32. Spieltag Knaller mit Bordeaux gegen Marseille

  • Die Tabelle in der Ligue 1 war sozusagen am letzten Spieltag zum Einfrieren verdammt. Kaum Bewegung gab es im Tabellenbild. Auf den ersten 7 Plätzen fand überhaupt keine Bwegenung statt, da ab Platz 3, alle Vereine nicht gewinnen konnten. Einzig allein, Lyon und Bordeaux, die beiden Konkurrenten um die Meisterschaft, fuhren Siege ein. Und liefern sich an diesen Spieltag, ein Fernduell. Ab Platz 3-5 bleibt es weiterhin spannend. Lens, Marseille und der FC Toulouse streiten sich um CL-und EL-Plätze. Dahinter befindet sich ein breites Mittelfeld bis zu Platz 11, zu St. Etienne. Trotzdem rechnen sich der Tabellen 6. Paris und der Tabellen 7. Stade Rennes, noch kleine Möglichkeiten aus, auf den internationalen Zug, springen zu können. 7 Punkte beträgt deren ihr Rückstand zu Platz 5, den Toulouse ein nimmt. Da kann noch einiges passieren. Ab den 12. Platz kann man schon von einer Abstiegszone reden. Auch wenn Valenciennes 8 Punkte Vorsprung hat, so ganz sind sie noch nicht gesichert. Und ganz unten, wird die Luft von Nizza immer dünner. Es hat sich fast schon Resignation breit gemacht nach den letzten Spieltag, wie man aus den Worten von Trainer "Sonny" entnehmen konnte, mit 9 Punkten Rückstand. Und auch bei Arles-Avignon werden die Kopfschmerzen immer größer. Nach einen kurzen Hoch vor ein Paar Spieltagen, kam die negative Serie. Der Absturz auf Platz 19 war dann die Summe. 6 Punkte gilt es aufzuholen. Genauso schwierig die Lage, wie für den Letzten Nizza. Tja, dieser Spieltag kann eventuell, schon richtige Vorentscheidungen herbei bringen. Für Spannung ist wieder gesorgt, in der Ligue 1.

    Während Caen dringend Punkte braucht um die Abstiegsplätze zu verlassen, ist die Saison für ASSE eigentlich schon gelaufen. Gut möglich also, dass das Team von Coach arjenrob die Saison schon abgehackt hat und sich bereits auf die neue Saison einstellt. Das Management des momentanigen Tabellen 11. dementiert das allerdings sehr deutlich. Eventuell könnte Caen, um Star Youssef El-Arabi, das dennoch zum Vorteil nutzen. Klar ist, dass das Team von dominho alles geben wird, immerhin hat keiner der Spieler Lust in der nächsten Saison zweitklassig zu spielen. Auch Coach dominho wird alles geben. Ihm gelang erst ein Sieg als Trainer beim SM Caen, dieser datiert den 22. Spieltag, dem Debüt von dominho bei Caen. Alles in allem muss Caen dringend punkten um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben, der in weite ferne rücken würde bei einer Niederlage und gleichzeitigen Siegen der Konkurrenten.


    Tipp: 1:2


    David gegen Goliat. Ein ungleiches Duell am 32. Spieltag der Ligue 1. Tabellenführer und Ligenprimus Olympique Lyon empfängt den Tabellenvorletzten Arles-Avignon. Beide Teams verbinden etwas mit dem 25. Spieltag. An diesem Spieltag verlor nämlich zuletzt Lyon ein Spiel in der Ligue 1, Arles dagegen gelang am 25. Spieltag der letzte Sieg. Danach folgten einige Niederlagen und wenige Unentschieden. Zu wenig bisher vom Team, welches von FiedlWdd gecoacht wird, um die Abstiegsränge zu verlassen. Momentan fehlen 6 Punkte zum rettenden Ufer. Dennoch glaubt der Vorstand an die Methoden von Coach FiedlWdd und will weiterhin an ihm festhalten. „Wir kommen wieder in Tritt“, heißt es in Arles. Ob das bereits in Lyon passiert ist fraglich, immerhin ist das Team von Coach lolo momentan kaum zu schlagen. Selbstverständlich bei einem Team, das sich erlauben kann einen Alexis Sanchez öfter mal auf der Bank schmoren zu lassen. Allerdings geben die Tatsachen, dass Lyon Keeper Hugo Lloris ausfällt und das man im Hinspiel bereits ein 0:0 über die Zeit retten konnte, Arles bestimmt Hoffnung.


