bolton war ein Heimspiel, wo Clichy und Sagna verletzt ausfielen.
    Bereits nach acht Minuten ging Bolton durch Elmander in Führung, weitere sechs Minuten später war es erneut Elmander der das 2:0 erzielen konnte. Damit war der schlechte Start ins Spiel perfekt. Als Walcott in der 27. Minute den Anschlusstreffer machte, gab es nochmal Hoffnung, doch diese wurde mit der gelb-roten Karte für Vermaelen zerstört. Eine bittere 1:2 Niederlage, mal wieder gegen einen eher kleineren Gegner.



    Gegen Fulham musste ein Reaktion her, es war erneut ein Heimspiel.
    Hazard, Walcott und Lukaku bildeten die Offensive, Chamakh musste auf die Tribüne, er traf in letzter Zeit einfach das Tor nichtmehr. Diesmal waren wir sofort hellwach und ließen Fulham keine Chance ein Tor zu erzielen, unsere Offensive wurde dann in der 30. Minute durch den Pass von Walcott extrem gefährlich, Hazard konnte das Zuspiel verwerten. In der Halbzeit kam Doyle für Lukaku, der erneut einfach nicht die Kraft für 90 Minuten hatte. Nach 67. Minuten konnte Walcott sein nächstes Tor erzielen und durfte danach raus, schließlich standen ja schwere Spiele gegen Manchester City und Porto an. Auch Jagielka ging runter, für ihn kam Koscielny. Eine Minute vor dem Ende traf Doyle, der nun in seinen sechs Spielen (jedesmal eingewechselt) schon vier Tore für uns erzielen konnte und drei weitere vorlegte. Ein klarer 3:0 Erfolg.



    Der Monat in der Übersicht:


    Spieler des Monats:
    Doyle - Die Leihgabe der Wolves konnte wirklich überzeugen, er ist ein erstklassiger Joker.


    Die Tabelle nach 30 Spieltagen:


    Der März, ein kurzer Monat:

  • für walcott nur 15 bieten und dann für dos santos 26 ausgeben, wie blöd kann man sein.Doyle ist ja momentan der eizige Stürmer der wei´ß wo das tor steht, gute verpflichtung. Der märz ein kurzer Monat, aber um so härter


  • Im März standen nur vier Spiele an - doch falls wir gegen Porto weiterkommen sollten, würde noch ein weiteres hinzukommen.


    Es ging natürlich schwer los, ein Heimspiel gegen Manchester City im FA-Cup.
    Bis auf van Persie, der kurz vor der Rückkehr steht, wurde die beste Elf aufgeboten. Einzig Chamakh musste auf die Bank, er traf am 28.12. das letzte Mal. Für ihn stand Lukaku in der Startelf. Die Anfangsphase war ausgeglichen, doch Lukaku nutzte direkt unsere erste Chance zum 1:0 Führungstreffer. Bis zur Pause gab es dann keine Chancen mehr, weder bei uns, noch bei City. Zur Halbzeit kam Kroos für Hazard und nach 69 Minuten dann auch noch Chamakh für Lukaku. City wechselte auch, allerdings drei Mal und alle Spieler die kamen waren Defensivspieler. Balotelli und Tevez konnten sich kaum durchsetzen gegen Vermaelen und Bruno Alves. Die Entscheidung im Spiel besorgte dann Chamakh, der in der 86. Minute das 2:0 Endergebnis herstellte.



    Das Spiel gegen Porto war natürlich auch ein wichtiges Spiel, aber für mich ist die Liga erstmal wichtiger und da dort ein schweres Spiel gegen Manchester United anstand, durfte sich die komplette B-Elf beweisen.
    Auch wenn das Team so wohl eher selten zusammengespielt hat, lief es eigentlich gleich sehr gut. Nach 20 Minuten konnte Rodwell das 1:0 erzielen, damit hatten wir die 4:1 Führung und bei Porto hingen die Köpfe schon ein wenig. Als Lukaku in der 42. Minute dann auch noch das 2:0 machte, war alles klar. Wir spielten die zweite Halbzeit gut runter, Porto kam auch nicht zu ihren Chancen und am Ende war es dann Doyle der knapp verpasste. Somit endete das Spiel 2:0 und durch das 3:1 im Hinspiel kamen wir locker weiter.



