4. Spieltag - Wie lange bleiben Lens und Brest oben dabei?

  • Der Vizemeister und absolute Favorit im Titelkampf startete gut in die neue Saison. Mit 3 Siegen steht man auf Platz 2 und hat bereits einen kleinen Vorsprung auf die direkte Konkurrenz. Mit dem 2:1 gegen Toulouse bewies man nochmal die eigene Stärke. Bei Lyon läuft es derzeit gegen die Kleinen, aber auch gegen die Großen. Die Defensive steht gut und in der Offensive treffen nicht nur die drei 3 Stürmer Lisandro, Quagliarella und Borriello. Am letzten Spieltag waren es beispielsweise Busquets und Hamsik, die die beiden Treffer zum Sieg schossen. Für Caen war der Start auch recht ordentlich, wo es doch zu Beginn gleich gegen 2 Große ging. Nach der etwas enttäuschenden Niederlage gegen Monaco, konnte man gegen Toulouse einen überraschender 3er einfahren. Im letzten Spiel musste man sich daheim aber dem Meister aus Bordeaux geschlagen geben. Auch dieses mal dürfte es für Trainer Mark und seinem Team sehr schwer werden, denn Lyon scheint sehr gut in Form zu sein. Nebenbei fällt auch noch Innenverteidiger Sorbon verletzt aus. Bei Lyon fehlt ebenfalls ein Abwehrspieler. Cissoko, Linksverteidiger, muss noch 2 Spiele rotgesperrt pausieren. Gegen Caen sicherlich kein Beinbruch, jedoch fehlt der junge Franzose im Knaller gegen Bordeaux.


    Tipp: 2:0


    Topspiel an diesem Spieltag. Zumindest wäre das letzte Saison eindeutig so gewesen, denn Le Mans landete da auf Platz 4, vor Marseille. Dieses Jahr stehen die Vorzeichen auf Änderungen, was vor allem der Saisonstart zeigt. Le Mans startete miserabel in die neue Saison und steht nach 3 Spielen punktlos auf Platz 19. Sicherlich waren Auxerre, Lens und Stade Rennes keine leichten Gegner, jedoch ist kein einziger Punktgewinn schon arg schwach. Viele sehen den Grund, im Gegensatz zur letzten Saison, bei den nicht vorhandenen Leihspielern. Doch auch ohne diese Spieler ist das Team von vfb_fankurve starke genug wieder um die Euro League-Plätze mitzuspielen. Jedoch muss das Team schnell in Tritt kommen, sonst läuft man schon früh den Ambitionen und Zielen hinterher. Gegen Olypmique dürfte es schwer werden, vor allem mit dieser Defensive wird man wenig Chancen haben, auch wenn vom Gegner Stürmer Gyan verletzt fehlt. Marseille startete dagegen recht ordentlich in die Saison und hat bereits 7 Punkte auf dem Konto. Am letzten Spieltag war das Ergebniss jedoch etwas enttäuschend. Auswärts gegen Valenciennes musste man sich mit einem 1:1 begnügen. Wieder mal unnötige Punktverluste gegen ein kleines Team. Genau diese Spiele können den Ausschlag im Titelkampf geben. Zwar sieht pauli4eva sein Team eh nur im Kampf um die Champions League, doch das Potenzial ist eindeutig vorhanden. Nicht immer wird der Favorit auch Meister, siehe letztes Jahr. Warum sollten es diese Saison nicht also die Küstler werden?


    Tipp: 2:0


    Der Saisonstart für Lille verlief recht gut. Vier Punkte nach 3 Spielen ist ein guter Beginn, jedoch ärgerte man sich am letzten Spieltag schon etwas. In Brest musste man sich 1:0 geschlagen geben. Zwar ist Brest in guter Form und sicherlich besser als letzte Saison, doch ein bis drei Punkte wären durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Doch Kopf hoch und weitermachen, denn mit Arles-Avignon kommt ein Pflichtsieg in das eigene Stadion. Wenn man im Heimspiel die nächsten 3 Punkte einfährt, ist der Saisonstart koksi und seinem Team definitiv gelungen. Der Aufsteiger Arles startete dagegen jetzt schon sehr schlecht in die Ligue 1-Saison. Nach zwei deftigen Niederlagen gegen Brest und Bordeaux und der knappen 1:2-Heimschlappe gegen Saint-Etienne steht man schon etwas abgeschlagen auf dem letzten Platz. Zu viele Gegentore und gerade mal eins geschossen, das verspricht eine mehr als nur schwere Saison. Trainer Philipp12 hat noch einige Aufgaben vor sich, will Arles auch nächste Saison erstklassig sein.