    Tipp: 1:0


    Ein Duell auf Augenhöhe, sollte man meinen. Allerdings hinkt Lille den Erwartungen derzeit enorm hinterher, sodass man sich momentan nur auf Platz 16 wieder findet und noch lange für Liga 1 in der nächsten Saison planen kann. Dazu kommt das man am letzten Spieltag mit 1:0 gegen den direkten Konkurrenten aus Monaco verlor, und das trotz gestandener Stars wie Maarten Martens, Sergio Pellissier oder Sergio Almiron. Um nicht im dritten Spiel in Folge komplett ohne Punkte dazustehen, muss das Team von Coach koksi20 endlich wieder ihr Potenzial zeigen und punkten. Ganz anders sieht es in Toulouse aus, wo Coach opticon momentan alles richtig zu machen scheint. Platz 5 ist so gut wie gesichert und Chancen auf eine Platzierung weiter oben bestehen weiterhin, sogar die Champions League winkt dem TFC. Um gegen Lille einen wichtigen Dreier einzufahren muss man allerdings erst Lille’s Top Torjäger Sergio Pellisier ausschalten, der 31 jährige Italiener traf bereits 19 mal ins Schwarze für den abstiegsgefährdeten Nord-Club.

    Tipp: 3:1


    Abstiegsduell im Fürstentum. Die beiden abstiegsgefährdeten Clubs trennen nur 2 Punkte und somit auch nur 2 Plätze. Hier geht es um viel, wer verliert, darf den Blick erstmal nach unten richten, der Gewinner erstmal kurz aufatmen und den Sieg gegen den direkten Konkurrenten genießen. Dem mit 2 Punkten besser bestückten Lorient dürfte man wohl die Favoritenrolle zu stecken, allerdings ist bei den Gästen Top Stürmer Marko Pantelic gesperrt und kann nicht für sein Team auf Torejagd gehen. Eine deutliche Schwächung, immerhin sicherte Pantelic Lorient einige Punkte mit seinen 14 Treffern. Was dem anderen Leid ist, ist dem anderen Freud. So hofft Monaco den 3 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten in den letzten 4 Partien feiern zu können. Zuvor konnte man Lille und Arles mit 1:0 besiegen. Auch das Hinspielergebniss spricht für Monaco. Man setzte sich mit 1:0 in Lorient durch.

    Tipp: 1:0


    „Abgeschlagen.“ „Die Rote Laterne ist Stammgast.“ „Immer noch Letzter.“ Die Boulevard Blätter gehen in letzter Zeit hart ins Gericht mit dem OGC Nizza. Immerhin beträgt der Rückstand auf den beliebten Platz 17 auch schon 9 Punkte. Bei noch 7 ausstehenden Spielen geht so langsam die Abstiegsangst in Nizza um. Komplett im Gegensatz dazu steht der RC Lens. Das Team von Coach Christkind hat bemerkenswerte Schritte in den letzten Monaten gemacht. Nicht nur das das Team inzwischen gespickt ist mit Stars, auch der Tabellenplatz ist bemerkenswert für ein Team das die letzten Saisons immer im Mittelfeld der Liga rumgedümpelt ist. Coach Christkind hat ganze Arbeit geleistet, seinem Team ist die Europa League Quali nicht mehr zu nehmen, zudem winkt die Champions League Quali. Wohl ein mega Coup für das kleine Lens. Fest steht, dass das Team um Jeremain Lens und Barreto in der kommenden Saison international vertreten ist, allerdings will Lens in die Champions League und daher muss man punkten, ein Dreier gegen das Tabellenschlusslicht ist da fest eingeplant.

