4.Spieltag - Topspiele in Turin, Genua und Rom

  • Vorberichte Serie A

    Welch grandiose Trotzreaktion zeigte das Team von Toni_94 am vergangenen Spieltag. Nachdem man sich beim kleinen US Lecce 0:1 geschlagen geben musste, sahen sich viele schon an die vergangene Saison erinnert als man beim großen AC Milan ins Mittelmaß rutschte. Als nächstes traf man mit dem FC Genua dann auch noch auf ein weitaus größeres Kaliber. Man durfte gespannt sein wie die Rossoneri diesen erneuten Rückschlag weggesteckt haben würden. Nach knapp 21. Minuten war klar – sie hatten ihn bestens verkraftet, denn zu diesem Zeitpunkt lagen sie bereits mit zwei Toren in Führung und es zeichnete sich ab dass dies einer dieser Tage sein wird an dem einfach alles gelingt. Besonders trifft dies auf das Sturmduo Oscar Cardozo und Roman Pavlyuchenko zu, die vier bzw zwei Tore zu dem grandiosen 6:1 Sieg beitragen konnten. Nun liegt müssen sie diese Form ins nächste Spiel hinüberretten und es dürfte gegen das punkt- und managerlose Novara Calcio nichts anbrennen.

    Tip der Redaktion: 1:3


    Alles andere als ein leichtes Startprogramm hat der US Lecce in dieser Saison erwischt. Viel schwerer als Neapel, Milan, Inter in den ersten drei Spielen kann es in der Serie A fast nicht kommen und ein Fehlstart für Profimanager und seine Aufsteiger schien eigentlich vorprogrammiert. Doch nachdem man am ersten Spieltag in Neapel noch unterging, gelang bereits eine Woche drauf ein sensationeller 1:0 Erfolg gegen den AC Mailand. Die komplette Katastrophe war damit abgewendet und man verschaffte sich den ersten Respekt in der italienischen Eliterunde. Am vergangenen Spieltag wartete dann der amtierende Meister und derzeitiges Maß aller Dinge Inter Mailand auf die Süditaliener. Sturmduo Anichebe-Corvia nutzte zwar alle seine Chancen eiskalt – zwei an der Zahl - doch verlor man dieses Spiel letztendlich doch verdient mit 2:3. Dennoch können die Jungs auf den bisherigen Leistungen aufbauen und erhobenen Hauptes an die kommenden Aufgaben treten. Die erste dabei ist heute der AS Rom. Die Römer von Coach Meh traten in den vergangenen Spielen als unschlagbare Minimalisten auf. Die ersten drei Spiele der Serie A, sowie zwei Europa-League Qualifikationsspiele konnten alle samt gewonnen werden, die letzten vier jedoch immer nur mit genau einem Tor mehr als der Gegner. Solange das so weiter geht wird das die Römer jedoch nicht im geringsten stören.

    Tip der Redaktion: 1:3


    dsft Kommen wir nun zu einem klassischen Mittelfeld Duell. Catania Calcio und der AC Parma konnten beide ihre Auftaktpartien gewinnen und warten seitdem aber auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Während sich das immer noch managerlose Catania jedoch zweimal nur knapp geschlagenen geben musste beim 2:3 in Rom bei Lazio und zuletzt beim 1:2 gegen Bologna. Kam Parma gegen Palermo und Juventus schon deutlicher unter die Räder. Die Frage ist nun was leichter wegzustecken ist – knappe Niederlagen wo man eigentlich knapp am Remis dran war, oder eben deutliche Niederlagen die sich aber auch abgezeichnet hatten. Wir werden es heute sehen.

    Tip der Redaktion: 1:1


    Der Tabellen 19te trifft auf die Nummer 17. Das bei diesem Aufeinandertreffen Chievo Verona mitmischen würde überrascht zu diesem Zeitpunkt die wenigsten, da die gelb-blauen bis zuletzt noch ohne Manger aufliefen. Doch das auch Udinese Calcio eine dieser beiden Rollen erfüllt, hätte vor der Saison wohl noch keiner gedacht. Die Saison ist aber noch viel zu jung um jetzt schon mit einer Schwarmalerei zu beginnen. Das Team, das Umfeld mit dem neuen Coach musste sich nach dem großen Umschwung erst noch finden und das Startprogramm mit Inter, Rom und Florenz war alles andere als leicht und das das Team kann und will zeigte sich schon am vergangenen Spieltag gegen Florenz als ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre.

