Updates zur 8. Saison

  • In diesem Thread werde ich euch die neuen Features zur nächsten Saison vorstellen, damit ihr einen ersten Eindruck bekommt.


    Beim heutigen Feature geht es um die Aufstellungsseite, dort wird es gravierende Änderungen geben. Denn es wird nun auch möglich sein, die Aufstellung via Drag and Drop aufzustellen, aber auch weiterhin im DropDown-Menü (für die Handynutzer). Die Auswahl kann man direkt im Aufstellungsscreen einstellen. Dazu findet ihr auf dem Spielfeld die gestrichelten Felder mit den vorgesehenden Positionen. Scrollt man etwas herunter, befindet sich am oberen Rand des Browsers eine Leiste mit den Rückennummern und Namen der Spieler, die Positionen erfährt man beim Überfahren der Trikots. Die Leiste scrollt immer mit euch runter und unten wo sie nicht mehr gebraucht wird, wird sie wieder ausgeblendet. Um nun einen Spieler aufzustellen, zieht ihr das Trikot in das Feld, bzw. dann die Position. Nachdem ihr losgelassen habt, werdet ihr darüber informiert, ob die Position geeignet ist, dies wird durch die grüne, orange, gelbe oder rote Farbe im Namen und dem Rand markiert. Das gleiche macht ihr mit der Bank, den Aus- und Einwechslungen und den Elfmeterschützen. Die Minutenangabe bei den Wechseln, gibt ihr über den Schieber bekannt. Durch das Anklicken der Pfeile neben den Feldern, leert ihr das Feld. Oben gibt es einen gesamten Leerungsbutton.
    Die Kaderauflistung ganz unten wurde auch rundum erneuert. Wenn ihr nun auf einen Spieler klickt, bzw. in die Zeile, werden weitere Informationen des Spielers ausgefahren, wo Statistiken und die allgemeinen Informationen der Spieler stehen.

  • Wow, der Hammer!
    Da bin ich nun mal wirklich gespannt darauf. Besonders den Teil mit der Kaderauflistung hört sich grandios an :)

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Sieht klasse aus!! :thumbup:

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Wiedermal eine sehr starke Leistung von dir! Sieht super aus.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    D. Iversen - R. Guerreiro - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - C. Alcaraz

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Heute gibt es noch eine kleine Sache bekannt zu geben. Und zwar handelt es sich um das Spielergehalt, genauer um das Gehalt zum Ende der Saison hin. Falls ein Spieler kurz vor dem Saisonende verpflichtet wurde, musste trotzdem das gesamte Gehalt bezahlt werden. Dies wird ab der nächsten Saison nicht mehr so sein, so wird das Ganze ab der Rückrunde und noch einmal zum Saisonende gesenkt.

  • Heute gibt es noch eine kleine Sache bekannt zu geben. Und zwar handelt es sich um das Spielergehalt, genauer um das Gehalt zum Ende der Saison hin. Falls ein Spieler kurz vor dem Saisonende verpflichtet wurde, musste trotzdem das gesamte Gehalt bezahlt werden. Dies wird ab der nächsten Saison nicht mehr so sein, so wird das Ganze ab der Rückrunde und noch einmal zum Saisonende gesenkt.

    Der berühmt-berüchtigte "FM-Master-Bug-Fix" :D Sehr gute und wichtige Verbesserung. :thumbup:

  • Richtiger Schritt, aber heißt das, dass ich immernoch u.U. mehr bezahle, als ich eigentlich muss, wenn man Rückrunde und Saisonende als "Bezugpunkt" nimmt?
    Wobei ja Saisonende eigentlich keinen Sinn macht, da dort sowieso keine Spiele stattfinden, demnach auch keine Gehälter gezahlt werden, oder?


    Also kann es immernoch passieren, dass ich am 34. Spieltag einen Spieler verpflichte, und immernoch mehr Gehalt zahlen muss als nötig?

  • Richtiger Schritt, aber heißt das, dass ich immernoch u.U. mehr bezahle, als ich eigentlich muss, wenn man Rückrunde und Saisonende als "Bezugpunkt" nimmt?
    Wobei ja Saisonende eigentlich keinen Sinn macht, da dort sowieso keine Spiele stattfinden, demnach auch keine Gehälter gezahlt werden, oder?


    Also kann es immernoch passieren, dass ich am 34. Spieltag einen Spieler verpflichte, und immernoch mehr Gehalt zahlen muss als nötig?


    Wenn der Spieler erst in der Rückrunde verpflichtet wurde, dann muss man nur noch 2/3 seines Gehaltes bezahlen, wenn man den Spieler kurz vor dem Saisonende verpflichtet, muss nur noch 1/3 seines Gehaltes gezahlt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!