    Tipp: 1:0


    Sehr erfolgreicher Start von Stade Rennes. Mit 7 Punkten hat man eine gute Ausbeute und kann sich schon früh im oberen Tabellenbereich behaupten und festsetzen. Das 3:2 gegen Le Mans am letzten Spieltag imponierte wieder sehr un verspricht eine sehr gute Saison rund im Gundi90 und seinem Team. Zwar ist die Saison noch früh, aber Stade Rennes ist durchaus etwas zuzutrauen in dieser Saison. Gegen Nancy sollte wieder ein 3er her. Dabei legt man wieder die Hoffnungen in Stürmer Gignac. Der Franzose ist mit 5 Toren mit der erfolgreichste Stürmer in der Ligue 1. Neben ihm sorgt auch Louis Saha für viel Wirbel. Ob Nancy damit zurecht kommt? Man mag es bezweifeln, zumindest weisen die ersten Spiele noch einige Defizite auf. Mit 0 Punkten steht man auf Platz 18. Man hat mit Lyon, Auxerre und Lens aber auch schwere Gegner erwischt, gegen die man kaum mit Punkten rechnen kann. So chancenlos wie man dort war, macht das aber nicht viel Hoffnung auf den ersten Punktgewinn im Auswärtsspiel gegen Rennes. Kissenkarl hat wohl noch einige Arbeit vor sich.

    Tipp: 3:1


    Beide Teams starteten schwach in die neue Saison. Während Nizza, immernoch ohne sportlichen Leiter, auf ein paar Punkte gegen Abtiegskampf hoffte und erst einen Punkt ergattern konnte, wollte der Klub aus der französischen Hauptstadt sich schonmal oben festsetzen. Das 4:4 im Heimspiel gegen Stade Rennes war am 1. Spieltag schon zu wenig, doch das Debakel beim 5:2 in Marseille toppte das nochmal. Der nächste Schock dann am 3. Spieltag. Daheim verlor man mit 1:0 gegen Montpellier. Zwar fehlte dem PSG Gareth Barry, doch er allein hätte wohl nicht den Ausschlag gegeben. Soulja Boy muss nun schnell die Kurve kriegen und sein Team wieder nach oben bringen. Gegen Nizza, diesmal auch wieder mit Barry, sollte ein Sieg das klare Ziel sein. Sollte das nicht gelingen, darf man in Paris so langsam die Ansprüche runterschrauben und sich neue Ziele setzen. Oder ist das nur eine kurze Formkrise?

    Tipp: 1:3


    Mit dem 3:1 gegen Le Mans und dem 3:1 gegen Nancy startete Auxerre eigentlich recht gut in die neue Saison. Die 5:0-Klatsche in Monaco am 3. Spieltag setzt aber schon wieder ein ganz anderes Ausrufezeichen. Ein absolutes Debakel, defensiv große Defizite. Wenn man sich nun Le Mans und Nancy anschaut, sieht man, dass die beiden Gegner momentan sehr formschwach sind und ein Sieg momentan vielleicht fast Pflicht ist. Gegen Toulouse will man die nächste Punkte holen, doch auch wenn der Gegner nicht gut da steht, ist man der Außenseiter. Besonders wenn es wieder so ein Auftritt wie in Monaco wird. Die Gäste starteten nicht gerade erfolgreich in die neue Saison. Gerade mal ein Punkt nach 3 Spielen. Mit Bordeaux und Lyon hat man aber auch sehr schwere Gegner gleich zu Beginn erwischt. Mit dem 1:1 gegen den Meister konnte man noch sehr zufrieden sein, auch die 1:2-Niederlage in Lyon am letzten Spieltag war sicherlich keine Überraschung und tut wenig weh. Was aber schmerzt ist die Niederlage gegen Caen im zweiten Spiel. Dafür soll nun endlich Wiedergutmachung folgen und vor allem soll der erste Saisonsieg her. Auxerre ist zwar kein Selbstläufer, aber das Team von opticon ist Favorit und braucht die 3 Punkte. Ein guter Saisonstart ist ja bekanntlich gut für den weiteren Verlauf der Saison und will Toulouse wieder um die Top 3 mitspielen, sollten sie schleunigst das punkten anfangen. Den Gästen fehlt dabei Ramsey, welcher verletzt ausfällt.