    Tip der Redaktion: 0:3


    Zweimal in Folge mit 1:4 untergegangen und dann noch 0:1 hinten gegen ein managerloses Catania Calcio. In der Halbzeitansprache dürfte Coach RambaZamba seinem Namen wohl alle Ehre gemacht haben, denn so konnte es in Bologna nicht weitergehen. Welche Worte RambaZamba genau gewäht hat werden wir wohl nie erfahren, was wir jedoch wissen ist dass sie gefruchtet haben. Seine Jungs drehten das Spiel und holten die ersten Punkte der Saison. Punkten konnte überraschenderweise auch Atalanta Bergamo am vergangenen Spieltag. Nach dem ersten Sieg über Novara folge ein Punkt gegen das favorisierte Lazio Rom. Sturmduo Eduardo-Voronin gönnnte sich in diesem Spiel zwar weitesgehend eine schöpferische Auszeit, jedoch sprang Tiberio Guarente und erzielte den Treffer beim 1:1-Unentschieden.

    Tip der Redaktion: 2:1


    Beide Teams stehen derzeit punktgleich mit 2 Siegen direkt hinter den Top 6. Einzig das eine mehr geschossene Tor von Cagliari bugsiert die Sardinier auf den 7. Platz vor Palermo. Die Sizilianer waren eigentlich sehr gut gestartet. 4:1 gegen Bologna und 4:1 gegen Parma, zwei klare Pflichtsiege. Das Manko unter Pape waren immer die Punktverluste gegen die Kleinen der Liga, doch unter Alex Frei war von dieser Schwäche nichts zu sehen. Unter Pape war man dafür gegen starke Gegner sehr erfolgreich und genau da zeigte man letzte Woche eine große Schwäche. In Genua musste man gegen Sampdoria ran und wollte eigentlich 3 Punkte mit nach Hause entführen, doch am Ende gab es eine 0:5-Klatsche. Ein herber Rückschlag für Palermo. Nun soll der Frust nach der Blamage abgelassen werden und was kommt da besser als ein Inselduell und Derby gegen Cagliari. Der Pokalsieger hat nach der Auftaktniederlage, ebenfalls bei Sampdoria, zwei Siege holen können. Zunächst mit 4:3 in Florenz und dann mit einem starken 4:1 gegen Cesena. Bei Cagliari läuft es also voll nach Plan. In Palermo wird es sicherlich sehr schwer und die Ziele hängen sicherlich nicht von solchen Spielen ab. Cagliari hat aber schon oft bewiesen was man unter duggi alles schaffen kann und um tatsächlich vorne mitzuspielen, muss man auch mal gegen Palermo gewinnen. Jedoch fehlt bei Cagliari Stammtorwart Apoula verletzt. Eine spielentscheidender Verlust?

    Tip der Redaktion: 3:2


    Lazio kommt bisher noch nicht richtig in Tritt. Zwar hat man schon 4 Punkte geholt und den ersten Topgegner hinter sich, doch die Leistungen sind noch steigerungsfähig. Gegen Juventus ging man mit 0:4 unter und auch das 3:2 gegen Catania war ausbaufähig. Am letzten Spieltag ging es dann nach Bergamo, wo ein Sieg auf jeden Fall Pflicht war. Doch am Ende gab es nur ein Remis, zu wenig für die Ambitionen der Römer, die diese Saison nach vielen erfolgslosen Jahren wieder auf das internationale Geschäft hoffen. Unter Giant lief es letzte Saison auch sehr gut, doch die Rückrunde unter ihm reichte nicht, um die schwache Hinrunde unter Nikinho auszugleichen. Um diese Ziele endlich zu erreichen, müssen nun viele Punkte folgen, um gleich früh einen guten Vorsprung zu haben. Gegen Neapel sind 3er kein Leichtes, aber Lazio hat die Chancen und muss diese auch unbedingt nutzen. Der 4. der letzten Saison startete gut in die neue Saison. Gegen die Aufsteiger Lecce und Novara gab es zwei Siege. Gegen Lecce deutlich mit 5:1, gegen Novara nur 1:0, dennoch war der Sieg verdient und die Leistung ansehnlich. Zwischendrin gab es ein torloses Remis gegen Genua, ein Ergebniss das völlig in Ordnung ging. Mit 7 Punkten steht man nun auf einem 5. Platz, 2 Punkte getrennt vom Top-Quartett mit Juventus, Inter, Sampdoria und der Roma. Das hat aber nichts zu bedeuten und so warten JP's Jungs nur auf einen Punktverlust der vorderen Teams. Um dies auszunutzen muss man antürlich selbst punkten, was gegen Lazio sicherlich das Ziel ist, aber keinesfalls eine Garantie. Bei Lazio fehlt zusätzlich noch Belluschi, der wohl verletzt fehlen wird.

