Sehen wir weitere altbekannte Gesichter in der Eredivisie?

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Wie wir erfuhren hat die niederländische Liga nach dem Verbandsumbruch mit Manager plumps schon ein bekanntes Gesicht verpflichten können, der ambitionierte Manager wird demnach die Geschicke bei Feyenoord übernehmen. Lange Zeit war der plumps mit dem Namen Vitesse verknüpft, die er souverän und mit der einen oder anderen kleinen Überraschung durch die Spielzeiten führte. Jetzt hat er sich entschieden den nächsten Schritt zu gehen, der Club aus Rotterdam ist sicherlich unter den Top4 der Liga anzusiedeln.


    Doch auch weitere bekannte Managernamen purzeln durch die Medien, wenn es darum geht, die neue Managerschaft in Holland zu finden. kleinoase oder ko hat sich in Alkmaar über zwei Spielzeiten etwas aufgebaut und sein Projekt nicht zum Ende bringen können. Es verwundert also nicht, dass er an ähnlicher Stelle an dieses Projekt wieder anknüpfen möchte. Doch sein Wunschverein Ajax, möchte man der Presse glauben, ist ein begehrtes Objekt in der Eredivisie. Noch immer ist die holländische Liga im Vergleich zu anderen Ligen nicht sehr hoch geschätzt, Managerkollegen wie z.B. Josef hätten sie am liebsten bei der Neuorientierung des Verbandes komplett gestrichen.


    Dabei ist die Dichte der Talente in Holland am höchsten, nirgends bekommen junge Spieler Woche für Woche die Chance Ihre fussballerisches Können unter Beweis zu stellen. Auch wenn die besten Spieler dann meist schnell abgeworben werden oder in höherklassigen Ligen im Ausland an den Anforderungen scheitern. Siehe ein de Jong der in der Eredivisie alles weg ballert, aber in stärkeren Ligen nie so richtig zum Zug kam. Dazu die Nationalmannschaft, die neben unsinnigen Trainerentscheidungen, auch die Verknüpfung eines starken Altteams mit der jungen Garden nicht geschafft hat. Aber Fakt ist, dass wir in Holland eine eingeschworene Gemeinschaft waren und wenn man gern mit Talenten arbeitet und diese scoutet, es sicher eine gute Liga ist, um sich langfristig Etwas aufzubauen.


    So soll auch ein Manager, der das Geschehen in der Eredivisie sehr geprägt hat, überlegen sich wieder in selbiger Liga um einen Vereinsposten zu bewerben. Seinen Namen möchte er öffentlich nicht verraten, aber wir sind uns sicher, er wäre eine tolle Verstärkung für diese Liga. Solange er sich nicht für Ajax bewirbt. *brush2* :thumbup:


    Abschließend konnten wir ko noch für ein kurzes Interview begeistern:


    Warum Ajax und nicht Alkmaar?


    ko: Natürlich hätte ich mein Projekt noch einmal dort starten können, wo es begonnen hat und über 2 Jahre zwar zu keinem Titel, aber zu einer ambitionierten Mannschaft führte. Doch ich denke Ajax Amsterdam wäre genau die richtige Adresse, um ein Team aufzubauen, welches die inländischen Farben mit Stolz tragen kann und wird. Gerade weil Ajax schon immer eine ähnliche Philosophie in seiner langjährigen Vereinsgeschichte verfolgt hat. Außerdem möchte ich gern für mich auch einen Schritt nach vorn gehen und ich denke mit dem Wissen und Erfahrung aus 2 Jahren Alkmaar sollte mir das auch gelingen.


    Gut, aber wieso haben Sie sich nicht für ein höherklassigeres Team z.B. in der PL entschieden?


    ko: Nachgedacht habe ich darüber, aber irgendwie wäre es eine ganze andere Art von Spielphilosophie und von Spielspaß. Ich glaube, ich würde mit meiner Art als Manager zu Real oder ManUtd nicht passen und vielleicht ist es auch eine Nummer zu groß für mich. Obwohl ich Depay als Manager sehr gern wieder gesehen hätte (der spielte ja mal in Alkmaar!). :love: Aber ich war bei der Aufzählung der Manager meines geschätzen Kollegens ManUtd für solche Aufgaben auch nicht dabei. :P Ich denke Holland passt einfach und ich habe hier auch noch was zu vollenden.


    Wie wir hörten soll ein alter Hase ebenfalls auf Ajax "scharf" sein?


    ko: Sind Sie von der NSA? Lesen Sie meine privaten Forum Nachrichten? Ja, es gab einen kurzen Austausch mit jemanden, der sich auch gern wieder in der Eredivisie ansiedeln möchte und wohl Ajax auch ganz oben stehen hatte als weitere Trainerstation. Sollte er sich wirklich bewerben, dann wird es sicher keine leichte Entscheidung für die Entscheidungsträger, die das entscheiden müssen, aber entschieden ist es erst, wenn die Entscheidung gefallen ist. Also kurz gesagt: Ich lasse mich überraschen und wenn es nicht Amsterdam wird, dann muss ich halt doch kleinere Brötchen in einem niederländischen Vorort backen.

