[2] Interesse an Top-Teams eher gering

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Manager wollen sich nicht in gemachtes Nest setzen


    Der FC Liverpool (wir berichteten), der FC Everton, West Ham United, Atletico Madrid, der FC Valencia und Olympique Lyon sind die bisher begehrtesten Teams der Bewerbungsphase. Allesamt Mannschaften mit ordentlich Potenzial, aber keine "absoluten" Top-Teams (wenn auch teilweise nah dran). Real Madrid, Paris St. Germain, Manchester United, Juventus Turin und Manchester City hingegen, welche man allesamt als Spitzenmannschaften einstufen kann, haben zwar jeweils auch mindestens einen Bewerber, jedoch bleibt die ganz große Interessenflut auf diese Teams aus.

    Eine Entwicklung, die der Verbandschef der ZOS - Michel François chrahlini - als positiv einstuft:


    "Die Manager wollen sich nicht mehr in ein gemachtes Nest setzen. Sie wollen auf dem Transfermarkt aktiv sein, einen Underdog zum Meisterschaftskandidaten formen. Es ist doch so, dass sie sich mit einem Top-Team nur enttäuschen können. Holen sie die Meisterschaft, dann hat damit jeder gerechnet. Verpatzen sie es, dann ist das Projekt gescheitert."

    Eine Meinung, die nicht jeder teilt. Es kann ebenso spannend und herausfordernd sein, wenn man eine Top-Mannschaft auf dem hohen Niveau langfristig halten möchte. Weitere Leistungsträger verpflichten, für die Zukunft sorgen, unter ständigem Leistungs- und Ergebnisdruck stehen. Letztendlich ist es die individuelle Wahl eines jeden Managers, für welche Aufgabe er sich als passend ansieht.


    Es gibt nämlich auch diejenigen - und davon nicht wenige - die in eine komplett andere Richtung denken: Statt dem Meisterschaftskampf, dem internationalen Geschäft und den großen Stadien wollen sie die komplette Herausforderung. Von ganz unten anfangen, Existenz- und Abstiegskampf, Stück für Stück nach oben... Vor allem in England und Italien gibt es diese "Verrückten". Weniger in den Niederlanden, Frankreich und Spanien.


    Es bleibt zu sagen, dass jeder Manager seine eigene Vorliebe hat - und das ist auch gut so!

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Es hört sich auf jeden Fall überraschend an,
    dann bin ich mal gespannt wer am Ende bei so einem Top-Team landen wird ^^


    Ich bin nur ein wenig erleichtert, nirgends von meinem Team zu lesen :D

    lazio-rom.png
    #1 JonasOmlin 🇨🇭
    #16 MatteoGabbia 🇮🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #10 RoccoReitz 🇩🇪
    #14 DanNdoye 🇨🇭 - - - - - #21 ChristopherBaumgartner 🇦🇹 - - - - - #17 TomasSuslov 🇸🇰
    #9 TomasCvancara 🇨🇿 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Ich muss zugeben, dass ich schon damit gerechnet habe, dass die Topteams weniger gefragt sind. Hat man auch gesehen, wo vor dem Neustart Athletico, Le Mans etc. frei waren. Hat auch eine Ewigkeit gedauert bis sie wieder besetzt waren.

  • mich überrascht das wenig muss ich sagen. vereine wie everton, atletico etc. bieten halt auch einen sehr guten kader, der langzeitspaß dürfte hier aber höher sein, was nicht heißt, dass man bei einem topklub nicht auch spaß haben kann :D
    is ja wie bei FM, da spielen auch wenige mit den topklubs weil die ausgangsposition halt doch einfacher is...
    hab bei meinen kollegen ein wenig durchgefragt und es finden sich durchaus fähige leute für topteams, das war zu beginn meine angst :wacko:

  • kommt noch

    meint du :D hat du Schlingel dich doch nicht für beworben soweit ich weiß ;)

    lazio-rom.png
    #1 JonasOmlin 🇨🇭
    #16 MatteoGabbia 🇮🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #10 RoccoReitz 🇩🇪
    #14 DanNdoye 🇨🇭 - - - - - #21 ChristopherBaumgartner 🇦🇹 - - - - - #17 TomasSuslov 🇸🇰
    #9 TomasCvancara 🇨🇿 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Dann werde ich wohl doch ManUtd, Real und Barca in Union trainieren müssen, das kriege ich hin! :D ;)


    Natürlich haben Topclubs Ihren Reiz und man muss trotzdem immer den Markt sondieren und an Morgen denken, aber das Tauschmaterial ist halt in größeren Mengen vorhanden und somit ist es einfacher. Für mich wäre es halt schwierig, weil ich zu keinem der Teams einen Bezug habe und die komplette Mannschaft umkrempeln würde und ich könnte mir vorstellen, wenn ich alle Stars verschippere und nur noch junge, erfolgshungrige Talente bei Manu oder Real installiere, dann kriege ich schnell Ärger. *hochhalt*


    Eigentlich macht es wirklich am Meisten Spaß einen No-Name Club langsam nach oben zu führen, aber ich finde auch ein Topverein aus einer kleineren Liga ist gerade international gesehen eine Herausforderung. ;)

  • wenn du wieder tottenham haben willst wird's wohl schwierig gegen manutd92 :whistling:

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • wenn du wieder tottenham haben willst wird's wohl schwierig gegen manutd92 :whistling:

    Ja. Als ich las, dass er sich auch für Tottenham beworben hat, ist die Hoffnung für mich etwas gestorben :D. Aber mal sehen. SOrgen macht mir, dass meine Alternativvereine so umworben sind.


    Mir wills vgerade echt nicht einfallen Soulja :P War aber in der Premier League, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!