    Tipp: 0:2


    Sensationeller Start von Stade Brest! Die Gäste aus dem Nordwesten von Frankreich starteten mit 3 Siegen und stehen momentan auf einem starken 3. Platz. Der Sieg gegen Lille imponierte wieder sehr und verspricht mehr in dieser Saison, denn Brest beweist derzeit, dass man durchaus die Chancen auf eine sehr erfolgreiche Saison hat. Nach dem kompletten Umwschwung von Reitmeier, sucht man derzeit einen Platz wo man sich in der Ligue 1 einordnen kann. Kadertechnisch gehört der Verein locker in die erste Tabellenhälfte, doch auch für mehr hat man durchaus das Potenzial. Besonders stark bewies man sich bisher in der Defensive. Als einziges Team, noch vor Lyon, Bordeaux und Co., hat Brest bisher noch kein Gegentreffer kassiert. Gegen Lorient ist der 4. Sieg im 4. Spiel durchaus möglich und wohl auch das Ziel. Die Gastgeber sind aber auch nicht zu unterschätzen. Unter Trainer Feanor ist dem Team durchaus mehr zuzutrauen. Das zeigte auch der Saisonstart. Nach der erwarteten Niederlage im Auftaktspiel gegen Marseille, folte ein Remis gegen Montpellier und ein Sieg gegen Nizza. Vier wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen Brest wäre zumindest ein weiterer Punkt möglich, schwer wird es gegen das aufstrebende Team von Reitmeier aber definitiv. Der Ausfall von Innenverteidiger Manga spricht nicht gerade für mehr Chancen. Doch auch Brest muss einen Ausfall kompensieren. Mit Nolan Roux fällt der wohl stärkste Stürmer verletzt aus, doch auch ein Pierre-Alain Frau sollte für genügend Gefahr aus der Offensive der Gäste sorgen.

    Tipp: 1:2


    Montpellier startete sehr gut in die Saison. Mit zwei Remis gegen Lille und Lorient und dem überraschendem 1:0-Erfolg gegen Paris am letzten Spieltag, hat man bereits 5 wichtige Punkte im Abstiegskampf erobert. Dieser Erfolg kann man durchaus dem neuen sportlichen Leiter k.vogt96 zusprechen. Seit seinem Amtsantritt gab es hier und da kleine Veränderungen und diese scheinen bisher auch zu fruchten. Eine Änderung ist beispielsweise Neuzugang Davide Astori. Der italienische Innenverteidiger kommt leihweise von Toulouse und verstärkt die Defensive von Montpellier. Genau auf ihn muss man aber nun 3 Spiele lang verzichten, denn Astori fehlt auf Grund ein Rotsperre. Zumindest gegen Valenciennes sollte es auch ohne ihn zu einem Punktgewinn reichen. Ein erneuter Sieg ist sogar sehr wahrscheinlich. Die Gäste sind aber bisher noch schwer einzuschätzen. Mit Lens und Stade Rennes hatte man zwei schwere Gegner zu Beginn, wo es auch zwei Niederlagen gab. Am 3. Spieltag folgte dann das überraschende 1:1 gegen Marseille. Dieses Remis soll nun Aufschwung geben und den nötigen Mut in den nächsten Wochen. Mit Montpellier kommt nun der erste machbare Gegner. Der erste Sieg für Valenciennes?