  • Schöne Einstimmung auf das was kommen könnte! Natürlich hat die Eredivisie ihren Reiz, gar kein Frage!


    Mein Einwand bezüglich Aufrechterhaltung dieser Liga war zu einem Zeitpunkt, als viele Fragen noch offen standen. Aber die letzten Tage haben gezeigt, dass das Potenzial immer noch riesig ist und auch die Werbung erste Früchte trägt. Zudem gab es Spekulationen um die Einführung der Bundesliga. Aber unter den aktuellen Aspekten ist die die Niederlande ein absolutes Muss, da muss ich mich meine Aussage natürlich korrigieren :D


    Bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt und wer weiß... sollte es für einen meiner Favoriten in den größeren Ligen nicht reichen, werde vielleicht auch ich mich mit dieser Liga beschäftigen. Je nach dem, welche Teams übrig bleiben. Aber aktuell bin ich noch ganz optimistisch :)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Du warst bei meiner Aufzählung nicht dabei, weil du meiner Meinung nach perfekt nach Holland passt. Ajax wäre da sicherlich eine gute Wahl, ich würde es aber begrüßen, wenn du bei Heerenveen oder Twente startest, selbst da traue ich dir den Weg zu. Ajax könnte von der Ausgangsposition ja schon fast zu einfach sein, außerdem interessieren mich da einige Spieler, die ich dann sicher nicht bekommen würde :D ;)
    Ist der erfahrene Kollege vl Jabso?

  • Twente würde ich dir vielleicht bei der momentenen Finanzlage im Verein nicht empfehlen. Aber ich bin da voll und ganz @ManU 92 seiner Meinung. Würdest zwar perfekt zu Ajax passen aber denke auch dass es für dich ein wenig zu einfach wäre. Wo bleibt denn da der Spielspaß :P Denke auch Heerenveen, Groningen oder vielleicht doch wieder Alkmaar wären da die interessanteren Optionen. Wobei ich Heerenveen vorziehen würde

  • Twente würde ich dir vielleicht bei der momentenen Finanzlage im Verein nicht empfehlen. Aber ich bin da voll und ganz @ManU 92 seiner Meinung. Würdest zwar perfekt zu Ajax passen aber denke auch dass es für dich ein wenig zu einfach wäre. Wo bleibt denn da der Spielspaß :P Denke auch Heerenveen, Groningen oder vielleicht doch wieder Alkmaar wären da die interessanteren Optionen. Wobei ich Heerenveen vorziehen würde

    gerade deswegen :p müssen auf die jugend setzen und haben deswegen einen höheren output an jugendspielern

  • Twente hat wirklich ordentlich Federn lassen müssen, wobei die junge Mannschaft es gestern gegen PSV gar nicht so schlecht gemacht hat, sah lange nach einem Unentschieden aus. Die haben halt echt viele No-Names im Team auf Grund der Sparmaßnahmen. Ich weiß nicht, ich glaube ein Verein sollte sich auch immer gut anfühlen, ich glaube zu Twente oder Heerenveen (ist irgendwie immer mit Jabso für mich verknüpft und das Gerangel, um holländische Talente :D ) habe ich kaum Berührungspunkte, dann schon eher wieder Alkmaar, weil ich da in der Vergangenheit viele Spiele geschaut habe und natürlich auch lange dort agiert habe.


    Aber Ajax bleibt mein Wunschziel, auch wenn ManUtd92 den halben Kader möchte. :D ;)

  • Twente hat wirklich ordentlich Federn lassen müssen, wobei die junge Mannschaft es gestern gegen PSV gar nicht so schlecht gemacht hat, sah lange nach einem Unentschieden aus. Die haben halt echt viele No-Names im Team auf Grund der Sparmaßnahmen. Ich weiß nicht, ich glaube ein Verein sollte sich auch immer gut anfühlen, ich glaube zu Twente oder Heerenveen (ist irgendwie immer mit Jabso für mich verknüpft und das Gerangel, um holländische Talente :D ) habe ich kaum Berührungspunkte, dann schon eher wieder Alkmaar, weil ich da in der Vergangenheit viele Spiele geschaut habe und natürlich auch lange dort agiert habe.


    Aber Ajax bleibt mein Wunschziel, auch wenn ManUtd92 den halben Kader möchte. :D ;)

    dann hättest zumindest einen verhandlungspartner auf längere sicht :thumbup: . Spricht gegen langeweile ^^

  • Ich überlege auch zurzeit in die Eredivisie zu gehen. Twente finde ich eigentlich ziemlich cool. :)

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • @halovic kommste auch ? *daydreaming*

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Ist quasi Ballermann 1 :D

    =)) =)) ist echt so :D

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!