Skandal in der Reserveliga3?! AZ Alkmaar plant Anzeige ans Verbandschiedsgericht!


  • Skandal in der Reserveliga3?! AZ Alkmaar plant Anzeige ans Verbandschiedsgericht!


    Zitat

    23.Juli 2013 - RCD Mallorca II gilt als größter Konkurrent für den AZ Alkmaar im Kampf um den Aufstieg in die nächsthöhere Reserveklasse. Deshalb lässt Manager kleinoase den Verein schon seit einigen Wochen von seinen Scouts beobachten. Dabei fiel den Scouts auf, dass seit einiger Zeit ein 24 Jähriger in den Reihen des RCDs mitspielt, laut Verbandsstatuten sind aber nur Spieler bis 23 Jahre dazu berechtigt. Seit kurzer Zeit ist sogar ein zweiter Spieler dazu gekommen, der das maximale Alter überschritten hat. AZ Alkmaar prüft gerade rechtliche Schritte und inwieweit man es vor dem Verband zur Anzeige bringen kann.

    Manager kleinoase dazu:

    Zitat

    Ich habe mit dem Scout, der diese Vorkommnisse protokolliert hat, lange gesprochen und wenn es wirklich dazu gekommen ist, dann müssen wir als Verein reagieren. Fairness sollte absolut vorgehen und am Ende der sportliche Aufsteiger gefunden werden und nicht jemand der sich die Regeln zurecht rückt.

  • Dann müssten sie aber nach (!) der WP 24 geworden sein, denn da wurden die Spieler m.W. auch nochmal des Alters entsprechend aussortiert.
    Hab jetzt aber auch nicht nachgesehen.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Die Altersgrenze von 23 Jahren gilt nur zum Stichtag, der unmittelbar vor Saisonbeginn liegt.
    Werden die Spieler während der Saison 24, dürfen sie weiterhin spielen bis zum Saisonende.
    Darüber hinaus sind beide nach der WP 24 geworden.



    Demnach kann der AZ Alkmaar keine rechtlichen Schritte einleiten.

  • Die Altersgrenze von 23 Jahren gilt nur zum Stichtag, der unmittelbar vor Saisonbeginn liegt.
    Werden die Spieler während der Saison 24, dürfen sie weiterhin spielen bis zum Saisonende.
    Darüber hinaus sind beide nach der WP 24 geworden.



    Demnach kann der AZ Alkmaar keine rechtlichen Schritte einleiten.


    Also wenn ich mich nicht irrr wurde Ighalo bei mir verschoben nachdem er 24 wurde ;)

  • Die Altersgrenze von 23 Jahren gilt nur zum Stichtag, der unmittelbar vor Saisonbeginn liegt.
    Werden die Spieler während der Saison 24, dürfen sie weiterhin spielen bis zum Saisonende.
    Darüber hinaus sind beide nach der WP 24 geworden.



    Demnach kann der AZ Alkmaar keine rechtlichen Schritte einleiten.


    Wenn man keine Ahnung hat,...

  • Sorry habe mich nicht richtig ausgedrückt.



    Stichtag ist natürlich vor der Saison und in der Winterpause.
    Sei es MW und auch Alter. Zu jeder Halbserie wird kontrolliert und "ausgemistet".


    Arpiar:


    Sorry aber auch wir können mal einen kleinen Fehler machen ;)
    Wenn wir dich nicht hätten... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!