Michael Schumacher nach Ski-Unfall in Lebensgefahr

  • Ganz ehrlich, mein Mitleid hält sich ganz stark in Grenzen, wenn ich schon wieder höre, dass dieser Unfall abseits der Piste stattgefunden hat. Was hat er da zu suchen? Das ist geradezu nach einem Unfall betteln. Natürlich ist das schlimm und ich wünsch ihm die besten Genesungswünsche und dass er keine bleibenden Schäden behält. Aber den Kopf muss ich trotzdem schütteln. Vor allem weil Schumacher ja nun wirklich bekannt für Unfälle ist, ist ja nicht sein erster schwerer Unfall, der nichts mit der Formel 1 zu tun hat, er sollte es also besser wissen und vorsichtiger sein...

  • fährst du Wintersport? Ich schätze mal nein, sonst würdest du nicht so eine Aussage tätigen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • für einen erfahrenen Skifahrer sind nicht präparierte Pisten genauso gefährlich wie die normale Piste für andere Skifahrer.
    Sicherlich ist es dort nicht dasselbe, diese übertriebende Darstellung solcher Pisten ist aber auch einfach unnötig.




    edit: noch schlimmer finde ich, dass sich dadurch "Mitleid in Grenzen hällt". Sowas ist einfach nur lächerlich.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Fakt ist nun einmal, dass sich dieser Unfall nicht auf der Piste ereignet hat und dass es offensichtlich sogar sehr gefährlich war, ganz egal wie erfahren oder nicht Schumacher nun ist. Und da weiß ich auch nicht, was da lächerlich dran sein soll, wenn ich aussage, dass das fahrlässig ist und ich mehr Mitgefühl hätte, wenn das in einem Bereich passiert wäre, der für das Skifahren vorgesehen ist, insbesondere wenn man weiß, dass man schon einige Unfälle hatte. An dieser Aussage ist überhaupt nichts Verwerfliches, zumal ich sogar extra betont habe, dass ich es ebenso schlimm finde und ihm Genesung wünsche, also bleib auf dem Teppich. ;)

  • "Abseits der Piste" heißt aber noch lange nicht, dass er sich deshalb in gefährlichen und gesperrten Zonen befunden hat...
    Wenn ich Skifahren, dann meistens auch etwas abseits der Piste, dort darf man aber ganz normal fahren, es handelt sich eben einfach nur nicht um eine präparierte Piste! Fahrlässig ist das noch lange nicht, die anscheinend extrem hohe Geschwindigkeit ist das schon eher! Mitleidschmälernde Umstände sind für mich auf jeden Fall nicht existent...

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • "Abseits der Piste" heißt aber noch lange nicht, dass er sich deshalb in gefährlichen und gesperrten Zonen befunden hat... Wenn ich Skifahren, dann meistens auch etwas abseits der Piste, dort darf man aber ganz normal fahren, es handelt sich eben einfach nur nicht um eine präparierte Piste! Fahrlässig ist das noch lange nicht, die anscheinend extrem hohe Geschwindigkeit ist das schon eher! Mitleidschmälernde Umstände sind für mich auf jeden Fall nicht existent...

    Dennoch hat es seine Gründe warum die strecken die mann befahren soll abgesteckt sind damit dies nicht passiert. Sicherlich ist es tragisch aber grosses mitleid habe ich dafür nicht und sollte er das schaffen wird er dennoch ein pflegefall werden die Frage ist nur in welchem Grad.

  • Dennoch hat es seine Gründe warum die strecken die mann befahren soll abgesteckt sind damit dies nicht passiert.


    Sicherlich ist es tragisch aber grosses mitleid habe ich dafür nicht und sollte er das schaffen wird er dennoch ein pflegefall werden die Frage ist nur in welchem Grad.


    Grund: Versuch mal die kompletten Alpen zu präparieren. Das ist der einzige Grund.
    Folgen: Wow, bist du jetzt Hellseher oder einer der vertrauten Ärzte?

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Man muss ja eigentlich kein Arzt sein um zu wissen wie schlimm so ein SHT sein kann!


    Zitat

    Von Erbrechen bis zu bleibenden Schäden - die Folgen eines Schädel-Hirn-Traumas können je nach dessen Schwere sehr unterschiedlich ausfallen. In fast allen Fällen können auch Experten kurz nach dem Unfall keine Prognose abgeben.


    Nichts desto trotz ist es sehr heftig und ich wünsche allen beteiligten das beste dafür.
    Hoffe er kommt da ohne große Schäden durch!

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • klassisches Eigentor HBiwas.
    Das Zitat zeigt genau, dass beddies Prognose wahllos gewählt ist und keine Tatsache.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Zitat

    18:37 Uhr: Die Klinik hat mittlerweile mitgeteilt, dass es nach Schädel-Hirn-Verletzungen wie im Fall von Michael Schumacher erst 48 Stunden nach dem Unfall möglich ist, genauere Angaben zu Prognosen und dem tatsächlichen Gesundheitszustand zu machen. Diese Frist läuft am Dienstag gegen 11 Uhr aus - für diesen Zeitraum ist dann die nächste Pressekonferenz angekündigt, auf der wir wohl endlich genauer erfahren werden, wie ernst es um Michael Schumacher tatsächlich steht.

    I-)

  • Bin da auch immer etwas zwiegespalten. Ist ja ähnlich wie Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit.
    Ich bin zwar weit davon entfernt zu sagen "selbst schuld", aber das Risiko welches man eingeht sollte immer klar sein. Gerade aber beim Skifahren neigen zu viele Personen zur starken Selbstüberschätzung.
    Bin auch der Meinung, dass die Tiefschneepassagen abseits der Pisten richtig abgesperrt werden sollten.


    Dennoch dem Mensch M.Schumacher alles Gute!

  • es ist doch so: Formel 1 bringt auch viel Risiko. Würde da jmd dann auch weniger Mitleid haben?
    Antwort könnt ihr euch sparen..

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!