    Im FA-Cup treffen wir auf Chelsea!



    Für das Spiel gegen Manchester United meldeten sich alle fit, auch Robin van Persie. Doch mit seinem enormen Trainingsrückstand und den schlechten Konditionswerten musste er erstmal auf der Bank platznehmen.
    Der Start ins Spiel war hervorragend und nach 11 Minuten war es Chamakh, der uns die Führung brachte. Nach 29 Minuten gingen wir durch Hazard dann mit 2:0 in Führung und Manchester United war gut bedient mit dem 2:0 Halbzeitstand, es hätte auch leicht 3:0 stehen können. Ich sah keine Notwendigkeit zu wechseln, deshalb spielte das Team weiter und wir hatten das Spiel weiter unter Kontrolle. Nach 59 Minuten stand es aufeinmal 2:1, denn Fletcher kam zum Anschlusstreffer. Wir behielten dennoch die Überhand und nach 83 Minuten gab es ein Comeback. Robin van Persie kam nach seiner fünf monatigen Pause zu seinem ersten Spiel. Das Spiel endete ohne weitere Höhepunkte und wir gewannen 2:1.



    Die Auslosung in der Champions League ergab ein Aufeinandertreffen mit Inter Mailand!



    Das Spiel gegen Blackburn wurde von den Spielern anscheinend nicht ernst genommen, die meisten schienen mit ihren Gedanken schon bei Inter Mailand zu sein. So kam es wie es kommen musste und wir verloren mit 1:0 durch Kalinic.



    Für das Duell gegen Inter Mailand mussten wir erneut auf van Persie verzichten. Er war noch nicht fit genug und auch Clichy musste noch von der Tribüne aus zusehen. Außerdem mussten wir auf Eboué, Song, Chamakh und Gervinho verzichten, die kurz vor dem Spiel zu den Länderspielen abgestellt werden mussten.
    Im Sturm lief diesmal Doyle auf, Lukaku saß erstmal auf der Bank. Wir kamen gut ins Spiel und gingen nach 16 Minuten durch Fabregas verdient in Führung, kurz vor der Pause war es Doyle der auf 2:0 erhöhen konnte. Obwohl ich keine Wechsel vornahm, kamen wir nur sehr schlecht in die zweite Halbzeit, Sneijder konnte für Inter in der 66. Minute auf 2:1 verkürzen. Vier Minuten später reagierte ich dann und brachte Kroos, Rosicky und Lukaku für Fabregas, Sissoko und Doyle. In der 92. Minute konnte sich Lukaku dann doch noch in die Torschützenliste eintragen, er traf zum 3:1 Endstand.



    Der März in der Übersicht:


    Spieler des Monats:
    Lukaku - Der junge Torjäger konnte besonders in den Pokalwettbewerben überzeugen und traf diesen Monat drei Mal. Eine gute Leistung!


    Die Tabelle nach 32 Spieltagen:


    Der April:

  • Hast im März drei Punkte auf City verloren oder? Nicht, dass du wieder kurz vor Schluß abgefangen wirst.
    Hat sich die Kondition von Lukaku mittlerweile gebessert?
    Der April wird natürlich extrem hart. Hoffentlich kann van Persie sich wieder steigern, denke, dass du den ganz gut gebrauchen kannst.^^
    Mich würde auch noch interessieren, wie sich Arshavin bei Manchester City (?) so macht und wie es um deine ausgeliehenen Spieler (nur die wichtigsten^^) steht.