    Tipp: 1:3


    Auch wenn es im Grunde um nichts mehr ging bei Auxerre, wird man enttäuscht gewesen sein nach der letzten Begegnung. Gegen den Tabellenletzten Nizza reichte es gerade noch zu einen 2:2 Unentschieden. Durch ST Makukula's 16 Saisontreffer rettete man vor eigenen Publikum dieses Remis. Auch wenn man in der Tabelle auf Platz 8 kletterte, so wird Trainer "maximo14" etwas unzufrieden gewesen sein, mit den Ergebnis und auch mit den Spielverlauf. Absolut ausgeglichen war diese Begegnung, indem Auxerre die ein oder andere Torchance mehr hatte, aber mehr war es auch nicht. Gegner Brest, in der Tabelle 2 Punkte hinter Auxerre, zeigte sich im letzten Spiel sehr hartnäckig gegen den Tabellenführer Lyon, was aber nicht reichte um mit was Zählbaren aus den Spiel heraus zu gehen. 1:2 mußte sich das Team von "Reitmeier" geschlagen geben. Und die Niederlage ging auch in Ordnung, den Lyon hatte mehr Spielanteile und auch die besseren Tormöglichkeiten. Auch wenn es in dieser Begegnung um nichts mehr geht, so dürfte den neutralen Zuschauer eine spannende Begegnung erwarten. Beide Trainer sind sehr ergeizig in ihren Aufgaben und werden diese Begegnung mit Sicherheit nicht leichtfertig angehen. Beide Teams können auch in Bestbesetzung antreten. In der Vorrunde siegte Auxerre, trotz völliger Unterlegenheit, mit 1:0.

    Tipp: 1:2


    Mittelfeldduell oder doch noch eine Partie mit Brsianz? Für Nancy geht es mit Sicherheit um nichts mehr. Aber deswegen hatte man das letzte Spiel nicht verloren, sich etwa hängen gelassen zu haben. Eine ganz enge Kiste war das Auswärtspiel bei Lorient, was man mit 1:2 verlor. Beide Teams beagerten sich, aber das Team von "kissenkarl" nutzte nur eine, ihrer Tormöglichkeiten. Mehr wie zum Anschlußtreffer kurz vorn Abpfiff, reichte es nicht. Ist für Paris die Saison auch schon gelaufen? 7 Punkte beträgt weiterhin der Rückstand zu Toulouse(Platz 5), die auch nicht gewannen am letzten Spieltag. Schwacher Trost für den Klub von "Soulja_Boy", die ebenso über ein Remis nicht hinaus kamen. 2:2 hieß es nach 90 Minuten am letzten Spieltag gegen ein starkes Le Mans. Und dieses Unentschieden ging auch in Ordnung. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und geizten wahrlich nicht mit guten Tormöglichkeiten. Sicherlich wird ein wenig zum Selbstvertrauen beigetragen haben, das man einen zweimaligen Rückstand wieder egalisiert hat. Großes Selbstvertrauen tankte man in der EL. Nach den 1:1 Hinspiel vor eigenen Publikum war noch ein wenig drüpsal angesagt. Aber im Rückspiel bei Sampdoria Genua, zeigte man eine bärenstarke Leistung und siegte hoch verdient mit 2:0. Damit zog Paris St. Germain ins Halbfinale der EL ein. Ein toller Erfolg, auch für den französischen Fußball. In diesen Spiel, gibt es keinerlei Ausfälle zu verzeichnen. Das Hinspielergebnis war für Paris ungenügend verlaufen. Trotz Überlegenheit, reichte es nur zu einen 2:2.

    Tipp: 0:2


    Man kann wohl sagen, dass das Team, was dieses Spiel gewinnt, aus den gröbsten raus ist, in Sachen Abstiegskampf. Le Mans tankte großes Selbstvertrauen am letzten Spieltag. Man holte ein 2:2 bei Paris St. Germain. Und es war ein 2.2, der besseren Sorte. Total spielfreudig und angriffsmutig präsentierte sich das Team von "vfb_fankurve". Und deswegen geht dieses Remis völlig in ordnung und kann auch als Erfolg gewertet werden. Da die Teams auf den Abstiegsrängen ebenso nicht gewinnen konnten, bleibt der Abstand auf 6 Punkte. Mit solchen Leistungen hat Le Mans mit Sicherheit nichts am Hut mit den Abstieg. Aber die Kunst ist es ja, solche Leistungen auch weiterhin zu bestätigen. Nicht ganz sorgenfrei ist Valenciennes, trotz 8 Punkten Vorsprung nach unten. Sicherlich ist so ein Abstand, recht passabel. Aber die Ergenisse in den letzten Spielen, machen nicht sonderlich viel Mut, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern. Seit 5 Spielen wartet das Team von "domi" auf einen Sieg. Im letzten Spiel gab es für Valenciennes gehörig eines auf die Mütze. Gegen den Tabellenzweiten Bordeaux wurde man vor eigenen Publikum völlig vorgeführt und ging mit 0:5 baden. Sicherlich malte man sich nicht viel aus in diesen Spiel. Aber 0:5 vor heimischer Kulisse, war dann doch etwas zuviel. Eine Steigerung bedarf es auf jeden Fall, um wenigstens 1 Punkt sichern zu können in diesen Spiel. OM Ilicic wird aufgrund einer Verletzung bei Le Mans feheln. Bei Valenciennes fällt weiterhin der gesperrte TW Penneteau aus, wie auch der verletzte LM Danic. Im Vorrundenspiel, siegte Valenciennes in einen schwachen Spiel, mit 2:1.