    Tip der Redaktion: 1:2


    Vermeindliches Topspiel in Genua. Hier empfängt der 3. der letzten Saison den amtierenden Meister aus Mailand. Inter startete perfekt in die Saison. 3 Spiele, 3 Siege. Am letzten Spieltag musste man jedoch die Tabellenführung abgeben, denn man konnte "nur" 3:2 gegen Lecce gewinnen, wodurch Juventus auf Grund der besseren Tordifferenz vorbeiziehen konnte. Diese Saison dürfte es um den Titel wohl erneut richtig knapp werden, wohl noch mehr als letzte Saison. Die wichtigsten Spiele sind dann gegen die Turiner selbst, jedoch sollten auch die Topspiele gewonnen werden, damit man eventuell im Vorteil zum Gegner liegt. Gegen Genua hatten die Nerazzurri es im letzten Jahr gar nicht leicht. Doch wie sieht es nun aus? Genua startete mit einem 3:2 in Bergamo und einem 0:0 gegen neapel. Zwei ordentliche Ergebnisse und die Ausbeute von 4 Punkten ging in Ordnung. Am 3. Spieltag ging es dann gegen den AC Mailand zum ersten Duell mit einem Mailänder-Klub. Auf Grund der Sperre von Borriello musste dmm umstellen und anscheinend ging da einiges schief. Ausgerechnet dmm, der taktisch bisher immer sehr überzeugen konnte, lief Milan ins offene Messer. Die bis dahin schlecht gestarteten Rossoneri sorgten für eine unglaubliche 1:6-Klatsche. Eine bittere Blamage für Genua. Nun ist Borriello wieder zurück und auch sonst ist jeder Spieler im Kader. Gegen Inter soll deshalb Wiedergutmachung geleistet werden. Ob das klappt? Oder hilft auch die altbewehrte Taktik nichts gegen Inter's Eto'o und Co.?

    Tip der Redaktion: 0:1


    Zwischen den beiden Teams liegen qualitativ schon fast Welten, doch in der Tabelle trennt die beiden nach 3 Spieltagen gerade mal ein Punkt. Das hat aber keinen positiven Wert, denn Florenz konnte bisher 1 Punkt ergattern, wogegen Cesena puntklos ist. Für beide war das ein katastrophaler Start bis hier hin. Die Fiorentina verlor gegen die Roma mit 1:4, gegen Cagliari mit 3:4 und musste am 3. Spieltag zum Topspiel gegen Udinese. Immerhin hier gelang der erste Punktgewinn nach einem 1:1. Eigentlich ein gutes beziehungsweise ordentliches Ergebniss, doch nach den 2 Niederlagen zuvor, war ein Sieg eigentlich schon Pflicht. Cesena agiert bisher sehr glücklos. Nach knappen Niederlagen gegen Parma(2:3) und Sampdoria(4:5), folgte im ersten Auswärtsspiel in Cagliari eine klare und verdiente 1:4-Niederlage. Mit 0 Punkten steht man nun auf den 18. Tabellenplatz. Das Ziel ist der Klassenerhalt, doch auch wenn viele andere Teams bisher nicht überzeugen konnten, schaut es ohne kommende Punktgewinn sehr schlecht für den letzjährigen Aufsteiger aus. In Florenz dürfte es extrem schwer werden, auch wenn die Gastgeber ebenfalls sehr mies gestartet sind. Die Fiorentina ist jedoch oft für eine negative Überraschung gut. Leisten kann sich derJuli das nicht, also sollte eigentlich nur ein Heimsieg folgen, oder?

