1. Spieltag - Saison startet mit Kracher in Toulouse

  • Stade Brest und Arles Avignon eröffnen die vierte ZOS-Saison in Frankreich.
    Brest hat eine große Reihe von Transfers getätigt. Die wohl bekanntesten Spieler die nun in Brest spielen sind Javier Arizmendi, Mohamed Diamé, Hélder Postiga, Mathieu Coutadeur, Anthony Le Tallec, Hassan Yebda, Florent Balmont und noch viele andere Spieler. Außenstehenden scheint, das der komplette Kader ausgetauscht wurde. Doch viele loben die Transferpolitik von Trainer Reitmeier. Dieser möchte in der neuen Saison nichts mehr mit dem Abstieg zutun haben.
    Nun kommen wir zum ersten Aufsteiger. Neu in der Liga ist Arles Avignon. Trainiert wird das Team von Philipp12. Doch im Gegensatz zu seinem Gegner verzichtete er komplett auf neue Spieler und setzt auf dem Kader, der aufgestiegen ist. Ob dies reicht um die Liga zu halten wird wohl schon nach wenigen Spielen zu sehen sein. Es scheint, als wolle Philipp12 bis zu diesem Zeitpunkt warten um dann auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
    Brest hat mit dem Aufsteiger einen recht einfach Gegner und sollte mit einem Sieg in die neue Saison starten.


    Tipp: 2:0


    Das zweite Spiel bestreiten Paris St. Germain und Stade Rennes.
    Nach der enttäuschenden letzten Saison haben viele Fans erwartet, das der Kader von Paris komplett umgebaut wird. Doch entgegen dieser Meinung setzt man auf den alten Kader. Einzig Edel Apoula und Sylvain Armand verließen den Verein nach Birmingham. VOn dort kamen im Gegenzug Patrick Vieira und Liam Ridgewell. Dies wird soll nach Meinung des Vorstandes reichen. Die Fans bezweifeln dies aber.
    Bei Rennes gab es dagegen einige Veränderungen. Gökhan Inler verließ den Club zu den Tottenham Hotspurs. Aus London kam dafür Kabore und Eyoh. Dazu kamen aus Marseille noch Diego Capel und Jordan Ayew. Leider musste Publikumsliebling und Torjäger Asamoah Gyan das Team verlassen. Für den Sturm holte man aus Liverpool noch Gignac. Somit wurden ziemlich viele namenhafte Spieler verpflichtet. Man möchte sich im Vergleich zur Vorsaison noch steigern und vor allem vor dem heutigen Gegner aus Paris stehen.
    Rennes wird gut in die neue Saison starten und die neuen Spieler werden voll einschlagen.


    Tipp: 1:2


    Der OSC Lille empfängt zu Hause den Aufsteiger aus Montpellier.
    Auch Lille verstärkte sich zur neuen Saison. Sulejmani verließ den Club und dafür holte man Granero der früher mal in Madrid spielte. Dazu kam ein weiterer Flügelspieler vom AZ Alkmaar. Mit Maarten Martens verstärkt man die linke Seite im Mittelfeld. Außerdem soll Per Krøldrup die Verteidigung verstärken.
    Montpellier wird zur neuen Saison von K.Vogt96 trainiert. Dieser holte Nunes und Nolito von Le Mans. Dafür musste Olivier Giroud den Aufsteiger verlassen. Camara und verließ das Team in Richtung Bari. Von Lens kam dafür Kieron Dyer. Mit Graham Dorrans wurde auch ein jüngerer Spieler vom FC Toulouse verpflichtet.
    Der Aufsteiger hat mit Lille gleich einen großen Brocken erwischt. Gegen Lille wird man wohl verlieren.