    Tipp: 3:1


    Mit einen völlig überraschenden 1:0 Auswärtserfolg bei Lens, hat sich Montpellier Luft verschafft auf die Abstiegsplätze. Und dieser Sieg ging auch Ordnung. Absolut ausgeglichen konnte man das Spiel bestreiten. Besser gesagt, man neutralisierte Lens völlig und konnte, auch wen selten, die sogenannten Nadelstiche setzen, wo einer dann auch saß. Durch diesen Sieg kletterte das Team von "Lucabo96" auf den 14. Platz, mit nun 5 Punkten auf die gefährlichen Plätze. Eine ähnliche Leistung wird auch wieder nötig sein, um an diesen Spieltag, ähnliches leisten zu wollen. Denn das Team von Stade Rennes spielt eine starke Rückrunde und liebäugelt immer noch auf die EL-Plätze mit 7 Punkten Rückstand. Am letzten Spieltag zeigte man eine ansprechende Leistung gegen Marseille. Sozusagen einen Punkt hatte man geklaut. In der 90. Minute bekam man noch das 1:2 und 2 Minuten später in der Nachspielzeit, erzielte man den vielumjubelten 2:2 Ausgleich. Ein wahnsinns Finale zum Ende dieses Spieles. Naja, Glück braucht man schon auch, um etwas erreichen zu können. Und das sind die Spiele, die nochmal Kräfte frei setzen können und große Hoffnung geben kann. Außenverteidiger Chica(verletzt) und der ZM Estrada(gespertt) fehlen bei Montpellier. Bei Stade Rennes fehlt der LM Marveaux aufgrund einer Sperre. Im Hinspiel trennten sich beide Teams, 1:1 Remis.

    Tipp: 0:2


    Aber das Spiel dieses 32. Spieltages findet in Bordeaux statt. Ach was, ein Spitzenspiel, einen Knaller erwartet der Zuschauer und Fan. Und für beide Mannschaften geht es noch um einiges bzw viel. Bordeaux steht weiterhin unter Druck, seine Spiele gewinnen zu müssen und gleichzeitig darauf zu hoffen, dass Lyon ausrutscht. Aber ein Ausrutscher würde nicht reichen. Man muss schon auf 2 Pleiten des Konkurrenten und Tabellenführers hoffen. 4 Punkte hinkt man hinter Lyon her. Eins schwacher Trost dürfte hingegen sein, das man den 2. Platz gesichertet hat, da die Verfolger Marseille und auch Lens in den letzten Spielen Federn ließen. Also in der Hinsicht, besteht kein Druck. Aber es geht eh nur den Blick nach oben zu richten, für das Team von "Gareth_Bale16". Warm geschoßen haben sie sich in der letzten Begegnung bei Valenciennes. Mit einen 5:0 Kantersieg ging man vom Platz. Es war mehr eine bessere Trainingseinheit, die Bordeaux in diesen Spiel hatte. Man darf bzw kann schon sagen, dass das Team gerüstet ist, gegen das Team aus Marseille. Nach einen langen Hoch in dieser Saison, waren die letzten 4 Spiele(ohne Sieg) weniger erfreulich für die Elf von "pauli4eva". Sicherlich war dieses letzte Programm nicht gerade einfach. Lyon, Auxerre, Lens und zuletzt Stade Rennes waren die Gegner. Und gegen den letzten Gegner vergab man in der Nachspielzeit einen sichergeglaubten Sieg. In der 90 Minute ging man mit 2:1 in Führung und quasi mit den Abpfiff(92. Minute) bekam man den bitteren Ausgleich. Ein Spiegelbild der letzten Spiele. Konzentrationsschwierigkeiten bei Marseille. Und das in dieser Phase der Saison, wo es zum Endspurt. Den Anschluß hat man total verloren auf den 2. Platz. Und der dürfte sehr schwierig werden, zu erreichen, bei 12 Punkten Rückstand auf Bordeaux. Mehr muss man nach unten schauen, auf die Verfolger Lens und Toulouse. Lens liegt mit 1 Punkt dahinter und Toulouse mit 3. Und den 3. Platz wollen die Mannen aus Marseille mit Sicherheit festigen. Aber nach diesen Spieltag ist alles möglich, von Platz 3 bis 5. Bordeaux in absoluter Top-Besetzung in diesen Spiel, während Marseille auf DM Golanos verzichten muss, der gesperrt ist. 1:0 siegte Bordeaux in einen engen Spiel, in der Vorrunde.