    Tipp: 1:1


    Starker Start von beiden Teams. Lens steht mit 3 Siegen und der Tabellenführung natürlich sehr gut da und überrascht bisher viele. Bisher blieben aber die schweren Brocken aus, denn mit Valenciennes, einem schwächelnden Le Mans und Nancy hat man durchaus eingeplante Siege geholt. Vor allem aber die überzeugenden Auftritte geben Grund für die große Beachtung an Lens. Der Tabellenführer hat dieses Jahr durchaus das Potenzial viel zu erreichen, Euro League sollte das klare Ziel sein. Im Kampf um diese internationalen Startplätze wäre ein Sieg gegen Monaco sehr wichtig, denn die Gäste zählen definitiv zu den vielen direkten Konkurrenten. Monaco wird aber kein leichtes Unterfangen, denn das Team von edhardy startete, wie schon erwähnt, ebenfalls gut in die Saison und ist in starker Form. Zwar dämpfte am 2. Spieltag die 5:1-Klatsche gegen Lyon die Stimmung, aber nach dem Sieg Caen und dem sensationellen 5:0 gegen Auxerre geht man mit viel Schwung und Mut in die nächsten Wochen. Punkte zum Saisonstart sind wichtig, denn das ist meist ausschlaggebend für den weiteren Verlauf der Saison. In diesem Topspiel können beide Trainer auf ihr komplettes Team zurückgreifen. Im Mittelpunkt stehen da die Torjäger der beiden Vereine. Während Monaco auf Erfolg von Mbokani hofft, geht für das Team von Christkind Bojinov auf Torejagd. Aber auch ein James Morrison hat mit 3 Ligatoren bereits seine Offensivstärke unter Beweis gestellt. Wir erwarten hier eine spannende und enge Partie, in der zwei recht gleichstarke Teams um 3 wichtige Punkte im Kampf um die Euro League-Plätze streiten.

    Tipp: 2:2


    Der Meister aus Bordeaux kann mit dem Saisonstart zufrieden sein. Nach dem 1:1 in Toulouse, folgten zwei verdiente Siege gegen Arles und Caen. 7 Punkte bedeutet momentan Platz 5, punktgleich mit Marseille, aber 2 Punkte hinter Lyon. Die Ziele von Bordeaux in dieser Saison nicht noch sehr wage definiert. Als Meister möchte man natürlich den Titel verteidigen, doch das Team aus Lyon wird diese Saison sehr stark favorisiert. Letzte Saison war das aber auch der Fall, also warum keine Titelverteidigung? Von den weiteren Konkurrenten ist Marseille ja ebenfalls gut dabei, also ist Bordeaux fast schon etwas unter Druck. Zumindest sollten die Spiele gegen die Kleinen auf jeden Fall gewonnen werden. Zu diesen gehört Saint-Etienne definitiv. Die Elf von Arjenrob konnte am 3. Spieltag den ersten 3er einfahren. Mit 2:1 gewann beim Aufsteiger Arles-Avingon. Zuvor gab es ein 2:2 gegen Nizza und ein 0:1 gegen Brest. Somit konnte man also schon 4 Punkte im Abstiegskampf holen. Sollte es weiterhin so ordentlich verlaufen, können die Gäste sogar schon früh vom Klassenerhalt sprechen. Das Team hat auf jeden Fall das Potenzial zu mehr, ein Mittelfeldplatz sollte drin sein. Das Team muss sich unter dem neuen Trainer und mit den neuen Spielern aber erst finden und deswegen steht hinter den Zielen und Ambitionen noch ein kleines Fragzeichen. Die Gastgeber müssen im 4. Spiel auf ihren Stürmer und zugleich Spielmacher Lavezzi verzichten. Der Argentinier fällt noch ca. eine Woche verletzt aus. Somit fehlt bei Bordeaux der beste Torschütze, die Chance auf einen Punkt für Saint-Etienne?

    Tipp: 1:0


    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Berichte dieses mal von mir, da FM-Master und Costa keine Zeit haben.
    Hoffe sie gefallen euch! :)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Kleiner Einwurf von der Simleitung da uns nach dem letzten Spieltag einige Beschwerden bzgl dem Auftreten bestimmter User erreicht haben.