    Tipp: 3:1


    Der AS Saint Etienne empfängt zu Hause den OGC Nizza.
    Etienne wickelte vor der neuen Saison ein großes Tauschgeschäfte ab. Bei diesem beließ man es dann auch. Tauschpartner war in diesem Falle der FC Genua 1893. Neu im Team sind Verteidiger Jorge Fucile, Innenverteidigertalent Papastathopoulos, der defensive Mittelfeldspieler Marc Wilson und Nachwuchsstürmer Aleksic. Den Verein mussten dafür Moreno, Congre und Radu verlassen. Die Fans feierten die neuen Spieler und lobten die großartigen Transfers des Teams.
    Nizza dagegen tätigte keinen einzigen Transfer und hofft, das auch diese Saison der Kader reichen wird. Allerdings bezweifeln viele, das diese Saison der Abstieg verhindert werden kann. Ob HSV4ever da auf die richtige Taktik gesetzt hat?
    Etienne hat sich vor allem in der Defensive verstärkt. Dies wird sich auch diese Saison bemerkbar machen. Vielleicht tut sich ja noch etwas im offensiven Bereich. Gegen Nizza sollte auf jedem Fall gewonnen werden.

    Tipp: 2:0


    Das Topspiel am ersten Spieltag steigt in Toulouse. Dort empfängt das Heimteam den amtierenden Meister aus Bordeaux.
    Toulouse verstärkte sich vor allem mit jungen Spielern für die Reserve. Allerdings wurde mit Jamie Carragher ein erfahrener Spieler für die Defensive geholt. Ansonsten vertraut man auf die gewohnte Stärke des Teams und wird sich wohl im Laufe der Saison punktuell verbessern.
    Bordeaux setzt im Grunde auch auf dem Kader der Meisterschaftssaison. Mit Airton wurde ein Sturmtalent gelockt. Mit ihm kam von Le Mans ein weiteres Talent - Mapou Yanga-Mbiwa. Mit Lavezzi holte man ein richtig guten Stürmer. Mit ihm kam Mariga. Dafür mussten Hoilett und Jovetic das Team verlassen. Mit André holte man noch ein weiteres Sturmtalent für eine stolze Summe von über 16 Millionen Euro. Den letzten großen Transfer schloss man mit dem AS Rom ab. Lucho González wird ab sofort auf der rechten Mittelfeldseite in Bordeaux wirbeln. Er ersetzt Maxi Rodriguez.
    Die Fans erwarten ein sehr spannendes Match. Vor allem Bordeaux ist gespannt, wie sich die neuen Spieler schlagen.

    Tipp: 1:1


    Der AS Monaco darf zu Beginn der neuen Saison den SM Caen empfangen. Die letzte Saison verlief sehr enttäuschend für die Monegassen. Man kam in der Liga nur auf einen schlechten Mittelfeldplatz und zweifelte schon an ihrem Trainer edhardy. Denn der 15. Platz ist ganz klar unter den Erwartungen des vorstands und der, der Fans! Doch man will an ihrem Trainer festhalten und hofft, dass er diese Saison einen besseren Platz holen wird. Und da vertraut der Trainer ganz auf die Künste seines Stürmers Dieumerci Mbokani. Doch ob dieser Treffen wird sei dahingestellt. Warten wir es ab.
    Der Gegner der Monegassen, der SM Caen ist ein Aufsteiger und hat zur neuen Saison Mark als ihren neuen Trainer vorgestellt. Dieser war in der Transferphase sehr ruhig und vertraut weitestgehend auf den Kader der letzten Saison aus der 2. Liga. Wird ihn der Kader da bestätigen? Prominenz hat der SM Caen klar auf der Torwartposition mit Jerzy Dudek. Doch aber dieser kommt langsam in die Jahre und wird wohl nicht immer Topleistungen bringen.