    Tipp: 2:2


    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Berichte 1-5 folgen von halovic. Ein großes Dankeschön erneut. :thumbup:
    Rest von mir. ;)

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Super Berichte, danke!


    Eigentlich sollte ein Sieg kein Problem sein. In der Hinrunde hatten wir eine Schwächephase, aber jetzt sollte es auch ohne Lloris reichen. Ein 1:0 fände ich fast schon zu wenig. Aber erstmal müssen wir gewinnen.


    GL Fiedl!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Danke für die Berichte!


    Platz 5 ist und mit Sicherheit noch nicht sicher und an die CL-Quali denke ich gleich gar nicht. Momentan gilt es nur, wieder die Kurve zu kriegen, leider haben auch erste Tests nicht die erfhofften Erkenntnisse gebracht. Es wird also weiter umgestellt, vielleicht reicht es gegen Nizza ja mal wieder zu drei Punkten. Irgendwie...

  • Super Berichte, danke!


    Eigentlich sollte ein Sieg kein Problem sein. In der Hinrunde hatten wir eine Schwächephase, aber jetzt sollte es auch ohne Lloris reichen. Ein 1:0 fände ich fast schon zu wenig. Aber erstmal müssen wir gewinnen.


    GL Fiedl!


    Ach Mensch, hab ich ja die perfekte Ausrede für eine hohe Niederlage...dein Geburtstag. :thefinger:


    Ich wünsch dir auch viel Erfolg.^^




  • Verein SP Tore P
    1 Olympique Lyon 32 78:22 (+56) 78
    2 Girondins Bordeaux 32 65:29 (+36) 74
    3 FC Toulouse 32 63:30 (+33) 59
    4 Olympique Marseille 32 53:29 (+24) 59
    5 RC Lens 32 53:32 (+21) 58
    6 FC Stade Rennes 32 49:39 (+10) 52
    7 FC Paris St. Germain 32 57:47 (+10) 50
    8 Stade Brest 29 32 54:45 (+9) 47
    9 AS Nancy-Lorraine 32 36:42 (-6) 46
    10 AJ Auxerre 32 45:55 (-10) 46
    11 AS Saint-Etienne 32 45:40 (+5) 44
    12 Le Mans FC 32 34:47 (-13) 36
    13 FC Valenciennes 32 37:61 (-24) 35
    14 FC Lorient 32 36:56 (-20) 33
    15 HSC Montpellier 32 25:43 (-18) 32
    16 AS Monaco 32 31:52 (-21) 31
    17 OSC Lille 32 35:46 (-11) 30
    18 SM Caen 32 27:51 (-24) 28
    19 OGC Nizza 32 32:56 (-24) 24
    20 AC Arles-Avignon 32 17:50 (-33) 24

    RB Leipzig 1 -2024


    Boniface - Sesko

    Kulusevski - Fernandes

    Augusto - Merino - Schade

    Süle - Laporte - Klostermann

    Martinez

  • Das gibt es einfach nicht, hervorragend mitgehalten und dann kassier ich das Ding in der 85. Minute... Somit rutsche ich nun auf den letzten Tabellenplatz, wenn ich einfach mal Glück hätte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!