    Tip der Redaktion: 2:0


    Topspiel um die Tabellenführung. Sampdoria gastiert bei Juventus, der Spitzenreiter empfängt den 3. Beide Teams konnten bisher die Maximalausbeute holen und sind natürlich völlig zufrieden. Die Turiner konnten mit ihrem 5:2 gegen Parma am letzten Spieltag die Tabellenführung übernehmen. Da Inter nur 3:2 gewann, hat die alte Dame die bessere Tordifferenz. Ein heißes Duell mit dem amtierenden Meister. Wer die Nase vorn hat werden wohl erst die direkten Duelle entscheiden. Juve muss aber trotzdem die Topspiele gewinnen, damit man eventuell Vorteile gegenüber Inter ziehen kann. Gegen Sampdoria folgt nun ein solches Topspiel. Wer hätte das vor der Saison schon gedacht, schließlich wurde Sampdoria nach der schwachen Rückrunde der letzten Saison nicht weit nach oben getippt. Mit dem letzten Spiel hat man aber vorerst wohl alle Kritiker stumm gestellt. Der Start und die Siege gegen Cagliari und Cesena waren schon gut, aber das Topspiel gegen Palermo war erste Sahne. Mit 5:0 schickten die Genovesen die Sizilianer vom Platz. Ein sensationeller Sieg der richtig viel Mut für das schwere Spiel gegen den Rekordmeister gibt. Was ist nun drin für Sampdoria? In Cesena wackelte die Defensive gewaltig, das wäre in Turin wohl der vorzeitige Genickbruch. Podolski11-FCB muss also ein Mittel gegen die Offensive der Turiner finden, dann wäre zumindest ein Punktgewinn durchaus möglich.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ein spielentscheidener Unterschied ist der Ausfall von Apoula bei mir nicht. Mein Ersatztorwart hat das im letzten Spiel gut gemacht und dem werde ich zukünftig auch mein Vertrauen schenken.
    Schöne Berichte bisher :)
    Wird ein enges Spiel in Palermo, bin aber zuversichtlich :)

  • Wieder super Berichte lolo :thumbup:


    Gegen Juve wirds richtig schwer. Das Gute ist, dass wir schon gegen Palermo drei Zähler geholt haben, die nicht eingeplant waren. Und der Spielverlauf (das Ergebnis war in der Tat viel zu hoch) hat wirklich Mut gemacht.
    Juve ist aber nochmal ein anderes Kaliber, die haben bisher ja alles weggeputzt. Kampflos werden wir uns aber sicher nicht geschlagen geben :P

  • Nur wers wissen will, ich habe gar nichts gesagt. Meine Autorität und mein Blick reicht vollkommen, denn dann weiß man das die nächsten 2 Trainingstage Dauerlauf absolviert werden. :D Außerdem hätte es nach ABschied unter den Spielern gerochen.

  • Heim Gast Ergebnis
    Juventus Turin (1.) : UC Sampdoria (5.) 3:1
    AC Florenz (14.) : AC Cesena (18.) 1:0
    FC Genua 1893 (15.) : Inter Mailand (2.) 1:3
    Lazio Rom (9.) : SSC Neapel (8.) 5:2
    US Palermo (3.) : Cagliari Calcio (12.) 6:0
    FC Bologna (17.) : Atalanta Bergamo (7.) 1:2
    Chievo Verona (20.) : Udinese Calcio (13.) 1:4
    FC Parma (11.) : Catania Calcio (16.) 2:0
    US Lecce (10.) : AS Rom (6.) 4:2
    Novara Calcio 1908 (19.) : AC Mailand (4.) 1:3




    Verein SP Tore P
    1 Juventus Turin 4 16:4 (+12) 12
    2 Inter Mailand 4 15:4 (+11) 12
    3 US Palermo 4 14:7 (+7) 9
    4 AC Mailand 4 12:5 (+7) 9
    5 UC Sampdoria 4 14:8 (+6) 9
    6 AS Rom 4 8:5 (+3) 9
    7 Atalanta Bergamo 4 9:6 (+3) 7
    8 SSC Neapel 4 8:6 (+2) 7
    9 Lazio Rom 4 9:9 (0) 7
    10 US Lecce 4 8:10 (-2) 6
    11 FC Parma 4 8:11 (-3) 6
    12 Cagliari Calcio 4 9:13 (-4) 6
    13 Udinese Calcio 4 6:8 (-2) 4
    14 AC Florenz 4 6:9 (-3) 4
    15 FC Genua 1893 4 5:11 (-6) 4
    16 Catania Calcio 4 5:7 (-2) 3
    17 FC Bologna 4 5:11 (-6) 3
    18 AC Cesena 4 7:13 (-6) 0
    19 Novara Calcio 1908 4 2:10 (-8) 0
    20 Chievo Verona 4 3:12 (-9) 0


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Ok ich weiß also Bescheid und meine Spieler dürfen sich auf einiges gefasst machen! Es wird definitiv Veränderungen geben und was Green gemacht hat grenzt an Arbeitsverweigerung! Dieser wird nun auch seine Konsequenz bekommen!!! Glw. Nach Lecce für ein gutes Spiel!!!


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • *applause* Ordentliche Leistung meiner Mannschaft! Lecce ist sicher DAS Überraschungs-Team der ersten Spieltage. Ich hoffe, das das Team die Leistung hält und wir eine respektable Tabellenplatzierung am Ende der Saison erzielen und den Abstieg in die Serie B verhindern.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    D. Iversen - R. Guerreiro - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - C. Alcaraz

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!