    Die Simleitung (Reitmeier, Toni_94 und chrahl) wird in nächster zeit ein bischen genauer hier rein schauen.
    Ein bischen sticheln usw gehört dazu und wird von uns natürlich nicht sanktioniert.
    Wer aber in Zukunft meint er muss hier einen anderen User direkt beleidigen der muss ganz einfach mit Konsequenzen von der einfachen Verwarnung bis schlussendlich einem Teamentzug rechnen.


    Ich/Wir hoffen das es nicht so weit kommt und es hier in nächster zeit kein böses Blut mehr gibt.


    btw tolle Berichte lolo und allen Usern weiterhin viel Spaß. ;)


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Habe eigentlich gehofft in Brest nicht mehr den Druck wie früher zu haben, aber jetzt wird hier auch schon Druck ausgeübt.^^
    Ziel ist immer noch ein einstelliger Tabellenplatz und da werden wir auch am Ende hoffentlich landen. Mit ASSE und Lille haben wir in meinen Augen zwei Teams auf ähnlichem Niveau geschlagen und die Spiele hätten auch andersrum ausgehen können. Mit 9 Punkten hätte ich aber sicher nicht gerechnet. Wenn wir gg OM, OL und Bordeaux auch gewinnen dann kann man neue Ziele setzen :D
    Aber wirklich ein starker Bericht Lorenzo!
    Gegen Lorient wird es wieder sehr sehr eng. Die haben einen gute Truppe, welche letzte Saison unter Wert verkauft wurde. Auch hier stehen die Chancen auf einen Sieg wieder bei 50%. Zwar spielt es uns in die Karten dass Manga ausfällt und bei uns Bisevac wiederkommt, aber dennoch kann da alles passieren.
    Im Sturm haben wir mit Hadji hoffentlich nochmal an Qualität zu gelegt und ich bin gespannt wie er sich so schlägt.
    Wünsche dir viel Glück Feanor!

  • Schöne Berichte!
    Hatte ja vorgehabt offensiv aufzulaufen, aber da ich angeblich gegen den Abstieg spiel..
    Mal sehn. ob ich hier die Großen ärgern kann. Aus keiner Chance n Tor machen und wenn man 0:3 verliert isses auch kein Beinbruch ^^

  • Schon ganzschön peinlich Soulja, oder?
    Mir sind deine Kommentare zu meinem Bericht deiner Mannschaft am 1. Spieltag noch genau vor Augen. :thumbup:


    :D naja was solls, ich denke meine Mannschaft spielt unter ihren möglichkeiten, deshalb hab ich umgestellt und in der EL lief es schon viel besser wie im Hinspiel, mal schaun wies nun läuft.




  • Verein SP Tore P
    1 RC Lens 4 15:1 (+14) 12
    2 Olympique Lyon 4 12:3 (+9) 12
    3 Girondins Bordeaux 4 10:3 (+7) 10
    4 FC Stade Rennes 4 12:7 (+5) 10
    5 Stade Brest 29 4 6:1 (+5) 9
    6 Olympique Marseille 4 9:5 (+4) 7
    7 FC Lorient 4 5:4 (+1) 7
    8 AJ Auxerre 4 7:8 (-1) 7
    9 AS Monaco 4 8:12 (-4) 6
    10 OSC Lille 4 6:5 (+1) 5
    11 HSC Montpellier 4 4:4 (0) 5
    12 FC Paris St. Germain 4 10:10 (0) 4
    13 AS Saint-Etienne 4 5:7 (-2) 4
    14 FC Valenciennes 4 4:9 (-5) 4
    15 SM Caen 4 5:9 (-4) 3
    16 Le Mans FC 4 5:10 (-5) 3
    17 FC Toulouse 4 4:6 (-2) 2
    18 AC Arles-Avignon 4 3:11 (-8) 1
    19 OGC Nizza 4 3:11 (-8) 1
    20 AS Nancy-Lorraine 4 1:8 (-7) 0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!