  • Jop, is richtig^^
    Die Spiele gegen die "Kleinen" wo ich dann verliere hätten ruhig mal Unentschieden ausgehen können, jetzt ist fast die gleiche Situation wie letztes Jahr^^


    Arshavins Wechsel zu City war wohl ein voller Erfolg. Für unseren Geldbeutel :D
    Er hat für City bislang 14 Spiele gemacht, dabei ein Tor und eine Vorlage. :)


    van Persie wird jetzt hoffentlich direkt wieder spielen können, er ist fast wieder bei 100%.
    Chamakh fällt übrigens mit ner Rippenverletzung ca 3-4 Wochen aus.. Also den kompletten Monat jetzt :D
    Arsenal halt -.-


    Von den Leihen... naja.
    Nordtveit macht sich super, Agbossoumonde auch. Lansbury, Belhanda und Coquelin schlagen sich hervorragend. Besonders Belfodil bringt aber ne super Leistung... Der hat für Feyenoord nun in 33 Spielen ganze 21 Tore geschossen und 9 Vorlagen gegeben =)


    Von einigen bin ich enttäuscht, Freeman oder Bartley wären da zu nennen... Aber das kommt dann wohl im Saisonrückblick, der dieses mal anders ausfällt und weitaus kürzer bzw schneller ist :D

  • Danke für die Infos! :)


    Nordtveit macht sich super, Agbossoumonde auch. Lansbury, Belhanda und Coquelin schlagen sich hervorragend. Besonders Belfodil bringt aber ne super Leistung... Der hat für Feyenoord nun in 33 Spielen ganze 21 Tore geschossen und 9 Vorlagen gegeben =)

    Hört sich ja nicht schlecht. Bin mal gespannt, ob sich der ein oder andere auch bei dir durchsetzen kann.


  • Sechs Spieltage also noch, der große Wurf ist zum Greifen nah. Diesesmal wollten wir es uns nicht wieder selbst verbauen, deshalb musste dieser Monat einfach gut gemeistert werden.


    Im ersten Spiel des Monats trafen wir auf Stoke City, es war ein Auswärtsspiel.
    Ich stellte die beste Mannschaft auf leider immernoch ohne van Persie. Doyle startete als Stürmer. In der ersten Halbzeit spielten wir uns gute Chancen heraus, Doyle scheiterte einmal am Pfosten. Zur Halbzeit wechselte ich Walcott aus, für ihn kam Gervinho. Genau dieser Gervinho traf nur drei Minuten später zum wichtigen 1:0. Wir spielten das Spiel locker runter ohne wirklich viel Druck auszuüben, doch in der 82. Minute konnte M. Sissoko noch das 2:0. Damit wurde der erste Schritt erfolgreich genommen.



    Nun ging es ins Giuseppe Meazza Stadion, im Champions League Rückspiel gegen Inter Mailand.
    Es war ein ausgeglichenes Spiel, aber Inter hatte Vorteile. In der 21. Minute traf Milito zum 1:0 und Inter machte weiter Druck. Wir konnten uns bis in die Halbzeit retten. Dann kamen van Persie für Lukaku und Wilshere für Hazard. Es war ein auf und ab, Akinfeev rettete uns mit einigen Paraden. Bei uns scheiterten van Persie und auch Walcott oft an Cesar, am Ende standen wir trotz der 1:0 Niederlage im Halbfinale!



    Es gab weitere erfreuliche Nachrichten:
    Theo Walcott verlängert seinen Vertrag und steht nun bis 2016 unter Vertrag, damit sind die Gerüchte um einen Wechsel beendet!



    Jetzt kam eigentlich das FA Cup Spiel gegen Chelsea.
    Normalerweise wäre es mit nem 0:0 ins Elferschießen gegangen, doch das Spiel brach aufmal ab und ich kam auf den Nachrichtenbildschirm... 1:0 Niederlage durch ein Tor von Essien in der 111. Minute.
    Keine Ahnung was da los war, aber da ich schon ewig nichtmehr gespeichert hatte wollte bzw konnte ich es auch nicht wiederholen.
    Somit sind wir aus dem FA Cup ausgeschieden.