    Tipp: 3:3


    Neue Saison, neues Glück? Das Fragen sich die Fans des AS Nancy-Lorraine die letzte Saison auf dem 14. Platz klar unter ihren Möglich- keiten geblieben sind. Doch nun soll mit Kissenkarl alles besser werden. Oder vielleicht auch nicht? Denn man erwartet direkt am Ersten Spieltag den wohl größten Meisterschaftsfavouriten, Olympique Lyon.
    Doch seitdem Lolo das Traineramt übernommen hat, ist Lyon alles zuzutrauen. Selbst ein Mittelfeldplatz. Also sind das doch die besten vorraussetzungen für Kissenkarls Team. Lyon hat viele Transfers getätigt und ist möglicherweise nicht eingespielt. So kann man Ihnen dann direkt ein Bein stellen. Doch ob Lyon so mit sich umgehen lassen wird ist zu bezweifeln. Lolo ist gewissermaßen ein Alter Hase im Trainergeschäft. Aber man muss abwarten was uns diese Partie bringen wird.

    Tipp: 1:3


    Die Überraschungsmannschaft der letztjährigen Hinrunde, der FC Le Mans, empfängt den AJ Auxerre. Trainer vfb-fankurve von Le Mans wird sicher einiges ändern müssen oder hat einiges geändert, damit man nicht nur die Hinrunde, sondern auch die Rückrunde erfolgreich Fußballspielen wird. Denn was in der Rückrunde der letzten Saison mit Le Mans passiert war, war eine Farce. Also, was hat sich vfb-fankurve überlegt? Fruchtet es? Der Gegner Aj Auxerre mit Trainer Maximo14 wurde letzte Saison 14. Womit eigentlich niemand so wirklich gerechnet hatte. Gerade die Fans hoffen, dass sie nächste Saison wieder nach Europa fahren dürfen. Also hoffen alle, dass ihr Trainer das erfolgsrezept gefunden hat und die Mannschaft sich für Europa qualifiziert. Wir sind gespannt.

    Tipp: 2:2


    Kommen wir zum zweiten Meisterschaftsaspiranten, Olympique Marseille, die Auswärts beim FC Lorient spielen müssen. Trainer Pauli4eva hat einige sehr gute Deals an land gefischt und wird von fast allen Trainern als zweiten Meisterschaftskandidaten gehandelt. Durch Spieler wir Darren Bent oder Kevin Prince Boateng ist dem Verein schon sehr geholfen. Auch ein Asamoah Gyan oder ein Mathieu Valbuene sind Meister ihres Fachs und bringen Marseille sehr weit. Doch ob das für Lyon oder Bordeaux reichen wird, zeigt sich. Der Gegner, der FC Lorient, wurde letzte Saison überraschend 11. Doch Trainer Apollonia verabschiedete sich danach. Ein rießen Schock im Verein. Doch man konnte nur zwei Tage nach dem überraschenden Abgang Apollonias einen neuen Trainer vorstellen mit Tilly93. Doch ob dieser, ohne große Erfahrung, so eine Platzierung wiederholen kann, traut ihm keiner zu. Doch wir lassen

    Tipp: 0:3


    Das letzte Spiel des ersten Spieltages bestreiten der FC Valenciennes und der RC Lens. Valenciennes wurde letzte Saison 13 und das ist sehr beachtlich, hatte man doch 5 verschiedene Trainer innerhalb einer Saison. Doch nun ist auch der fünfte zurück getreten und man hat mit xXStylzXx einen neuen Trainer. Der vor einem scherbenhaufen Stand. Doch so wie er berichtet, hat er diesen Scherbenhaufen zusammengekehrt und ein Team daraus geformt. Wir freuen uns drauf. Der RC Lens hatte nicht so eine unglaubliche Trainerabgangswelle, denn man hat nun schon seit 3 Jahren Christkind an der seite. Dieser bleibt dem Verein wohl bis zum Ende seiner Tage treu. Lob dafür. Und auch seine Arbeit trägt Früchte. Wurde man in der ersten Saison noch elfter wurde man in der letzten neunter. Also ist wohl diese Saison der siebte Platz drinne oder? Wir freuen uns aufjedenfall auf diese begegnung.