    Die Auslosung in der Champions League ergab ein Aufeinandertreffen mit Real Madrid. Dafür musste das Spiel gegen den FC Liverpool auf den nächsten Monat verlegt werden.
    Das Hinspiel fand in Spanien statt, ich konnte nun endlich van Persie von Anfang an bringen, Lukaku musste dafür auf die Bank. In der ersten Halbzeit war es ein langweiliges Spiel, wir spielten auf Konter und Real kam nicht durch unsere gute Abwehr. Zur Halbzeit blieben van Persie, Sissoko und Vermaelen drin, dafür kamen Lukaku, Rodwell und Jagielka. In der 62. Minute war es Hazard der uns in Führung schoss. Real verzweifelte weiterhin an unserer Abwehr und unserem wiedermal sehr starken Akinfeev. Zum Ende hin ging Real die Puste aus und Lukaku konnte eine Unachtsamkeit von Carvalho aus und traf zum 2:0 Endstand. Wir hätten uns das Spiel gar nicht besser vorstellen können.



    Zwischen den Champions League Auftritten gegen Real stand das Derby gegen Tottenham an.
    Tottenham hatte zwar mehr Ballbesitz und auch mehr Torschüsse, wir konnten aber unsere Angriffe besser ausspielen und kamen durch van Persie in der 16. Minute zum 1:0. Dies war auch der Endstand, also wiedermal ein Sieg gegen die Spurs, unsere Fans waren glücklich.



    Im Rückspiel gegen Real Madrid meldeten sich alle Spieler fit und van Persie schien sich auch schnell wieder eingefunden zu haben, trotz seiner langen Verletzung.
    Auch wenn es ein Heimspiel war, spielten wir die gleiche Taktik wie schon in Madrid. Chancen verhindern und dann selbst durch Konter zum Erfolg. Dieses Mal schien sich Real aber darauf eingestellt zu haben und so stand es nach 24 Minuten schon 0:2 durch Tore von di Maria (20.) und Benzema (24.). In der 36. Minute verpasste Benzema allerdings den Abschluss und wir konnten endlich einen starken Konter spielen. Diesen beendete Sissoko dann mit dem Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz vor der Pause kam Carvalho nach einer Ecke frei zum Kopfball und erzielte das 1:3 für Real. In der Halbzeit brachte ich Kroos für den schwach spielenden Hazard und stellte die Taktik um, wir wollten die Kontrolle im Spiel und dadurch dann zum Erfolg kommen. Man konnte sofort erkennen das dies dem Team eindeutig besser liegt, wir ließen den Ball und den Gegner laufen und spielten Real müde. In der 88. Minute konnte sich van Persie nach einem schönen Pass von Walcott dann im eins gegen eins durchsetzen und lief frei auf Casillas zu. Zum Glück behielt er seine Nerven im Griff und schob sicher ein! Auch wenn wir das Spiel 2:3 verloren waren wir durch das 2:0 im Hinspiel weiter.
    Wir standen zum zweiten Mal in Folge im Finale der Champions League!!!



    Das letzte Spiel des Monats fand gegen Chelsea statt.
    Wir spielten gut, waren besser und verloren 0:2 durch Tore von Lampard und Drogba. Die Zeitungen hatten es richtig erkannt: "FC Chelsea profitiert von FC Arsenals Chancenauswertung". Positiv war jedoch das Chamakh und Rosicky wieder fit waren und für die nächsten wichtigen Aufgaben zur Verfügung stehen.



    Der Monat in der Übersicht:


    Die Tabelle nach 36 Spieltagen:


    Spieler des Monats:
    van Persie - Unser Vize-Kapitän kam zurück und schoss und ins Champions League Finale. Auch durch den 3er gegen die Spurs befinden wir uns in einer super Ausgangsposition für die Meisterschaft!


    Der nächste Monat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!