    Tipp: 2:0


  • Ich freue mich, dass die Saison endlich losgeht. Im gegensatz zur vorsaison haben wir mit Etoundi und Douglas eine neue IV und mit Jamie einen sehr giten erfahrenen Verteidiger. das sollte so weit reichen.


    punktuell wied man sich wohl noxh wirklich verstarken können bzw müssen.


    Mit Bordeauy am Anfang eine echte Kraftprobe. Mal gucken, wer stärker ist. ;)

  • Ich wünsche dir und natürlich allen anderen viel Glück in der neuen Saison.


    Für mich geht diese schon mit schwierigkeiten los, da mein CO-LL irgendwie verschollen ist. God-Father liefert euch die restlichen 5 Berichte.
    Nochmal nein großes Dankeschön.

  • Vom Namen her haben wir mit Arles den wohl leichtesten Gegner gleich zu Beginn. Eigentlich sind da 3 Punkte Pflicht, wenn wir im sicheren Mittelfeld landen wollen. Aber schon damals mit Lyon habe ich die einfachsten Spiele oft verloren xD
    Aber dennoch bin ich gespannt wie meine neue Truppe (ohne Arizmendi und Postiga ;) ) sich zu Beginn so schlägt. Leider habe ich die Aufstellung immer noch nicht im Kopf...
    Allen Teams viel Glück

  • irgendwie können die Berichte Schreiber mich nich leiden oder?^^ seit Barry da ist lief es letzte Saison gut und die Vorbereitungsspiele waren auch nich so schlecht, sehe keinen Grund alles großartig zu verändern.


    Die letzte Saison enttäuschend? naja nich wirklich, EL Platz war das Ziel und das wurde erreichht, denke dass ich diese Saison vor Le Mans stehen könnte mit ein wenig Glück^^

  • hoffe mal das dein tip aufgeht..


    eine richtigstellung hätt ich mal.
    und zwar wurde granero abgegeben udn sulejmani kam,nicht wie im bericht geschrieben sulejmani ging und granero kam..
    aber das macht ja nichts solange dein tip aufgeht.. :)


    wünsch allen einen guten start in die saison..

  • Schöne Berichte :)
    nun ja ein Spiel gegen einen Abstiegskandidaten, der bis jetzt noch keine Aufstellung abgegeben hat.. schlechter hätte es nicht kommen können, denn genau gegen diese Teams wurden letzte Saison Punkte verschenkt. extra wegen der vorraussichtlichen Nichtabgabe das System gewechselt , mal schaun.




  • Verein SP Tore P
    1 RC Lens 1 4:0 (+4) 3
    2 Stade Brest 29 1 4:0 (+4) 3
    3 AJ Auxerre 1 3:1 (+2) 3
    4 Olympique Marseille 1 3:1 (+2) 3
    5 Olympique Lyon 1 2:0 (+2) 3
    6 AS Monaco 1 2:1 (+1) 3
    7 FC Paris St. Germain 1 4:4 (0) 1
    8 FC Stade Rennes 1 4:4 (0) 1
    9 AS Saint-Etienne 1 2:2 (0) 1
    10 OGC Nizza 1 2:2 (0) 1
    11 FC Toulouse 1 1:1 (0) 1
    12 Girondins Bordeaux 1 1:1 (0) 1
    13 HSC Montpellier 1 1:1 (0) 1
    14 OSC Lille 1 1:1 (0) 1
    15 SM Caen 1 1:2 (-1) 0
    16 FC Lorient 1 1:3 (-2) 0
    17 Le Mans FC 1 1:3 (-2) 0
    18 AS Nancy-Lorraine 1 0:2 (-2) 0
    19 AC Arles-Avignon 1 0:4 (-4) 0
    20 FC Valenciennes 1 0:4 (-4) 0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!